Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    also wir haben Lanzarotte komplett gemacht, war super und dabei einen schönen Aussichtspunkt über Haria entdeckt. Du hast einen tollen Blick über das Tal der tausend Palmen bis hin an die Küste. :foto:
    Ich meine auch, daß du ein paar Ziele zu viel auf deiner Liste hast, d. h. früh aufstehen und Vollgas.
    Viel Spaß auf Lanzarote.
    Gruß Land in sicht

  • Zitat

    Original von arizona
    Das sind Stichworte, wird je nach Wetter entschieden was wir machen.


    Wolfgang
    Jow Aussicht, wie von oben gucken. :zwinker:


    Hallo,


    wir bei Teguise zum Cast. Sta. Barbara gefahren, schöner Rundblick.


    Zwar kein Aussichtspunkt, aber das Haus von César Manrique solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen, von dort sind es nur noch 5 km nach Arrecife.


    Eine Busrunfahrt im Parque Nacional de Timanfaya ist ganz einfach ein muß.
    Dort ist ein Restaurant, wo die Grillsachen per Vulkan gegart werden, sehr schmackhaft.


    Wir waren schon einmal zwei Wochen auf Lanzarote, daher kennen wir uns etwas aus.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hi,
    das ist quatsch,die Karten bekommt man am Park Eingang,da ist ein kleines Häuschen.Einfach hinten mit anstellen:).

  • Hallo,
    brauchst Dich nicht anzustellen, die haben einen Autoschalter. Der Eintrittspreis beinhaltet auch eine Busrundfahrt durch die Kraterlandschaft.


    Schöne Reise
    Wolfgang

  • lach...sicher mit dem Auto anstellen <g>. Zu Fuss wird wohl niemand da zum Häuschen hingehen;) !

  • Hallo,


    wenn du die richtige Einfahrt nimmst, dann kommst du zum Autoschalter, benutzt du aber die südliche Einfahrt, dann hast du halt ein Problem mit dem Autoschalter.
    Halte dich an die Verkehrszeichen, dann kommst du schon hin.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Petra nachdem du auf deine Frage keine antwort bekommen hast versuche ich es auch noch mal :zwinker:


    :frage1:Ist ein Strand in der nähe vom Hafen wenn mann keinen Ausflug machen möchte?????????????


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :lachzwink:
    GLG Emma

  • Wir haben diese Tour bereits 2x gemacht, aber einen Strand in Hafennähe konnten wir nicht entdecken.


    Aida bietet einen Strandtransfer an. (glaube 30 Min. Fahrt)


    Mitreisende sind mit dem Shuttlebus zuerst nach Arrecife gefahren und von dort aus mit dem Linienbus zu dem Strand, den auch Aida anbietet.


    Viel Spaß auf Eurer Reise!!!


    Gruß


    P.

  • Zitat

    Original von Emma
    Hallo Petra nachdem du auf deine Frage keine antwort bekommen hast versuche ich es auch noch mal :zwinker:


    :frage1:Ist ein Strand in der nähe vom Hafen wenn mann keinen Ausflug machen möchte?????????????


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :lachzwink:
    GLG Emma


    In der nähe des Hafens haben wir bei unserer Reise zumindestens keinen gesehen.
    Wie einer der Vorredner bereits gesagt hat gibt es einen Shuttlebus, der vom Hafen bis Arecife fährt.


    Allerdings haben wir uns dort nicht um einen Strand gekümmert.

  • Hallo,


    also ich bin der Meinung einen Strand gesehen zu haben. Er ist ziemlich weit Richtung Flughafen gewesen und lag direckt an der
    Straße. Wir sind erst mit dem shuttle-bus und dann zu Fuß dahin gekommen. :jump:

  • Hallo Emma,
    ja es gibt in Arrecife einen kleinen Strand. Er liegt direkt neben dem höchsten Haus der Stadt (und der Insel). Geschätzte Entfernung zum Hafen ca. 4km.
    Ist aber schon Jahre her, dass ich auf Lanzarote war.


    Allerdings würde ich Dir auf jeden Fall auch einen Besuch der Feuerberge empfehlen.


    LG
    Greenhorn

  • Hallo,


    bin gerade mal wieder von Lanzarote zurück und finde hier diesen Threat. Also Mietwagen gibt es aktuell sehr günstig bei http://www. autospluscar.com Die kann ich sehr empfehlen. Supergünstig und absolut toller Service.


    Für alle, die gerne nur baden wollen... Im Stadtzentrum (neben dem "Hochhaus") gibt es den Strand Playa del Reducto. Im Normalfall sind hier kaum Wellenbegewungen und der Strand wird gerne auch von Einheimischen genutzt. Ansonsten würde ich evtl. nach Costa Teguise fahren. Dort gibt es 3 Strände, die für jeden Geschmack etwas bieten. Ich persönlich liebe Playa Bastian. Netter kleiner Sandstrand. Und je nach Wetter sind dort auch ein paar Wellen mehr... Da auch ein paar kleine Felsbrocken links und rechts sind, ist es eine nette Abwechslung mal dort zu baden.


    In direkter Nähe des Hafens hält kein Linienbus. Das ist leider ein großes Manko. Man müsste erst zur nächsten Haltestelle laufen und das sind einige Meter. Taxen stehen jederzeit an der Pier. Leider lassen sich die Fahrer das auch gerne und gut bezahlen. Wer sich jedoch nur bis Arrecife fahren lässt, fährt am Besten bis zur Playa del Reducto. Dort kann man mit dem Linienbus Richtung Puerto del Carmen (sehr große und je nach Jahreszeit auch sehr volle Strände) oder eben nach Costa Teguise fahren. An der Estacion del Guaguas (Busbahnhof) kann man mit dem Linienbus in alle Richtungen fahren. Man sollte hier jedoch bedenken, dass nicht in alle Richtungen die Busse so oft wie bei uns fahren. Die Fahrt kostet max. 2 € pro Person. "Kurzstrecke" nur 1 €.


    Ich kann aber nur jedem, der noch nicht da war empfehlen, mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden. Es lohnt auf jeden Fall. In den geführten Touren wird zwar einiges über die Insel erzählt, aber es ist auch viel Touristen-Massenabfertigung dabei. Z.B. Mittagessen, Bodegas etc.



    Wenn ihr noch Infos braucht, meldet euch einfach bei mir. Ich helfe gerne mit Ausflugstipps und Routenplanung weiter. Bin sehr oft auf der Insel, da wir im Familienkreis dort eine Wohnung haben.


    Dani

    05/05 Aidablu Ostsee
    04/06 Aidacara Transeuropa
    09/08 Aidaaura westl. Mittelmeer
    02/09 Aidabella Kanaren
    11/10 Aidaluna Karibik
    11/13 NCL Pearl Karibik

    11/14 NCL Getaway Karibik

    04/15 AIDA Aura Mittelmeer

    10/15 NCL Escape Nordsee

    10/15 NCL Escape Transatlantik

    11/17 NCL Getaway Karibik

    04/18 NCL Escape Karibik

    04/19 NCL Bliss Panamakanal


    Next:

    11/19 NCL Encore Karibik

    12/19 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

  • Hallo Greenhorn und natürlich auch allen anderen also ein HALLO an alle,und ein DANKE für die Info


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    LG Emma

  • Hallo,
    wir machen im Oktober die Kanarentour.
    Auf Lanzarote wollen wir einen Ausflug über Aida buchen.
    Da wir noch nie auf Lanzarote waren, überlegen wir den Ausflug "Wanderung zu den Feuerbergen" zu machen.
    Wer hat diesen Ausflug bereits unternommen und kann mir darüber was schreiben? Ist evtl. der Ausflug "Vulkane im Timanfaya-Nationalpark interessanter.
    Einen Mietwagen wollen wir uns nicht nehmen.


    Haggi

  • Haggi
    Hab den Ausflug in den Timanfaya schon 2x gemacht ist für mich einfach faszinierend
    Gruß
    Marie

    2x Paloma, Amadeus
    cara, vita, 2x aura, 2x blu, Jff diva,Trans-Suez cara,Trans-Arabien,Trans-Brasilien

  • Hi


    hat jemand schonmal diesen Ausflug gemacht??


    Da steht was von U-Boot. Wie kann ich mir das vorstellen???


    Gruß


    Denise

  • hi denise,


    da gehts nach puerto del carmen, ca 20 min von arrecife, dann rein ins U-Boot mit einem Glasboden, dann runter auf ca 40 mtr und die Fische anschauen.
    Wenn man noch nie in einem U-Boot war, sehr interesant.
    Die Unterwasserwelt ist da nicht so üppig.
    Viel Spaß
    Detlef :zwinker:

    Der Mensch kann nicht dümmer daherreden, als er ist.
    (Chinesische Weisheit)