Also wir sind mit dem Mietwagen, gebucht über Cabreramedina, durch die Insel gefahren und uns hat Lanzarote mit am besten gefallen.
Kurz erzählt was wir uns alles angesehen haben:
Kameltour im Timanfaya Nationalpark: Man fährt direkt vorbei wenn man zur Einfahrt des Nationalparks fährt. Haben spontan angehalten und eine Kameltour mitgemacht. War witzig. Kostete 5 Euro pro Person und dauerte ca. 20 Minuten.
Timanfaya Nationalpark: Eintritt 8 Euro, dann mit dem Bus ca. 45 Minuten durch den Nationalpark gefahren - wirklich ein Erlebnis diese Mondlandschaft. Wie Gila schon schrieb wird alles auf deutsch, englisch und spanisch erklärt. Auch die Vorführungen sind klasse.
El Golfo: Auf dem Weg zum El Golfo kamen wir an einem klasse Aussichtspunkt vorbei. Dieser war auch in der Karte von Cabreramedina eingezeichnet, nur hats da bei weitem nicht so spektakulär ausgeschaut. Und zwar heißt dieser Aussichtspunkt: "Los Hervideros". Der Aussichtspunkt liegt an der Küste und man sieht wie das Wasser schon richtige Höhlen in das Lavagestein gefressen hat. Danach sind wir weiter nach El Golfo gefahren. Ist ca. 5 km von diesem Aussichtspunkt entfernt.
Mirador del Rio: Ist zwar genau am anderen Ende der Insel, haben jedoch nur ca. 1h von El Golfo aus gebraucht. Die Aussicht auf La Graciosa war ein Traum. Es ist auch ein nettes Restaurant dabei.
Beim Zurückfahren unbedingt immer Richtung Hafen fahren. Wir haben uns mal ziemlich in der Stadt verirrt.
Eine wirklich traumhafte Insel, die wir uns mit Sicherheit nochmal anschauen werden.
Gruß
Marco