Danke, aber CICAR hat mir geantwortet, dass sie niemanden nehmen, der weniger als zwei Jahre den Führerschein hat. Deswegen suche ich nach Alternativen...
Arrecife / Lanzarote
-
Ute -
1. Juni 2005 um 21:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ rsgschach
Cabreramedina ist nicht nur billiger (30,79 €) sondern auch in jedem Hafen buchbar.
Die Mietabwicklung läuft in jedem Hafen über Cicar, außer auf Lanzarote (Zentrale von Cabreramedina), da haben Sie im Mietwagengebäude einem eigenen Stand. Beide Firmen besitzen zusammen eine Fahrzeugflotte.Gruß bernie
-
Hallo , nur kurz zu deiner Information
In Spanien mußt du mindestens 21 Jahre sein,
sonst kannst du kein Auto mieten!!!!!
Also, schau das jemand dabei ist der diese Grenze
überschritten hat.Viel Glück und gutes Gelingen
Gruß Jutta
-
Bin da schon seit 5 Jahren drüber, dass ist nicht das Problem Bei den meisten Vermietern ist die Grenze übrigens 23, das am Rande angemerkt.
-
Hi ihr lieben,
vielleicht kann ich ja auch noch nen tip beisteuern, war im April 2008 auf der diva und hab auch die kanarenroute gemacht. Da wir schon in Madeira & Fuerteventura einen Ausflug über aida gebucht hatten, haben wir uns entschieden, lanzarote auf eigene faust zu erkunden. Wir sind mit dem kostenlosen shuttlebus in die stadt gefahren, von dort mit dem taxi zum flughafen, dort ein süßes, kleines, rotes mietauto (für 15€ den ganzen Tag, ok noch volltanken für ca. 20€) und sind wirklich die komplette insel abgefahren. Is echt kein Problem, wir haben alles gesehn, wenn nicht noch ein bisschen mehr... sind glaub ich an ecken gekommen, wo kein bus hinfährt, haben in nem tollen kleinen lokal himmlisch gegessen (in paradiesischer stille), waren natürlich auch bei den feuerbergen, die armen kamele taten uns aber leid, deswegen haben wir uns nicht rumtragen lassen
Wir haben echt nen tollen gemütlichen tag verbracht, mussten uns nach niemanden richten und waren überpünktlich zurück - und das ohne stress! Kann also echt nur empfehlen, keinen ausflug über aida zu buchen, auf eigene faust viel preiswerter, einfacher und sehenswerter.
liebe grüße und ganz viel spaß auf den kanaren! Und schönes wetter, bei uns hats damals recht oft geregnet.
-
Hallo Sylval, diese Route haben wir im Febr. 09 gemacht. Überleg doch noch mal genau, ob der Shuttle nach Arecife wirklich umsonst
war, ich glaub nicht. Wir mussten schon 07 mit der alten Blu da 6 Euro hin und zurück bezahlen. 09 haben wir die geführte Tour
Feuerberge und Kamele gemacht. Wir sind normalerweise auch nicht für die organis. Touren, einfach weil man auf dem Schiff ja
schon wahnsinnig viele Leute hat und dann auch bei Ausflügen noch vielleicht mit den gleichen Buffet-Dränglern im Bus , das ist
nicht so prickelnd., Aber, eines steht fest.... vom Informationswert her sind die Aida-Touren unübertroffen, was man da an Infos
so nebenbei alles bekommt, finde ich sehr wichtig und auch interessant. Sie sind das Geld deswegen schon wert.
Natürlich hattet ihr so mit eurem kleinen Auto einen tollen Tag, ganz frei für Euch, und das ist wunderbar. Wiedermal nicht die
unterwünschte Nähe zu fremden Leuten. Ganz klar. !
Die Tour machen wir 11 nochmal mit der neuen blu. Dann wollen wir auch in Arecife ganz für uns etwas unternehmen.
Aber der Shuttle ist eigentlich schon lange nicht mehr umsonst. Dafür kann man auch mit dem Taxi fahren, für 2 Pers. 7 Euro. eineStrecke.
LG Bella
-
Hallo Bella!
Wir fahren am 20.02. mit der Luna die Kanaren-Tour und freuen uns schon sehr (kein Wunder, wer täte das nicht?)... Da wir bereits vor einigen Jahren einen 2-wöchigen Urlaub auf Lanzarote verbracht haben und uns damals schon sehr sehr viel von der Insel angeschaut haben stellt sich uns die Frage, ob wir nicht einfach einen Tag auf dem Schiff verbringen und dort die (eventuelle) "Leere" geniessen, da sich sicherlich sehr sehr viele Passagiere die tolle Insel anschauen möchten! Ich kann nur jedem die Empfehlung ausprechen, sich zumindest Timanfaya anzuschauen... (und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich alle von Bord haben möchte ).
Je nach Stimmungslage käme aber eventuell ein kleiner Ausflug nach Arrecife in Frage - ich habe schon das komplette Forum durchgeschaut aber keinen Hinweis auf eine Buslinie gefunden (oder diesen Hinweis einfach überlesen!).
Verstehe ich das richtig, dass direkt am Hafen zumindest die Taxis stehen? Dann wäre ja wenigstens das eine Option, falls uns die "Sightseeing-Lust" auf Lanzarote ein kleinwenig überfällt... Eine Tour = 7€?
Weiß jemand, was der AIDA-Shuttle-Bus kostet? Wie immer pP 9€?LG, Kerstin.
-
@ 1Kerstin
Der AIDA-Shuttle-Bus kostet immer noch 9€ p.P. für eine Hin- und Rückfahrt bis in die Stadt.
Ein Leihwagen bei (http://www.carbreramedina.com) ab Hafen kostet für den ganzen Tag nur 13€ mehr.
Gruß bernie
-
Hallo,
wer gut zu Fuß ist oder gerne ein paar Meter läuft, kann aus dem Hafen heraus bis zur Ecke der Hauptstraße laufen. Dort fährt der Linienbus für ein paar Euro rechts nach Costa Teguise oder links nach Arrecife und von dort weiter in die einzelnen Orte.
Gruß
Poolpartygänger -
Liebe Aida-Fans!
Bitte entschuldigt, wenn ich hier etwas übersehen habe. Aber: Gibt es nun einen öffentlichen Bus am Hafen von Arrecife, der ins Zentrum fährt? Wenn ja: Wo ist denn die Bushaltestelle? An der Hauptverkehrsstraße? Kann man das gut finden? Ich finde 9 Euro für das Aida-Shuttle nämlich wie viele andere auch ziemlich happig.
Andere Frage: In einem älteren Beitrag hier habe ich gelesen, dass am Schiff auch in kostenloses Shuttle des Fremdenverkehrsbüros von Teguise stand, das die Leute gratis nach Costa Teguise gebracht hat. Gibt es das immer noch? Kann das jemand bestätigen?
Dank und Grüße,
BLUmfeld
-
Für Lanzarote kann ich euch Guido, einen deutschen Taxifahrer auf Lanzarote, empfehlen.
Guido stellt ganz individuelle Touren zusammen. Wir haben 10 Stunden mit ihm verbracht und jede Menge Dinge gesehen, die kein AIDA-Ausflügler zu sehen bekommt. Er weiss sehr viel über die Insel und teilt das auch gerne mit.
Auf seiner Webseite http://taxi-lanzarote.com/Kreuzfahrten.htm findet ihr eine Mailadresse, über die ihr euch mit ihm in Verbindung setzen könnt.
-
Hallo,
wie kommt man kostengünstig zu dem Wohnhaus vom Künstler Cesar Monrique?
Lohnt es sich dort hin zu fahren?
Har jemand eventuell Bilder und kann sie hier reinsetzen?
Wie weit ist es bis dort hin und was gibt es Sehenswertes auf der Stecke?
Danke für eure Hilfe.
Schönen Tag wünscht
sunshine
-
Hallo!
Also am kostengünstigsten ist auf jeden Fall ein Mietwagen! Wir haben 36 Euro für den Tag bezahlt und konnten direkt am Schiff starten!
Das Haus ist absolut sehenswert!!!! Außerdem bleibt mit dem Mietwagen genügend Zeit noch andere wunderschöne Sehenswürdigkeiten anzufahren oder kurz mal zum Baden anzuhalten!!! LG Matzi -
Hallo,
hier sind einige veröffentlichte Fotos zu finden:
drück doch mal
LG -
Hallo,
hier sind einige veröffentlichte Fotos zu finden:
drück doch mal
LGDanke für den Tip auch an Matzi!
Sind ja wirklich tolle Eindrücke.
Ich werd mal schauen ob wir mit Taxi oder Mietwagen hinfahren.
-
Haben im letzten Jahr die Soft-Bike Tour LAN B01 gebucht - Auf den Spuren von Cesar Manrique. Die Radtour war für mich ziemlich anstrengend, gleich zu Beginn geht es auf einer ansteigenden schmalen Schotterstrasse los, einige unserer Gruppe musste das Rad schieben. Für meinen Mann hingegen war die Tour sportlich gesehen nicht sehr anspruchsvoll. Die Besichtigung des Manrique Wohnhauses kann ich nur empfehlen, sehr sehenswert. Der Rückweg war wesentlich einfacher entlang der Uferpromedade mit Badestopp an der Costa Teguise.
-
Ahoi liebe AIDA-Freunde!
Ich habe die AIDA-Kanaren-Route für Ende November gebucht.
Hat jemand schon den Reitausflug mitgemacht auf Lanzarote, der von AIDA aus angeboten wird? Dieser hört sich interessant an. Sind hier Reitkenntnisse Voraussetzung?
Welche Ausflüge (evtl. auch unter Eigenregie, aber Mietwagen wollen wir keinen nehmen) könntet ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Sunshine09 -
<$1b>Ahoi liebe AIDA-Freunde!
Ich habe die AIDA-Kanaren-Route für Ende November gebucht.
.....
Liebe Grüße
Sunshine0927.11.-04.12.?
Gute Wahl! (Schon im Trööt angemeldet?)
Hajo, der mit den
-
Im Trööt angemeldet? Was ist Trööt?
Liebe Grüße
Sunshine09 -
Danke, hätt ich besser nicht sagen können
-