Haben im letzten Jahr die Soft-Bike Tour LAN B01 gebucht - Auf den Spuren von Cesar Manrique. Die Radtour war für mich ziemlich anstrengend, gleich zu Beginn geht es auf einer ansteigenden schmalen Schotterstrasse los, einige unserer Gruppe musste das Rad schieben. Für meinen Mann hingegen war die Tour sportlich gesehen nicht sehr anspruchsvoll. Die Besichtigung des Manrique Wohnhauses kann ich nur empfehlen, sehr sehenswert. Der Rückweg war wesentlich einfacher entlang der Uferpromedade mit Badestopp an der Costa Teguise.
Da kann ich Margot_1974 zustimmen. Wir haben die Tour im September gemacht. Wir (27+33 Jahre) sind nicht unsportlich (!) aber diese Tour hat unsere Zungen auf den Boden hängen lassen. Gerade die erste Hälfte, bis zum Haus von Cesar Manrique, ist schon ziemlich heftig. Für Leute die auch in der Freizeit bergauf und bergab fahren ist das sicher nicht schwierig, doch für uns Freizeitradler und in der flachen Ebene wohnend war es wirklich anstrengend.
Die zweite Hälfte hingegen war wirklich superschön und entspannend
ist: Als Soft-Tour sollte man das nicht verkaufen....
Mag sein, dass ich eine falsche Vorstellung hatte, doch eine zweite Radtour kommt erst mal nicht in Frage
Gruß mona_lisa83