Hallo, wir kommen gerade von der Kanarentour mit der Bella zurück und haben auf Lanzarote die Jeep-Safari mitgemacht. Das war klasse. Man fährt echt mal Wege, die man sonst nicht fahren würde und erklärt wird unterwegs auch immer mal was. Jederzeit wieder!
Arrecife / Lanzarote
-
Ute -
1. Juni 2005 um 21:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hat zufällig Jemand die Hafeninfos von Lanzarote parat und kann mir diese senden, bzw. bei den Downloads einstellen?
Ich bin dabei alle möglichen Infos für die Kanaren 5 Tour zusammen zu sammeln, aber für Lanzarote finde ich die Hafeninfos nirgendwo.
Ich hatte das alte Forum für unsere Mittelamerika-Tour 2007 mit der Aura schon als super Info-quelle für mich entdeckt und nutze nun das "Neue" genauso gerne, um dann auch bestens vorbereitet auf unsere 2. AIDA-Tour - und die 1. mit Kind - zu gehen.
Schöne Grüße aus Bremen -
Hallo, es ist zwar gerade keine Kanarenzeit, trotzdem möchte ich Euch von meiner Kanarenreise im April eien Tipp für Lanzarote mitgeben.
Zuerst einmal: Die Insel ist absolut sehenswert und für mich die schönste der Kanaren. Sie ist sehr ausgefallen und trotz ihrer Kargheit faszinierend mit ihren strahlenden Farben! Ich war früher schon einmal 10 Tage dort und wusste darum, was ich dieses mal sehen will. Leider hat das kein AIDA-Ausflug angeboten, also haben wir uns für € 44,- (und pauschal € 10,- für Benzin) ein Auto gemietet. Das habe ich schon vorab über unser Reisebüro gebucht und wir konnten es problemlos beim Mietwagenschalter im Hafenterminal, ca. 50 m vom Schiff abholen.
Als erstes sind wir zum Timanfaya-Nationalpark, um schnell vor den AIDA-Gruppen dort zu sein. Leider fuhren wir am nahezu unsichtbaren Eingang zum Park vorbei, mussten umdrehen - und hatten die AIDA-Gruppen vor uns. War aber nicht schlimm, weil wir uns einfach den Ausführungen des Reiseleiters angeschlossen haben und Platz war für alle da. Die AIDA-Gruppen hatten auch eigene Busse durch den Nationalpark, so dass auch da kein Gedränge entstand. Der Nationalpark ist immerwieder einzigartig und sehenswert.
Danach sind wir durch das Weinanbaugebiet La Geria gefahren und haben einige tolle Fotos von knallgrünen Weinreben in schwazen Steinmäuerchen gemacht. Im Anschluss sind wir zum Monumento al Campesino, das zwar selbst nicht sooo toll ist, aber die Anlage für Fotos sehr geeignet ist. Lauter weiße Gebäude mit grünen Türen und Fensterläden und Palmen auf schwarzer Erde. Die Farben waren der Hammer!
Als nächstes fuhren wir in die Hauptstadt Teguise, wo Sonntags leider ein riesiger Markt war. dadurch haben wir leider kaum was von der sehr schönen Stadt gesehen, aber der Markt hatte auch einiges zu bieten.
Nach Teguise sind wir zum Mirador del Rio, für den uns € 8 aber zu teuer war, da es zeimlich bewölkt war. Wir liefen ein Stück die Straße runter und hatten den gleichen super Blick auf La Graciosa.
Als letztes fuhren wir zum Agua del Jameos, was ebenfalls € 8 kostet und wirklich schön ist.
Es gibt übrigens ein Kombiticket, bei dem man von 6 Cesar-Manrique-Sehenswürdigkeiten 4 nach Wahl zum Sonderpreis anschauen kann.
Die Insel ist nicht groß und man kann problemlos einiges in den paar Stunden sehen. Wir sind komplett von einer Seite der Insel auf die andere gefahren und haben das locker geschafft.
Viele Grüße, bauzi
-
bremer: hast du die infos bekommen? wenn nicht, ich könnte sie dir morgen einscannen...
-
bremer: hast du die infos bekommen? wenn nicht, ich könnte sie dir morgen einscannen...
Hallo, es wäre super, wenn du das machen könntest. Bis jetzt hat es noch keiner gemacht, aber da wir ja noch fast 10 Monate warten müssen bis es los geht, eilt das auch nicht so. Ich wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar!Beste Grüße aus Bremen
-
bremer: habe soeben die hafeninfos hochgeladen... warte jetzt auf die freigabe und online-stellung... wenn die auflösung nicht hoch genug sein sollte, gib mir kurz ne pn und ich schick dir die jpgs der einzelnen seiten...
freut euch drauf.. wir waren schon abends um 22:00h im hafen und haben eine richtig gute party gehabt.... der wermutstropfen war, dass wir madeira nicht anlaufen konnten und deshalb nur direkt bei den kanaren gekreuzt sind.....
-
bremer: habe soeben die hafeninfos hochgeladen... warte jetzt auf die freigabe und online-stellung... wenn die auflösung nicht hoch genug sein sollte, gib mir kurz ne pn und ich schick dir die jpgs der einzelnen seiten...
freut euch drauf.. wir waren schon abends um 22:00h im hafen und haben eine richtig gute party gehabt.... der wermutstropfen war, dass wir madeira nicht anlaufen konnten und deshalb nur direkt bei den kanaren gekreuzt sind.....
VIELEN DANK! Die Qualität reicht auf jeden Fall! Wir freuen uns jetzt schon total auf die Tour! Schönes Wochenende! -
Wer hat den Ausflug
Trekking im Tal der 1000 Palmen & Vulkanhöhlen
auf Lanzerote schon gemacht
Gruß Anett
-
Ich habe den Ausflug auf Lanzarote gemacht und muss sagen, er ist echt schön. Tolle aber anstrengende Wanderung mit gigantischer Aussicht. Allerdings könnte man sich die Tropfsteinhöhle im Anschluß sparen
-
haben wir eine tolle Bucht entdeckt: Playa del Jablillo, 35530 Teguise. Teguise ist der nächste Ort Nord-Östlich von Arrecife, Luftlinie 4,5km vomSchiff entfernt. Schon vom Strand aus sieht man jede Menge Fische im türkisgrünen Wasser, Schnorcheln lohnt sich dort auf jeden Fall. Ist direkt an einem Parkplatz am Ort gelegen. Bei google earth braucht man nur "Jablillo" eingeben und bestätigen um sich das mal anzuschauen.
[Blockierte Grafik: http://www.panoramio.com/photo/13033464…r=kh.google.com]
Sollte kein Bild erscheinen dann diesen link benutzen: http://www.panoramio.com/photo/13033464…r=kh.google.com -
Einen Kilometer Luftlinie nordöstlich vom Strand von St.Andres, etwas abenteuerliche Zufahrt am Berg entlang... Las Gaviotas ... Parkplätze könnten Sonntags knapp werden... abenteuerliche Hütte mit abenteuerlicher Gastronomie aber die Cola war kalt!
Link: http://www.panoramio.com/photo/5532937?…r=kh.google.com
-
Hallo zusammen,
ich durchforste nun schon seit einigen Tagen das Forum hier und plane die Ausflüge für unsere erste AIDA-Reise *freu*
Das Forum ist echt klasse - herzlichen Dank bisher dafür!
Einige Fragen hätte ich jedoch noch, z.B. bzgl. des Kombitickets auf Lanzarote.
Für welche Sehenswürdigkeiten gilt es? Wo ist es zu erwerben? Und kennt jemand den aktuellen Preis?
Vielen lieben Dank bereits jetzt für Eure Antworten,
Annika
-
Hallo Annika,
eventuell hilft Dir das hier weiter
http://www.lanzarote-site.de/sehenswertes.html
MfG
Micha -
hallo anika,
ich habe auch einen wie ich finde super tipp taxi-lanzarote & la-graciosa-taxi. er hat uns lanzarote gezeigt. es war der hammer, wir waren zu 4 und hatten sehr viel spass.
gruß
petra -
hallo anika,
ich habe auch einen wie ich finde super tipp taxi-lanzarote & la-graciosa-taxi. er hat uns lanzarote gezeigt. es war der hammer, wir waren zu 4 und hatten sehr viel spass.
gruß
petraHallo Annika und Petra.
Was Petra schreibt kann ich nur bestätigen. Wir waren mit 6 Personen auf Lanzarote mit Guido unterwegs und waren auch rundum zufrieden !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Willi
-
Hallo Annika und Petra.
Was Petra schreibt kann ich nur bestätigen. Wir waren mit 6 Personen auf Lanzarote mit Guido unterwegs und waren auch rundum zufrieden !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Willi
Hallo Willi,
sehr schönes Video. Da werden Erinnerungen wach und mann möchte am liebsten wieder hin.Viel Spass bei Deiner nächsten Aida Tour.
Gruß Petra
-
Gibt es in Arrecife Shuttlebusse von AIDA in die Stadt? Wenn nein, wie weit ist der Fußmarsch?
War schon jemand am Castillo de San Jose? Lohnt sich das?
-
Hi,
also vor zwei Wochen hat der Shuttlebus 9,- pro Person (für den ganzen Tag) gekostet - und ich kann nur sagen: man braucht wirklich vier Räder. Das ist echt weit, bis man wirklich wo ist, wo was los ist...erst kommt Hafen, dann Industriegebiet und dann erst die Stadt. Wir sparen normal auch wo es geht - aber das Geld sollte man investieren.
Wenn es mehrere Personen sind lohnt sich ein Taxi, welche direkt am Schiff stehen. Ich weiß leider den Preis nicht mehr aber bei 4 Personen wäre es billiger gewesen als mit den Shuttlebussen von AIDA (man muss die Busse übrigens bereits einen Abend vorher anmelden/buchen). -
Markus, mietet Euch ein Auto und erkundet die Insel. Da gibt´s so viel zu sehen und alles super individuell machbar...
Ich glaub, es gibt einen Shuttle, aber genau weiß ich es nicht, da wir halt die beiden Male immer einen Mietwagen hatten.
-
Hi,
auch im März gab es den Shuttle für 9.00 € pP. Allerdings war von da aus auch ein Stückchen Fußweg zum Zentrum, allerdings an viiiielen Verkaufsständen vorbei
Ein Taxi wäre (so erfuhren wir hinterher) bei zwei Personen schon günstiger gewesen.
Weil wir bei der Silvesterreise nun nochmal hinkommen meine Frage: hat jemand von Euch schon die Segwaytour auf Lanzarote gemacht? Sie wird wohl angeboten (habe bei AC nachgefragt) doch hier bei den Segwayausflügen finde ich nichts darüber. -