Hi, in diesem Jahr , im März, als wir mit der blu in Arecife anlegten, stand da wieder der Shuttle-Bus, für 9 Euro pro Person. Er hält dann in Arecife kurz vor dem ersten Hafenbecken, dort sind schon ein paar Restaurants, auch eine Art Flohmarkt war dort aufgebaut und man
läuft dann immer geradeaus zur Innenstadt und den Geschäften, auch zur Festung kommt man von dort schnell. Es ist nur so stressig mit diesen Bussen, das lieben wir nicht, wir haben dann lieber ein Taxi genommen, für 8,50 Euro kamen wir in die Stadt, noch ein Stück weiter als der Bus. Zurück dann auch so, ich glaube die Fahrerin wollte 10 Euro haben, haben wir abgelehnt und gesagt, 8,00 Euro,
da wir mittags zurück schon ein Stück weiter zum Hafen gelaufen waren. Hatte sie akzeptiert, wir haben dann 9,00 gegeben.
Also kam das auf das gleiche raus, wie mit dem Shuttle. Nur diese Warterei mit den vielen anderen Gästen hatten wir uns erspart.
Arecife hat nicht viel Tolles, ist nur anstrengend. Da ist es besser, eine Tour zu machen, die Feuerberge sind toll, oder die anderen
Manrique Seheswürdigkeiten. Oder man bleibt, wenn man das alles schon kennt, einfach mal an Bord !.
Die Segways hatten wir in Arecife nicht von Bord gehen sehen.
Gruß
Isabella
Arrecife / Lanzarote
-
Ute -
1. Juni 2005 um 21:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
auf Lanzarote war direkt am Kai ein Schild, auf dem die Entfernung zur Stadt mit ca. 3 Kilometer angegeben war und die dafür benötigte Laufzeit mit 45 Minuten.
Die Stadt Arecife fanden wir auch nicht so toll, unser Ausflug zu den Feuerbergen und diversen anderen Punkten auf der Insel war aber sehr interessant.
Grüße,
Dirk
-
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen, ob von Euch schonmal einer eine Buggytour auf Lanzarote gemacht hat und wenn ja wie wars? Haben einen großen Teil der Insel schon gesehen und wollten daher an diesem Tag etwas mit mehr fun machen und dachten eine Buggytour wäre da genau das richtige...
Lieben Gruß, das Rattenbabe
-
Hallo!
Lohnt es, sich Arrecife zu erkunden? Gibt es nennenswerte Sehenswürdigkeiten oder eine schöne Altstadt?
Danke schonmal.
Gruß
Marc -
lohnt sich der aida ausflug über den künstler césar manriques?
was kann man von ihm als sehenswert und nicht sehenswert einstufen?
bei den aida ausflügen scheint ja alles dabei zu sein aber ob man das auch wirklich alles sehen muss^^ -
Hallo Seventh_son
Wir waren zweimal in Arecife.
Viel Interessantes gibt es nicht
Sicherlich ist der Stadtstrand was nicht altägliches.
Der kleine Binnenhafen ist auch o.k. Altstadt gibt es nicht, ausser die
zwi Festungen.
Mehr als 2 Stunden sollte man sich aber nicht gönnen.
Dazu gibt es auf der Insel viel zu viel zu sehen, was interessanter ist.
Oben im Norden sind die interessanten Dinge von Manriques, wie seine Fundation
oder der Kakteengarten.
Vorschlag beui Cicar ein Auto mieten und dann die Insel erkunden.
Macht richtig Spaß. -
lohnt sich der aida ausflug über den künstler césar manriques?
was kann man von ihm als sehenswert und nicht sehenswert einstufen?
bei den aida ausflügen scheint ja alles dabei zu sein aber ob man das auch wirklich alles sehen muss^^
Ich habe ein bisschen auf eine Antwort gewartet, weil ich dachte da wissen viele Bescheid;-)
Ich gehe von mir aus.
Die Stadt selber lohnt sich wenig. dazu bietet die Insel zuviel. Auf Kamelreiten kann ich verzichten! Highlight sind sicher die Feuerberge, weil man sonst nie so nahe an Vulkane kommt. Im Besucherzentrum kann man schon Kontakt mit Manriques Werken haben. Die Architektur ist toll, der Ausblick grandios.
Auch der unterirdische Konzertsaal in der Lavablase und die blinden Albinokrebse sind ein tolles Ziel. Das Weinzentrum ist interessant, wird aber beim AIDAausflug überstrapaziert. Man findet über Manrique im Internet sehr viel. Er hat Kultstatus und hat im Wesentlichen das Aussehen der Insel geprägt.
Es lohnt sich auf alle Fälle sich im Vorfeld ein bisschen kundig zu machen. Wenn möglich würde ich auf dieser Insel auf jeden Fall mit einem Leihwagen oder mit einem Führer die Insel abklappern. Erfahrungsgemäß bekommt man mit AIDA entweder den nördlichen Teil oder den südlichen gezeigt, oder Dinge die man selber nciht unbedingt sehen will. Das Strassenetz ist sehr gut ausgebaut und ausgeschildert. Will man nichts selber organisieren würde ich den 8 Stunden Ausflug machen!
Pepe -
alles klar,dankeschön.hat sich doch gelohnt das du geantwortet hast,denn da war viel interessantes und wissenswertes drin.
danke für die schöne beschreibung! -
Hallo,
wir haben für unseren Stop auf Lanzarote einen Mietwagen reserviert, und wollen sowohl die Feuerberge als auch die Stätten Cesar Manriques besuchen. Angedacht waren Jameos del Agua und das Haus Manrique's.
Die Feuerberge liegen ja im Westen der Insel. Wo genau befindet sich das Besucherzentrum, von wo dann die Bustouren losgehen? Ich nehme an, man erreicht es über die LZ-67, aber wie weit kann man reinfahren?
Das Wohnhaus liegt in Tahiche, nicht weit von Arrecife entfernt. Dort könnte man also evtl. zuerst hinfahren?
Jameos del Agua ist dann ein ganzes Stück entfernt, im äußersten Nordosten.
Wie würde eurer Routenvorschlag aussehen? Das Schiff liegt von 9 Uhr bis 18 Uhr in Arrecife. Somit sollten wir wohl um 16.30 Uhr wieder am Hafen sein, um das Auto noch abzustellen und dann um 17 Uhr an Bord zu sein.Wie lange muss man für die Besuche einplanen? Würde Cueva de los Verdes noch reinpassen?
Eintrittspreise würden mich auch interessieren.Vielen Dank schonmal.
-
Hy,
wir haben im September einen AIDA-Ausflug gemacht, der alle deine Ziele (außer dem Wohnhaus) enthielt.
Ich würde an Eurer Stelle zuerst in die Feuerberge fahren, damit Ihr möglichst früh dort seit, bevor der große Ansturm kommt. Ihr kommt mit dem Mietwagen direkt bis auf den Parkplatz am Besucherzentrum, dort werden dann die vulkanischen Aktivitäten präsentiert und Ihr könnt in die Busse zur Rundfahrt einsteigen.
Anschließend würde ich zum Jameoas del Aqua fahren und das Haus bei Arrecife zum Schluss machen.
Zu den Cueva de los Verdes kann ich Dir leider nichts sagen, da wir dort nicht waren - sollte aber noch unterzubringen sein, da wir außer bei den genannten Zielen noch eine ganze Weile auf der Insel herumgefahren sind.
Die Eintrittspreise sind mir nicht bekannt, da diese im Ausflugspreis bereits enthalten waren.
Grüße,
Dirk
-
Hallo Seventh_son,
ich schliesse mich der Meinung von Doc_Schnaggls an zu erst die Feuerberge zu machen.
Setzt mal als Fahrdauer bis zum Parkplatz des Nationalparks gut 45 Minuten an.
Die Busfahrt und die Darbietungen der Ranger nehmen auch nochmal etwa min. 45 Min in Anspruch.
Um keinen Stress zu haben sollte man sich auch das interesante Weinanbaugebiet "La Geria" in der Durchfahrt
und auf das Monumentto de Campesino steigen. Hier hat man einen schönen Überblick über die Insel.
Die Insel bietet soviel von Manriques Werken, das einem schnell die Zeit dvon läuft.
In der Fundacion hält man sich auch nicht gerade 5 Minuten auf.
Wenn noch die Zeit reicht kann man noch einen Abstecher nach Teguiese unternehmen.
Aber hier sollte man spätestens um 15 Uhr sein um dann um 17 Uhr wieder das Schiff zu entern.Den Nordteil der Insel würde ich dann zum Anlass nehmen eine weiter Kanarentourmit AIDA zu buchen.
Grüße
Lenz 43 -
Wir haben im März die gleichen Liegezeiten wie ihr gehabt, Plan war Feuerberge, Wein und Fondation, es kam etwas anders, Feuerberge waren wir um 10 vor Ort, 1 Bustour und noch ein bissl den Spielereien zugeschaut, danach grüner See und Lavahölen. Danach schauten wir in den Führer, Mist Sonntag... es war ca. 11 Uhr und wir sind direkt zur Fondation gefahren, richtig klasse aber man braucht maximal 30 min... was nun Mittag ... ok wir sind weiter zum Mirador del Rio (sensationell) weiter zum Jameo d'aqua... selbst für den Kakteengarten hätte die Zeit noch gelangt... hoffe du hast den Mietwagen bei Cabrea Medina reserviert... siehe meine Story im Mietwagen Kanaren. Vor zwei Wochen sind wir dann über Wein, Costa Blanca, Salinen, Lava, Grüner See , Feuerberge (dort Mittag gegessen über 400 Grand Lavahitze gegrillt) Westküste und Fondation.. das war um 15:30 durch...
Ihr könnt alles schaffen, sucht euch eure Highligths einfach aus.. die Dynamik kommt von selber. (PS. Cabrio kostet 70 Euro)
Gruss
Oliver -
Hallo oldi0911 und Dirk,
das hört sich ja gut an. Die Wege sind wohl nicht so weit auf Lanzarote. Wir werden dann auf jedenfall zuerst zu den Feuerbergen fahren und dann mal schauen, was die Uhr sagt.
Auto habe ich bei Cabrea Medina gebucht - einen Astra für 30 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern!
-
Den Astra haben wir auch genommen, echt super günstig. Da ist sogar ein Audioguide mit drin, da hat man direkt einen Reiseleiter dabei!
-
Hallo,
ich will im März vom Hafen per Taxi zu den Feuerbergen. Muß ich den Taxifahrer für seine Wartezeit bezahlen, oder stehen da genügend Taxis um ca nach 2 Stunden wieder zur AIDA zu fahren? Mein Jüngster ist erst 5 Jahre und ich will ihm keinen Ganztagesausflug zumuten. Und wie lange dauert denn die Busfahrt durch die Feuerberge? -
Hallo ori,
wir haben 2 mal den Ausflug zu den Feuerbergen gemacht.
Wir haben das mit einem Mietauto gemacht.Per Taxi kann das auch wohl möglich sein, glaube das ist aber viel teurer.
Hinfahrt ca. 1 Stunde , besuch Feuerberge mit dem Bus, Taxi wartet kostenpflichtig ca. min 1 Stunde, Rückfahrt auch min. 1 Stunde.Mietwagenkosten ca. 30,--€ + Kraftstoff
LG Wilfried
-
Ich würde auch den Mietwagen empfehlen. Taxi zu den Feuerbergen kostet mind. 40€. Fahren auf Lanzarote ist kein Problem und bei einem Mietwagenpreis von 30€ kann man den Tag unabhängig und günstig gestalten. Wenn du mit Kind unterwegs bist, würde ich unbedingt noch den Kamelritt empfehlen. Auf dem Weg in die Feuerberge kommst du unweigerlich an den Kamelkarawanen vorbei. Dort halten auch viele Touristenbusse. Aber auch als Individualtourist kannst du dort einen ca. halbstündigen Ritt machen.
-
Die Busfahrt im Vulkanpark dauert ca. 30 Minuten. Busse fahren ca. alle 15 Minuten.
Gruss
Oliver -
Hallo Oldi,
wo fahren die Busse denn ab?Schöne Grüße
Wolfgang -
hallo Wolfgang,
ich bin zwar nicht Oliver, aber kann Dir trotzdem sagen, dass die Busse direkt am Besucherzentrum des Parks abfahren.
Zuerst die Vorführung der vulkanischen Aktivitäten bestaunen und dann die Tour durch den Park fahren.
Sehr schön und interessant.
Grüße,
Dirk
-