Hallöchen !!
Bräuchte in paar Infos über Kabine 5198.
Weiß schon, dass sie ganz hinten ist und kein Doppelbett hat. Damit haben wir uns abgefunden
Kann jemand etwas zu Lautstärke, Lärm oder sonstigen Geräuschen sagen ??
Danke für die Infos!
Hallöchen !!
Bräuchte in paar Infos über Kabine 5198.
Weiß schon, dass sie ganz hinten ist und kein Doppelbett hat. Damit haben wir uns abgefunden
Kann jemand etwas zu Lautstärke, Lärm oder sonstigen Geräuschen sagen ??
Danke für die Infos!
hi,komme gerade von der TA und wir waren in der kabine 5196...(zu zweit)
betten sind auseinander ,da es eine 4 er kabine ist...vermutlich ist die 5198 identisch...
minimales motorengeräusch ,kaum zu hören --- ich würde die kabine immer wieder nehmen...
viel spass bei eurer reise...
Soooo, wir sind zurück von unserer tollen Reise
Zur Kabine 5198: Die Kabine ist die letzte Kabine der Innenkabinen in diesem Gang. Direkt neben uns ist ein Treppenaufgang, jedoch nur für Crewmembers.
Wir haben in 14 Tagen nur 2 mal nachts recht viel Krach gehört, als Leute von den Restaurants/Bars Wägen mit Gläsern und Geschirr hin und her gefahren haben und dies alles zu diesem Treppenausgang beförderten. War wirklich störend die zwei mal, bin davon aufgewacht, es war halb 2 Uhr morgens!!
Ansonsten ist direkt über der Kabine auf Deck 6 der Kids Club, den man teilweise am Nachmittag durch lautes Trampeln oder Poltern hört. Danach ist dann eigentlich Ruhe. Falls ihr Euch also am Seetag oder so am Nachmittag ne Runde aufs Ohr legen wollt, bedenkt dies eben! KIDS CLUB direkt drüber!
Die Kabine ist eine 4er Kabine und hat somit 2 auseinanderstehende Betten und 2 darüber, die runtergeklappt werden können.
Das Motorengeräusch während des Fahrens war manchmal mehr, manchmal auch nur sehr leise zu hören. Bei mehr Geschwindigkeit war es schon auch mal laut, sodass auch dei Gläser etc. vibriert haben. Beim An- und Ablegen hat man das Motorengeräusch schon gehört.
Ich würde die Kabine nur noch mal nehmen, wenn wirklich nichts anderes frei wäre. Man kann es schon aushalten, aber ich fand es teilweise sehr laut (auch durch den KIDS CLUB) und der Seegang war hinten auch heftiger...
Fazit: Bedingt empfehlbar!
Hallo,
nicht weiterlesen, wenn Ihr es nicht mehr ändern könnt.
Wir hatten die 5198 auf der Vita in der Karibik. Schaukeln haben wir nie gemerkt.
Einen Wecker braucht man aber nicht, da die Anlegegeräusche (Querruder) einen automatisch wecken, dies dürfte allerdings bei allen Kabinen der Fall sein, un dist auch nicht wirklich schlimm.
Wir und auch unsere Nachbarn in 5196 sind aber in den 14 Tagen etliche Male nachts durch Geklapper (Türen??) gestört worden. Wir waren in dem Glauben, es würde durch Crewmitglieder verursacht, die nebenan ihr Treppenhaus benutzen, das war aber nicht der Fall - selbst ausprobiert, weil´s schon manchmal nervig war.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich diese Kabine nicht mehr buchen.
SG
Volker+Konni
Hallo,
ich komme gerade von der Vita zurück aus dem östlichen Mittelmeer.
Die Kabine ist an sich o.k., nur man hat lange Laufwege, am Besten immer den hinteren Aufzug nehmen. (mit den 2 Aufzügen)
Aber das schlimmste ist, dass die Kabine genau mit der Crewtür zum Treppenhaus abschließt. D.h. ab ungefähr 6.00 Uhr morgens gehen da die Putzteufel raus und rein, das Knallen der Tür ist in der Kabine so laut und unangenehm, daß man davon aufwacht. Für jüngere Leute, die gerne feiern und dann auch mal ausschlafen wollen ist die Kabine nichts. Wissen wir ja leider nun aus eigener Erfahrung.
Wir würden die Kabine nicht mehr nehmen.
Viele Grüße
Micha
Hallo,
wir sind gerade von unserer Karibik-Tour mit der Aura zurück.
Ich war erst ziemlich verunsichert, was die Kabine 5198 angeht (wir hatten sie über Vario zugewiesen bekommen) - nachdem ich die anderen Berichte gelesen hatte.
Wir hatten weder Probleme mit dem Crew-Treppenhaus noch mit Motorengeräuschen während der Fahrt. Beim An-/Ablegen waren Geräusche zu hören, aber da waren wir ja sowieso wach... Den Kids-Club haben wir am späten Nachmittag allerdings sehr deutlich gehört.
Von der Lage insgesamt fand ich die Kabine nicht sooo schlecht, wenn man das erste Treppenhaus benutzt, kommt man auch gleich direkt vor den Restaurants an. Das Einzige was mich nun wirklich gestört hat, sind die auseinanderstehenden Betten
Mein Fazit: insgesamt nicht so schlimm wie befürchtet - man kann es durchaus zwei Wochen aushalten.
Viele Grüße
Elke
Wir hatten die 5198 in der letzten Woche bei der Tour WMM, und wir waren wirklich zufrieden.
Natürlich ist es schön, wenn die Kabine ein Fenster oder gar einen Balkon hat, aber für die relativ kurze Zeit, die man dort verbringt, kann man das sicherlich aushalten.
Dies war unsere erste Tour mit AIDA, und sicherlich nicht die Letzte. Ob wir bei der nächsten Tour eine Außen- oder Balkonkabine nehmen ist sicherlich auch vom Preis abhängig. Aber da wir dann nur noch zu dritt fahren werden, sieht das ja schon wieder anders aus.
Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, weder der Kids-Club, der sich über der Kabine befindet, noch das Besatzungstreppenhaus nebenan waren störend.
Hallo zusammen, kann ja nach Buchung Vario nur feststellen das wir nichts verkehrt gemacht haben, gemäß den Aussagen der Erfahrenen. Melde mich wieder wenn unsere Reise über 20 Tage beendet ist.
Hallöchen!
Bin auch frisch von der Aura wieder zurück und wir hatten die 5198 als Kabine.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, nachdem ich das alles hier gelesen hatte, muss aber ehrlich sagen, dass es gar nicht schlimm war.
Also die Crew-Tür hört man eigentlich eher selten mal, das Anlegen hat man gemerkt, aber auch nicht so schlimm. Einzig der Geruch der immer auf dem Flur war, wenn die Crew-Tür geöffnet wurde, war nicht der Angenehmste, aber davon hat man in der Kabine nichts gemerkt.
Kids-Club hat man nachmittags sehr deutlich gehört, aber wann ist man mal mittags auf der Kabine
Also wir waren im Großen und Ganzen mit der Kabine zufrieden.
Vlg Corinna