Eigene Erfahrung mit dem Ausflug habe ich nicht, aber da ich Lanzarote gut kenne, habe ich mir mal die Ausflugsbeschreibung angesehen. Die Bezeichnung "Cesar Manrique komplett" finde ich nicht ganz passend, aber ok, in dieser kurzen Zeit schafft man natürlich auch nicht viel. Wenn es Euch wirklich speziell um Manrique geht, so wäret Ihr mit LAN24 besser dran, denke ich. Da geht es zumindest zu seinem letzten Wohnhaus, was er bis zu seinem Tod bewohnt hat. Nennt sich Museo oder Casa-Museo César Manrique. Näher am Künstler geht es meines Erachtens nicht. Der Fundacion hingegen, wo es in LAN16, hingeht, merkt man den Museums-Charakter schon sehr an.
In LAN24 hingegen sieht man sonst vom Rest der Insel nicht viel. Und was das mit Omar Sharif soll, weiß ich auch nicht
Die anderen Ziele aus LAN16:
Ich würde den Mirador del Rio (z.B. in LAN01) immer dem Mirador del Haría vorziehen.
Jameos del Agua finde ich schon sehenswert. Der Kaktusgarten ist auch schön anzusehen, würde ich aber nur mitmachen, wenn man sich für Kakteen im Besonderen interessiert oder vom Rest der Insel schon viel gesehen hat.
Wäre Mietwagen und selbst erkunden für Euch eine Option? Autofahren auf Lanzarote ist auch für Ortsfremde wirklich unkompliziert und der Verkehr nicht übermäßig.