Wir sind Ende Dezember auf Lanzarote und ich überlege mir, die Kajak-Tour zu machen. Hat jemand Erfahrungen?
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen, ist der Ausflug "Lanzarotes Norden auf einen Blick" empfehlenswert?
-
LAN 31
Im Safari-Van in den Süden
Das ist der richtige Ausflug für diejenigen, die sich für die Landschaft Lanzarotes interessieren. Cesar Manrique spielt bei dieser Tour keine Rolle.
Wir waren 13 Gäste und ein Scout und fuhren mit drei Fahrzeugen. Der Tourguide ist ein Deutscher, es gab daher keinerlei Probleme mit der Verständigung. Während der Fahrt berichtete er bereits viel Wissenswertes und sprach dabei in ein Mikro. Seine Stimme wurde direkt in die beiden anderen Fahrzeuge übertragen.
Bei jedem Stopp (es waren insgesamt 6) gab es erklärende Worte und im Anschluss genügend Zeit für einen kleinen Spaziergang oder um in aller Ruhe ein paar Fotos zu machen.
Selbst an einen kleinen Hocker, der das Ein- und Aussteigen erheblich erleichtert hat wurde gedacht.
Dieser Ausflug ist zwar etwas preisintensiv, aber es hat sich jeder Euro gelohnt.
-
Morris
14. Juni 2019 um 14:58 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach AIDA Ausflugstipps verschoben. -
Alicia
19. August 2019 um 20:13 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Wieder eine sehr merkwürdige Frage, für uns geht es nächsten Samstag los. Für Lanzarote würden wir gerne noch einen Ausflug buchen, nämlich den mit dem Kamelritt in die Vulkanlandschaft. Der dauert 4 Stunden. Kann uns jemand beantworten, wie das mit dem dringenden Geschäft läuft? Wenn man mal muss....? Ich bin schwanger, habe daher eine nicht so ganz gute Blase Und 2 Kleinkinder haben wir auch dabei. Ich denke 4 Stunden ohne Klo wären für uns nicht machbar. Daher würden wir den Ausflug dann gar nicht buchen. Es sei denn, es gibt die Möglichkeit z.B. in den Transfer Bussen auf Klo zu gehen? Oder vor Ort? Vielleicht weiß jemand Rat. Dankeschön!
-
Ich kenne zwar den AIDA-Ausflug nicht, aber wir waren vor 2 Jahren im Herbst auf Lanzarote und hatten auf einem Ausflug auch bei Kamelen gehalten. Dort konnte man reiten - war ein Erlebnis - oder warten, es gab ein Café mit Toiletten.
-
die Transfer-Busse haben meistens die Toiletten gesperrt
-
Beim Busparkplatz am El Diabolo gibt es ausreichend Toiletten. Das ist bei den Vorführungen. Der Ritt dauert nur 20 Minuten. Da habe ich aber drauf verzichtet.
-
Der Ritt ist nichts besonderes und in deinem Zustand würde ich es nicht machen... Für die Kinder ist es bestimmt ein tolles Erlebnis, wenn sie keine Angst haben.
-
AIDA-Ausflug LAN22; Mit dem Boot zur Insel La Graciosa am 22.11.2019
Wir wurden ca. 08:45 Uhr am Schiff abgeholt und waren nur eine kleine Gruppe, vielleicht 40 Personen. Mit einem Bus fuhren wir nach Orzola zur Fähre und wurden sehr gut durch unseren Reiseleiter Jens, der in Deutschland aufgewachsen ist und seit 16 Jahren wieder auf Lanzarote lebt, über Lanzarote informiert.
La Graciosa ist seit nicht langer Zeit als achte Insel der Kanaren anerkannt und liegt im Norden von Lanzarote. Wir setzten von Orzola mit der Fähre über zum Dorf Caleta de Sebo mit ca. 700 Einwohnern. Es gibt noch ein zweites Dorf (Pedro Barba), das in den Wintermonaten allerdings unbewohnt ist.
In Caleta de Sebo sind alle Straßen aus Sand. Wir hatten eine Stunde Zeit, um das kleine Dorf zu besichtigen und in einem der Cafés oder Bars etwas zu trinken. Es gibt dort auch einen kleinen Sandstrand.
Anschließend ging es mit einem Schiff, das bestimmt für 200 Personen ausgelegt war, einmal um die Insel und zu einem idyllischen Strand, wo man schwimmen, schnorcheln, Kajak fahren oder einfach nur in der Sonne liegen konnte. Anschließend gab es Mittagessen, Paella und Banane als Nachtisch, sowie gekühlte Getränke. Zurück fuhren wir mit dem Schiff dann direkt nach Orzola auf Lanzarote. Der Reisebus brachte uns wieder zurück nach Arrecife, Ausflugsende ca. 15:30 Uhr.
Es war für uns ein sehr gelungener Ausflug. Unser Reiseleiter war super, hat uns sehr viel Informationen über beide Inseln gegeben und spannend unterhalten, auch das Wetter war bestens. Allerdings hatten wir auch sehr schönen Seegang bei der Fahrt um die Insel La Graciosa.
-
Danke Sandybeach für den ausführlichen Bericht
-
Allerdings hatten wir auch sehr schönen Seegang bei der Fahrt um die Insel La Graciosa
Hallo Sandybeach,
zuerst einmal danke für deinen ausführlichen Bericht.
Wir sind im Januar nächsten Jahres auch auf Lanzarote und planen diesen Ausflug zu buchen.
Mich würde interessieren, ob es mit dem Boot rund um die ganze Insel La Graciosa ging und ob der Seegang so stark war, dass es ratsam wäre ein Mittel gegen Seekrankheit einzunehmen.
Lieben Gruß Napioma
-
Hallo Napioma,
die Fahrt ging zum Sandstrand La Francesa. Wir fuhren eine ganze Weile eine Steilküste entlang und an diversen Inseln vorbeii. Es schaukelte heftig und die Fahrt war sehr abwechslungsreich.
Meiner Ansicht nach kommt es auf das Wetter an, manchmal ist auch die See ruhiger. Vielleicht etwas gegen Seekrankheit für den Notfall mitnehmen. Wir brauchten es nicht.
-
Hallo Napioma,
die Fahrt ging zum Sandstrand La Francesa. Wir fuhren eine ganze Weile eine Steilküste entlang und an diversen Inseln vorbeii. Es schaukelte heftig und die Fahrt war sehr abwechslungsreich.
Meiner Ansicht nach kommt es auf das Wetter an, manchmal ist auch die See ruhiger. Vielleicht etwas gegen Seekrankheit für den Notfall mitnehmen. Wir brauchten es nicht.
Hallo Sandybeach
Vielen Dank - dann werden wir mal vorsichtshalber etwas mitnehmen ...
-
Hallo,
ich habe letzte Woche den LAN 04 ("Das Beste von Lanzarote") gemacht ...
Ein kurzes Video, einen Bericht und einige Fotos zum Ausflug und zum Ablauf findet Ihr hier: https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-von-lanzarote/
VG,
Harald
-
Hat schon jemand die Kajaktour gemacht und kann mir sagen, ob es Sinn macht eine kleine wasserdichte Tasche mitzunehmen oder ob die Habseligkeiten wie Handtuch, Wechselklamotten irgendwo sicher deponiert werden?
-
Wir sind vor wenigen Tagen von der Kanaren Tour mit AIDAsol zurückgekommen.
Am Donnerstag, den 16.03.23 waren wir auf Lanzarote. Liegezeit von 8 - 18 Uhr.
Heute haben wir uns für einen gebuchten Ausflug über AIDA entschieden - Lanzarote auf drei Rädern (Trike). Der Preis pro Fahrzeug (!) lag bei EUR 239,--. Insgesamt können bis zu 3 Personen auf dem Trike sitzen, wäre dann also im Besten Fall EUR 79,67 pro Person. Mindestalter Fahrer 21 Jahre, Mindestalter Beifahrer 7 Jahre. Mindestgröße Fahrer 1,65 cm!!! Von daher bin ich nicht gefahren, da ich leider zu klein bin. Habe mich spaßeshalber mal auf den Fahrersitz gesetzt, bin aber tatsächlich mit meinen 1,60 cm nicht ans Lenkrad gekommen. Führerschein Klasse B Voraussetzung und man muss diesen auch vorlegen. Hat man den Führerschein nicht im Original dabei, wird man nicht als Fahrer zugelassen! Unser Guide war Jonas und hat Deutsch mit ich schätze mal holländischen Akzent oder so gesprochen. Cooler Typ. Zuerst fährt man vom Anleger ca. 30 Min. zum Ausgangspunkt der Tour. Nach einer ausführlichen Einweisung der Fahrer geht es mit den Trikes ca. 3 - 3 1/2 Std. kreuz und quer über die Insel. Man sieht sehr viel von der Landschaft und den kleinen Ortschaften. Vorallem als Beifahrer kann man das sehr genießen. Wir hatten mehrere kleine Fotostopps und zwei Aufenthalte von je 20 Minuten im Besucherzentrum vom Nationalpark Timanfaya und am Monumento a la Fecundidad (San Bartolome). Die jeweils 20 Minuten Aufenthalt sind sehr knapp bemessen und reichen nur für eine kurze Toilettenpause, ein paar Fotos und wenigen Eindrücken. Um alles genau zu erkunden bräuchte man mehr Zeit. Aber bei dem Ausflug steht ja auch mehr der Fahrspaß mit dem Trike im Vordergrund. Von der Basisstation geht es im Anschluss wieder mit dem Bus zurück zum Schiff. Wir können den Ausflug sehr empfehlen, es hat einfach Spaß gemacht. Lanzarote hat uns verzaubert, sodass wir wahrscheinlich im März 2024 für 1 Woche wieder kommen.
-
Der Ausflug hört sich super an und wir würden diesen auch gerne mit unserer Tochter machen, aber leider ist der für unsere Reise im Februar 24 mit der Cosma noch nicht frei geschaltet.
Habt Ihr den Ausflug erst an Bord gebucht oder weißt Du noch, ob er vorab über myAida zu buchen war?
Danke ☺️
-
Ja, ist ein toller Ausflug. Es empfiehlt sich ein Halstuch mitzunehmen, das man über Mund/Nase ziehen kann. Gibt es auch beim Verleih zu kaufen.
Plh-Runner hatte natürlich seinen Führerschein auf der Kabine vergessen. Ich kann aber dafür ganz toll lieb gucken…
-
Weiß jemand ob AIDA letzte Saison einen Shuttle nach Costa Teguise angeboten hatte? Irgendwie ist mir so, aber ich weiß es nicht mehr genau.
-
losfloechen Wir waren mit der Sol im März/ April 23 auf den Kanaren und es gab einen Shuttle nach Costa Teguise, den wir genutzt haben. Ich weiß allerdings nicht mehr was es gekostet hat?
-