Lohnt sich dieser Stransausflug?
LAN08
Puerto del Carmen: Strandvergnügen
Insel La Graciosa haben wir nicht im Angebot.
Lohnt sich dieser Stransausflug?
LAN08
Puerto del Carmen: Strandvergnügen
Insel La Graciosa haben wir nicht im Angebot.
Gibt es da keine Ausflüge wo man etwas von dieser schönen Insel sehen kann? Schau ob etwas mit Timanfaya oder mit Jameos del Agua dabei ist. So eine kleine Vulkanbesteigung ist schon sehr beeindruckend. Mein Sohn war damals 3 oder 4 und fand es ganz toll.....ich würde in Lanzarote nicht an den Strand gehen, zu schade.
Doch, dass gibt es auch:
LAN02
Timanfaya-Nationalpark: Feuerberge und Kamele
LAN41
Timanfaya Nationalpark und La Geria
LAN40
Besuch von Manriques´ Jameos del Agua
Ich suche halt was Kindertaugliches und keinen 8 h Ausflug. Wenn die Strände da so langweilig sind, machen wir natürlich gerne was anderes.
Sie sind nicht langweilig, wir haben sogar 2 Wochen Urlaub an der Costa Teguise gemacht....aber so ein Vulkan ist was anderes.
Aber gut, wenn Du zum Strand willst....ich gebe auch zu bedenken, dass es auf den Kanaren im Januar nicht so warm ist, so meine Erfahrung. Damals im Januar auf Lanzarote war kein Baden, wir sind in Jacken gelaufen....
Nein, wenn sich das nicht lohnt machen wir gerne was anderes.
Scheint auf den Kanaren ja doch was anderes zu sein als im Mittelmeer.
Januar auf den Kanaren ist generell nicht so badetauglich . Wir waren mit unseren Kindern damals auch im Timanfaya Nationalpark , das war für sie sehr spannend mit den sich selbst entzündenden Strohballen , das Essen aus dem Erdloch , der kamelritt und auch das Haus von César Manrique fanden sie toll . Und auch wir hatten eine Jacke an
Was würden die Experten dann dazu sagen?
LAN02
LAN41
LAN40
Erstes oder letztes würde ich mit Kind nehmen
Kanaren und Mittelmeer kann man nicht vergleichen. Wobei man im Januar auch im Mittelmeer nicht baden kann.
Kanaren sind wilder, ursprünglicher und jede Insel ist anders. Schau Dir mal Fotos der einzelnen Inseln im Internet an, dann wirst Du sehen, wie unterschiedlich sie sind. Gran Canaria und Teneriffa sind vielleicht noch am ehesten mit dem Mittelmeer vergleichbar, aber Lanzarote und Fuerteventura sind da ganz anders. Wenn man noch nicht dort war, ist man schon ziemlich überrascht wie anders das alles ist.
Lanzarote ist die schwarze Insel, mir persönlich am liebsten weil so besonders.
Wobei man im Januar auch im Mittelmeer nicht baden kann.
Das stimmt. Aber ich hatte einfach die Vorstellung das es im Winter geht.
Aber dafür ist man ja hier für die Tips.
https://cactlanzarote.com/de/zentrum/jardin-de-cactus/ für Kakteenliebhaber, wir sind mit dem Fahrrad dahin gefahren. Erinnern wir uns gern daran.
Alles anzeigenWas würden die Experten dann dazu sagen?
LAN02
LAN41
LAN40
Timanfaya-Nationalpark und auch Jameos del Agua sind toll, haben wir damals Beides in einem Urlaub auf Lanzarote gemacht. Lanzarote insgesamt ist viel interessanter als Fuerteventura finde ich
Alles anzeigenDoch, dass gibt es auch:
LAN02
LAN41
LAN40
Ich suche halt was Kindertaugliches und keinen 8 h Ausflug. Wenn die Strände da so langweilig sind, machen wir natürlich gerne was anderes.
Mit Kind LAN40
Escape
Mit Kind würde ich die Feuerberge und Kamelreiten empfehlen 😊
Und wenn das Wetter es erlaubt könnt ihr ja nachmittags noch in Arrecife an den Strand gehen. Ist auch fussläufig zu erreichen, immer am Meer entlang. Hier ist es so dass das Meer auch kühl ist aber der warme Sand macht das wett, wenn er von der Sonne angestrahlt wird und man hat das Gefühl dass es dort nicht so kühl ist. Es ist wenn die Sonne scheint sehr zu empfehlen 😊ich weiß ja nicht wie alt euer Kind ist aber ich würde auf jeden Fall einen Thermoanzug mitnehmen, dann kann es jederzeit ins Wasser. Wir benutzen die auch
immer zum schnorcheln 😊 das ganze Jahr über😊die Kanaren sind unsere 2 Heimat und
wir verbringen dort immer ein halbes Jahr (vor
wiegend im Winter) und haben dort noch nie
warme Kleidung oder Heizung gebraucht. Es sind halt die Inseln des ewigen Frühlings und man braucht morgens und abends etwas zum
Überziehen und kann tagsüber die Wärme genießen.
Wir haben uns in Arrecife am Hafen ein Taxi geschnappt und sind mit einem anderen Pärchen zu den Feuerbergen und nach La Geria zu einer kleinen Weinprobe gefahren. Hat 2018 25 € pro Nase gekostet. Im Timanfaya Nationalpark kann man die Rundtour leider nur in einem Bus mitmachen, da gibts einen Kopfhörer für die Erklärungen. Leider durften wir auch nirgends aussteigen. Am Restaurant gibts zwei kleine Vorführungen mit Feuer und Wasser und man kann an einem Grill über einem Vulkanloch gegrillte Hühnerkeulen essen. Ob sich das für alle lohnt? Ich würde eher die Tour zum Mirador del Rio, evtl. Cuevas de los Verdes und Jameos del Agua machen. Besonders die Höhle Cuevas de los Verdes ist auch für Kinder sehr spannend.
Hab grad geschaut, bei Viator gibts eine Tour, die Timanfaya, Mirador del Rio, Cuevas de los Verdes und Jameos de Agua abdeckt. Schauts Euch einfach an:
https://www.viator.com/de-DE/tours/Lanzarote/Premium-Tour/d5482-68651P69
Alles anzeigenDoch, dass gibt es auch:
LAN02
LAN41
LAN40
Langweilig sind die Strände nicht. Aber Lanzarote hat so viel schönes zu bieten. Jameos Aqua ist vielleicht etwas für euch. Ihr könnt auch ein Taxi nehmen und euch individuell etwas anschauen
Alles anzeigenEscape
Mit Kind würde ich die Feuerberge und Kamelreiten empfehlen 😊
Und wenn das Wetter es erlaubt könnt ihr ja nachmittags noch in Arrecife an den Strand gehen. Ist auch fussläufig zu erreichen, immer am Meer entlang. Hier ist es so dass das Meer auch kühl ist aber der warme Sand macht das wett, wenn er von der Sonne angestrahlt wird und man hat das Gefühl dass es dort nicht so kühl ist. Es ist wenn die Sonne scheint sehr zu empfehlen 😊ich weiß ja nicht wie alt euer Kind ist aber ich würde auf jeden Fall einen Thermoanzug mitnehmen, dann kann es jederzeit ins Wasser. Wir benutzen die auch
immer zum schnorcheln 😊 das ganze Jahr über😊die Kanaren sind unsere 2 Heimat und
wir verbringen dort immer ein halbes Jahr (vor
wiegend im Winter) und haben dort noch nie
warme Kleidung oder Heizung gebraucht. Es sind halt die Inseln des ewigen Frühlings und man braucht morgens und abends etwas zum
Überziehen und kann tagsüber die Wärme genießen.
Ihr lebt unseren Traum. Noch stehen wir im Arbeitsleben, aber das Ziel rückt näher
Tauscht ihr die Inseln oder seid ihr immer auf der gleichen?
Das stimmt. Aber ich hatte einfach die Vorstellung das es im Winter geht.
Aber dafür ist man ja hier für die Tips.
Unsere Erfahrung war, dass es auf Lanzarote im Januar immer am wärmsten ist. Teneriffa und Gran Canaria…. Hier müsste man in den Süden fahren, das ist etwas weiter entfernt.