Torben77 Vielen Dank!
Der Zeitplan von Torben77 deckt sich nun in Summe mit meiner Berechnung , nachdem ich mir das Ganze mal genauer angesehen habe.
Bis zur Preikestolenhytta - dem Ausgangspunkt, auf dem Satellitenbild ist der Parkplatz auch gut zu sehen am Preikestolvegen - sind es sogar nur 45 Minuten. Besser war aber schon, die Stunde anzusetzen, bis der Bus geparkt hat, alle ausgestiegen sind, dauert ja auch.
Egal mit wem es dorthin geht, bietet der Tunnel eine Zeitersparnis.
Denn bisher war die Bootsfahrt mit 45 Minuten angegeben. Zuvor gab es noch einen Bustransfer zu der Fähre (10 Minuten?). Dann von der Fähre zu Fuß zum Bus, der nochmal 25 Minuten zum Startpunkt fährt - den man jetzt in knapp einer Stunde erreicht.
Der AIDA Ausflug hat eine Dauer von 7 Stunden 45 - das sollte jetzt natürlich trotzdem so bleiben.
Somit verbleibt wirklich ausreichend Zeit oben, oder man kann die Wanderung noch mehr genießen und an schoenen Stellen z.B Fotos in Ruhe machen .
Die Bootsfahrt entfällt zwar, sie waere echt noch nice to have, aber hier steht ja die Wanderung im Vordergrund.
Für mich passt das so gut - und ich freue mich schon so sehr auf den Tag dort im April