Hallo!
Hat schon einer den Aida Ausflug LEH08 mitgemacht Honfleur auf eigene Faust
Lohnt sich der Ausflug?
LG Hanny
ich hab für dich gesucht.
Schau Mal auf 571.
Hallo!
Hat schon einer den Aida Ausflug LEH08 mitgemacht Honfleur auf eigene Faust
Lohnt sich der Ausflug?
LG Hanny
Schau Mal auf 571.
Alles anzeigenÜber AIDA gebucht für 35,50€ p.P.
30min Bustransfer, Stadtplan inklusive.
3 stündiger Aufenthalt reichte für die individuelle Erkundung vom kleinen idyllischen Fischerort.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013n7a2gh8dcs.jpg]
Kleine Gassen mit Kopfsteinpflaser zum schlendern und an jeder Ecke Cafe's und Restaurants, Geschäfte.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013i7qgemrpz5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa20138tpv6awinf.jpg]
Honfleur ist einen Ausflug wert, es gab so viel zu entdecken.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa20137ciphxwgvm.jpg]
LG Anja
Schau Mal auf 571.
Danke
Wir hatten mit dem aida-Ausflug Honfleur auf eigene Faust auch genau drei Stunden. Der Ort ist wirklich sehr schön und lädt auch zum längeren Verweilen ein.
Hat jemand schon den Ausflug auf den Bauernhof gemacht - oder ist der neu? Unsere Tochter (4) möchte das gerne sehen und wir waren schon 10 mal in Le Havre, sodass wir nach einer Alternative suchen.
Kennt jemand, der eventuell dort schonmal Urlaub gemacht hat die Freizeitparks und Zoos in der Nähe von Caen bzw. Rouen?
Kann jemand den Ausflug nach Paris empfehlen. Hin- und Rückfahrt durch Aida und dann 4 h Freizeit um alles selber zu erkunden. Findet man sich zurecht und lohnt es sich? Wir würden ja schon gern mal nach Paris fahren wenn man schon mal die Gelegenheit hat.
Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend
Kann jemand den Ausflug nach Paris empfehlen. Hin- und Rückfahrt durch Aida und dann 4 h Freizeit um alles selber zu erkunden. Findet man sich zurecht und lohnt es sich? Wir würden ja schon gern mal nach Paris fahren wenn man schon mal die Gelegenheit hat.
Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend
Hallo,
natürlich kann man den Ausflug nach Paris empfehlen. Man muß sich nur darüber im Klaren sein, daß 4 Stunden eigentlich sehr kurz sind. Es ist halt eben ein stressiger Tag. Es sind etliche damals auf dem Schiff dabei gewesen die nach Paris mit AIDA-Bus gefahren sind.
Grüße
Mimi1111
Danke schon mal für eure Antwort. Also ich denke schon das es Paris werden soll, ich bin mir nur nicht sicher was gescheiter ist. Denn Aida bietet ja meherer Ausflüge dort hin. Man kann diesen die ganze Zeit mit Aida in einer Gruppe machen oder fährt halt nur mit denen hin und hat dann mehr Freizeit für sich alleine und ist sozusagen nicht an die Gruppe gebunden aber eben auf sich alleine gestellt.
In der Gruppe mit AIDA ist natürlich bequemer. Bekannte vom Schiff haben nur den Bus von AIDA genommen und sind nur zum Eifelturm. Haben aber die Karten vorher im Internet bestellt.
Grüße
Mimi1111
Danke schon mal für eure Antwort. Also ich denke schon das es Paris werden soll, ich bin mir nur nicht sicher was gescheiter ist. Denn Aida bietet ja meherer Ausflüge dort hin. Man kann diesen die ganze Zeit mit Aida in einer Gruppe machen oder fährt halt nur mit denen hin und hat dann mehr Freizeit für sich alleine und ist sozusagen nicht an die Gruppe gebunden aber eben auf sich alleine gestellt.
Als wir mit AIDA den Ausflug nach Paris gewählt hatten, war das "Paris auf eigene Faust". Das heißt, wir wurden mit dem Bus (ohne Reiseleitung, das macht die 4 Stunden Fahrt noch länger) nach Paris gefahren und an der Avenue des Champs-Élysées rausgelassen. Im Bus wurden noch 2 Metro-Tickets/Person und Statdpläne verteilt, die waren ja im Preis inbegriffen. Wir sind dann zum Arc de Triomphe gelaufen und von dort ein ganzes Stückchen zum Eifelturm zu Fuß. Am Eifelturm hatten wir sogar Zeit und anzustellen und auf den Turm zu steigen (aber die Treppe, am Fahrstuhl standen zu viele). Anschließend sind wir mit der Metro bis zur Notre Dame gefahren und von dort am Louvre vorbei wieder zum Bus gelaufen. Unterwegs haben wir uns noch ein Baguette gegönnt.
Der Tag war schön, weil wir wirklich für die kurze Zeit viel gesehen haben. Trotzdem war es sehr anstrengend. Wir hatten immer das Gefühl etwas gehetzt zu sein, weil man ja nicht genau wusste, wie lange man zurück zum Bus brauchte und nicht zu spät kommen durfte. Die vier Stunden Rückfahrt haben wir dann geschlafen und uns erholt.
Sollte ich irgendwann nochmal den langen Weg von le Havre nach Paris wagen, würde ich mich für einen geführten Ausflug entscheiden, um etwas mehr zu sehen ohne so gehetzt zu sein.
Meine Schwiegereltern haben letzten Sommer den Ausflug mit AIDA gemacht, wo sie auch auf der Seine gefahren sind und dort Mittag gegessen haben (ich weiß nicht wie er hieß). Von der Aktion auf dem Boot waren sie nicht so begeistert. Irgendwie war die Zweit auch da zu knapp bemessen. Die Kellner kamen nicht hinterher mit dem Verteilen der Mahlzeiten und dem Ausschenken des Essens, so dass meine Schwiegereltern das Boot schon wieder verlassen mussten als das Dessert noch gar nicht bei ihnen angekommen war. Das fanden sie dann schon ärgerlich. Ansonsten gefiel ihnen der Ausflug.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele über le Havre schimpfen. Uns gefällt die Stadt. Wir haben immer schöne Spaziergänge am Strand entlang gemacht und man kann ganz toll beobachten, wie sich Ebbe und Flut abwechseln.
Wir waren im Herbst 2011 mit der AIDAblu in Le Havre und entschieden uns für den Ausflug nach Honfleur, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Das Städtchen ist echt wunderschön. (ein paar Fotos)
Leider gab es keine echte Alternative zum organisierten Ausflug mit AIDA. Der stolze Preis von über 35 € p.P. für die nur 2 x 30 Minuten Busfahrt war schon sehr grenzwertig, war aber dank Bordguthaben aus dem Shareholder Benefit - Programm verkraftbar
Der Bus hielt auf dem Parkplatz am Bassin de l'Est. Den alten Hafen und die Holzkirche Sainte Catherine erreicht von dort in nur wenigen Minuten Fußweg. Wir hatten bei herrlichem Sonnenschein ca. 3 Stunden Zeit, was völlig ausreichend war. Bei Regenwetter macht es keinen Sinn hinzufahren.
Es gibt wenig Möglichkeiten, den Ausflug selbst zu organisieren. Leider fuhren 2011 die öffentlichen Busse nur sehr sporadisch und das Kreuzfahrtterminal ist weit von der Haltestelle entfernt. Taxifahrer am Hafen boten den Ausflug zum Pauschalpreis an. Für 3 Personen wäre es damit aber noch teurer als mit AIDA geworden. Die einzige Alternative, um nach Honfleur zu kommen, ist ein Mietwagen, den man sich zum Hafen liefern lässt.
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem AIDA-Ausflug LEH16: D-Day: Besuch der Landungsstrände der Alliierten gesammelt? Ich bin am überlegen, ob ich den Ausflug über Aida buche oder das Ganze auf eigene Faust probieren soll. Auf eigene Faust via Mietwagen ist preislich natürlich günstiger (wir sind 4 Leute). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man auf dem AIDA-Ausflug noch ein paar interessante Hintergrundinfos erhält.
Danke schon mal für die Antworten!
Liebe Grüße
Ich glaube dieser Ausflug ist Neu bei Aida, habe ich jedenfalls so gelesen. Letztes Jahr im April wurde er jedenfalls nicht angeboten.
Wir haben uns auch einen Mietwagen genommen um die Landungsstrände alleine im März zu erkunden, mal sehen wie es wird.
Ich glaube dieser Ausflug ist Neu bei Aida, habe ich jedenfalls so gelesen. Letztes Jahr im April wurde er jedenfalls nicht angeboten.
Wir haben uns auch einen Mietwagen genommen um die Landungsstrände alleine im März zu erkunden, mal sehen wie es wird.
Würde mich freuen, wenn du nach eurem Ausflug berichtest wie es war (vor allem welche Route ihr genonmmen habt + wie viel Zeit man in etwa einplanen muss).
VG
Hallo,
was kostet der Ausflug über AIDA ?
122,17€ / pP
Hallo an alle die dieses Jahr schon mit der Aida auf der Metropolenroute waren,
hat jemand den Ausflug Nr. 11. Pariser Highlights & Kathedrale Notre-Dame de Paris gemacht und kann über den Ablauf berichten.
Sind im Juli auf der Tour und finden den Ausflug von den Angebotenen am interessantesten.
Danke dd trachi
Hallo Trachi!
Haben den Ausflug für den 18.Mai gebucht, könnten danach berichten.
LG Petra
Das wäre sehr nett von dir.
petra67
Und natürlich einen schönen Ausflug, und schönes Wetter.
Danke dd trachi
Wir sind von Le Havre mit dem öffentlichen Bus (ab Bahnhof) nach Honfleur gefahren. Der Bus fährt aber nur sehr selten, ist sehr günstig (ca. 3 Euro pro Stecke/Person) und braucht keine 30 Minuten. Der Bus konnte aber nicht alle Reisenden aufnehmen (es dürfen nur so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze vorhanden sind). Ich würde daher nicht wieder mit Öffis fahren! Für das Taxi hin und zurück muss man ca. 120 Euro bezahlen.
Wir haben damals den Ausflug nach Honfleur über AIDA gebucht. Und im nachhinein nichts bereut. Le Havre ist nicht wirklich Touristenfreundlich ausgelegt Taxipeise, Busverbindungen(Takt), Mietwagenstationen und deren Öffnungszeiten. Die Auskunftsfreudikeit der Franzosen im Allgemeinen , obwohl meine Partnerin der Sprache mächtig ist.