Da wir nicht nach Paris wollten, haben wir über Aida den Ausflug nach Honfleur und Deauville gemacht. Also, ich sag mal so, den kann man sich für das Geld getrost schenken. Um 8:20 Uhr ist der Bus gestartet, ca. 8:45 Uhr waren wir in Honfleur. Sicher ein ganz niedliches Städtchen, aber um diese Zeit war Totentanz. Kalt, niemand auf der Straße und der Stadtrundgang mit der Reiseleiterin war auch nicht gerade erwärmend. Der zog sich bis ca. 9:30 Uhr hin, dann eine gute halbe Stunde Freizeit und als um 10 Uhr Geschäfte und Cafes öffneten, mussten wir schon wieder los. Na ja und Deauville ist durchaus auch ein ganz nettes Örtchen am Atlantik (bzw. am Kanal), aber wenn man es nicht gesehen hat, wäre auch nicht schlimm. Und es war ohnehin auch nur eine knappe Stunde Zeit.
Le Havre / Frankreich
-
Kapitän Snoopy kommt -
12. Juli 2005 um 15:45
-
-
Ausflug Stippvisite auf dem Bauernhof
Vor kurzem wurde hier nach diesem Ausflug gefragt. Ich habe ihn nun mitgemacht und wir waren erst die zweite Gruppe, die diesen Ausflug gemacht hat. Interessant ist es wahrscheinlich zu wissen, dass es sich um einen pädagogischen Bauernhof handelt. Dort soll man mit allen fünf Sinnen den Bauernhof erfahren. Mit Kindern meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. Aber auch für Erwachsene sehr interessant. Die Tiere sind wirklich zum Anfassen. (Federvieh, Hasen, Kühe, Pferd, Esel und Schwein)lg.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Ausflug Honfleur auf eigene Faust machen, weiß jemand zufällg von wann bis wann (in Uhrzeit) der Ausflug geht?
Ich habe nämlich um 17 Uhr eine Anwendung auf dem Schiff gebucht und weiß nun nicht ob ich das dann noch schaffe...
Ich wäre über eine Auskunft sehr dankbarLg Daniela
-
Hi Daniela,
also vor einem Jahr konnten wir "Honfleur auf eigene Faust" von 9:30-13:30 h buchen.
Ich meine es hätte auch noch einen zweiten Termin am Nachmittag gegeben.
Liegezeit damals 9:00-20:00 h.Servus
Wilma -
Zitat
Hi Daniela,
also vor einem Jahr konnten wir "Honfleur auf eigene Faust" von 9:30-13:30 h buchen.
Ich meine es hätte auch noch einen zweiten Termin am Nachmittag gegeben.
Liegezeit damals 9:00-20:00 h.Servus
Wilma
Vielen Dank für die schnelle Antwort -
Wir waren vor kurzem auch auf der Metropolenroute unterwegs mit Stop in Le Havre.
Wer ausflugstechnidvh noch unschlüssig ist, den kann ich den Aida Ausflug zum Mont Saint Michel empfehlen. Gut, es sind einfach auch 2 Stunden Fahrt ( ein kurzer Halt jnbegriffen), aber dieser Ausflug finde ich lohnt sich wirklich. Die Führung dort ging zwar im leichtem Eilzugtempo von statten, aber danach hatten wir noch ca. 2 Stunden Freizeit. -
Alternative "Rouen und Abteien"
Wir waren 2007 mal mit der Aida in Le Havre und haben uns für obigen Ganztagsausflug entschieden. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Vielleicht gibt es ja diesen oder ähnlichen Ausflug noch. Es muss nicht immer Paris sein, die Normandie ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Miau -
Hallo,
wir sind in 2 Wochen auf der Metropolentour und überlegen nun welchen Ausflug wir in Paris machen.
Hat von euch schon mal jemand den Ausflug "Pariser Highlightes und Notre Dame" gemacht ?
Wir überlegen ob wir den machen oder doch lieber auf eigene Faust losziehen. Hab nur Sorge das wir uns zu sehr hetzen aus Angst den Bus nicht zu erreichen...
-
hat schon mal jemand den ausflug zum mont saint michel gebucht? die fahrzeit schreckt mich ein bisschen. ist aber immer noch so ein traumort von mir.
-
hat schon mal jemand den ausflug zum mont saint michel gebucht? die fahrzeit schreckt mich ein bisschen. ist aber immer noch so ein traumort von mir.
Habe ich auch heute entdeckt...
Also entweder machen wir das - trotz der langen Fahrtzeit -, oder die Wanderung auf den Kreidefelsen...
Mal schauen... -
Schau mal in Post 790. Dort hatte ich schon geschrieben dass sich der Ausflug zum Mont Saint Michael wirklich lohnt. Wir hatten auch eine Reiseleiter, die uns die ganze Fahrt mit vielen Infos versorgt hat.
-
sorry, schusa, ich habe mich wirklich durch viele neuere post, wenn auch nicht alle gelesen, aber dann deinen leider glatt übersehen. ich denke auch, ich will dahin. danke.
-
Hallo zusammen,
wer hat schonmal den Ausflug LEH 17 "Wanderung auf den Kreidefelsen von Etretat" mitgemacht. Wie war er? Ist er zu empfehlen?
Besten Dank.
Gruß, Kreuzfahrt2012 -
Hallo zusammen,
hat jemand in Le Havre schon mal einen Segway- Ausflug gemacht und kann berichten?
Wir sind im August mit der Prima dort, angeblich hat die Prima Segways dabei.Danke
-
Mein Mann und ich haben letzte Woche von le Havre aus den Ausflug D-Day gemacht, war sehr interessant, Mittagessen in einem netten Restaurant am Strand; die Omas waren mit den Jungs in Pari zu einer ersten Stippvisite, ihnen hats für einen ersten Eindruck gefallen
-
Guten Morgen!
Nachdem vor einiger Zeit aus einem meiner Reiseberichte leider alle Fotos verschwunden waren, das heißt, sie wurden nicht mehr angezeigt, habe ich gestern das Kapitel über meinen Ausflug nach Honfleur und Deauville noch einmal komplett hochgeladen.
Vielleicht geben meine Ausführungen zu beiden Orten und zum Ablauf dieses AIDA-Ausflugs ja einigen Lesern Tipps für die eigene Ausflugsplanung.
Ihr findet den Bericht hier: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-5.
Bei Fragen könnt ihr gern auf mich zukommen.
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
-
Auch wir haben vor zwei Jahren, auch auf Anregung von Joachimmeertal, den von Meerelfe so treffend beschriebenen Ausflug über AIDA gebucht.
Ich finde das ist ein Ausflug der wirklich sein Geld wert ist und auch von der Zeiteinteilung genug Spielraum für einen privaten Bummel incl. Fotostopps, durch die beiden Orte lässt. Außerdem bekommt man während der Fahrt schöne Einblicke in die Landschaft der Normandie.Viel Spaß beim Buchen.
-
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt. Die Ausflüge der Metropolentour gelten zunächst nur für Reisen mit AIDAprima.
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von Le Havre nach Paris (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen") :
"Blicke auf Paris
Genießen Sie bei einem Glas Wein einen einzigartigen Panoramablick auf Paris, Montmartre. Bei diesem Ausflug (LEH19) erwartet Sie:
ca. 3 h Busfahrt nach Paris in das am höchsten gelegene Stadtviertel der Metropole
ca. 1 h 45 Aufenthalt an dem charmanten Ort mit versteckten Weinbergen und engen Gässchen, Möglichkeit mit der Standseilbahn zur Basilika Sacré Coeur zu fahren
ca. 15 min Busfahrt zum Mitagessen in einem traditionellen Restaurant
ca. 30 min Busfahrt zum Wolkenkratzer Montparnasse, mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform mit Café in der 56. Etage
Rückfahrt zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße , Meerelfe
-
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt. Die Ausflüge der Metropolentour gelten zunächst nur für Reisen mit AIDAprima.
Für alle, die es interessiert, hier ein weiterer neuer Ausflug von Le Havre (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen") :
"Landgut Grandouet – ein blühender Obstgarten
Erfahren Sie Wissenswertes über die Herstellung von Cidre! Das ist Ihr Ausflug (LEH21) zum Seele baumeln lassen:
ca. 1 h 15 Busfahrt zum normannischen Landgut Grandouet
ca. 2 h Aufenthalt auf der reizvollen Obstplantange mit anschaulichen Erklärungen zur traditionellen Herstellung des Cidre und Kostproben typischer
Apfelspezialitäten
ca 1 h 15 Rückfahrt zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße , Meerelfe
-
Ein Hallo und eine Frage an alle, die in letzter Zeit in Le Havre waren und mit AIDA nach Paris gefahren sind: wo wird man denn in Paris aus dem Bus geschmissen?
Wir haben die Tour mit 4 Stunden Freizeit gebucht.Danke für eure Antworten
-