Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit dem Bikeausflug "Le Havre mit dem Bike entdecken".
Wir machen im Feb/März sie TE- Tour mit der Cara.
LG Manu
Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit dem Bikeausflug "Le Havre mit dem Bike entdecken".
Wir machen im Feb/März sie TE- Tour mit der Cara.
LG Manu
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Bikeausflug: "Entlang der Steilküste"??
Intensität und Dauer ? Wäre um konstruktive Beiträge dankbar
Grüße Ghost96
Weiß jemand, ob es auch einen AIDA Ausflug in die Normandie auf den Spuren von WWII gibt?
Die Ausflüge von ortsansässigen Tourguides sind für 2 Personen einfach viel zu teuer und für unsere Reise scheint sich keiner hier im Forum zu tummeln...
Eine Antwort zu der Bikingtour würde mich auch sehr interessieren, denn wir sind mit der Cara auf Westeuropatour. Wie ist das Wetter im März und welche Steigungen sind zu erwarten.
Gruß elkelothar
Eine Antwort zu der Bikingtour würde mich auch sehr interessieren, denn wir sind mit der Cara auf Westeuropatour. Wie ist das Wetter im März und welche Steigungen sind zu erwarten.
Gruß elkelothar
Wir hatten die Radtour in Le Havre Anfang Mai 2008 gemacht, hat uns super gefallen. Sind durch die sehr saubere Stadt weiter zu einem schönen Villenvirtel in den Bergen bzw. Hügeln gefahren, zurück ging es an der Strandpromenade entlang. Ein sehr entspannter Ausflug ohne nennenswerte Steigungen. Der Verkehr in der Stadt war auch human. Fazit: ein rundum gelungener Ausflug.
Wetter damals war herrlich: sonnig und warm... auf den Fotos hatten alle Biker T-Shirts und kurze Hosen an.
Vielen Dank für den Bericht. Wir werden es wetterabhängig entscheiden was wir tun.
LG Elke
Wir sind am 12.09. in Le Havre.
Wir gehören zu denen die sich im Urlaub nicht unbedingt um Leihwagen und Fahrpläne für öffentliche Verkehrsmittel kümmern wollen,
und haben deshalb Fècamp & Ètretat über AC gebucht.
Gespannt bin ich auf Besichtigung des Bénedictine-Palastes mit seinem Kunstmuseum,
und natürlich auf die wunderschöne Landschaft der Normandie
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
Hallo Molax
Eine gute Wahl. Ich habe den Ausflug im Mai gemacht, und es hat sich wirklich gelohnt.
Gruß Ralf68
Hallo Molax
Eine gute Wahl. Ich habe den Ausflug im Mai gemacht, und es hat sich wirklich gelohnt.
Gruß Ralf68
Prima das freut mich zu hören
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
Wir sind ebenfalls am 12.9. in Le Havre und haben über Aida den Ausflug nach Rouen (+Abteien) gebucht (eine der vielen Pflicht-Kathedralen, sofern man sich dafür interessiert
Hallo @ all,
auch wenn wir sonst viel und gerne auf eigene Faust machen haben wir dieses Mal den AIDA Transfer gebucht -
so sind wir bequem - ohne Mietwagensuche oder französischen Personennahverkehr - nach Honfleur gekommen.
Über den Preis kann man streiten - aber Ablauf reibungslos -
Honfleur selber ist ein zauberhaftes Städtchen und strahlt mächtig Flair aus - ein Besuch ist wirklich empfehlenswert -
unabhängig davon wie man anreist - wer mag kann hier auch recht hübsch shoppen -
Le Havre selbst:
alle die wir gesprochen haben, die nach le havre rein sind waren nicht sehr begeistert - die reine Betonlandschaft hat wohl bis auf viele Geschäfte wenig zu bieten gehabt - aber das nur vom hören und sagen - wer sich sonst nicht binden will nur noch der hinweis - vom schiff aus gab es einen ich meine kostenlosen shuttle service in die Stadt -
Viel Spass
Bullauge
Wir haben den Ausflug nach Paris über Aida gemacht. Er erscheint zwar recht teuer, aber meiner Meinung nach ist er jeden Cent wert.
Die Zeit der Anreise mit dem Bus nach Paris verging recht schnell, weil wir schon im Bus viel über Land und Leute, Geschichte und Kultur über Paris erfahren haben. Dort angekommen haben wir eine Seine Rundfahrt gemacht. Es gab ein ganz leckeres gepflegtes Dreigangmenü, inkl. Wein, Bier oder Saft und hinterher einen Kaffee. Danach startete die Stadtrundfahrt, diese dauerte ca. 1 Stunde und endete unter dem Eifelturm. Viel Zeit blieb nicht, gern wären wir den Eifelturm hinaufgefahren. Aber alles in allem hat man einen sehr schönen ersten Eindruck von Paris erhalten und ist zum Wiederkommen verführt worden.
Ich würde den Ausflug auch nicht auf eigene Faust machen. Wir sind zwar ohne Stau zurück zum Schiff gekommen, aber es war doch schon kurz vor dem Ablegen.
Viel Spaß
Angelika
Hallo,
wir werden dann keine individuelle Tour nach Paris machen, die Risiken sind mir zu hoch.
Ein Auto lohn sich denke ich auch nicht, dann kann man auch den Aida Bus nehmen.Hat jemand Erfahrungen mir der Aida Stadtrundfahrt? Wo kommt man überall hin? So wie ich bisher über Paris gelesen habe, kann
man ja vieles zu Fuß erkunden. Lohn sich dann die Stadtrundfahrt überhaupt? Die Alternative wäre die 4 Stunden auf eigene Faust zu verplanen.LG
Hey, wir waren im April 2010 mit der blu in le Havre und hatten den Ausflug "Paris auf eigene Faust" gebucht.
Beim Treffpunkt auf dem Schiff erhielt jeder ein Lunchpaket. Wenn ich mich recht erinnere war ein 250ml-Tetrapak stilles Wasser, ein Trinkpäckchen Orangensaft, ein eingepacktes Schokocroissant, eine Bifi-Salami und ein Apfel drin (vielleicht habe ich auch noch was vergessen). Jedenfalls kam das meiner Meinung nicht von AIDA sondern von den Franzosen. Wir haben die Sachen aus dem Karton in unseren Rucksack verstaut. Dann ging es zum Bus. Da der Ausflug "Paris auf eigene Faust" hieß, gab es keinen Reiseleiter. In unserem Bus waren noch zwei AIDA-Guides und jemand vom Kids-Club mit einigen Jugendlichen. Die Guides teilten während der Busfahrt Kopien eines Paris-Stadtplanes aus (nehmt lieber einen eigenen, detaillierteren Plan mit) und jeweils zwei Metro-Tickets pro Person, die ja im Preis enthalten waren. Dann erläuterten sie uns noch den Treffpunkt und den genauen Zeitpunkt der Abfahrt. Wir haben uns das dann gleich im Plan markiert und während der restlichen Fahrt überlegt, wie wir am Besten laufen um möglichst viel zu sehen. Leider wurde uns während der Fahrt nichts über Frankreich oder Paris erzählt, da der Busfahrer kein Deutsch konnte. Die vier Stunden Fahrzeit waren schon ziemlich anstrengend und langweilig. Es ist Schade, dass Paris so weit weg vom Meer liegt.
In Paris angekommen, wir wurden in der Nähe der Champs d'Elysse rausgelassen, starteten wir unsere individuelle Rundreise in Richtung Triumphbogen. Weiter ging es zum Eifelturm. Den bestiegen wir auch, allerdings wählten wir die preiswertere und weniger zeitintensive Variante der Treppen statt des Fahrstuhls. Unterhalb des Eifelturms sind viele Straßenhändler, die diese kleinen Eifeltürme sehr billig verkaufen. Da solltet ihr auf jeden Fall zugreifen. Wir haben drei Türme für einen Euro bekommen. In den Läden sind sie viel teurer. Vom Eifelturm fuhren wir dann mit der Metro zu Notre Dame und liefen von dort zum Louvre und zurück zum Bus, da die Zeit um war. Unterwegs gönnten wir uns noch zwei schöne belegte französische Baguettes.
Der Ausflug war schön. Wir haben viel gesehen und sind auch durch kleinere Gassen gelaufen. Dennoch war es sehr anstrengend. Die Zeit sitzt die gesamte Zeit im Nacken und man hat Angst, zu spät zum Bus zu kommen. Auch die lange Busfahrt war anstrengend.
Wer Paris noch nicht kennt und sich gern allein etwas ansieht, dem empfehle ich diese Tour, ansonsten ist ein anderer Ausflug in die nähere Umgebung von Le Havre sicher besser geeignet.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habt ihr auch etwas von dem anderen Aida Ausflug inkl. Stadtrundfahrt mitbekommen?
Wir würden eher diese Tour machen als die Tour völlig auf eigene Faust. Lohnt es sich 20 EUR mehr auszugeben als bei eurer Tour?
Danke und Gruß
Hallo zusammen!
Wir sind im März in Le Havre. Jetzt hab ich mal eine Frage zu dem Ausflug 'Paris Highlights'...was wird einem während der Stadtrundfahrt alles gezeigt? Kann man überall (zumindest kurz) aussteigen? Wielang ist der Halt am Eifelturm? Und bei den 2 Std. Freizeit, schafft man es bis zum Triumpfbogen? Man wird doch am Louvre rausgelassen, oder? Fragen über Fragen...vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen! Achja, wo ich schon dabei bin: Wie is das mit der Fahrt? Kenn das von Rom, dass wir da schon eine Reiseführerin im Bus hatten, die uns was über Civitaveccia / Rom / Italien erzählt hat. Wird das dann auch wieder gemacht? Nur halt logischerweise mit Le Havre / Paris / Frankreich? Schon mal besten Dank im Voraus!
Wir machten in Le Havre nen Biking-Ausflug mit AIDA. Selbst der Scout meinte, für Le Havre wäre selbst der Biking-Ausflug verdammt schwer zu planen, da es so fast gar nix interessantes zum Anfahren gibt!
Und so war es dann auch, gähnend langweilig, ne grottenhässliche Stadt und das einzige Positive war, dass wir uns an dem Tag Fahrrad technisch bewegt haben.
Hallo *stella*
das klingt ja nicht grad vielversprechend wirklich absolut nicht´s zu empfehlen wo seit Ihr denn entlanggefahren
LG
Hallo coco!
Wir haben im April 2010 den Ausflug Rouen und Abteien unternommen. Wir fanden ihn sehr schön und wurden ihn wieder buchen.
Rouen ist eine sehr schöne Stadt mit schönen Fußgängerzonen in der Altstadt. Die Abteien (eine davon Ruine) waren von schöner Landschaft umgeben bzw. eine hatte einen wunderschönen Garten. Sehr nett gerade im Frühjahr, da die Vegetation dort bereits weiter entwickelt war als bei uns in Norddeutschland. Während der Busfahrt, die durch das Seinetal führt, sieht man viel von der Landschaft der Normandie.
Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine AIDA-Tour nach Paris gebucht? Oder hat es zufällig jemand auf eigene Faust gewagt die Strecke auf sich zu nehmen?
Ich fahre im September mit der Sol los und Paris möchte ich sehr gerne erleben
Hi,
eine Freundin und ich sind mit dem AIDA-Transfer nach Paris gefahren und sind dann auch eigene Faust weiter durch Paris "gezogen".
Wir fanden es toll. Die 4 Stunden in Paris waren zwar viel zu kurz, aber wir haben es trotzdem genossen.
Die 3 Stunden Busfahrt waren überhaupt nicht so schlimm wie befuürchtet. Nach 1,5 Std. wird eine 1/4 Std. Kaffeepause eingelegt und dann braucht
man nochal 1 Std. bis man Paris erreicht hat.
Wir fanden es klasse. Und überzogen fanden wir den Preis von AIDA dieses Mal auch auch nicht. Zumal in dem Transferpreis noch 2 Metrotickets
dabei waren.
LG
Moni