Hallo zusammen,
für alle die es interessiert habe ich hier unsere Erfahrung zum Ausflug "Paris auf eigene Faust" mit dem AIDA Transfer aufgeschrieben:
LG Ute
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert habe ich hier unsere Erfahrung zum Ausflug "Paris auf eigene Faust" mit dem AIDA Transfer aufgeschrieben:
LG Ute
wir waren im september dort. der oben genannte ausflug war mist. viel zu lange aufenthalt im kloster fecamp und dann nur 35 min. im schönen etretat. maßlos enttäuscht und rausgeschmissenes geld
wir haben Honfleur mit Aida gebucht
wird euch gefallen...
Hallo Heike, Rouen und die Gärten von Giverny sind tolle Alternativen... Mont St. Michel ist zu schaffen.. aber du hast mehr Autobahn als Sightseeing...
Gruss
Oliver
Hallo Oliver,
kennst Du die Gärten von Giverny? Hast Du zufällig Erfahrung mit dem Ausflug über AIDA dorthin? Besonders interessiert mich ob die Zeit in den Gärten ausreichend bemessen ist
Wir haben den Ausflug über AIDA gebucht, weil wir keine Lust zum selberfahren haben.
Danke und liebe Grüße
venedigfan
Venedigfan. Sind nun schon das 3.mal in Le Havre und diese Strecke mit dem Mietwagen, wollten wir nicht selber fahren. Wann seid Ihr denn da? Vielleicht könnt Ihr schon vorab mal berichten. Wir sind Anfang Mai dort.
LG
@ Bono
Wir sind am 23.5. in Le Havre, dann seid ihr wohl vor uns dort.
Bei uns ist es erst das 2. Mal.
LG
Na dann werde ich mal berichten. Mache eigentlich nicht so gerne solche Marathonausflüge, wollen mal hoffen, dass sich das lohnt.
LG
Ich mag die langen Ausflüge auch nicht so gerne, weil man immer in der "Herde" ist,war aber bisher immer pos. überrascht und manche Ziele gehen eben nicht anders, oder sind uns zu aufwendig mit der Fahrerei.
Dann berichte mal wenn ihr wieder da seid wie es war. Zur Not kann ich dann immer noch stornieren.
Viel Spass auf der Reise.
der Ausflug ist sehr schön, nur hat am in Deauville nur sehr wenig Aufentahlt. War bei uns nicht so schlimm, da es sehr kalt und windig war, sonst wäre ich gerne mal bis an die Wasserkante gelaufen. Ich glaube es waren 30 Min Aufenthalt dort.
Aber echt schön
Hallo,!
Sind mi Juli in Le Havre und wollen -trotz der langen Strecke - ich weiß! - nach Paris.
Schwanke nun zwischen "transfer + auf eigene Faust" und geführter Tour....
Was würdet ihr empfehlen?
Danke!
iwixxx
Hallo zusammen,
wir sind im August mit der Stella im Le Havre und überlegen den Ausflug "Paris spezial" zu buchen. Kann uns jemand aus eigener Erfahrung sagen, wielange man auf dem Seine-Boot ist? Wie ist das dort mit Erklärungen? Laut myAIDA sind diese in Englisch und Französisch. Oder lohnt es sich dann eher den Auslug "Paris Highlights" zu buchen?
VG
Hallo,
anstatt unter Umsänden ewig lange in der Schlange am Eifelturm zu stehen, ein kleiner Tipp: auch auf den Triumphbogen "Arc de Triomphe" kann man rauf gehen und eine geniale Aussicht genießen. Wir sind hier mit einer Gruppe ganz normal im August angestanden und haben keine 10 Minuten gewartet, bis wir rauf durften.
Auch von der Cathédrale Notre Dame de Paris hat man einen Super Ausblick. Hier hatten wir im August mit unserer Gruppe vorher angemeldet und mussten so nicht in der Schlange anstehen, daher weiß ich nicht, wielange man da ansteht.
maikaefer
Den Ausflug Fecamp und Etretat kann ich empfehlen.
Man sieht viel von der Landschaft der Normandie. Die Küste in Etretat ist toll. Wir sind auf die Felsen hoch und hatten einen tollen Ausblick.
Leider nur eine knappe Stunde Aufenthalt dort. Wir wären gerne länger geblieben. Aber vielleicht kommen wir dort nochmal ohne Aida hin und können die Gegend gründllicher erkunden!
LG P.
Hallo,!
Sind mi Juli in Le Havre und wollen -trotz der langen Strecke - ich weiß! - nach Paris.
Schwanke nun zwischen "transfer + auf eigene Faust" und geführter Tour....
Was würdet ihr empfehlen?
Danke!
iwixxx
Hey:)
Also wir sind auch von Le Havre und sind nach Paris gefahren!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da uns die Stadt schon immer interessiert hat! (Paris ist absolut sehenswert )
Außerdem haben wir uns dazu entschieden, Paris auf eigene Faust zu erkunden. Das ist kein Problem, da man im Bus von Aida einen Stadtplan sowie Metrotickets erhält. Allerdings sollte man sich schon vorher einige Gedanken machen was man auf jeden Fall sehen will (alles schafft man leider in den paar Stunden auch nicht) Wir waren Ostersonntag dort, an diesem Tag war allerdings viel los aber wir haben alles geschafft was wir sehen wollten!
Wir waren auch noch in London, dort haben wir die geführte Tour gemacht. Aber uns hat Paris - "Auf eigene Faust erkunden" viel besser gefallen, da man hier selbst entscheiden kann was man macht und wie lange man irgendwo bleiben will!!
Viel Spaß in Paris
LG
Sabine
Hallo, wo wurdet ihr denn bei dem Ausflug "Auf eigene Faust" in Paris rausgelassen?
Hallo, wo wurdet ihr denn bei dem Ausflug "Auf eigene Faust" in Paris rausgelassen?
Also wir wurden in Paris auf einen Busparkplatz in der Nähe der Brücke Pont Alexandre gebracht. Wenn man über die Brücke läuft kann an das Les Invalides in Paris sehr gut erreichen.(Dies ist ein Militärmuseum und die Kirche, wo Napoleon liegt)
Vom Ausstiegsort kann man auch schon den Eifelturm sehen
Im App Store gibt es auch einige "Stadt-apps" die auf Offline über GPS funktionieren, diese haben wir in Paris genutzt und uns sehr gut zurechtgefunden
Hast du sonst noch Fragen?
Sa Bine: Danke für die Info. Das würde gut passen, mein Sohn und ich möchten uns Les Invalides und den Invalidendom anschauen, da ist man über die Alexandre III Brücke ganz schnell. Der Eiffelturm ist natürlich auch in der Nähe. Dann buche ich auf eigene Faust und plane weiter
Doch noch eine Frage, wann ward ihr am Ausstiegsort und wann musstet ihr wieder dort sein?
Hallo......
Wir machen die Tour Nordeuropa 1 mit der Sol ab 02.November 2013. Und ob der vielen schönen Berichte über die Normandie wollen wir über Aida den Ausflug nach Paris machen. Es ist unser Hochzeitstag!Nun meine Frage....weiss jemand was die Parisausflüge kosten? In einem Beitrag habe i gelesen...das der" auf eigene Faust " Knapp 70 Euro kostete( vor ca 1,5 Jahren). Gibt es neue Zahlen??? Vielen Dank!!!
Moin,
lt. meiner aktueller Ausflugsbroschüre von der Nordtour 14 kosten die Ausflüge folgendes:
Paris spezial 135 Euro
Paris auf eigene Faust 75,50 Euro
Pariser Highlights 89,95 Euro