Hi,
Hat jemand von Euch schon mal den Biking-Ausflug in Tallin gemacht?
Ist der lohnenswert?
LG Wenke
Hi,
Hat jemand von Euch schon mal den Biking-Ausflug in Tallin gemacht?
Ist der lohnenswert?
LG Wenke
Hallo in die Runde,
langsam wird es Zeit für die finale Reiseplanung. Habe mir noch einmal die Ausflüge angesehen und wollte gern mal wissen, kennt sich jemand mit TAL03 Katharinental & Pirita aus? Ist das interessant? Kann man mit dem Taxi zum Katharinental und was würde das dann kosten? Muss man dann das Taxi warten lassen? Vielen Dank für die Infos!
Hallo Zusammen,
ich fahre im Juni 2013 die Ostseetour mit der AIDAMar , und hoffe auf Eure Mithilfe.
Hat jemand von euch schonmal die "Abenteuer ATV" Tal10 absolviert ?
Hiermal das Ausflugsprogramm:
"Stationen: ca. 40 min Busfahrt zum Ausgangspunkt der ATVRallye;
ca. 15 min Einweisung und Ausrüstung mit Schutzhelm;
ca. 1 h abenteuerliche Offroad-Fahrt mit dem ATV durch Waldund
ehemalige Bergwerksgebiete; anschließend Möglichkeit
zum Duschen und Saunieren; Bademöglichkeit im Fluss Pirita;
mit dem Bus zurück zum Schiff"
Bislang hatte ich bei meinen Touren immer Quadfahren im Programm - was ist denn der Unterschied zum ATV?
Über Antworten würde ich mich freuen
Gruss Donald
Der wohl wichtigste Unterschied ist, das ein Quad ein sogenanntes Sport- und Funfahrzeug mit vier Rädern ist, das als Strassen- und Geländefahrzeug genutzt wird.
Ein ATV (All Terrain Vehicle) dagegen ist genauso wie das Quad ein Fahrzeug mit vier Rädern, das allerdings anstatt als Sportfahrzeug eher als Arbeitsgerät und Nutzfahrzeug sowie für den extremen Einsatz im Gelände (4x4) gedacht ist. Natürlich kann man aber auch mit einem ATV durchaus sportlich fahren.
Hallo donaldduck²,
den Ausflug kenne ich zwar nicht, aber hier noch eine weitere Erklärung (aus einem anderen Forum) des Unterschieds zwischen Quad und ATV.
Quad
Ein Quad ist ein Fahrzeug das ein Hinterradantrieb (Starrachse) besitzt, meistens mit Kettenantrieb, es gibt aber Ausnahmen mit einem Kardanantrieb .
Die Quads besitzen meistens ein Schaltgetriebe, wobei es auch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gibt. Die Gewichtsklasse liegt zwischen ca. 80kg und ca. 230 kg. Wobei 230 kg schon viel ist. Die Hubraum Angaben beginnen bei 50ccm und enden zurzeit bei den Standartfahrzeugen (also direkt vom Werk) bei 700ccm. Alle Quads werden mit einem Daumengas ausgestattet, kein Drehgas wie bei Motorrädern.
ATV
Der Hauptunterschied zu einem Quad ist das ein ATV ein Allradantrieb besitzt und Einzelradaufhängung. Die meisten werden durch eine Kardanwelle angetrieben. Diese Fahrzeuge beginnen bei ca. 300ccm und enden bei mittlerweile 1.000ccm. Die Gewichtsklasse beginnt ab ca. 130 kg und kann bis über 350kg gehen. Das Getriebe ist meistens ein Automatikgetriebe oder ein halbautomatisches Getriebe. Die ATV haben auch vom Werk aus Daumengas und kein Drehgas.Das sind so die Hauptunterschiede, die sich bei Quad und ATV als für wichtig erachte. Natürlich gibt es unter den Quads und ATV´s noch Unterschiede, qualitativer Art.
Quad
Ein Quad ist ein Fahrzeug das ein Hinterradantrieb (Starrachse) besitzt, meistens mit Kettenantrieb, es gibt aber Ausnahmen mit einem Kardanantrieb .
Die Quads besitzen meistens ein Schaltgetriebe, wobei es auch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gibt. Die Gewichtsklasse liegt zwischen ca. 80kg und ca. 230 kg. Wobei 230 kg schon viel ist. Die Hubraum Angaben beginnen bei 50ccm und enden zurzeit bei den Standartfahrzeugen (also direkt vom Werk) bei 700ccm. Alle Quads werden mit einem Daumengas ausgestattet, kein Drehgas wie bei Motorrädern.ATV
Der Hauptunterschied zu einem Quad ist das ein ATV ein Allradantrieb besitzt und Einzelradaufhängung. Die meisten werden durch eine Kardanwelle angetrieben. Diese Fahrzeuge beginnen bei ca. 300ccm und enden bei mittlerweile 1.000ccm. Die Gewichtsklasse beginnt ab ca. 130 kg und kann bis über 350kg gehen. Das Getriebe ist meistens ein Automatikgetriebe oder ein halbautomatisches Getriebe. Die ATV haben auch vom Werk aus Daumengas und kein Drehgas.Das sind so die Hauptunterschiede, die sich bei Quad und ATV als für wichtig erachte. Natürlich gibt es unter den Quads und ATV´s noch Unterschiede, qualitativer Art.
danke für die Erkärung
Donald
Hallo zusammen,
hat jemand schon über AIDA den Ausflug TAL06, Kanutour auf dem Keila gemacht ? Was könnt ihr da berichten ?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Claudi
Alles anzeigen
Hallo liebe Community,
im Sommer diesen Jahres fahre ich zum 4 mal auf der Aida und wir haben die Ostseetour mit
Russland, Estland etc. genommen. Nun wollte ich fragen, was ihr mir für Estland empfehlt, oder
ob ich dort lieber Einkaufen gehen sollte, bekommt man dort etwas günstiger als hier?
Was empfehlt ihr mir denn so?
MfG
Hallo Tim Weiße,
wir haben letztes Jahr die Ostseetour mit AIDAbella unternommen.
In Tallinn haben wir den Bike-Ausflug "Estlands Juwel per Rad erkunden" gebucht.
Wir haben die Sehenswürdigkeiten in Tallinn gesehen.
Aber wir haben 2 Sehenswürdigkeiten gesehen, wo man nicht einfach so zu Fuß hinkommt.
Mit den anderen Ausflügen gelangt man dort auch nicht hin.
Die Sehenswürdigkeiten waren Brigittenkloster, Sängerwiesen, Schloss Katharinenthal, Alexander-Newski-Kathedrale, Stadtmauer, Turm Dicke Magarete und Turm Länger Hermann.
Ich kann den Ausflug nur empfehlen.
Haĺlo,
wer hat Erfahrung mit der AIDA-Pedelectouŕ in Tallinn und kann darüber berichten?
Vielen Dank!
Haĺlo,
wer hat Erfahrung mit der AIDA-Pedelectouŕ in Tallinn und kann darüber berichten?
Vielen Dank!
Hallo,
ich selber habe diese Tour nicht gemacht, aber Bekannte und die waren total begeistert! gab wohl eine menge zu sehen
Vielen Dank.
Ďann sind wir mal gespannt und freuen uns darauf!
Erdbeerted
siehe Beitrag 2 unter Biking Ausflüge Tallinn
Uns hat's gefallen!
Gruß, Gina
Vielen Dank, aber wo finde ich den Beitrag?
Hallo,
hat jemand schon einen der folgenden AIDA-Ausflüge gemacht und kann berichten?
TAL15 Safari im historischen Militärtruck und Wandern
TAL05 Estlands Vielfalt
Danke!
LG
Mareike
Mich interessiert auch der Ausflug
Estlands Vielfalt
Schon mal jemand gemacht ?