Auf der Amadea ist lt. Phoenix-Website aktuell Franz Ziolkowski Kapitän. Scheint ein neuer erster Mann zu sein. Aber durch den baldigen Flottenzuwachs war das ja auch zu erwarten.
Phoenix Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kenne ihn auch noch nicht - hier aber mal ein Foto von ihm im Tagesprogramm vom 08.06.19
Dem Michael Schulze (Direktor Schiffsreisen) bin ich schon - ich glaube zweimal - begegnet. Auf jeden Fall in Genua Ende 2017, wo er neben dem Kreuzfahrtdirektor einen persönlich beim Betreten des Schiffes begrüsst.
-
Und noch jemand neues auf der Deutschland. Mario Schäfer hat auf der aktuellen Reise Hubert Flohr abgelöst. Er scheint sonst Lotse auf dem Nord-Ostsee-Kanal zu sein und macht Urlsubsvertretung.
-
Auf der Artania ist ein “Schauspieler“ Kreuzfahrtdirektor. Er hat seine Rolle genauso souverän gespielt wie im Fernsehen. Da sah das Zelt gleich viel freundlicher aus.
Im Ernst, wir wurden von Thomas Gleiß empfangen.
-
Bin mal gespannt, wer bei meiner Reise Ende Oktober an Bord ist, muss ja ein "Schauspieler" sein, wird ja gedreht. Ich würde mich ja freuen, wenn es der Holländer würde
-
Bin mal gespannt, wer bei meiner Reise Ende Oktober an Bord ist, muss ja ein "Schauspieler" sein, wird ja gedreht. Ich würde mich ja freuen, wenn es der Holländer würde
Auf der großen Afrikareise mit der Albatros wird mit sicherheit ein aus Verrückt nach Meer bekannter Kapitän an Bord sein. Also Fronenbroek, Hansen, Mühlebach oder ich kann mir auch gut vorstellen das dort auch noch Kugelmann hinzu kommt.
-
Auf der großen Afrikareise mit der Albatros wird mit sicherheit ein aus Verrückt nach Meer bekannter Kapitän an Bord sein. Also Fronenbroek, Hansen, Mühlebach oder ich kann mir auch gut vorstellen das dort auch noch Kugelmann hinzu kommt.
All die drei kenne ich - der Drahtigste ist Mühlebach, der Geschwätzigste ist Hansen und der Zurückhaltenste ist
FronenbroekFlatebö. Er war damals auf der Weihnachten / Sylvester Tour 2017/2018 Kapitän auf der Albatros und hatte seine ganze Familie an Bord. ich dachte erst seine Kinder wären Gastkünstler, aber ich wurde dann eines Besseren belehrt. -
Kapitän Kugelmann ließe sich wunderbar in die neue Staffel integrieren. Er war ja in den allerersten Folgen von VNM als Deckkadett Michael an Bord der Albatros.
-
Ein richtig junger Kapitän mit seinen 33 Jahren ist das mal. das bringt vielleicht mal Schwung auf den Dampfer
-
Ich lass mich mal überraschen, ich habe "woanders" gelesen, dass wahrscheinlich Herr Hansen und Herr Fronenbroek sich abwechseln. Einer muss ja auch auf die Amera. Das könnte ja dann Herr Mühlebach sein, weil der ist ja laut einem Interview in einer Frauenzeitschrift Stammkapitän auf der Amadea und das würde ja passen. Ich kenne mich da aber nicht aus Fest steht, Kalibo ist dabei, hat er "woanders" geschrieben .
-
und der Zurückhaltenste ist Fronenbroek
Hätte ich nicht gedacht, in der Serie kam der "anders" rüber. Aber nicht negative gemeint wir fanden den sehr nett.
Georg
-
Hätte ich nicht gedacht, in der Serie kam der "anders" rüber. Aber nicht negative gemeint wir fanden den sehr nett.
Georg
Oh, ich muss mich korregieren, ich meine nicht Fronenbroek, sondern Flatebö - Sorry.
Mühlebach war der Reise, die ich mit ihm gemacht hatte, immer der Kapitän, der schon wieder weg war, als er gerade ankam. Man hatte nicht viel Gelegenheit mit ihm zu reden.
Hubert Flohr fand ich auf meiner letzten Reise nicht so gut wie 2017. 2017 war er gesprächiger. Auf dieser Reise stand er bei einem Apero die ganze Zeit mit den selben Gästen nur an einem Tisch, anstatt von Tisch zu Tisch zu gehen.
Wen ich auch nett fand, war Jens Thorn. Er hat was rustikales an sich.
-
Wen ich auch nett fand, war Jens Thorn. Er hat was rustikales an sich.
Ja finde ich auch, so ein alter Haudegen
Georg
-
Gerade gelesen, Hubert Flohr ist jetzt im Ruhestand, steht aber noch mit Ratschlägen für die Fernsehserie bereit
-
Gerade gelesen, Hubert Flohr ist jetzt im Ruhestand, steht aber noch mit Ratschlägen für die Fernsehserie bereit
Naja, offiziell gibts da aber noch nichts zu - nur Hörensagen, wobei bei seinem Alter kann ich es mir sehr gut vorstellen
-
Ich kenne die Kapitäne ja bis jetzt nur vom Fernseher. Ich dachte immer, dass Kapitän Hansen total sympathisch ist aber in einer Folge hat er eine junge Frau, die mit offenen Schuhen zur Seenotrettungsübung gekommen ist richtig herunter geputzt und ihr einen ganz bösen Blick zugeworfen. Ich bin richtig erschrocken, hat Kapitän Hansen vielleicht noch eine andere Seite.....?
-
Ich kenne die Kapitäne ja bis jetzt nur vom Fernseher. Ich dachte immer, dass Kapitän Hansen total sympathisch ist aber in einer Folge hat er eine junge Frau, die mit offenen Schuhen zur Seenotrettungsübung gekommen ist richtig herunter geputzt und ihr einen ganz bösen Blick zugeworfen. Ich bin richtig erschrocken, hat Kapitän Hansen vielleicht noch eine andere Seite.....?
Er hat aber das mit Recht getan. Die SNRÜ ist das einzige Mal an Bord, wo man als Passagier sich mal zusammenreißen muss und da kommen oft Leute, wie zu einem Picknickausflug und nehmen die Sache nicht ernst. Wäre Herr Hansen total freundlich gewesen, dann hätte die Frau die Zurechtweisung eventuell nicht ernst genommen. So aber wird sie es nicht vergessen.
-
Ich wäre als Kapitän sogar noch viel unfreundlicher.
-
Ich wäre als Kapitän sogar noch viel unfreundlicher.
Vielleicht wäre er es auch ohne Fernsehen
-
Naja, offiziell gibts da aber noch nichts zu - nur Hörensagen, wobei bei seinem Alter kann ich es mir sehr gut vorstellen
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…aHueI3FRYZgfRtw
ich hoffe der Link funktioniert
-