https://l.facebook.com/l.php?u=https%…aHueI3FRYZgfRtw
ich hoffe der Link funktioniert
Der Link funkt tiptop Danke, jetzt hab ich es schwarz auf weiß
Der Link funkt tiptop Danke, jetzt hab ich es schwarz auf weiß
Genau das habe ich gelesen
Genau das habe ich gelesen
Na dann sag das doch gleich
Nun ist auch Staff Alex Zinkovskiy zum Kapitän ernannt worden. Er hat das Kommando auf der Albatros.
Ich glaube, bei der SNRÜ an Bord von AIDA Schiffen würde Kapitän Hansen - zu Recht - die Kriese bekommen. Bei Phoenix wird einem wirklich ALLES erklärt und gezeigt. Bis hin im Gänsemarsch zum Rettungsboot. Bei AIDA ist das ganz anders und m.E. nicht wirklich gut. Bei nunmehr auch schon bummeligen 29 Reisen mit AIDA hat noch niemals jemand gesagt, welches Boot es wäre, und was zu tun wäre, wenn man ins Wasser springen muss. Also, lange Rede kurzer Sinn: ich kann Herrn Hansen total verstehen. Das ist keine Spass Veranstaltung
Jens Thorn ist wirklich sympathisch und in der Tat ein alter Haudegen! Wie lange er wohl noch fährt?
Ich glaube, bei der SNRÜ an Bord von AIDA Schiffen würde Kapitän Hansen - zu Recht - die Kriese bekommen. Bei Phoenix wird einem wirklich ALLES erklärt und gezeigt. Bis hin im Gänsemarsch zum Rettungsboot. Bei AIDA ist das ganz anders und m.E. nicht wirklich gut. Bei nunmehr auch schon bummeligen 29 Reisen mit AIDA hat noch niemals jemand gesagt, welches Boot es wäre, und was zu tun wäre, wenn man ins Wasser springen muss. Also, lange Rede kurzer Sinn: ich kann Herrn Hansen total verstehen. Das ist keine Spass Veranstaltung
Wenn man mal von geführten Organisationen ausgeht (Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr z.B.) ist deine einzige Aufgabe an Bord von AIDA beim Notfall die Musterstation aufzusuchen, dich hinzustellen und die weiteren Anweisungen abzuwarten. Mehr musst du nicht wissen. Das kleine Rad im Getriebe einer Uhr, macht auch nur eine einzige Sache.
Du musst einfach davon ausgehen, dass die anderen wissen was sie tun. Daher ist es nicht wichtig zu wissen, in welches Boot es geht. Vielleicht ist es auch eine Rettungsinsel.
Und ins Wasser zu springen ist so ziemlich das letzte (im wahrsten Sinne des Wortes), was du tun solltest. Mal abgesehen von der Höhe (auch Deck 5 oder 6 sind schon hoch) - vor allem mit angezogener Schwimmweste - gibt´s noch mehr Gründe erstmal nicht zu springen.
Glück Auf!
Jens
Schon klar, dass man sich auf andere verlassen muss und nicht auf Grund eigener Entscheidung einfach mal so ins Wasser springt. Aber ich fand zB den Hinweis, man müsse dann mit einer Hand von oben auf die Weste drücken, damit die einem beim Aufprall nicht den Kiefer bricht recht wertvoll. Mag sein, dass das bei AIDA im Notfall dann unter Stress auch so erklärt wird. Möge es niemals dazu kommen. Aber wir schweifen vom Thema ab, und die Forenpolizei lauert überall und passt auf
Jens Thorn ist wirklich sympathisch und in der Tat ein alter Haudegen! Wie lange er wohl noch fährt?
Ja, mir war er bisher von allen Phoenix Kapitänen der sympathischste?
Wie ich schon mal berichtet habe, hat Kapitän Hansen sich mal über die High Heels einer Dame aufgeregt,die damit zur SNRÜ erschienen - zu Recht
Ja, mir war er bisher von allen Phoenix Kapitänen der sympathischste?
Wie ich schon mal berichtet habe, hat Kapitän Hansen sich mal über die High Heels einer Dame aufgeregt,die damit zur SNRÜ erschienen - zu Recht
Aber ACHTUNG, don´t forget: VnM ist nicht die Realität, dort werden bewußt Dinge / Kleinigkeiten "hochstilisiert"; wenn alles glatt läuft, schaut doch keiner mehr hin, oder?
Aber ACHTUNG, don´t forget: VnM ist nicht die Realität, dort werden bewußt Dinge / Kleinigkeiten "hochstilisiert"; wenn alles glatt läuft, schaut doch keiner mehr hin, oder?
Diese Frau war, soweit ich mich erinnern kann, aber nicht Teilnehmerin der Sendung, sondern ein normaler Passagier.
Flo,, wenn´s VOR der Kamera war, dann war´s FÜR die Kamera. Dazu muß die betr Person kein "Vollprotagonist" sein, dann war´s entweder abgesprochen, oder spontan mit anschließender Genehmigung der gefilmten Person.
Kpt Hansen macht schon mal ´ne Bemerkung "im normalen Schiffsleben". Letztendlich sind die Schuhe bei der SNRÜ egal, im Seenotfall kannste auch nicht noch schnell auf die Kabine und Abendkleid+Highheels wechseln gegen Jogginganzug+Turnschuhe.
Ich hab´ ihn viele Male als Kpt erlebt, ab 2006, zuletzt 2018 oder war´s 2019?
Seesack007 - das war 2016 - war das vor laufender Kamera? Ich weiss es jetzt echt nicht mehr. Dann hast Du recht, aber ein Protagonist war das auf der Tour nicht, denn die kannte ich alle, weil ich zu deren Altersklasse gehörte und öfters abends mit denen mal an der Bar war.
dann fahre mal mit Mein Schiff, da geht alles ohne Rettungsweste und man schaut einen Film an, sofern man Sicht auf den Fernseher hat.
dann fahre mal mit Mein Schiff, da geht alles ohne Rettungsweste und man schaut einen Film an, sofern man Sicht auf den Fernseher hat.
Ist das echt noch immer so - 2013 auf der MeinSchiff1 sassen wir auch nur im Restaurant, bekamen aber eine Einweisung in die Rettungsweste, jedoch haben keinen Film gesehen. Zu den Rettungsbooten sind wir nicht gegangen.
Wir sollten aber hier nicht zu stark auf die SNRÜ abweichen. Ich glaube dafür gibt es doch einen eigenen Thread.
Ergänzung - das Thema Seenotrettungsübung wird ja in einer Vielzahl von Threads angesprochen
Auf der Amera ist als erster Kapitän Jens Thorn angegeben
Auf der Amera ist als erster Kapitän Jens Thorn angegeben
das ist korrekt, er war während der Werftzeit als Werftkapitän dabei, ebenso bei der Taufe und bei der Premierenfahrt. Er soll bis September bleiben, genaues Datum hörte ich und vergaß es wieder, danach soll Kpt Michael Kugelmann übernehmen.
Es geht ihm offensichtlich sehr gut und er schient sich "sauwohl" zu fühlen, ist sozusagen "in seinem Element", immer noch ohne Mütze und so ziemlich bei jedem Wetter hemdsärmlig auf der Nock. Bewundernswert.
Ich habe heute mal wieder bei den Kapitäne von Phoenix rein geguckt, mache ich immer mal wegen Verrückt nach Meer. Dort sind mittlerweile die 3 neuen fest gelistet. Kapitän Wojtec Ziolowskiy, Alex Zinkovskyi und Mario Schäfer.
Dabei ist auch mir auch aufgefallen das Kapitän Michael Kugelman dort nicht mehr im Dienst ist, der ist wohl wo anderes hin. Wird also wahrscheinlich im September nicht die Amera übernehmen.
Ich habe heute mal wieder bei den Kapitäne von Phoenix rein geguckt, mache ich immer mal wegen Verrückt nach Meer. Dort sind mittlerweile die 3 neuen fest gelistet. Kapitän Wojtec Ziolowskiy, Alex Zinkovskyi und Mario Schäfer.
Dabei ist auch mir auch aufgefallen das Kapitän Michael Kugelman dort nicht mehr im Dienst ist, der ist wohl wo anderes hin. Wird also wahrscheinlich im September nicht die Amera übernehmen.
in September soll Michael Kugelmann die Amera übernehmen, das war eine klare Aussage. Warte mal den Monat ab und schauö gelegentlich bei Phoenix auf die Seite "wo sond die Schiffe heute" und dort b ei "Amera".
in September soll Michael Kugelmann die Amera übernehmen, das war eine klare Aussage. Warte mal den Monat ab und schauö gelegentlich bei Phoenix auf die Seite "wo sond die Schiffe heute" und dort b ei "Amera".
Er war aber zeitweise unter den Kapitän en bei Unser Team an Bord gelistet, dort steht er nicht mehr, dafür aber die anderen drei. B