Er war aber zeitweise unter den Kapitän en bei Unser Team an Bord gelistet, dort steht er nicht mehr, dafür aber die anderen drei. B
WO genau findest Du das; gib mir nen link oder genauen >Hinweis, interessiert mich doch auch
Er war aber zeitweise unter den Kapitän en bei Unser Team an Bord gelistet, dort steht er nicht mehr, dafür aber die anderen drei. B
WO genau findest Du das; gib mir nen link oder genauen >Hinweis, interessiert mich doch auch
Hier ist so oft die Rede von der Serie "Verrückt nach Meer". Ich habe aber doch irgendwo gelesen, dass PHOENIX aus der Serie raus sei und dass die neuen Folgen auf der MS HAMBURG von PLANTOURS gedreht werden
Hier ist so oft die Rede von der Serie "Verrückt nach Meer". Ich habe aber doch irgendwo gelesen, dass PHOENIX aus der Serie raus sei und dass die neuen Folgen auf der MS HAMBURG von PLANTOURS gedreht werden
Phoenix ist NICHT raus, die geplanten Folgen auf der MS Hamburg sind ZUSÄTZLICH
Danke für den Hinweis
Hallo Detlef Hahn
Wegen Deiner Frage zitiere ich hier nochmals den Newsletter vom Schiffstester Mathias Morr.
Zitat:
"...
„Verrückt nach Meer“ kann man getrost als Dauerbrenner bezeichnen - selbst der nur mäßig erfolgreiche Ableger „Verrückt nach Fluss“ kommt mit 25 neuen Folgen zurück. Und die TV-Macher arbeiten da mit allen Tricks. So erzählte mir der Hamburger Bernd Wallisch, der als Reiseleiter seit Jahren bei „Verrückt nach Meer“ dabei ist, dass er sogar in der neuen Staffel von „Verrückt nach Fluss“ auftritt - auch wenn er beruflich mit Flusskreuzfahrten bisher gar nichts zu tun hatte. Aber fürs Fernsehen wird eben alles möglich gemacht - bewährte Protagonisten sollen eine hohe Einschaltquote garantieren.
Auch auf den Phoenix Hochseeschiffen wird künftig weiter produziert - auf der Amera und der Albatros. Nun hatten die ARD-Manager aber offenbar Probleme für den Sendeplatz am Nachmittag auch andere erfolgreiche Formate zu finden. Und am Ende entschied man: Mehr Meer muss her!
50 Folgen mehr von „Verrückt nach Meer“ als bisher soll es geben - und weil dafür dem produzierenden Bayerischen Rundfunk vermutlich das Geld fehlte, muss die 50 weiteren Folgen nun der Südwestrundfunk bestellen und bezahlen. Und da kommt erstmals mit Plantours & Partner ein weiterer Reiseveranstalter ins Rennen. 50 Folgen werden nun auf MS Hamburg produziert - von einer anderen Firma als die Phoenix-Folgen.
Dort ist dann natürlich weder Bernd Wallisch an Bord, noch Kapitän Morten Hansen oder Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß - sondern es wird eben das Team von MS Hamburg sein. Und das ist am Ende vermutlich die größte Herausforderung - sympathische Menschen zu finden, die ähnlich populär werden, wie die Phoenix-Crew. Denn am Ende ist das mit dem Fernsehen so ähnlich wie bei YouTube - die Zuschauer schalten ein aus Sympathie bestimmten Menschen gegenüber und nicht wegen des Schiffs oder den Destinationen.
..."
Zitat Ende
LG
Ich habe heute mal wieder bei den Kapitäne von Phoenix rein geguckt, mache ich immer mal wegen Verrückt nach Meer. Dort sind mittlerweile die 3 neuen fest gelistet. Kapitän Wojtec Ziolowskiy, Alex Zinkovskyi und Mario Schäfer.
Dabei ist auch mir auch aufgefallen das Kapitän Michael Kugelman dort nicht mehr im Dienst ist, der ist wohl wo anderes hin. Wird also wahrscheinlich im September nicht die Amera übernehmen.
hab´s gefunden: das ist NICHT aktueller Stand, denn Kpt Hubert FLohr ist noch aufgeführt, und der hat unlängst seine letzte Fahrt als Phoenix-Kapitän gemacht (falls er nicht "engpassbedingt" doch nochmals vorübergehend einspringt). Phoenix hinkt bei solchen Darstellungen auch schon mal hinterher.
Ansonsten scheint das doch ziemlich aktuell, auch bzgl der Kreuzfahrtdirektoren.
NOchmal der tipp: regelmäßig auf der HP, und dort "wo ist die Amera heute" schauen, im September soll der Wechsel sein. ich kann nur bis 15.9. reinschauen, danach ziehe ich "Reise" vor, diesmal jedoch an Land.
Michael Kugelmann war auch bis vor zwei Wochen auf der Albatros, davon eine Woche zusammen mit dem neuen Kapitän Alex Zinkovskiy. Er macht also sicher gerade nur Urlaub.
Seit gestern ist wie angekündigt Michael Kugelmann Kapitän auf der Amera.
Michael Kugelmann, ich bin durch Zufall drauf gestossen, hat ja einen total schönen IG Thread! Es lohnt sich da mal reinzuschauen. Tolle Fotos.
Gemäss eigenem Post mit schönen Fotos von heute Morgen ist er bereits wieder von der MS Amera abgestiegen.
Finde ich toll, dass er seine Eindrücke und auch Einschätzungen so auf IG teilt. Glaube es gibt nicht viele Kapitäne die diese Einblicke geben! Mir fällt keiner ein von Aida zum Beispiel.
Schau immer mal gerne bei ihm auf seiner Seite vorbei. Er scheint total nett und sympathisch zu sein, auch wie er Fragen beantwortet und auch Antworten liked.
Michael Kugelmann, ich bin durch Zufall drauf gestossen, hat ja einen total schönen IG Thread! Es lohnt sich da mal reinzuschauen. Tolle Fotos.
Gemäss eigenem Post mit schönen Fotos von heute Morgen ist er bereits wieder von der MS Amera abgestiegen.Finde ich toll, dass er seine Eindrücke und auch Einschätzungen so auf IG teilt. Glaube es gibt nicht viele Kapitäne die diese Einblicke geben! Mir fällt keiner ein von Aida zum Beispiel.
Schau immer mal gerne bei ihm auf seiner Seite vorbei. Er scheint total nett und sympathisch zu sein, auch wie er Fragen beantwortet und auch Antworten liked.
wenn jedoch stimmt, was man so hört bzw liest, dann wird das nicht mehr lange so sein; angeblich soll er seine Kpt-Tätigkeit aufgeben und künftig als Lotse arbeiten (steht m E glaubwürdig in einem anderen Forum).
Seit dem 14.12.2019 ist Kapitän Hubert Flohr wieder auf der Amadea im Dienst. Er fährt auch den ersten Teil der diesjährigen Weltreise.
Seit dem 14.12.2019 ist Kapitän Hubert Flohr wieder auf der Amadea im Dienst. Er fährt auch den ersten Teil der diesjährigen Weltreise.
Soviel zur Pension
wir hier wissen ja nicht, aus welchen Gründen er wieder fährt; Gründe gibt es ja viele.
Aber für Phoenix ist das - aus meiner Sicht - wieder ein Gewinn.
Mit den "Neuen" hat das ja nicht immer so geklappt...und für das Phoenix-Publikum ist ein Stück Kontinuität ja wichtig!
Gibt es bei Phoenix auch Stammkapitäne für ein bestimmtes Schiff. ?
Ähnlich wie bei Aida ?
Nicht wirklich. Hansen, Mühlebach, Fronenbrok sind vorwiegend auf ALBATROS und ARTANIA - vor allem, wenn das Filmteam an Bord is. Aber da auch einige ältere Kapitäne immer wieder mal im Einsatz sind, kann man sich auf nichts verlassen. Dazu kommt, dass die DEUTSCHLAND ja auch nur im Sommer für Phoenix fährt. Da haben dann vorwiegend Mühlebach und Flohr (beides alte DEUTSCHLAND-Kapitäne aus Deilmann-Zeiten) das Kommando.
Nicht wirklich. Hansen, Mühlebach, Fronenbrok sind vorwiegend auf ALBATROS und ARTANIA - vor allem, wenn das Filmteam an Bord is. Aber da auch einige ältere Kapitäne immer wieder mal im Einsatz sind, kann man sich auf nichts verlassen.
Wie z.B. mit Mühlebach auf der Amera auf dem Amazonas.
Wie z.B. mit Mühlebach auf der Amera auf dem Amazonas.
Auf der AMERA hatte ich Thorn und Kugelmann. Thorn ist ja auch eigentlich Rentner, aber immer wieder Werftkapitän. Kugelmann ist meines Wissens nicht mehr im Team. Er fährt jetzt wohl als Lotse in HH.
Auf der AMERA hatte ich Thorn und Kugelmann. Thorn ist ja auch eigentlich Rentner, aber immer wieder Werftkapitän. Kugelmann ist meines Wissens nicht mehr im Team. Er fährt jetzt wohl als Lotse in HH.
Amera hatte ich noch nicht. Thorn schon auf der Amadea - ich fand ihn sehr sympathisch.
Kpt Thorn hat die Amera (wie auch vorher die Artania) in der Werft betreut und auch als Kapitän die Premierenfahrt geführt und einige weitere Fahrten. Er war dann wieder "zu Hause in den USA auf Urlaub" und fuhr inzwischen wieder einige Amera-Touren. Ob er "nach Corona" nochmals fährt, weiß ich auch nicht. Ähnlich war es auch mit Kpt Hubert Flohr, der seinen Abschied verkündet hatte und auch wirklich zu Hause auf Usedom war, danach aber nochmals auf der Amadea fuhr; ich weiß nicht, ob er nur kurzfristig "eingesprungen" war, oder welche Gründe seine "Reaktivierung" hatte.
Kpt Kugelmann ist als NOK-Lotse tätig, war leider nur sehr kurz als Kapitän bei Phoenix.
Der letzte mir bekannte Stand der Kapitänsliste bei Phoenix war (nur mit Familiennamen):
Thorn (s.o.), Hansen, Flohr (s.o.), Flatebo, Mühlebach, Fronenbroek, Zielkowski, Zinkowski - ich meine, das ist komplett.
Kugelmann und Block (vorm. TC/MS) waren beide nur sehr kurz dabei und sind nicht mehr in diesen Reihen.
Hallo,
auffällig finde ich,daß bei Phoenix überwiegend ältere Kapitäne im Einsatz sind
Könnte das auch was mit dem Durchschnittsalter der Passagiere zusammenhängen
Schöne Grüße
Heizergruss