So dramatisch finde ich das hier im Forum nicht,die Moderatoren schalten sich ja auch rechtzeitig ein
...das ist deren Job und das machen die gut! Trotzdem tauchen die ja zunächst immer wieder auf und müssen erstmal "entdeckt" werden
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
So dramatisch finde ich das hier im Forum nicht,die Moderatoren schalten sich ja auch rechtzeitig ein
...das ist deren Job und das machen die gut! Trotzdem tauchen die ja zunächst immer wieder auf und müssen erstmal "entdeckt" werden
Zu meinem Post von gestern- überdimensioniertes Sky- Deck- möchte ich als Vergleich einmal die Situation auf der Mein Schiff Flotte anführen. Hier haben wir weit über 80 Suiten und ich habe es noch nie erlebt dass wir im Außenbereich der X-Lounge bzw auf dem X-Sonnendeck keinen Platz bekommen haben. Man hat sich oft gefragt wo denn all die anderen Suitenbewohner eigentlich sind. Ich halte auch die Aufteilung Lounge/Rossini achtern und Sky-Deck vorne für falsch,das muss wie auf Mein Schiff direkt verbunden sein.Es stellt sich auch die Frage ob ich denn auf dem Sky-Deck auch Getränke im Kühlschrank oder Kaffeemaschinen habe wie auf Mein Schiff. Das wird wohl nicht der Fall sein und dann ich auf meiner Suite als "Ruhepol" besser aufgehoben.
Zu meinem Post von gestern- überdimensioniertes Sky- Deck- möchte ich als Vergleich einmal die Situation auf der Mein Schiff Flotte anführen. Hier haben wir weit über 80 Suiten und ich habe es noch nie erlebt dass wir im Außenbereich der X-Lounge bzw auf dem X-Sonnendeck keinen Platz bekommen haben. Man hat sich oft gefragt wo denn all die anderen Suitenbewohner eigentlich sind. Ich halte auch die Aufteilung Lounge/Rossini achtern und Sky-Deck vorne für falsch,das muss wie auf Mein Schiff direkt verbunden sein.Es stellt sich auch die Frage ob ich denn auf dem Sky-Deck auch Getränke im Kühlschrank oder Kaffeemaschinen habe wie auf Mein Schiff. Das wird wohl nicht der Fall sein und dann ich auf meiner Suite als "Ruhepol" besser aufgehoben.
Na, dann fahr doch einfach MEIN SCHIFF !
Bei der Diva handelt es sich um ein älteres Schiff der AIDA Flotte, was jetzt umgebaut wurde, die älteren Schiffe der MEIN SCHIFF Flotte waren alles das gelbe vom Ei, auch nicht für Suitenbucher !
Wieso sollte denn eine Reederei komplett Alles von einen Anderen übernehmen? Wie man ja sieht können Reedereien mit verschiedenen Konzepten auch gut neben einander existieren und haben ihre "Fans"
_küstenkind_ erst mal danke dass ich schon als Troll hier gehe
aber hatte ich fast erwartet dass man im Forum nach dem Beitrag über mich herfällt. Kann ich aber aushalten. Hab mich bemüht sachlich und neutral zu bleiben. Details hab ich bewusst ausgespart, ihr seid alle alt genug um über die Vorgänge und Funktionen zu wissen. Wie gesagt, es war offensichtlich aber dann schaut man (ich) weg aber kann mir gut vorstellen dass sich andere Gäste belästigt fühlten.... wenn sich in Rostock Beschwerden häufen handelt AC eben
Ja, die FKK-Nutzer sind eine große Minderheit auf dem Schiff, aber es handelt sich mitnichten um ein Thema, dass nur hier im Forum stattfindet.
... aber eine größere Minderheit als die Suitenbucher (das sind definitiv weniger) und bekommen soviel Platz
... aber eine größere Minderheit als die Suitenbucher (das sind definitiv weniger) und bekommen soviel Platz
sie zahlen aber auch viel mehr !
wenn sich in Rostock Beschwerden häufen handelt AC eben
Woher weißt du,das es so viele Beschwerden in Rostock gab ?
Die Vergleiche hier mit TuiCruises bzgl Suiten Leistungen bringen nichts. Erstems sind wir hier im FKK-Thread, und Tuicruises hat keinen FKK-Bereich.
Zweitens ist alles relativ und hängt von der Ausrichtung ab, auf was sich Cruise Gesellschaften für ihre Bucher als Zielgruppen vorstellen und dich drauf einrichten. Jedem Fahrer bleibt es überlassen, sich die Gesellschaft und das Schiff auszusuchen, was man meint, dass man das Mk destend erwartet, und ansonsten damit klar kommen, wen es das nicht gibt. So herausragend sind beispielsweise die Suitenleisrung bei TUI Cruises nicht, wenn man die mit den Leistungen für , MSC Yachtclub-Suiten-Bucher vergleicht. Bringt es dann aber etwas, dass TUI zwischen MSC Yachtclub und Aida bzgl Suiten Leistungen liegt, wenn es drum geht, ob und wie wie man Leuten FKK ermöglicht?
sie zahlen aber auch viel mehr !
Und das wird der Punkt sein. Die Idee, das entsprechende Deck einfach zu teilen, ist wirklich genial.
Allerdings lässt es sich schwer verkaufen, dass man als Suitenbucher, für ein privates Deck mit Whirlpool, einen erheblichen Mehrpreis zahlt, während sich andere einfach nur ausziehen (Wortspiel beabsichtigt).
Vielleicht tut sich ja noch etwas. Ganz die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Ich möchte nur an den adults only Bereich der Cosma erinnern.
Ich vermute Noctu spielt auf spezielle Touren an, bei denen ein bestimmtes RB über entsprechende Foren -sagen wir mal- sehr kontaktpositive Paare angesprochen hat. Ich glaube das war meist bei Kanarenfahrten.
Da soll es allerdings nicht nur im FKK-Bereich zu engen Kontakten gekommen sein, jede Ecke war anscheinend i-wie besetzt. Teile der Mannschaft waren wohl auch sehr neugierig und am Aufenthalt im Paxbereich interessiert….
Dass das auch im Ansatz natürlich ‚normale‘ Gäste verstören kann, ist nachvollziehbar. Das war aber kein Phänomen des Nacktbereichs auch wenn der vielleicht etwas mehr An..Trieb gegeben hat .
Wovon ich gehört habe ist aber nun auch schon etwas her, ob es in letzter Zeit solche (natürlich inoffiziellen)Events gab, weiß ich nicht. Und ob das nun ursächlich für die Planungen war, bezweifle ich, auch bei Beschwerden.
_küstenkind_ erst mal danke dass ich schon als Troll hier gehe
…gern geschehen!
Wenn Du etwas weißt und belegen kannst, lass uns gerne an Deinem Wissen teilhaben, dann bin ich auch bereit, Deine Aussagen zu glauben und meine Meinung zu revidieren… so lange ist es für mich einfach nur eine haltlose Aussage, in den Raum geworfen um zu provozieren.
Allerdings lässt es sich schwer verkaufen, dass man als Suitenbucher, für ein privates Deck mit Whirlpool, einen erheblichen Mehrpreis zahlt, während sich andere einfach nur ausziehen (Wortspiel beabsichtigt).
…man könnte es schon verkaufen, wenn für den einzelnen Suitengast auf dem Deck trotzdem immer eine freie Liege wäre bzw. die Dichte nicht so hoch wie auf dem FKK-/Sonnendeck, man bequemere Liegen hat und ggf. eine eigenen Bar oder eine Art inkludierte Bar in Form von Kühlschränken, die man über die Bordkarte öffnet und so immer kalte Getränke auf dem Deck hat!
Also Ideen gäbe es da schon…;)
Weiter oben wurde ja bereits gut dargelegt, warum die Suitenbucher das Skydeck vermutlich nicht so annehmen werden. Vielleicht kann ja jemand von der Diva berichten, wie es tatsächlich frequentiert wird.
Fakt ist jedenfalls, dass Aida eine loose-loose-loose Situation geschaffen hat, weil:
die Suitenpreise jetzt durch die neuen Leistungen bestimmt teurer werden. Die FKKler den Feigenblattbereich meiden werden und zusätzlich aufs normale Sonnendeck kommen. Alle anderen Passagiere den Suitenbereich gar nicht mehr nutzen können und zusätzlich Platz durch den Hundezwinger verlieren und durch die hinzukommenden FKKler auf dem normalen Sonnendeck. Schade.