Moin,
angeregt durch die Diskussionen zum durchgeführten Umbau der AIDAdiva im Faden "Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft" (RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft) und insbesondere der damit einhergehenden Umstrukturierung bzw. Verlegung des FKK-Decks auf AIDAdiva dachte ich mir, dass ich dieser in der Kreuzfahrtwelt doch schon einzigartigen Besonderheit der AIDA-Flotte auch in diesem Forum gerne ein kleine Lobby verschaffen würde!
Idee war ein Bereich, indem man sich in Ruhe zu den Erfahrungen oder im Zuge der anstehenden Umbauten jetzt auch kommenden Veränderungen austauschen kann, ohne dass die Beiträge zu diesem Thema in der Flut der Themen untergehen oder aber man zu viele Nichtnutzer dieser Bereiche mit in das Thema reinzieht.
AIDAcruises hat ja von Anbeginn die Besonderheit gehabt, auch den Schiffen einen abgetrennten und nicht einsehbaren Teil des Sonnendecks zur Nutzung als FKK-Bereich auszuweisen.
Auf den Schiffen der ursprünglichen Sphinx-Klasse (AIDAdiva, AIDAluna und AIDAbella) befindet sich das FKK-Deck auf Deck 14 und ist mit jeweils zwei eigenen Whirlpools ausgestattet.
Im Zuge der "AIDA-Evolution" musste das FKK-Deck dem neuen Skydeck für Suitengäste weichen, befindet sich jetzt auf Deck 14 Steuerboard neben der Wellnessoase und wurde stark verkleinert.
Auf den Schiffen der zweiten Spinx-(oder auch Ikarus-)-Klasse befindet sich der FKK-Bereich auf Deck 15 und hat ebenfalls zwei Whirpools.
Auf den Schiffen der Hyperion-Klasse (AIDAprima, AIDAperla) befindet sich der FKK-Bereich auf Deck 18, hat einen großen Whirlpool und auch erstmals eigene Toiletten in dem Bereich.
Auf den Schiffen der Helios-Klasse (AIDAnova, AIDAcosma) befindet sich der FKK-Bereich ganz vorne auf Deck 19, einen Whirlpool oder Toiletten sucht man hier vergeblich.
Ich freue mich, wenn wir dieser (aus meiner Sicht) schönen Besonderheit der AIDA-Flotte hier eine kleine Lobby bieten können und einen angeregten Austausch hinbekommen