Hallo Peter,
schau mal hier im Forum "Ausflüge Kanaren", dort findest du weitere Erfahrungen...
LG. Rosi
Hallo Peter,
schau mal hier im Forum "Ausflüge Kanaren", dort findest du weitere Erfahrungen...
LG. Rosi
Hallo Peter
Wir haben den Ausflug westl. Madeira gemacht. Er war sehr schön, dauert 8 Std. Man fährt in eine andere Welt. Sehr beeindruckend.
Der Ausflug dauer 8 Std.
Das Essen war auch gut. Zwar nicht wie auf dem Schiff, aber es war lecker.
Viel Spaß
Hier ein paar Fotos
Lg schnuppe
Hallo schnuppe,
vielen Dank für die hilfreiche Information
Sehr schöne Bilder!!!
War das Essen im Preis enthalten?
Viele Grüsse
Peter
Ja, das Essen war im Preis enthalten und es gibt auch noch Weis und Rotwein. Es hieß zwar es gibt je 1 Glas
aber die haben 2 mal Flaschen auf den Tisch gestellt, Wasser gab es auch.
Das Essen war ein 3 Gänge Menü.
Lg schnuppe
Hallo schnuppe,
was habt ihr sonst so unternommen?
Hast Du noch ein paar Tipps auf Lager?
Was kann man z.B. auf Fuerte machen?
Gruß
Peter
Dort sind wir zum Strand nach Jandia mit dem Mietauto gefahren. War ein toller Tag.
Welche Tour macht ihr denn. Von Mallorca oder von Teneriffa aus?
Wir unternehmen die Route 6 von Teneriffa aus.
Wir können uns noch nicht so richtig entscheiden, welche Touren wir über AIDa buchen,
oder ob wir auch was auf eigene Faust unternehmen.
Gruß
Peter
Hallo Barny,
wir sind letztes Jahr die Route gefahren und haben fast alles auf eigene Faust gemacht.
Lediglich auf Madeira hatten wir am 1. Tag eine Tour gebucht (es war ja eh Sonntag...) - die wurde aber auf Grund des mega heftigen Regens nach 1 Std. abgebrochen. Den 2. Tag verbrachten wir erst in Funchal, danach in der Wellness Oase - denn es regnete immer noch
La Palma - hier hatten wir auch einen Ausflug gebucht. Aber -man ahnt es sicher schon nach 2 Regentagen Madeira- auf Gund des starken Seegangs konnten wir die Insel nicht anfahren und somit kann ich Dir dazu keine Tipps geben.
Auf Fuerteventura haben wir uns einen Wagen genommen und sind in den Süden gefahren. Aber auch nur, weil ich vor Jahren schon mal dort war + mir die Entwicklung bis heute noch mal anschauen wollte. Lohnt nicht wirklich, denn die Insel hat nicht viel zu bieten und man sieht nur braun auf dem Weg in den Süden. Strandtag in den Dünen von Corralejo ist da schon besser denke ich. Den kann man auch gut + günstig per Linienbus erreichen (habe ich irgendwo hier im Forum schon mal etwas drüber gelesen).
Auf Lanzarote hatten wir auch einen Wagen und sind damit gleich morgens zuerst auf eigene Faust in den Timanfaya NP gefahren - sehr zu empfehlen!!! Danach sind wir noch ein wenig über die Insel gefahren (Papagayo Strände, etc). Hier kann man wirklich viel sehen - auch in kurzer Zeit und mit eigenem Wagen! z.B. die Werke von Cesar Manrique usw. Ist wirklich eine interessante Insel!!! Gute Infos bekommst Du zB auf: http://www.infolanzarote.de/indexIE.html
Auf Gran Canaria haben wir uns einen lauen Tag in Las Palmas gemacht. Wir kannten die Insel schon vom vorigen Urlaub.
Haben die Stadt per Doppeldecker erkundet (fährt direkt am Hafen los) - Hop on Hop off - Prinzip, man kann also überall, wo es einem gefällt aus- und wieder zusteigen. Abschließen kann man die Tour am Las Canteras Strand ausklingen lassen.
Alternativ: Mietwagen buchen und ab in die Berge / in den Norden!!!
Guck mal unter http://www.grancanaria.com
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!
LG Sabrina
hallo @ all!
da ich auf keiner meiner reisen bisher einen overnight hatte, habe ich dazu bzgl. madeira einige fragen.
was kann man den abends in funchal noch machen? lohnt es sich von bord zu gehen oder ist man auf dem schiff besser aufgehoben?
kommt man "die ganze nacht" wiede zurück auf´s schiff oder muss man, keine ahnung, vielleicht bis 0 uhr zurück sein?
kann man den mietwagen über nacht irgendwo in der nähe des schiffes kostengünstig stehen lassen?
danke für eure antworten!
anja
Alles anzeigenhallo @ all!
da ich auf keiner meiner reisen bisher einen overnight hatte, habe ich dazu bzgl. madeira einige fragen.
was kann man den abends in funchal noch machen? lohnt es sich von bord zu gehen oder ist man auf dem schiff besser aufgehoben?
kommt man "die ganze nacht" wiede zurück auf´s schiff oder muss man, keine ahnung, vielleicht bis 0 uhr zurück sein?
kann man den mietwagen über nacht irgendwo in der nähe des schiffes kostengünstig stehen lassen?
danke für eure antworten!
anja
hallo anja,
am abend kann man an der promenade von funchal herum laufen. dort gibt es restaurantes im freien. auch mal nur so, um ein bier zu trinken. ist schon toll, wenn man dann direkt auf die beleuchtete aida schaut. auf´s schiff kann man rund um die uhr.
mietwagen kann man unmittelbar am schiff abstellen. ist kostenlos.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
supi stefan, vielen dank für die schnelle antwort
dann kann ich ja schon etwas weiter planen ...
Hallo !!!
Wir sind auch im November mit der Luna in den Kanaren,Route 6 von Teneriffa aus !! Wir-sind mein Mann,unser dann 3-jähriger Sohn und natürlich ich !!!
Meine Cousine ist auch schon diese Route gefahren und die schwärmte mir soo von diesen Korbschlitten vor !!! Die wären ja sooo sauschnell.......ABER ist das dann auch was für unseren kleinen Zwergi ??? Denke doch mal nicht,oder ???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.....
Viele liebe Grüße
Sonja
Für einen 3-Jährigen ist das auf jeden Fall was! Ihr könnt ihn vielleicht in Eure Mitte nehmen, aber da kann nicht viel passieren. Unsere, dann zwar schon 4, nehmen wir nächstes Jahr auch mit. Ist für Kinder bestimmt ein Mordserlebnis!
Hui,na dann !!! Danke für Deine schnelle Antwort.
Sagt,gibt es irgendwo Bilder von diesen Korbschlitten hier ????
Viele liebe Grüße
Sonja
... gib mal Korbschlitten und Madeira bei google.de ein und geh auf Bilder
Jaa,das war mir dann gestern auch gleich eingefallen.......ach,wie blöd auch von mir daran erst nicht gedacht zu haben-ist doch die GRÖSSTE SUCHMASCHINE der Welt,unser gutes altes Google
Trotzdem DANKE
In Madeira / Funchal werden auch Open Bus Touren angeboten:
Und zwar sowohl Halbtagestouren über die Insel als auch Sightseeing Touren durch Funchal - Kommentare wie üblich in diversen Sprachen ( auch deutsch )
gelbe Tour: Funchals Sehenswürdigkeiten - Dauer 1,5 Std Erw. 10 €| Kinder 5 € -> täglich alle 30 Min.
blaue Tour: Camara de Lobos - Dauer 1,5 Std. Preise wie oben ->täglich
grüne Tour: Nordküste - 4 Stunden 20€ ( Sao Vicente ) -> Dienstag und Samstag 9.30h
orange Tour : Madeira Themen Park Porto Santo 4Std. inkl Eintritt 20€ -> Donnerstag 9,30h
rote Tour: Berge Curral das Freias 4Std. 20€ Mittwoch / Freitag 9,30h
Abfahrt : Avenida do Mar ( gegenüber vom Hafen )
Darüberhinaus gibt es in unmittelbarer Hafenähe auch noch Vor Ort Anbieter von diversen Ausflügen/Wanderungen /Jeep-Safaris etc , die täglich stattfinden teilweise mit Mittagessen - Fahrten mit Minibus und deutschsprachiger Begleitung.
Lieben Gruss
Hallo,
hat schon jemand mal einen 'Ausflug über Strawberry gebucht?
Habe die Firma im Internet gefunden und sieht ganz gut aus.
Danke und
liebe Güße
venedigfan
Hallo Venedigfan,
schau mal hier:
Madeira - Funchal
https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…al/index10.html
Wir waren mit diesem Veranstalter sehr zufrieden:
- prompte Antwort auf alle Mails
- sehr gute Organisation
- alle Erklärungen in deutsch und englisch
Tipp:
Achte auf die Liegezeiten der AIDA. Bei uns war es beim Ganztagesausflug schon etwas knapp. Strawberry nahm unsere Ängste aber sehr ernst und hat uns auch pünklich am Schiff wieder abgeliefert.
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Beirag vom Januar habe ich promt überlesen.
Wir legen um 18.00 Uhr ab, da dürfte es eigentlich keine Proleme geben. Leider sind wir nur einen Tag in Madeira.
Liebe Grüße
venedigfan