Ich habe (leider) überhaupt keine Segwaytour gemacht, sondern eine Busrundfahrt u. a. durch Funchal - und was soll ich sagen? Wo wir hinkamen, waren sie, die Segwaytourer, schon da. Sahen entspannt und fröhlich aus. Also, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es tun!!!!
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
guste: Hehe, danke schön für deine ehrliche Antwort..na dann können wir damit ja wohl nix falsch machen Ist halt nicht ganz günstig der Spass, aber wenns dafür ein tolles Erlebnis ist, geb ich das gern aus
LG
Raketenhase -
Ich glaube wirklich, dass das eine gute Investition ist. Mein Mann ist am 2. Tag zum Tauchen gegangen - und ich (Feigling) hatte allein keine Traute. Hinterher fand ich es wirklich schade. Allein, wenn man die Segways vor dem Schiff herumflitzen sieht ... einfach schön!
Viel Spaß - und ich hoffe, keinen falschen Tipp gegeben zu haben.
Gruß guste
-
Also auch wir haben den Kurs gemacht und waren in Madeira. Da es dort aber sehr hügelig ist, konnte ich dort nicht fahren weil die Teile es nur bis 95 kg schaffen.
Mallorca war dann kein Problem mit 105 kg, es macht aber Spass Segway zu fahren, auch für das Geld. Die Touren gehen ja 3 Stunden. -
Na jetzt hab ich schon 2 positive Meldungen, ich glaub ich machs Meine Mitfahrer und Fahrerin sind auch schon on fire
Werde auf jeden Fall berichten!Von den kg sollte es bei uns allen passen. Glaub der "schwerste" hat 82 kg.
LG
Raketenhase -
Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß - und es wäre echt nett, wenn Ihr Gutes berichten könntet.
Schönen Urlaub!!
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
-
Ganz lieben Dank Guste!
Na logisch, wir werden berichten und ich gehe davon aus, dass es mehr als Positiv sein wirdDavon lebt dieses Forum ja ne?! Bin schon echt gespannt wg dem Segway. Ich wollte das auf der Luna letztes Jahr schon machen, aber da hab ichs irgendwie verpasst.
Nun aber! Und wenns dann auch noch rauf und runter geht auf Madeira umso besser
LG
Raketenhase -
Hier stehen Ausflugtipps die immer gelten zu MADEIRA.
Aktuelle Probleme oder sonstige Dinge sind bitte im entsprechenden Thema zu diskutieren.
AIDAluna: Wetter Probleme auf den Kanaren (02/10)
Danke -
Die Tour, das beste vom Westen für 29 €, habe ich schon mal gemacht. Hatte ich voher per Email gebucht. Man wird mit einem Kleinbus Morgens am Schiff abgeholt und auch zeitig wieder zurückgebracht. Der Fahrer hat in 2 Hotels jeweils noch ein englischsprachiges Ehepaar abgeholt. Der Fahrer fungierte gleichzeitig als Fremdenführer und hat unterwegs alles in englisch und deutsch erklärt.
Der Ausflug ist individueller und vor allendingen wesentlich preiswerter als auf dem Schiff.
Alternativ kann man auch einen Mietwagen buchen z.Bsp. bei http://www.economycarrentals.com. Kostet 31 € pro Tag. Man wird am Hafenausgang von der Fa. Sixt abgeholt und zum Büro gefahren, wo man den Wagen übernimmt und ihn auch dort wieder abgibt. Anschließend wird man zum Schiff zurückgefahren.Gruß bernie
Hallo bernie,
war das eine Ganztagstour und wann ist das Schiff wieder abgefahren? Die Tour würde mich auch interessieren. Die Bella soll ja am späten Nachmittag wieder ablegen.
LG
Perlenfee -
@ perlenfee
Das war ein Ganztagsausflug (ging quer über die Insel an die West- und Nordküste) von Morgens bis Nachmittags. Das Schiff legt Montags immer um 17 Uhr ab. Wir waren ca. um 16 Uhr wieder auf dem Schiff. Der Veranstalter garantiert, daß man bis spätestens 16.30 Uhr wieder auf dem Schiff ist.
Gruß bernie
-
@ perlenfee
Das war ein Ganztagsausflug (ging quer über die Insel an die West- und Nordküste) von Morgens bis Nachmittags. Das Schiff legt Montags immer um 17 Uhr ab. Wir waren ca. um 16 Uhr wieder auf dem Schiff. Der Veranstalter garantiert, daß man bis spätestens 16.30 Uhr wieder auf dem Schiff ist.
Gruß bernie
Danke für die Info, das hilfe mit schon weiter.
Schönen Tag noch
Perlenfee -
Ich habe einen tollen Tip für alle die auf Madeira viel sehen wollen. Wir waren die letzten 2 Jahre mit der Aida dort und haben über das Internet einen Taxifahrer Namens Manuell gefunden. Ich habe ihn ein paar Wochen vorher angerufen und mehr als pünklich stand er am Hafen. Für 100-120 Euro, wir haben 100 Euro bezahlt (3 oder 4 Personen egal), einfach vorher ausmachen, hat er uns jeweils 6-7 Stunden lang einmal die Ost- und dann die Westküste gezeigt. Da er einen Bruder in Deutschland hat, spricht er perfekt deutsch und er ist ein ganz Lieber, der wirklich auf alle Wünsche eingeht. Wenn jemand was länger besichtigen will, wartet er eben so lange. Da wo er uns überall hingefahren hat, fährt kein Bus. Als Dank haben wir ihn bei der zweiten Tour auch prompt zum Essen eingeladen.
Einfach nur Klasse. Falls jemand noch Fragen hat, ich beantworte sie gerne.
-
Hallo, kennt jemand eine Agentur im Hafen von Funchal, die Whale- und Delphinwatching anbietet? (Lido in Caletha habe ich schon ;-))
Möchte nicht noch unbedingt 30 Minuten mit dem Taxi fahren wenn es im Hafen einfacher geht. Oder geht man einfach ein paar Meter im Hafen und findet dort ne Menge Anbieter?
Viele Grüße
Kerstin
-
http://www.madeirawindbirds.com .Funchal ( ? )
http://www.madeiracatamaran.com. Dieser Anbieter befindet ich in Funchal
http://www.lobosonda.com. Caletha
Wie ich gelesen habe, sind im Hafen einige Anbieter vorhanden.
Aber manchmal ist ein kleiner Ausflug auch nett..
Ich habe für meine Reise am 3.4 mit der Luna auch nach einem Anbieter gesucht..Isabella
-
Hallo,
also ich habe jetzt für unseren Sonntag auf Madeira über "Lobosonda" einen Ausflug gebucht....bis nach Caletha sind es wohl 23KM, aber sie organisieren auch die Abholung vom Schiff und da weiß ich wenigstens was ich habe....weil sie mit einigen Meeresbiologen zusammen arbeiten und es halt nicht nur "touristisch" ausgelegt ist Mit hat der Bericht im WDR über dieses Ehepaar schon gut gefallen....
Liebe Grüße
Sonja
P.S.....über AIDA war der Ausflug leider schon ausgebucht, sonst wäre ich vielleicht gar nicht drauf gekommen, sondern hätte den einfachen Weg gewählt
-
Fahren am Sonntag auch mit "lobosonda" auf Tour.
Unsere Kinder freuen sich schon.
Es wollen wohl noch mehrer von AIDA am Sonntag hier mitfahren.
Rolf
-
Hallo,
es gibt z.Zt. Gerüchte,daß sich AC über die Zukunft der Kanarenroute ernsthafte Gedanken macht (Häfen können durch starken Sturm nicht angelaufen werden, Orkanfahrten,Überschwemmungen)
Auch in Gerüchten steckt immer etwas Wahrheit
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
-
Heizergruss: da wäre einerseits sehr schade (Kanaren sind auch schon lange im Programm) - aber anderseits gerade in den Schulferien könnte dafür eine andere Tour kommen
-
Hallo,
habe auch gestern Abend die Tour Whalewatching über Lobosonda gebucht. Auch ich fand den Bericht im WDR sehr informativ, und gestern habe ich dann beschlossen, der Osterhase bringt dieses Jahr eine Whalewatching Tour für die Kids.
Ha, das können sie hier sonst nicht haben.Wie siehts den auf Fuerte aus, was bietet sich dort an???
LG
Gabi -
Fuerte hat einen sehr schönen Strand (flach abfallend, türkisblaues Wasser in der Nähe stehen 3 RIU Hotels) kurz vor Corralejo. Wir hätten den Ausflug über Aida buchen können, ihr könnt auch mit dem Linienbus fahren.
-