Hier zwei nette Seiten für Fussballfans, die auch auf Madeira müssen... :
Fussball auf der anderen Insel
Maritimo Funchal
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
danke,interessant zu lesen und genau das,was man über den club hört und zusätzlich reizt,sich dort mal ein spiel anzuschauen.
vielleicht findet sich ja noch jemand,der sich mal zum spiel ins stadion begeben hat -
Hallo Zusammen,
sind am 14.4.2012 mit der AIDA Bella auf Madeira und würden geren eine Tour mit Manuel machen. Möchte sich jemand anschließen? Würden uns freuen!!
Die Tour dauert 6 Stunden und man kann sich auch einige Dinge wünschen.
Preise:
1-4 Personen 133€
bei 6 Personen sind es 25€ pro Person.Also wer Lust hat, einfach mal melden
Liebe Grüße
Marina -
Hallo,
die Soft-Aktiv Fahrradtour auf Madeira von AIDA ist absolut empfehlenswert, ein bischen Kondition sollte man allerdings schon haben, es geht manchmal gut bergauf. Aber die Guides warten auch ohne weiteres, wenn jemand schieben muss. Dementsprechend hat uns unser Guide aber auch erzählt, dass die Tour grundsätzlich mindestens 1 Stunde später als veranschlagt endet. Es gibt auch noch eine Aktiv-Tour, aber die ist wohl nur etwas für Masochisten... Während wir ca. 20 Radler waren hatte bestand die Aktiv-Tour nur aus einem Touri und einen Guide.
Sehr empfehlen kann ich die Canyoning-Touren auf Madeira ! Bilder und Bericht dazu auf meiner Homepage, siehe vorhergehenden Link. Der Guide macht auch Touren für AIDA, deshalb möchte ich seine Kontaktdaten nur per persönlicher Mail weitergeben.
Viel Spaß, Phil
-
Kann mir jemand sagen, ob ich mit Rollstuhl (ich kann nicht aufstehen) die Seilbahn und/oder die Hopp-on Hopp-off Busse nutzen kann!?
-
Hallo fks71,
Die Seilbahn sollte kein Problem sein, sie startet mehr oder weniger vom Meeresspiegel aus. Bei den Bussen wage ich allerdings zu bezweifeln, dass sie barrierefrei sind.
Das sind allerdings nur Einschätzungen, ich lasse mich gerne korrigieren!
Phil
-
Hallo fks71
ich hab die Hopp on/off Tour in Funchal 2 x gemacht. Rein und raus, mit Hilfe, wird gehen. Die Türen (hinten) sind breit genug, aber eine Rampe gibt es meines Wissens nicht. Soweit ich mich errinnere ist im Untergeschoss, neben der Treppe, Platz genug, um dort mit dem Rolli zu stehen. Fahr einfach zur Haltestelle und schau es dir an, oder frag im Netz schon mal vorab nach unter http://www.city-sightseeing.com/
Viel Spaß in Funchal !
-
wie lange ist es dort zur zeit hell?
-
Ach Menno,
ich bin zwar gewarnt,...
aber warum solche Fragen immer wieder kommen
Schau doch mal ins Internet...
z.B.: bei Sonnenuntergang Madeira -
Hallo,
wir haben eine Tour gebucht und sollen uns entscheiden, welche Route wir fahren. Was könnt ihr empfehlen oder was hat Euch mehr gefallen. Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Tour ca. 6 Std. dauert.Osten oder Westen?
Gruß
sunshine biene
-
Tour gebucht
Route nicht
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif]
Wenn ich eine Tour (6 h) gebucht habe, muß ich doch wissen, auf welcher Route ich bin... -
@ sunshine biene,
der vorige Beitrag war wahrscheinlich die Antwort, auf die Ihr gewartet habt.
Man kann sich ja auch erst einmal die Dienste eines Anbieters (wie z.B. Manuel) sichern, weil dieser aufgrund der forumsbedingten großen Nachfrage schnell ausgebucht ist und dann erst entscheiden, wo man hin will.Ich weiß ja nicht, ob Ihr auch bei Manuel gebucht habt, aber uns hatte er schon bei der telefonischen Buchung gefragt, ob wir eine bestimmte Route wünschen. Wir waren mit Ihm so verblieben, dass wir uns bestimmte Sachen, die wir gerne sehen wollten, heraussuchen, er uns aber bei schlechtem Wetter die Tour so umstellt, dass es sich auch lohnt und wir nicht irgendwo hinfahren, wo es sich bei Regen gar nicht lohnt.
Schaut mal hier:
ManuelDort sind jede Menge Tourenvorschläge mit Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten. Sucht die für Euch interessanten Sachen raus und setzt Euch mit Eurem Anbieter in Verbindung, er wird Euch schon sagen, wieviel von Euren Wünschen ohne große Hetze zu schaffen sind.
-
Alles klar !
Also Manuel oder ein anderes Taxi als Tour gebucht und die Route auf der Insel kann noch gewählt werden...
Wir hatten damals eine Tour per Leihwagen mit Cabo Girao, Monte und Pico Arieiro und zur Nordküste Faya deOvelha.
Immer schön kurvig und bergig... -
Hallo,
wir waren vor vier Wochen auch mit Manuel unterwegs, ihn kann man nur empfehlen.Wolfgang
-
OH Gott, was habe ich jetzt nur gemacht, hilfe
-
Hallo,
wir haben die Westtour gemach. Diesen Tag war aber auf der ganzen Insel schönes Wetter. Wir haben ihm freie Hand gelassen. Ist das Wetter mal nicht so schön, schlägt er eine Tour vor.Schöne Grüße
Wolfgang -
@ sunshine biene,
Manuels Osttour verläuft in etwa so wie in diesem Bericht beschrieben.Nur den dort im vorletzten Absatz aufgeführten Park und das Korbflechterzentrum haben wir nicht besichtigt, aber ansonsten entspricht das unserer Tour vom Dezember 2010. Stattdessen sind wir mit Manuel in ein Restaurant eingekehrt.
So wie hier beschrieben, kann man die Ost-Tour empfehlen, sind wirklich schöne Stellen dabei.
Im Februar 2009 waren wir während unserer ersten Kanarentour ebenfalls auf Madeira. Dort haben wir im Ortskern von Funchal ein Taxi genommen und sind in westlicher Richtung unterwegs gewesen.
Die Steilkippe Cabo Girao ist wirklich beeindruckend, bei schönem Wetter eigentlich ein Muss, der Blick dort herunter ist sagenhaft.Im Nonnental gibt es ebenfalls tolle Aussichten und der Monte mit Korbschlittenfahrt lohnt sich auch. Das waren unsere Ziele bei dieser Tour. Anschließend sind wir noch ein wenig in Funchal herumgelaufen.
-
Wir haben im Januar auch die Westtour mit Manuel gemacht.
Der Tag war wunderschön und Manuel hat uns auf Grund der Wolken im Osten einfach mal gen Westen gefahren. Dort schien die Sonne und wir haben u.a. Camara de Lobos, Cabo Girao, Ribeira Brava, eine Bananenplantage, eine Ponchabar, Ranco und zuletzt Funchal mit Korbschlittenfahrt erlebt. Es lohnt sich.LG
Billi -
Hallo @all,
würden uns für die Katamarantour interessieren,
da wir nun schon verschiedene Male auf Madeira waren -
hier hat man aber lange nix mehr davon gelesen -
hat wer die Tour in letzter Zeit gemacht?Vielleicht gibt es ja doch ein paar Infos dazu...
erstmal lieben Dank und
auf AIDASEHN
Euer Bullauge
-
@ Bullauge,
wir sind, als wir Anfang Februar da waren, an der Promenade entlanggelaufen, da hat uns ein Deutscher angesprochen, der Katamarantouren veranstaltet. Die Tour sollte um 14.45 losgehen und bis 18.00 dauern. Das war uns aber dann zu knapp, da ja um 18.30" alle Mann an Bord" war. Morgens findet aber auch eine Tour statt, und wie der Mann sagte gab es wohl einige Wale und Delfine zu sehen. Sollte 30 Euro kosten, und für AIDA Gäste 10 Prozent Rabatt, also 27 pro Person. Ich habe mir leider keine Karte geben lassen , aber vielleicht findet man ja was im Netz.Ansonsten sind wir beide Routen mit den gelben HoHo Bussen gefahren, war recht interessant, man hätte auch in Camara de Lobos aussteigen können. Danach mit der Seilbahn noch Monte hoch und runter und noch durch den Botanischen Garten am Hafen geschlendert, kann man prima Fotos vom Schiff machen.
Im Nachhinein hätten wir wahrscheinlich morgens die Katamarantour gemacht und das Funchalprogramm verkürzt.Gruss Christian
-