Wir haben uns abends die Altstadt angesehen. Es gibt viele schöne Restaurants mit Tischen an den Straßenseiten. Wir haben in einer kleinen Bar Wein getrunken. Die Altstadt hat uns gefallen, die bunten Haustüren waren auch ganz nett anzusehen. Der nächste Tag war mit Markthalle, Seilbahn fahren, Tropischer Garten und Kaffeepause so ausgefüllt, dass wir für die Altstadt kaum noch Zeit gehabt hätten.
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir gehen nächsten Samstag an Bord der Sol und überlegen evtl. den Ausflug "Das nächtliche Funchal" zu buchen. Hat den schonmal jemand gemacht?
Danke u. viele Grüße
Ja, gerade letzte Woche. Hat uns aber nicht gerade vom Hocker gerissen.In der Stadt war überall "tote Hose". Der erste Aussichtspunkt war ganz nett und die Zeit dort angemessen. Dann wurden wir für 50 Minuten in einem Fischerdorf mit ein paar obskuren Kneipen abgesetzt. Dies war für uns und wohl auch die meisten anderen viel zu lange. In allen Gäßchen tauchten AIDA-Touris auf, die etwas gelangweilt aussahen. Zum Schluß geht´s in eine Hotel oberhalb der Stadt zu einem Schlückchen Madeirawein und Honigkuchen. Hat man nochmal einen netten Ausblick auf den Hafen und das Schiff, aber ansonsten...
Wir würden den Ausflug nicht nochmal buchen.
-
Wer mit der Seilbahn nach Monte fahren will sollte sich frühzeitig aufmachen. Wir waren leider erst um die Mittagszeit dort und durften 45 Minuten bis zur Abfahrt warten. An den Kassen und oben gab es allerdings keine Schlangen. Unser Sohn wollte mit der Teensgruppe ca. eine Stunde früher (gg. 11.00 Uhr) hochfahren. Da stand die Riesenschlange noch vor den Kassen.
Mit uns lagen gleichzeitig die "Adventure of the seas" und ein potthässlicher Engländer-Pott ("Thomson Dream", von was die Engländer so alles träumen :hahahah: ) im Hafen. Keine Ahnung, ob dies jede Woche so ist.
-
Dieser Deiner Meinung nach potthässliche Engländer liegt wohl gerade in Hamburg im Hafen im Dock. Auf dem Bild im Net sieht
er eigentlich aus wie alle Tui-Schiffe, die fahren nämlich als Thompson Desteny oder Dream.
Gute Schiffe. Werden auch gut gebucht, auch aus Deutschland, zu buchen über Thom. Cook oder Tui.Im Beerhouse habe ich in einem Jahr auch Poncha getrunken. War enttäuscht !. An Bord der neuen "blu"kannte man ihn noch
nicht einmal, jedenfalls nicht an der Pool Bar !. Daher musste ich ihn irgendwo testen. Das ist wie mit Ron miel , ist auf den
Kanaren das Kult-Getränk vor oder nach dem Essen. Auf den Aidas kennt man ihn angeblich nicht mal.Und wer zur heiligen teetime ins Reid´s will, ziehe sich bitte formell an. Sonst kommt man nicht auf die Terrasse !.
Ansonsten ist so ein Sonntagabend auf dem Schiff, mit Blick auf die herrliche beleuchtete Szenerie von Funchal , vielleicht
mit einem Drink in der Hand, auch sehr nett.Gruß
Isabella -
Dieser Deiner Meinung nach potthässliche Engländer liegt wohl gerade in Hamburg im Hafen im Dock.
Da muss er aber recht flott gewesen sein!
Am Do. , 17.00 Uhr, ist er erst mit Passagieren in Fuerteventura ausgelaufen. Da haben wir das Schiff nämlich zum zweiten Mal getroffen.
-
Kann wer etwas über den Weihnachtsmarkt auf Madeira berichten?
-
Im Beerhouse habe ich in einem Jahr auch Poncha getrunken. War enttäuscht !. An Bord der neuen "blu"kannte man ihn noch
nicht einmal, jedenfalls nicht an der Pool Bar !Poncha (Honig, Zitronensaft, Zuckerrohrschnaps) ist ein Nationalgetränk von Madeira, ist sicher nicht unbedingt als Coktail zu bezeichnen. Insofern ist es gar nicht verwunderlich, daß man ihn an der Bar auf der Aida nicht kennt.
Richtig guter Poncha ist ein echter Genuß! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_184.gif] -
Hi,
wir werden "wiedermal" mit AIDA nach Funchal kommen. Altstadt, Korbschlitten, Gärten, "Beatlesboot", Markthalle usw. ist schon klar. Diesmal allerdings wird es ein Sonntag im Januar sein.
Kann man da auch eine Katamaranfahrt oder Bootstour machen und hätte die Chance Delphine oder Wale zu sehen?
War schonmal jemand von euch im Januar auf der Kanarenroute und vor allem, was lohnt sich da an einem Sonntag auf Madeira, und wie sieht es mit "Nachtleben am Sonntag" aus?
Denn die SOL liegt ja über Nacht in Funchal.
LG -
hallo
ich würde nur privat Madeira erkunden, ein Auto mieten und Richtung Monte rein in die Berge. Nur so kann man die wirkliche Schönheit der Insel sehen. das Korbschlitten fahren ist wirklich nur was für Touris, entweder Autobahn Richtung Santana oder auch die Autobahn zur linken Seite
wer Angst vor Steigungen oder den vielen Kurven hat, sollte auf diesen Ausflug verzichten.
wenn man es wirklich nicht mehr vor Hunger aushällt, dann ein Restaurant mit den Fleischspießen finden, kostet aber sehr viel Zeit, und die hat man ja bekanntlich nicht als Kreuzfahrer.
ein Tip nehmt ein kleines Auto, Parkplätze sind Mangelware und versucht nicht in Funchal direkt einen Parkplatz zu finden, wenn überhaupt in der Tiefgarage, aber man muß sehr aufpassen in Funchal , die einheimischen fahren schon sehr zügig
-
Kann wer etwas über den Weihnachtsmarkt auf Madeira berichten?
Der Weihnachtsmarkt ist nicht mit denen zu vergleichen, wie wir sie von Deutschland her kennen.
Es ist aber alles liebevoll weihnachtlich dekoriert (viel schöner als in D).
An den unterschiedlichen Ständen/Häuschen werden Madeira-Erzeugnisse angeboten, Blumen und Pflanzen, auch sehr schmackhaften Poncha kann man dort trinken.
Natürlich gibt es auch mehrere Möglichkeiten, Leckereien zu kaufen. Sehr zu empfehlen ist Bolo de Caco, ein für Madeira ganz typisches Fladenbrot. Dieses wird aus Mehl, Hefe und Süßkartoffeln hergestellt und mit Knoblauchbutter gefüllt.
Auch musikalische Darbietungen unterschiedlichster Art werden an mehreren Stellen dargeboten.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090120upg0z63eo7.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090121fkteozy3lx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090125is3ygk6cdw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090128p5rb0ils1d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc100255mzbcauhf65.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc181181l6uwrx0hdv.jpg]
-
...und genau solche Fotos konnten wir an Silvester 2011/12 auch machen! Dieser Wintermarkt geht nämlich noch länger als ein Weihnachtsmarkt.
-
@ belli... für den Neuling reicht doch wirklich nur eine Empfehlung.. runter vom Boot, und ab...
und ehe du nochmal über Korbschlitten rumlästerst... du war nichts anderes als ein doofer Tourist... auch mit deinem kleinen Mietwagen hoch nach Monte.
In ca. 8 Wochen zum dritten mal Korb.....
Oliver -
Vielen Dank für die Infos und Fotos. Sieht sehr vielversprechend aus. Dann werde ich da wohl auch mal vorbeischauen
-
in meinem Beitrag 798 findet ihr die beide Links zu den Seilbahnen mit Preisen und allem wissenwerten, Korbschlittenfahrt für 2 Personen zusammen kostet aktuell 30€
Wartezeiten haben wir keine erlebt, ständig kommt eine Gondel und wir konnten gleich losfahren. Falls es jemanden interessiert hier unser Reisebericht Madeira mit Funchal
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Da ich diesmal so spät dran bin mit der Planung,
schaffe ich es irgendwie nicht das komplette Forum bis zum Urlaubsstart durchzuarbeiten. Irgendwie überfordert mich das diesmal
Ich hab deinen kompletten Reisebericht kopiert...Und denke, genauso werden wir das machen.... Dankeschön -
schön, dass Dir unser Reisebericht so gut gefallen hat und er, bei Deiner späten Planung, auch noch hilfreich sein konnte
Wir wünschen Dir eine tolle Kreuzfahrt und tolles Wetter.eljoge
-
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin das schon mal jemand diese Frage gestellt hat...hat schon jemand die 2,5 Std. Schnuppertour mit dem Rad am 1. Tag in Funchal gemacht? Ist das nur was für ganz trainierte oder schafft man das als normal Sportlicher auch? Auf der Seite von AC findet man nicht wirklich viel darüber.
Würde mich über Antworten freuen.
VLG Alex
-
Bolli
es ist eine schöne einstiegstour,die sportlich ist.
deswegen muss man kein trainierter sportler sein.dafür sollte man aber fit sein,sportlich und öfter fahrrad fahren.es ist zu schaffen aber geht teilweise auch an gewisse grenzen und verlangt viel puste,wenn man es nicht gewöhnt ist auf dauer bergauf zu fahren.natürlich ist es eine schöne art auf ausflug zu gehen,weil man durch stadt und natur fährt.
-
Hallo,
ich bin neu hier und was die AIDA angeht noch unerfahren. Wir haben die Silvestertour gebucht und sind am 31.12. und am 1.1. in Madeira. Natürlich möchten wir gerne eine Korbschlittenfahrt machen, nur habe ich jetzt ein wenig Sorge, dass die evtl. am 1.1. nicht angeboten wird, weil ja Neujahr als Feiertag gilt. Ist es da ratsam gleich am 31.12. hin zu gehen oder wisst ihr, ob es auch am 1.1. klappt.
Danke schonmal und liebe Grüße Sandra
-
Hallo Sandra
Wir waren vor Jahren am 31.12. und 01.01 auf Madeira und da gab es am 01.01 keine Korbschlittenfahrt. am 31.12 lagen wir auf Reede daher kann ich Dir zu diesem Datum nichts sagen. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber freut Euch schon mal auf das grandiose Silvesterfeuerwerk, davon träume ich heute noch.
LG Elke
-
Hallo zusammen,
ist schon irgendwer mit dem Taxi von Funchal zur Aussichtsplattform gefahren ?
Wenn ja, wie sind da ungefähr die Preise und wie lange fährt man ? -