Achim, ihr hattet aber auch den "Traumliegeplatz", wenn ich das in deinem Reisebericht richtig gesehen habe. Da könnte ich sogar meine Schwiegereltern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, zu einem Bummel durch Funchal motivieren.
Anke
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Achim, ihr hattet aber auch den "Traumliegeplatz", wenn ich das in deinem Reisebericht richtig gesehen habe.
Dort haben wir auch gelegen. Super kurze Wege direkt in die Stadt. So konnte man auch mal schnell von Bord, um sich ein wenig auf eigene Faust Funchal anzusehen.
-
kann sich jemand an einen super kleinen laden erinnern,der voll viele tücher zu günstigen preisen verkauft !?
der war meiner meinung nach in der straße der markthalle-so schräg gegenüber davon?! -
Sehr schön und interessant ist auch die Fahrt mit dem gelben Bus zum Jardim Tropical Monte Palace durch enge Straße und den Berg hoch. Es kostet wenig und man kann durchaus mit den Einheimischen ins Gespräch kommen.
Oben angekommen kommt man auf dem Weg zum Park an den Korbschlitten vorbei.
Eine interessante Beschreibung des Ausflugs könnt ihr finden unter:http://www.kreuzfahrertipps.de/madeira-funchal/ausflugstipps
Dort ist auch ein Hinweis auf die Tour zu den Walen und Delfinen direkt vom Hafen in Funchal aus, nach denen hier im Forum gelegentlich gefragt wird.
-
Hat jemand schonmal das Reid´s Palace besucht und wie hat es euch gefallen? Lohnt es sich dorthin zu fahren?
Lieber über AIDA oder doch mit dem Taxi?
Viele Grüße
Sonja
-
sonja
Wir waren im Januar bei bestem Wetter mit der Bella in Funchal. Das Schiff lag ca. 10 min zu Fuß vom Reid's Hotel entfernt. Da wir vorher sowieso mit dem Taxi unterwegs waren, haben wir uns dort absetzen lassen und sind zurück zu Fuß gegangen (bergab). Uns hat der High Tea sehr gut gefallen! Bei privater Buchung hatten wir die Wahl, ob wir drin oder draußen sitzen wollten und bekamen einen reizenden kleinen Tisch auf der Terrasse, sogar mit Blick aufs Schiff (an ein paar Bäumen vorbei). Die Teeauswahl ist super, die Sandwiches lecker und die Scones mit glotted cream einfach phantastisch! Den Champagner vorneweg fanden wir mit 18,50€ pro Gläschen allerdings recht teuer; er passt aber super zum Ambiente ;-))Buchen kannst Du direkt übers Kontaktformular der Homepage. Du bekommst dann eine e-mail zur Bestätigung. Reservieren ist auf jeden Fall sinnvoll. Es war sehr gut besucht.
Viel Spaß!!!
Gina
-
Vielen Dank Gina für die schnelle und ausführliche Beschreibung und Erzählung, das hört sich ja wirklich sehr gut und schön an. Danke auch für den Hinweis mit der Reservierung, da werde ich mich gleich direkt drum kümmern.
Liebe Grüße
Sonja
-
Ich habe jetzt alles durchgelesen, aber eines ist mir noch nicht ganz klar... Es gibt ja in Funchal den botanischen Garten und den tropischen Garten in Monte. Wo die beiden Gärten sind, was die Eintritte kosten und wie man dahin kommen kann, habe ich gelesen – ABER:Worin unterscheiden sich die beiden Gärten? Sind sie beide ähnlich groß? Sind ähnliche Pflanzen in beiden Gärten oder gibt es irgendwelche Schwerpunkte? Haben beide Gärten eine schöne Aussicht? Welcher Garten ist empfehlenswerter?
Noch eine ganz andere Frage:
Mein Sohn möchte unbedingt die Christus-Statue auf Madeira sehen! Sieht man sie bei der Hafenanfahrt von der AIDA aus?LG
Sabine -
Apropos Christusstatue: vertust du dich da nicht mit Lissabon? Da sieht man die Statue auf der rechten (Steuerbord) Seite in der Einfahrt direkt hinter der berühmten Brücke.
Wir waren im Januar im Botanischen Garten. Der war einfach wunderbar! Die einzelnen Pflanzen kann man kaum beschreiben, das Gesamtbild des Gartens wirkt. Von dort ist auch ein toller Blick auf den Hafen und die AIDA. Zuerst fährt man mit der Seilbahn nach Monte, dann ein paar hundert Meter nach rechts abwärts und dann mit einer anderen Seilbahn zum Garten. Am besten kauft man sich ein Kombi-Ticket. Nach Auskunft der Insider sind beide Gärten an einem Tag etwas viel, also haben wir uns auf den einen beschränkt.
Aber du kannst von Monte aus in den anderen Garten einsehen und dich dann entscheiden...
Wünsche eine tolle Reise
S.T.
-
Apropos Christusstatue: vertust du dich da nicht mit Lissabon? Da sieht man die Statue auf der rechten (Steuerbord) Seite in der Einfahrt direkt hinter der berühmten Brücke.
Die in Lissabon haben wir im letzten Jahr gesehen! Es gibt aber auch eine Christusstatue auf Madeira (die ist aber wohl weniger bekannt!)Danke für deinen Bericht über den botanischen Garten!
-
Ich habe jetzt alles durchgelesen, aber eines ist mir noch nicht ganz klar... Es gibt ja in Funchal den botanischen Garten und den tropischen Garten in Monte. Wo die beiden Gärten sind, was die Eintritte kosten und wie man dahin kommen kann, habe ich gelesen – ABER:Worin unterscheiden sich die beiden Gärten? Sind sie beide ähnlich groß? Sind ähnliche Pflanzen in beiden Gärten oder gibt es irgendwelche Schwerpunkte? Haben beide Gärten eine schöne Aussicht? Welcher Garten ist empfehlenswerter?
Noch eine ganz andere Frage:
Mein Sohn möchte unbedingt die Christus-Statue auf Madeira sehen! Sieht man sie bei der Hafenanfahrt von der AIDA aus?LG
SabineVielleicht helfen Dir der Link für den Tropical Garden und den botanischen Garten weiter.
-
Beide Gärten sind schön... uns hat der Tropical in Monte besser gefallen als der Botanische... der hat zwar die Papageien.. aber in sehr kleine Volieren...
der Tropical hat teiweise sogar Regenwaldfeeling, und noch die asiatische.... speziell wenn man zum ersten mal in Funchal ist, dann diesen plus die Korbschlitten.. ist das bessere Erlebnis, die Fotos von oben könnt ihr übrigens überall oben machen.. das sind nur leicht unterschiedliche Perspektiven...
Gruss
Oliver -
O.K. !
Aber ich finde, diesen botanischen Garten sollte man unbedingt gesehen haben :
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kanarentag3madewaf7d2ui9p.jpg]
Sehr schön angelegt. Mit der zweiten Seilbahn ab dem Monte gut zu erreichen.
-
Laasti du .... aber dank dir haben ja alle das tolle Foto... sprich Madeira ist wie Istanbul... 3 mal reichen nicht.....
-
O.K. !
Aber ich finde, diesen botanischen Garten sollte man unbedingt gesehen haben :
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kanarentag3madewaf7d2ui9p.jpg]
Sehr schön angelegt. Mit der zweiten Seilbahn ab dem Monte gut zu erreichen.
den finde ich auch klasse
-
Und hier ein Blick vom Botanischen Garten in Richtung Hafen. Leider hatte dort zum Zeitpunkt der Aufnahme kein einziges Kreuzfahrtschiff angelegt.
Der Garten ist auf jeden Fall einen Besuch wert![Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p6240450hxrg5fzm38.jpg]
-
Hallo,
wie lange dauert es ungefähr wenn man zu Fuss von Monte runter zum Hafen läuft? oder ist es zu lang und daher nicht empfehlenswert?
Mein Neffe interressiert sich sehr für die Wallfahrtskirche Nossa Senora de Monte. Hat diese täglich geöffnet?
Würden gerne nach MOnte mit der Seilbahn hoch, dort die Wallfahrtkirche und den botanischen Garten besichtigen und dann zurück.
Wäre das in 5 Stunden machbar oder ist die Zeit zu knapp kalkuliert?Damit ich jetzt nicht noch extra suchen muss:
Was kostet die Fahrt mit der Seilbahn? ab welche Uhrzeit fährt sie?
Danke für eure Hilfe!!!
-
Im Januar kostete die Seilbahn hoch nach Monte und dann weiter mit der zweiten Seilbahn zum Botanischen Garten und das ganze natürlich wieder zurück als Kombiticket 14,25 € für Erwachsene.
Wir haben die Kirche in Monte besichtigt, etwas den Schlittenfahrern zugeschaut, sind dann zum Botanischen Garten und dann mit den beiden Seilbahnen zurück. Dafür waren wir ca. 5 Stunden unterwegs. Aber es hängt ja davon ab, wie lange man sich im Botanischen Garten aufhält. Das ist nun mal individuell, auch ob man z.B. im Cafe einkehrt und den tollen Ausblick auf den Hafen genießt (z.B. bei einem leckeren Poncha!
Wünsche euch viel Spaß bei der schönen Reise!
-
Und hier ein Blick vom Botanischen Garten in Richtung Hafen. Leider hatte dort zum Zeitpunkt der Aufnahme kein einziges Kreuzfahrtschiff angelegt.
Das gibt´s auch mit Kreuzfahrern : Hier mit Blick auf Mutterschiff "AIDAsol" und davor die "Thomson Destiny".
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kanareningridmjeaiyw09lk.jpg]
Hallo,
wie lange dauert es ungefähr wenn man zu Fuss von Monte runter zum Hafen läuft? oder ist es zu lang und daher nicht empfehlenswert?
Zu Fuß zurück halte ich das für sehr ambitioniert. Besonders mit den Programmpunkten davor...!
Lieber jeweils mir den Seilbahnen hin und zurück.
Sollte dann unten noch Zeit sein, dann kann man getrost z. B. noch ein wenig in den schönen
Gassen wandeln oder sich am Gestade auf ein Eis und/oder ein Bier in die hoffentlich vorhandene
Sonne setzen.Mit Blick auf das "eigene" schwimmende Hotel am Kai gegenüber...
-
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Tips.
Ich denke wir werden mit der Seilbahn hoch. Dort die Wallfahrtskirche und den botanischen Garten anschauen und dann mit den beiden Bahnen wieder zurück.
Noch eine kleine Frage: wie sieht es mit den Öffnungszeiten der Markthalle zu Ostern aus?
Vielen dank
Sunshine
-