@at all: was kostet denn die fahrt p.P. mit der Seilbahn nach Monte hoch?
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Januar waren es einfache Fahrt €10 , mit dem Korbschlitten €37,50 für drei Personen Fahrt runter.
-
Hallo alle zusammen!
Im November gehts auf die Diva
Wir möchten schon vor der Reise gerne die Ausflüge übers Internet buchen. Daher bräuchten wir mal euren Rat...
Mein Mann hat Probleme mit der Höhe, bzw. Serpentinen. Ist es ratsam, den Ausflug nach Monte dann ehr nicht zu buchen? In Frage kommt natürlich dann nur der Bus oder ein Taxi. Die Seilbahn würde er nicht überstehen. Sieht man vom Bus aus wie hoch man fährt oder ist die Sicht nach unten durch Häuser, Bäume oder ähnliches verdeckt?
Viele Grüße
nugi
-
Hi Nugi,
wir waren vor knapp 2 Jahren mit der Blu in Madeira.
Wir sind damals zur Seilbahn gelaufen, einfach an der Promenade lang - kann man nicht verfehlen, und selbst hoch nach Monte.
Ich hatte auch erst bedenken wegen der Seilbahn da bekommt man mich normalerweise üüüberhaupt nicht rein, kann die Höhe nämlich auch nicht ertragen und bin beim Anblick der Gondel bald aus den Latschen gekippt. Ich hatte mich hochwärts mit Blick auf den Berg gesetzt. War klasse es gab nämlich viel zu sehen. Auf den Weg nach unten habe ich mich sogar getraut mit Blick auf die Aida in der Gondel zu sitzen. Ich war so von dem Anblick der Blu gefesselt das mir die Höhe gar nix mehr ausgemacht hat.
Monte selbst war super und ist total zu empfehlen. Den Rückweg könnt ihr dann sogar in den berühmten Korbschlitten antreten, ein weiteres Highlight das wir damals aber leider nicht genutz haben.LG Annie
-
Denke mal, dass die Fahrt mit dem Bus/Taxi auch für jemanden mit Höhenangst gut machbar ist. Passstrassen in der Schweiz sind da meist um einiges krasser.
Um dir einen Eindruck davon zu verschaffen, kannst du auf meiner Homepage Fotos vom Monte anschauen:
http://www.chati.ch/fotos_aidablu_kanaren_madeira.htm
und
http://www.chati.ch/fotos_aidablu_funchal.htm
Jeweils einfach ein wenig runterscrollen, bis du zu den Bildern von Monte gelangst...
Gruss Dabadee
-
Also, ich denke auch, dass die Fahrt mit Bus oder Taxi kein Problem darstellt. Habe beides schon gemacht und die Haeuser dort stehen so eng, dass man nicht wirklich einen guten Blick nach unten hat wenn man net oben ist.
-
Vielen Dank für die Info´s und die Bilder!
Das freut mich sehr, dass ich die Tour dann mit meinem Mann machen kann
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich möchte da unbedingt hoch und am liebsten natürlich zu zweit!Mit dem Bus/Taxi wird er das dann auf jeden Fall schaffen!! Seilbahn... könnte doch ehr schwierig werden, er kommt auch über die Zoobrücke in Köln nicht, falls ihr die kennt. Aber vielleicht wird er ja noch mutig...
LG nugi
-
wir haben heute die Reiseunterlagen bekommen.
Was mich im Ausflugsprogramm stutzig macht, bei Madeira stehen
bei den Ausflugsprogrammen die Dauer und der Tag, an dem sie stattfinden.
So lese ich Ausflüge für Montags oder Sonntags.
Wir sind am Dienstag den 25.12. dort. Was ist das denn?ich habe mal mit den Ausflügen bei My Aida verglichen.
Das scheinen die Ausflüge von Sonntag zu sein, die im Programm stehen. -
Das wird wohl ein Druckfehler sein. Bei der normalen Kanarentour ist ein overnight in Funchal, daher 2 Tage.
LG
Teffchen -
ach, ihr macht die TA, denke, di haben das nur übernommen - sind Sonnatg, Montag da - schade, hätten ja fast ein Treffen gehabt!
-
Super ausführlich und nützlich, Danke!!!
Greetz
Jack -
Wir würden gerne zum Cabo Girao fahren. Gibt es ausser mit einem Mietwagen eine andere Möglichkeit zu dieser Steilklippe hinzukommen?
Gehen öffentliche Busse dorthin oder wieviel kostet ein Taxi?
Gruß
Marco -
Bushaltestelle haben wir dort nicht gesehen, aber die Fahrzeit war nicht sehr lange und viele Leute sind mit Taxi dort gewesen...
Ihr solltet aber noch was anderes auf eurer Route planen, da sieht man nämlich nur die Klippen und kann runter schauen und eine Menge Ramsch-Souveniers wird verkauft. Sonst gibts dort nix.... -
Hi.
War jemand schon einmal mit MB Travel wandern ??
Habe noch nichts darüber gefunden.
Die Binger aus dem Loch -
Hallo,
ein Tip zum Einkaufen in Funchal, dort gibt super günstige Lederschuhe zukaufen.
Man sollte aber die Öffnungszeiten der Geschäfte beachten. -
Hallo Roterbetze,
kennst du die Öffungszeiten der Geschäfte in Funchal? Mich interessiert besonder die Markthalle am Sonntag wenn wir ankommen. Wir waren zwar vor 2 Jahren dort, doch ich glaube die Taxifahrer haben gesagt es ist alles geschlossen. (kann natürlich auch Geschäftstaktik gewesen sein)
LG Conny -
Hallo,
die Öffnungszeiten in Funchal,
Sonntags sind alle Geschäfte u. Markthalle geschlossen.
deshalb sollte man am Sonntag die Ausflüge auf der Insel durchführen und den nächsten Morgen zum Einkaufen in Funchal nutzen, alle Geschäfte schliessen um
13:00 Uhr zur Mittagspause bis 16:00 Uhr.
-
hallo Roterbetze,
ich fahre auch auf der Diva die Route Kanaren und Madeira am 5.4.08.
Wir haben auch schon den Ausflug "Funchal und Monte" gebucht.
Da steht aber Besuch des Obst-Gemüse-und Fischmarktes dabei.Ist das nicht in der Markthalle?
Na ja, die Markthalle und die Geschäfte kann man ja am 2.Tag machen in Funchal.
Gruß
Luna
-
Ein Tipp zum Markt:
Um 8.30 da sein!!!!!!! Danach räumen die Fischer ihre Tische und draussen werden die Handtaschen rausgeholt...ist danach zwar immer noch sehenswert, aber wer nach ca. 9h in die Fischhalle geht, sieht mehrere leere Tische. Ich war erstmals um 8.30 da, ein bischen geguckt, dann einen Kaffee trinken gewesen und habe danach nochmal rumgeschaut. (ca. 9.30 Uhr, da waren die meisten Fischer weg aber andere nette Stände nun geöffnet, die Obst- und Blumenstände waren die ganze Zeit vorhanden.) Optimal!!! Tolle Gewürze auf der zweiten Etage.Und keine "Angst" vor den rauh wirkenden Fischern! Die Gruppen von Männern wirken in der Halle etwas "wüst"...War als Mädel allein da und habe mich mit einem ganz netten Fischer mit Händen und Füssen (er sprach nur Portug. - ich nicht!) unterhalten. Er hat super stolz seine soeben gefangenen Fische "erklärt" und gezeigt.
-
Was kostet denn die Taxifahrt nach Monte? Oder welcher Bus fährt dort hinauf?
Danke! -