Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Dirk,
    baden im Meer ist im Dezember durchaus möglich, Wassertemperatur ca.17-18 Grad. Es gibt aber auch geschützte Buchten, wo es etwas flacher und damit auch wärmer ist. aber wahrscheinlich geht es vom Katamaran dirket ins Meer. Es gibt ja auch kaum Strände mit Sand (wenn, dann nur dunklen Lava Sand , Ausnahme ist Calheta, da ist Badestrand mit hellem Sand - extra angelegt)


    Wir waren schon viermal in Madeira und sind absolut begeistert von der traumhaften Natur und dem milden klima.
    Kannst uns auch gerne eine PM schicken, dann gibt`s weitere Info`s.
    Liebe Grüße
    Gunter


    meine Fragen : Unter my.Aida kann man Badebesuche, Per Katamaran entlang der Küste etc buchen.
    Ist das Wetter denn noch so das man diese Ausflüge wirklich entsprechend nutzen kann ? Habe hier gelesen, das der Helikoperflug garnicht mehr möglich ist ab November, unter My.Aida aber schon....


    Wenn ich mir Wetterdaten im Inet ansehe, werden die mit max.:20°C für Madeira Funchal angegeben.


    Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen waren die schon die Silvesterroute erlebt haben



    DANKE im voraus :ciao:[/quote]

  • Ich überlege gerade ob ich den Ausflug MAD04 buchen soll.. einerseits wars bequem aber andererseits frag ich mich, ob man da nicht überall auch locker zu Fuß hinkommt... was meint ihr?


    Wie weit ist es zu Fuß zum Santa Katarina Garten, zur Markthalle bzw. dann zur Seilbahnstation?
    Ist der Monte-Palace-Garten das selbe wie der botanische Garten?


    Danke und lg

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Die Seilbahnstation ist sehr gut zu Fuß erreichbar, immer an der Uferpromenade lang oder die Hauptstraße.


    Auf dem Weg wäre wohl die Markthalle...


    Am ersten Tag hatte ich vergessen mir das notwendige Geld mitzunehmen, so dass ich umsonst vor der Seilbahn stand .. ,-)


    Ich hatte am zweiten Tag den Ausflug "Lavedas per Allrad und per Pedes" gemacht, war ein Klasse Spaziergang mitten durch das grün der Insel.

  • Hallo,


    wir machen im Oktober die Kanarentour und ich habe mich schon mal etwas an unsere Routenplanung gemacht.


    Da wir in anderen Ländern/Städten diese gerne zu Fuß erkunden, kann ich Euch nur empfehlen den Monte sowie die Stadt zu Fuß zu erkunden. Müßte lt. meinen Unterlagen/Reiseführern alles gut "auf eigenen Faust" zu machen sein.


    Bei dem Besuch der Markthalle daran denken, dass diese am Sonntag nicht geöffnet hat !


    Viel Spaß :daumen:

    :daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:


    6 x AIDA
    2 x Mein Schiff 1+2


    :Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

  • Ich überlege gerade ob ich den Ausflug MAD04 buchen soll.. einerseits wars bequem aber andererseits frag ich mich, ob man da nicht überall auch locker zu Fuß hinkommt... was meint ihr?


    Wie weit ist es zu Fuß zum Santa Katarina Garten, zur Markthalle bzw. dann zur Seilbahnstation?
    Ist der Monte-Palace-Garten das selbe wie der botanische Garten?


    Danke und lg


    Hallo Katinchen,
    der Parc Santa Catharina ist unmittelbar an der neu (noch im Bau) befindlichen neuen Schiffsanlegestelle. Dort die Straße überqueren und dann ein paar Treppen hoch zum Park. Vom Rondell aus, seit IHr sogar live in der Camara zusehen. sie ist auf dem Marina Hochhaus und sendet alle paar Minuten aktuelle Bilder vom Hafen, Bucht auf Funchal, Park S. Catharina usw.
    Die Seilbahn ist gut zu Fuß erreichbar, je nach Anlegestelle ca 20 - 30 Minuten Fußweg. Die Markthalle ist oberhalb vom Parkhaus Elektrco (vor der Seilbahn) ca. 3 Min. zu Fuß. -Die Straße hinter dem Parkhaus überqueren und ein kurzes Stück bergauf.
    Sehr zu empfehlen, mit der Seilbahn zum Monte, dann entweder mit dem Korbschlitten zurück oder in den botanische Garten. Wichtig!- festes Schuhwerk (sehr steil und spitze Lavasteine)
    Gebe Euch gerne auch weitere Infos , auch an PM. Kennen viele schöne Ecken auf der Insel.
    Liebe Grüße
    Gunter und Hannelore

  • Hallo,


    ...sind die Inselrundfahrten(Aida Ausflüge) auf Madeira zu empfehlen


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wahrscheinlich gehört meine Frage gar nicht hierher - aber ich habe vergeblich im Forum dannach gesucht und nichts gefunden und dann mich doch dafür entschieden hier zu fragen:
    Also, wie ist der Handyempfang auf Madeira? Und wie auf den Kanaren? Und zwar wenn man an Land ist und telefonieren möchte. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
    Danke im Voraus
    Bärle
    :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • Wir hatten weder auf Madeira noch auf den Kanaren Probleme mit unserem Handy. Vorsicht auf dem Schiff wirds teuerer, aber auch da ist man meist erreichbar.

  • Hallo


    wir waren letztes jahr auf den kanaren mit der bella unterwechs und
    hatten keinerlei probleme mit dem empfang (O2) weder an bord noch an
    land nur an bord eben wegen der hohen kosten eher nicht telefonieren
    denn das kann echt teuer werden haben auch weder in maderia noch
    sonst wo mit dem handy gephont sondern sind an ne öffentliche
    telefonzelle weil das billiger war


    lg mela :jump:

  • Im Vodafon Netz konnte ich überall telefonieren, null problemo

  • Im Vodafon Netz konnte ich überall telefonieren, null problemo

    ...das hört sich gut an :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Herzlichen Dank für die Antworten. Dem Telefonieren steht also nichts im Wege - halt nur nicht auf dem Schiff!
    Bärle
    :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • Hallo !!!



    Wer von Euch war schon mal im November in den Kanaren ???
    Wie ist das Wetter da gewesen ???


    Eigentlich war ich der Meinung,dass es da noch schön warm ist,aber letzte Zeit bekomme ich nur zu hören,dass es da kalt ist im November.....obwohl ich von anderen weiß,die im Dezember jedes Jahr auf Teneriffa sind,dass da richtig schöne angenehme Temperaturen sind....die kommen auch immer braun gebrannt zurück.....also,......denke ich doch,dass da auch ein bißchen die Sonne scheinen wird....oder ?


    Naja,vielleicht ist es auch mal wieder einfach nur der Neid der Leute,die dann einem den Urlaub vermiesen wollen !!!



    Also,wer hat Erfahrungen gemacht ???



    Ja und dass es auf dem Schiff abends kühl ist wenn auf See,ist mir schon klar,aber wie kühl ??
    Dicken Rollkragenpulli schon mal mit einpacken ??



    LG Sonja

  • ...Ende November sind es tagsüber angenehme 22°C gewesen, so daß man gut mit kurzen Hosen laufen konnte. Abends wird es durch den Wind empfindlich kühl, daß man mit einer Sweatjacke gut bedient ist.


    LG clubbi 02 :matrose:

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Also ich bin anfang Janaur auch in kurzer Hose auf Maderia rumgelaufen, andere haben schon am Pool gelegen, das wäre mir zu kalt gewessen. Denke das empfindet ja jeder anders

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wir sind die Kanarenroute bereits dreimal gefahren, einmal im Februar (sehr stürmisch und teilweise regnerisch, vorallem auf Madeira), eimal im Dezember (tolles warmes Frühsommerwetter) und einmal im November ( teils windig und etwas kühler als im Dezember).


    So richtig kalt war es aber nie, teilweise halt mit Jacke und Pullover.



    Lg, Mimi

  • Danke für die Antworten !!!


    Jaa,so habe ich mir das auch gedacht.....!




    LG Sonja

  • Für jene, die am 01.11. auf Madeira sind (also die Tour vom 31.10. bis 07.11.09 fahren) ein Hinweis:


    Im Nonnental (Curral das Freiras) findet an diesem Wochenende das Kastanienfest mit Kastanienbrot, Likör und Folklore statt. Könnte einen Ausflug am Sonntag wert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von LeFrog ()