Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Ist zwar noch ein bißchen hin , aber ich will nächstes Jahr die Kanaren 3 Tour mit der Bella machen. Malle-Cadiz-Madeira-La Palma-Gran Canaria-Tanger-Malle. Da ich noch zeitlich unabhängig bin möchte ich mal fragen welches die beste Reisezeit ist. -November-Dezember oder Januar. Danke für die Antwort.
    Gruß Chefchen

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo Chefchen,



    wir machen die gleiche Tour in diesem Jahr ab 20.11.09. Die bisherigen Erfahrungen zeigten, daß das Wetter im November noch ganz gut ist. Auch im Dez. waren wir bereits auf den Kanaren (allerdings Hotelurlaub), man konnte immer noch die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen genießen. Eine Garantie für gutes Wetter gibt es nicht, aber wir sind guter Hoffnung.



    LG Alwine-Fan :abfahrt:

  • Wir sind Anfang Oktober auf Madeira und überlegen, ob wir den Ausflug MAD04 (Funchals Höhepunkte) oder MAD02 (Funchal kompakt) buchen sollen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Wir sind Anfang Oktober auf Madeira und überlegen, ob wir den Ausflug MAD04 (Funchals Höhepunkte) oder MAD02 (Funchal kompakt) buchen sollen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?




    :meinung: Also, jones ich persönlich rate von beiden organisierten Fahrten ab - weil m.E. viel zu teuer.


    Funchal ist hervorragend auf eigene Faust zu erkunden. Je nach Liegeplatz seid ihr ehe quasi in der Innenstadt, habt ihr den


    schlechteren gibt es in der Regel Boot-Taxis für 1-2 Euro rüber. Dann streift ihr bewaffnet mit dem Ortsplan, den ihr umsonst an der Rezeption bekommt, alleine los. Mit Seilbahn (14 Euro) oder hoch nach Monte per Linienbus (halten bspw. gegenüber der Markthalle 2 Euro). Botanischer Garten 7,50--- etc. Bei Preisen von 41,50 MAD2 und 49,95 MAD4, spart ihr mindestens 10 - 15 Euro pro Nase, wenn Ihr es selbst in den Griff nehmt. Außerdem ist es spannender, als von einer gestressten Reiseleiterin immerzu angefeuert zu werden: "Schnell,Schnell."


    LG Doni (MAD heißt übersetzt nicht umsonst "verrückt" ;) )



    Edit: PS: Die Korbschlittenfahrt - das touristische MUSS, wie viele meinen - ist in beiden Ausflügen nicht enthalten.


    Wer das möchte, zahlt noch mal 12,50 Euro drauf. Ob auf eigene Faust oder organisiert.


    Rchnung

    Einmal editiert, zuletzt von Baba-Doni ()

  • Die Boot-Taxis gibt es schon lange nicht mehr... :cry2:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Also wir lagen direkt in der Stadt drinne und konnten somit alles gut zu Fuß erreichen.


    Empfehlen können wir den Hopp On Hopp Off Bus.


    Seilbahn kostet One Way 10 € für Erwachsene und Kinder 5 Euro.


    Seilbahn hin und zurück Erwachsene 15 € Kinder 10 €. Überlegt es euch unter gleich ob ihr hin und zurück nehmt denn wenn ihr oben seid und ihr wollt dann doch wieder runter mit der Bahn dann bezahlt ihr den vollen Preis, sprich 10 € Erwachsene und 5 € Kinder.


    Korbschlitten sind meines erachtens viel zu teuer.


    12.50 € für 1 Person und dann 25 € für 2 Personen und für 3 Personen bezahlt man schon 37.50€ für 2 KM fahrt. Nach der fahrt könnt ihr entscheiden den Rest zu Fuß oder per Taxi zurück zulegen.


    Wir haben die Korbschlitten nicht genommen, sondern lieber ein Taxi. Ich kann euch sagen die Fahrt mit dem Taxi ist Tausend mal besser als mit dem Schlitten, fast so geil wie Achterbahn *fg*. :lol1::wiegeil:


    Wenn ihr den Bus nehmen solltet dann passt aber gut auf eure Taschen auf, bei dem gedränge kommt schnell was weg.


    MfG


    Madeira Fan *fg*

  • @jones
    Wir haben den Ausflug MAD 07 gemacht. Es war ein Traum. Mit einer so tolle bizarren Landschaft
    habe ich nicht gerechnet.Auch der Preis stimmt. Man bekommt ein Essen mit Tischwein und sehr
    viel geboten.
    Sehr empfehlenswert.



    @ Rosi. Richtig,Taxi Boot gibt es nicht mehr.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • @Doni
    PS: Die Korbschlittenfahrt - das touristische MUSS, wie viele meinen - ist in beiden Ausflügen nicht enthalten.


    Wer das möchte, zahlt noch mal 12,50 Euro drauf. Ob auf eigene Faust oder organisiert.


    Über AIDA ist keine Korbschlittenfahrt mehr buchbar... :nein1:
    Es gab mal einen schweren Unfall, deshalb wird die Schlittenfahrt nicht mehr angeboten...

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • @ Rosi


    Neh, mit dem Schlittenfahren ist schon klar, deshalb schrieb ich ja den Preis, ob man nun privat oder organisierst die Tour macht, zahlst Du dafür. Wenn Du Aida-organisiert machst, kannst ja trotzdem fahren, auf eigene Kosten und eigene Gefahr;


    Das meinte ich ^^ .




    Aber, dass es dieses Pendel-Boot-Taxi nicht mehr gibt .... das finde ich traurig :cry2:



    LG Doni

  • Vielen Dank für die Tipps! Dann werden wir mal schauen, wie wir das machen. Wenn man den Ausflug gut selbst organisieren kann und dabei noch Geld spart, hört sich das ja schon ganz gut an. Zumal ich denke, dass die entsprechenden Reiseleiter auch nur oberflächliche Informationen haben, die man gut selbst nachlesen kann...


    LG


    Sonja

  • Wir sind Anfang Oktober auf Madeira und überlegen, ob wir den Ausflug MAD04 (Funchals Höhepunkte) oder MAD02 (Funchal kompakt) buchen sollen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Hallo,


    ...die Ausflüge MAD 02 und MAD 04 haben sehr viel Gemeinsamkeiten


    ...ich würde dem Ausflug MAD 04 den Zuschlag geben,weil der Monte Palace Garden ein wunderschöner,tropischer Garten mit japanischem Flair ist (Dschungellandschaft mit japanischen Toren,Brücken und Figuren)


    ...den Botanischen Garten vom Ausflug MAD 02 finde ich persönlich nicht so schön wie den Monte Palace Garden vom Ausflug MAD 04


    ...da beide Ausflüge viel Gemeinsamkeiten haben,ist die Entscheidung sicherlich nicht einfach


    ... ach ja,die alkoholische Wirkung vom Poncha oder Madeira-Wein sollte man nicht unterschätzen :trrink1: :crazy:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @ Rosi und Schnuppe: seit wann gibt es das Taxi Boot nicht mehr ?
    Wir haben das im Dezember 08 noch benutzt.
    Das war sehr praktisch um mal schnell zur anderen Seite rüber zu fahren, und das für nur 1,50 €
    Aber manchmal legt das Schiff ja ohnehin schon auf der Stadtseite an.
    LG Achim

  • Hallo Achim,
    im Februar 2009 fuhr es nicht mehr... :nein1:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hallo Achim
    Ja, leider ist es jetzt so im Jan. und März 09 ging es nicht mehr.
    Beim Vielfahrertreff haben wir danach gefragt und uns wurde gesagt, daß es aus Sicherheitsgründen keine
    Shuttleboote mehr gibt.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Vielen Dank für die Tipps! Wir werden wohl Montag nach Funchal auf eigene Faust und Sonntag den Ausflug "Malerische Aussichten" buchen. Kann jemand was darüber berichten?

  • An alle Madeira Gäste,


    Madeira muss man auf eigene Faust machen. Auto mieten und losfahren. Ich war noch nie mit dem Schiff auf Madeira, aber schon min. 10 mal mit dem Flieger. Madeira ist absolut gemütlich. Funchal ist eine Kleinstadt. Das Autofahren ist wie im Sauerland. (eventuell einsamer, es gibt nicht so viele schwarz gelbe Nummenschilder :lachroll: ) Aber, ich verstehe die Sorgen vieler hier im Forum. Ich bin gerade in Vorbereitung auf SOA, und lasse mich wieder dazu hinreißen alles bei AC zu buchen.


    Aber noch einmal, Madeira auf jeden Fall auf eigene Faust.


    Gruß


    Pulpo

  • @ jones 27


    wir haben das programm genauso gemacht, wie ihr das vorhabt. nähere ausführungen dazu ab sofort in meinem reisebericht..

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    09/2024 - Norwegens Fjorde AIDAperla