Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war 2005 auf der Zonacat unterwegs. -> Zonacat


    Wir sind damals Richtung Cabo Girão gefahren und konnten auch Delfine sehen. Der Kat ist recht gross und man sitzt im Schatten. Wer will kann natürlich auf dem Netz vorne an der Sonne sein. Beim Badestop wird dann vorne einen Stiege hinunter geklappt über die es ganz bequem wieder an Bord geht.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Hallo,
    habe eine Frage... Wer hätte interesse die Insel Madeira ( 25.04) mit einem Taxi zu erkunden??? Sind bis jetzt zu zweit (26 und 27 Jahre) Mit mehreren Personen ist es ja günstiger. Würde mich freuen wenn jemand lust hat!!!!
    Liebe Grüße

  • Hallöchen!
    Hab da mal ne Frage! :frage1:
    Hat schon einmal jemand von Euch den Ausflug Funchal kompakt gemacht?
    Mich würde interesieren ob die Korbschlittenfahrt noch mit drin ist,
    das geht aus dem Ausflugsheft leider nicht hervor!
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Lg und schönen Sonntag
    AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo Aidamaus,


    die Korbschlittenfahrt ist nicht mehr in den AIDA-Ausflügen mit drinnen, es gab da wohl Sicherheitsbedenken. Blättere mal ein paar Seiten zurück in diesem Fred, da stand das.


    Habe gerade ein paar ältere Fragen hier gesehen, wenn es noch aktuell sein sollte:
    Für das Canyoning braucht man keinerlei Erfahrungen, das kann jeder, der nur ein ganz kleines bisschen sportlich ist. Ich kann hier auch einen Kontakt zu einem Guide vermitteln (private Mail bitte, er arbeitet auch für AIDA).
    Die Biking-Touren auf Madeira sind durchaus sportlich...


    Viele Grüße,
    Phil

  • Hallo Phil,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Dann weiß ich jetzt wenigstens woran ich bin! :daumen:


    Wenn ich noch weitere Fragen habe
    komme ich gerne auf Dich zurück!
    :sdanke:
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo allerseits,
    zur Erkundung der Insel Madeira können wir den bereits genannten Jose Alfredo Martins sehr empfehlen.
    Wir hatten vor unserer Reise bei Manuel Freitas reserviert. Er teilte uns mit, das er selbst schon ausgebucht sei
    und empfahl uns daraufhin Jose.
    Wir buchten und Jose stand am 03.03.2012 pünktlich mit seinen blitzblanken gelben Vito am Schiff mit dem Schild unserer Kabinennummern.
    Jose fährt seit 1980 Taxitouren, richtet sich ganz nach den Wünschen der Gäste und spricht sehr gut deutsch.
    Er kennt Madeira wie seine Westentasche; jede Pflanze, jeden Wanderweg, jede Straße und natürlich preiswerte, gute Restaurants.
    Es war beeindruckend, was wir auf unserer 7-stündigen Tour über Madeira erfahren haben.


    Hier der Link zu seiner Internetseite: http://www.visitenkarten.li/madeira.html



    Tel. (00351) 962 48 08 38
    email: jac.martins@sapo.pt

    Liebe Grüsse und auf AIDAsehn


    Marion u. Jürgen

    2005 - AIDAvita WMM -- 2009 AIDAvita - Karibik -- 2012 AIDAbella - Kanaren


  • Hallo,


    wir (2 Personen) suchen noch jemanden, der interesse hätte, die Insel Madeira am KARFREITAG, 06.04.2012, mit
    einem Taxi zu erkunden!
    Mit
    mehreren Personen wäre der Preis ja günstiger - es würde mich daher freuen, wenn sich jemand findet ... :sbitte:


    Denn am Karfreitag haben leider die Markthallen geschlossen und Korbschlittenfahrten sind an diesem Tag leider auch nicht möglich :traurig:


    Liebe Grüße aus Wien
    chipsy57

  • Kanaren Reise mit der Sol vom 20. -27.4.2013


    Hallo


    wir sind am 21./22.4.13 auf Madeira und am 26.4.13 auf Lanzarote und würden gerne die Ausflüge mit Manuel und Guido machen,


    hat wer Lust mitzufahren ?


    lg hoki

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Autoverleihs auf Madeira gemacht? Wir stellen uns die Frage ob es zeitlich Sinn macht am Morgen das Auto zu leihen und Abends zurück zu geben. Wie weit ist denn Funchal/Stadt vom Hafen entfernt? Bzw. gibt es nen Autoverleih am Hafen oder zumindest Parkplätze? Dann könnte man ja das Auto schon am Vorabend abholen (sind über Nacht auf Madeira).?


    Danke, LG aus :austria:
    Daedalus

  • Hallo Daedalus,

    Wie weit ist denn Funchal/Stadt vom Hafen entfernt? Bzw. gibt es nen Autoverleih am Hafen oder zumindest Parkplätze?

    die Schiffe von AC liegen an der Innenseite der Mole im Hafen. Leider muss man die ganze Mole hinuntermarschieren und dann auf der Landseite wieder zurück, bis man ins Zentrum kommt. Sozusagen ein grosses U laufen.


    Am Liegeplatz sind auch Parkplätze und Taxistand.


    Zu Fuss bis ins Zentrum braucht man ca. 15 Minuten.

  • Wir haben einen Mietwagen bei economycarrentals.com gebucht. Das Auto wurde in den Hafen gebracht. Wir konnten das Auto am nächsten Tag auf dem Parkplatz im Hafen stehen lassen und den Schlüssel unter die Fußmatte legen. Völlig problemlos.

  • Super Danke für die schnellen Infos. Muss jetzt noch für uns selbst abchecken ob der Aufwand für die paar Stunden dafür steht. Aber wenn die Rückgabe mit dem Schlüssel unter der Fußmatte alles ist.... :abfahrt::wiegeil:


    Merci

  • Ausflug Madeira







    Hallo allerseits,


    zur Erkundung der Insel Madeira können wir den bereits genannten Jose Alfredo Martins sehr empfehlen.


    Wir hatten vor unserer Reise bei Manuel Freitas reserviert. Er teilte uns mit, das er selbst schon ausgebucht sei


    und empfahl uns daraufhin Jose.


    Wir buchten und Jose stand am 03.03.2012 pünktlich mit seinen
    blitzblanken gelben Vito am Schiff mit dem Schild unserer
    Kabinennummern.


    Jose fährt seit 1980 Taxitouren, richtet sich ganz nach den Wünschen der Gäste und spricht sehr gut deutsch.


    Er kennt Madeira wie seine Westentasche; jede Pflanze, jeden Wanderweg, jede Straße und natürlich preiswerte, gute Restaurants.


    Es war beeindruckend, was wir auf unserer 7-stündigen Tour über Madeira erfahren haben. Kostenpunkt 150,-- € f. 5-6 Personen.




    Hier der Link zu seiner Internetseite: http://www.visitenkarten.li/madeira.html





    Tel. (00351) 962 48 08 38


    email: jac.martins@sapo.pt

    Liebe Grüsse und auf AIDAsehn


    Marion u. Jürgen

    2005 - AIDAvita WMM -- 2009 AIDAvita - Karibik -- 2012 AIDAbella - Kanaren


  • Hallo Zusammen,


    wir können Euch "Bakadi-Tours" empfehlen.
    Wir haben bereits in Kairo einen Tagesausflug mit ihnen gemacht und auch hier in Madeira hat alles super geklappt!


    Kontakt:
    http://www.kreuzfahrtausfluege-madeira.com/ oder http://www.bakadi.com



    Hier ein kleiner Reisebericht:
    Pünktlich 9Uhr wurden wir ausserhalb vom Hafengelände im Kleinbus für max. 6Personen abgehohlt! Wir waren nur zu 2
    :zwinker: :daumen:
    Wir sind nach Madeira rein - Korbschlittenfahrt natürlich auch, anschließend ging es von Funchal nach Camara de Lobos
    (Fischerdorf), Campanario , Ribeira Brava (Stadtbummel), dann hoch auf 1500 Meter Paul da Serra (kleine Wanderung) anschl. nach Port Moniz ( schönes Wellenspiel zu beobachten), Sao Vicente (Wasserfälle) und dann wieder zurück nach Madeira.
    15.45Uhr standen wir mit vielen schönen Eindrücken und Bildern wieder direkt vor der AIDA!


    Falls wer noch fragen hat - PM!


    Grüße

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Hallo Leute wir sind am 19.09.12 mit der AIDAsol auf Madeira und ich habe mich bei Manuel erkundigt er ist an diesem Tag noch frei.
    Nun habe ich Ihm geschrieben das wir an diesem Tag gern mit Ihm fahren wollen.
    Nun suchen wir noch 2-4 Personen die sich uns anschließen wollen (wird ja dann auch günstiger für alle).
    Wer interesse hat kann sich gern bei Manuel unter folgender E-Mail Adresse melden: manuelfrancofreitas@gmail.com
    Er ist sehr nett und meldet sich sehr schnell und freundlich :) :sdanke:


    LG eure Mausi112

    Mai 2012 AIDAblu Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Westeuropa
    Januar 2013 AIDAbella Kanaren



  • Hallo Leute wir sind am 19.09.12 mit der AIDAsol auf Madeira und ich habe mich bei Manuel erkundigt er ist an diesem Tag noch frei.
    Nun habe ich Ihm geschrieben das wir an diesem Tag gern mit Ihm fahren wollen.
    Nun suchen wir noch 2-4 Personen die sich uns anschließen wollen (wird ja dann auch günstiger für alle).
    Wer interesse hat kann sich gern bei Manuel unter folgender E-Mail Adresse melden: manuelfrancofreitas@gmail.com
    Er ist sehr nett und meldet sich sehr schnell und freundlich :) :sdanke:
    LG eure Mausi112

    Mai 2012 AIDAblu Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Westeuropa
    Januar 2013 AIDAbella Kanaren



  • So, nach 2 Tagen habe ich mich jetzt endlich durch alle Seiten durchgelesen, habe aber nochmal ein paar Fragen zu den öffentlichen Bussen, da ich glaube, dass hier mehrmals der Botanische und der Tropische Garten verwechselt wurden.


    Der Bus zum Botanischen Garten ist die Linie 31 und fährt gegenüber der Seilbahnstation ab?


    Der bus nach Monte zum Tropischen Garten ist die Linie 20 oder 21 und fährt von den Markthallen ab?

  • Wir sind von unserer Westeuropatour zurück, die wettertechnisch nicht toll war, kalt, regen, usw.


    Der absolute Höhepunkt war jedoch die Inselrundfahrt am 09.04.2012 mit Manuel, dem Taxifahrer. Alles war, wir hier im Forum bereits ausführlich beschrieben. Manuel hat uns pünktlich abgeholt, hat uns seine tolle Insel gezeigt. Er spricht super Deutsch,
    kennt alle Pflanzen auf der Insel, die Namen der Pflanzen nennt er in Latain, Portugisisch und Deutsch. Auch den
    leckeren Poncha haben wir genossen. Es war ein rundrum gelungener Tag.

  • Kurzes Update zu den Preisen für die Korbschlittenfahrten. Aktuell kostet es jetzt für eine Person 25 EUR und für 2 Personen 30 EUR. Also mal wieder erhöht....
    Stand Mitte April 2012