Gibt es denn auch "Familienschlitten" für 4 Personen? Meine, ich hätte es auf einem Foto mal gesehen- oder irre ich mich
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es denn auch "Familienschlitten" für 4 Personen? Meine, ich hätte es auf einem Foto mal gesehen- oder irre ich mich
Hallo Caro,
also Familienschlitten (für 3 Personen á 45€) gibt es schon, sie werden allerdings nur auf der Preistafel angeboten. Aber Papier ist ja geduldig, gell. Wir waren vor 3 Wochen in Funchal und wollten zu Dritt einen haben - unser Sohn ist 12 und ein Leichtgewicht. Wir mussten 2 Schlitten nehmen 1x 2 Personen für 30€ und 1x 1 Person für 25€. So haben die mal schnell 10€ an uns verdient.
Gruß Wolke -
Okay, dann planen wir auf jeden Fall auch 2 Schlitten ein, sind 2 Erw. und 2 "Kinder" (17 und 13 Jahre). Wir wollen die Fahrt aber trotzdem machen
Was habt ihr denn sonst so in Funchal gemacht, was empfehlenswert ist?
Würde mich über paar Tipps freuen... -
Okay, dann planen wir auf jeden Fall auch 2 Schlitten ein, sind 2 Erw. und 2 "Kinder" (17 und 13 Jahre). Wir wollen die Fahrt aber trotzdem machen
Was habt ihr denn sonst so in Funchal gemacht, was empfehlenswert ist?
Würde mich über paar Tipps freuen...Ihr müsst unbedingt in die Markthalle gehen (Mercado dos Lavradores), die Obststände sind der Hammer. Und dann in die angrenzende Fischhalle, unser Sohn konnte sich kaum loseisen, so interessant fand er es dort. Bei den riesen Thunfischsteaks und den anderen Fischen hat auch unser Zahn getropft. Von dort aus geht ihr über die Rua de Santa Maria zur Seilbahn. In dieser Straße haben Künstler die Haustüren bemalt und gestaltet, sehen alle total toll aus. In Monte müsst ihr erst durch den wunderschönen Jardin
Botanicodo Monte Palace gehen (dort starten auch die Schlitten). Der Eintritt ist zwar nicht gerade billig, aber bei schönem Wetter sein Geld wert. Er ist schön angelegt, es gibt viele "geheime" Ecken, Kachelbilder, kleine Grotten und ein Museum mit riesigen Kristallen. Dann die Korbschlittenfahrt. Ist total schön und lustig. Den Rest geht ihr einfach wieder zu Fuß den Berg hinunter. Immer geradeaus von der Stelle, wo die Schlittenfahrt endet. Dann sind wir noch durch die Gassen links vom Fluss gelaufen. Im Weinhaus D'Oliveiras in der Rua sos Ferreiros 107, haben wir eine Madeiraverkostung gemacht. Die Geschmacksproben sind kostenlos und unser Sohn hat derweil O-Saft und Honigbrot bekommen. Falls ihr was kauft, werden die Flaschen bruchsicher eingepackt, damit im Koffer auch nichts passiert. Auf dem Weg zur Mole gibt es auch noch einen neckischen kleinen Garten, den Jardim de Sao Francisco.
So, das war unser Tagesablauf...
Gruß Wolke -
Hallo caro49,
schau ´mal hier ´rein:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…4chelns-madeira
Viel Spaß im Atlantik!
Achim
-
Wolke und Achim, das hört sich alles total toll an
Wir freuen uns schon waaaahnsinnig auf die Tour, sind ja nur noch 11 1/2 Monate bis zur -
... gleich ist Herbst 2013!
-
bis Herbst 2013 warten wir aber nicht , Ostern ist das ZIEL
-
Ich kann absolut das Whale und Dolphin Watching via Katamaran empfehlen. Haben wir am 9.4. gemacht - zum zweiten Mal - und es war super (gaaaanz viele Delfine gesichtet, eine Meeresschildkröte und einen Wal). Aber bucht die Tour auf keinen Fall über Aida. Direkt am Katamarankiosk kosten die Fahrten weniger als die Hälfte und Kinder bis fünf Jahre fahren kostenlos.
-
Cabriogirl- hört sich auch super an.
Wielange nimmt denn der Ausflug etwa in Anspruch, bzw. kann man das noch an dem Nachmittag schaffen, wenn man mit dem Schiff anlegt? -
Der Ausflug dauert 3 Stunden, der Katamaran fährt um 11 Uhr und um 15 Uhr raus. Wir kamen erst um 18 Uhr in Madeira an, somit war das am ersten Tag leider nicht möglich. Kosten für die drei Stunden 30 Euro pro Erwachsenen.
-
also zu viert so ein schlitten geht absolut gar nicht.höchstens 3 wobei das auch schon eng wird!
sollte man aber machen,wenn man schonmal da ist.gehört zur tradition und die sollte man erleben
man erntet auch viele neidische blicke -
Hallo
wir waren 30+31.12. 2009 in Funchal. Haben dort die Insel auch privat erkundet, raus aus dem Hafen, dort stehen jede Menge Taxifahrer, sind dann etwas weiter gegangen und wurden von einem Taxifahrer angesprochen. Haben mit Ihm dann die Insel erkundet, am 30.12. 3 Stunden für 50 €(2 Personen), am 31.12. 4 Stunden für 80 €(5 Personen). Haben alles gesehen,sehr netter Fahrer,der gut Deutsch sprach. Zum Abschluß waren wir dann noch in der Markthalle.Waren überall und hatten auch genügend Zeit für nette Photostopps.
LG
-
Hallo zusammen,
"
kamen am Wochenende zurück und hatten letzte Woche einen tollen Tag mit dem bekannten Taxifahrer" Manuel". Waren 6 Personen, neuer Mercedes-Taxibus und bezahlten für gute 5 Stunden 25 p.P. Er hat uns tolle Ecken seiner Insel gezeigt und geht auch auf die Wünsche der Gäste ein, spricht perfekt deutsch und kennt die Namen sämtlicher Pflanzen .War ein super Tag.
LG -
Hallo,
der Tip mit dem Whale und Dolphin Watching via Katamaran hört sich richtig gut an - die Insel haben wir bei einer früheren Tour schonmal unsicher gemacht und für die Kids ist das sicher auch toll.
Wir liegen von 8-17 Uhr dort - da sollte die 11 Uhr Tour ja perfekt passen.Cabriogirl: War da so viel los, daß es Sinn gemacht hätte, morgens direkt Karten kaufen zu gehen oder konnte man kurz vorher dort aufschlagen? Wie muß man sich den Katamaran vorstellen? Sind Kinder unter 5 dort überhaupt sicher unterzubringen? Wie groß ist das Ding?
Wo genau befindet sich der Kiosk?die eulen.
-
Also wir sind erst 20 Minuten bevor der Katamaran ausgelaufen ist am Kiosk gewesen und es waren noch genügend Plätze frei. Es sind um 11 Uhr auch zwei Katamarane ausgelaufen, auf einem war u.a. der Aida Ausflug.
Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und war dabei - ohne Probleme. Es sind recht große Katamarane mit vielen Sitzmöglichkeiten sowie vorne in den Netzten die Liegemöglichkeiten - super toll.
Wenn ihr Richtung Innenstadt lauft kommen die Bushaltestellen - auch von diesen Hopp on hopp off Bussen - dort sind wir direkt von einer Dame angesprochen worden, die uns zu einem Kiosk gebracht hat aber die sind dann auch direkt rechter Hand, die kann man gar nicht verfehlen. Das ist in Funchal total easy.
Ich habe jetzt hier am Laptop keine Fotos von Urlaub, wenn ich es Morgen nicht vergesse, kann ich mal ein Foto von dem Katamaran posten.
-
Guten Morgen,
Bilder und Beschreibung von dem KAT Ausflug findet Ihr auch hier:
http://www.kreuzfahrtausfluege-madeira.com/wasser-ausflug…-katamaran.htmlSchönen Tag.
Sonnige Grüße aus Hurghada
Dirk -
Hallo,
ich bin etwas spät aber besser spät als nie, hier das Foto vom Katamaran.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0370kl3nsuqg0zdx.jpg]Ein Foto von der Schildkröte, die wir gesehen haben.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0246klkthdfzpavq.jpg]Und eins von den vielen Delfinfotos ;o)
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0294kl9e5q71hxp6.jpg] -
Tolle Fotos die mich auf die Idee bringen mal wieder eine Kreuzfahrt dorthin zu buchen.
Wir sind auch mal mit den Schlitten gefahren. Ich finde es nicht gerade ungefährlich. Kurz bevor wir eine Straße überquerten, fuhr dort ein Auto her. -
Hallo,
wir wollten an dem 19.09.12 auch den Ausflug mit Manuel machen, dieser ist aber leider schon ausgebucht. Er war so nett und hat uns einen Kollegen von Ihm empfohlen, der dem Lesen nach in diesem Forum auch sehr gut sein soll. Nun sind allerdings auch wieder 4 Plätze frei die gefüllt werden möchten.
Wer hat lust? Bitte melden!!
Viele Grüße, Elaisa
-