Ja Manuel spricht perfekt deutsch. Wobei sprechen und lesen auch was anderes ist, sehr gut funktioniert auch mit ihm telefonieren. Pepe
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kontakt per email klappt auch gut mit Manuel.
-
Mir hat jetzt ein Fritz Hammer von "Manuel Inselrundfahrten" geantwortet. Ist schon mal jemand von ihm über die Insel kutschiert worden? Wir haben ihm geschrieben, dass wir zum Cabo Girao und nach Camara de Lobos wollen. Er will uns 6 - 7 Stunden fahren, hat aber noch keinen Preis geschrieben. Wie lange seid ihr mit Manuel, José & Co. gefahren und zu welchem Preis?
-
Manuel ist der Beste, den es überhaupt gibt. Wir haben vor zwei Jahren 120 Euro für 7 Stunden bezahlt. Er zeigt Euch was Ihr wollt, ist aber immer auch schnell ausgebucht.
Gruß Gerald -
Fritz Hammer ist wohl ein Kontaktmann von Manuel hier in Deutschland.. Vermute ich.. Unsere Anfrage wurde auch von ihm beantwortet..
-
Manuel ist der Beste, den es überhaupt gibt. Wir haben vor zwei Jahren 120 Euro für 7 Stunden bezahlt. Er zeigt Euch was Ihr wollt, ist aber immer auch schnell ausgebucht.
Gruß GeraldManuel ist ohne Zweifel sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Hast du auch schon andere Fahrer gehabt?
-
Hi,
wer ist schonmal per Bus oder Taxi zum botanischen Garten gefahren, hat die Seilbahn zum Monte genommen und dann vom Monte mit der Seilbahn in die Altstadt von Funchal?
Gruß
Sebastian -
Du kannst mit der Seilbahn nach Monte fahren und von dort dann leicht zu Fuss in den botanischen Garten gehen. Aber mit der Seilbahn in die Altstadt funktioniert nicht wirklich. Die Talstation ist am Meer.
ww
-
Genau, die Talstation ist unten am Ende der Promenade, direkt etwas hinter der Markthalle.
geht man von der Markthalle weiter hoch kommt man in den "Altstadtbezirk", auch mit vielen Madeira-Wein-Destillerien.
Die Straßen kommen immer wieder unten am Meer an. Sehr schön mit vielen Cafés.,Da die Fahrt nach Monte, die Kirche mit dem letzten Kaiser Karl im Sarkophag, der Gang durch die Bot. Gärten, schon viel Zeit nimmt, dann vielleicht noch mit dem Schlitten runter, oder auch nicht, kann man nachmittags nicht mehr viel von der Markthalle sehen.
Die Markthalle hat, wie fast alle Geschäfte in Funchal, sonntags nicht auf. Nur innerhalb der Woche !. Vormittags !
Übrigens, am Anleger an der Promenade liegt noch immer die Gypsy, das Schiff der Beatles !. Allerdings festbetoniert als Café.Isabella
-
Wir sind mit dem öffentl. Bus zum botanischen Garten, bzw. zuerst zum Tropical Garden in Monte ( hat uns fast besser gefallen als der Botanische Garten ), die Fahrt durch die engen Gassen auf den Hügel war malerisch, fahren kann man mit dem Bus Nr. 29, 30 und 31.
Runter ging es dann mit der Seilbahn.
Am Ausgang der Gärten kommen aber auch immer wieder Taxis vorbei, die einen für ca.5 € wieder am der Hafenpromenade absetzen.
Busfahrpläne und gute Infos gibt es bei der Tourist Info, die ist in einer Paralellstraße zur Hafenpromenade.Gruß
-
Du kannst mit der Seilbahn nach Monte fahren und von dort dann leicht zu Fuss in den botanischen Garten gehen. Aber mit der Seilbahn in die Altstadt funktioniert nicht wirklich. Die Talstation ist am Meer.
ww
Ich dacht bei Monte ist der Tropical Garden und nicht der botanische?
-
Also mir kam es wie ein botanischer Garten vor. Aber das kann auch an mir liegen. Ich weiss von Pflanzen nur, dass beim Einsetzen das Grüne nach oben gehört.
ww
-
Ihr habt beide recht, Bergstation Monte links tropischer Garten, rechts ca. 150 m Seilbahn zum botanischen... da bleibt nur noch die Frage Koi oder Pagagei oder beides und dann mit dem Schlitten runter.
-
Hi,
wer ist schonmal per Bus oder Taxi zum botanischen Garten gefahren, hat die Seilbahn zum Monte genommen und dann vom Monte mit der Seilbahn in die Altstadt von Funchal?
Gruß
SebastianDie Talstation der Seilbahn ist, wie Wildwater schon erwähnte, fast am Meer. Dieser Bereich wird aber schon zur Altstadt gezählt.
Falls du mit deiner Frage die historische Altstadt meinst, ist sie von dort aus zu Fuß durchaus ziemlich gut zu erreichen.Genau, die Talstation ist unten am Ende der Promenade, direkt etwas hinter der Markthalle.
geht man von der Markthalle weiter hoch kommt man in den "Altstadtbezirk"Na ja, das könnte etwas in die Irre führen, die Markthalle liegt so dicht dran dann doch nicht.
Geht man von der Markthalle weiter hoch (also bergan), entfernt man sich von der historischen Altstadt.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/funchal2mjiv5zpad.jpg]
Die Markthalle hat, wie fast alle Geschäfte in Funchal, sonntags nicht auf. Nur innerhalb der Woche !. Vormittags !
Dazu noch ein Hinweis.
Sonn- und Feiertage geschlossen.
Öffnungszeiten sind nicht nur vormittags, lediglich der im unteren Teil befindliche Fischmarkt ist am Nachmittag nicht mehr geöffnet.
So jedenfalls unsere persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre, die aktuellste von vor 3 Monaten. -
Hallo zusammen,
wir haben in der letzten Woche auf Madeira einen wunderschönen Tag mit Manuel verbracht und können ihn wirklich weiter empfehlen.
(Der genannte Fritz ist ein deutscher Bekannter, der ihn bei der schriftlichen Kommunikation auf Deutsch unterstützt - Manuel spricht perfektes Deutsch, aber Schreiben ist schwierig für ihn).
Liebe Grüße
LuckyJoe -
Hallo an alle.
Weiß jemand ob es beim Katamaran- Ausflug, auf dem Katamaran eine Toilette gibt?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hallo,
ja auf dem Katamaran gibt es eine Toilette!
Sonnige Grüße aus Hurghada
Dirk -
Wir haben uns für einen Ausflug in Funchal entschieden und wollen mit der Seilban hinauf. Ich habe eine Frage zu den hier erwähnten Kombitickets. Das Kombiticket für den botanischen Garten gilt nur den botanischen Garten und nicht für den Tropical Palace Monte? Gibt es vielleicht eine Interseite, wo es eine Übersicht der Tickets gibt? Was kostet dort der Eintritt? Und ist es überhaupt an einem Tag zu schaffen? Wie viel Zeit sollte man für den botanischen Garten und den Tropical Palace Monte jeweils einplanen? Ich kann die Größe bei Google Earth nur sehr schlecht einschätzen. Wollten anschließend nämlich noch in die Markthalle und etwas in die Altstadt gehen.
-
Hallo PS
hier findest Du die genauen Preise für das Kombitickets (Seilbahn / bot. Garten).
Die meisten Leute verbringen sehr viel Zeit im botanischen Garten, weil sie total begeistert sind, die Zeit ist schwer zu kalkulieren
Du musst mit 15 Min. Auffahrt, ca. 5 Min Fußweg zur Seilbahn zum bot. Garten und nochmal etwa 10 Min. Seilbahnfahrt zum bot. Garten rechnen und das gleiche nochmal für den Rückweg. Wenn Du dich nur den Monte Palace Tropical Garden entscheidest spart Du einige Zeit.
Wenn Du auch noch die Markthalle besuchen wolltest, dann soltest Du zuerst dorthin gehen; je später der Tag umso weniger Händler sind dort. Die Altstadt könntest Du noch auf dem Rückweg besuchen, sie beginnt gleich hinter der Seilbahnstation.
eljoge
-
weiß auch jemand, was die kleine/zweite seilbahn kostet zum botanischen garten? oder würde sich eher ein kombi-ticket lohnen? wollte nämlich mit seilbahn hoch, dann botanischen garten und mitm korbschlitten wieder runter
-