Funchal / Madeira

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo zusammen,
    ist schon irgendwer mit dem Taxi von Funchal zur Aussichtsplattform gefahren ?
    Wenn ja, wie sind da ungefähr die Preise und wie lange fährt man ?


    Hallo


    wir waren Silvester 2009/2010 dort, haben an beiden Tagen mit dem Taxi eine Tour gemacht, am ersten Tag(2 Personen) 3 Std für 50 €, am zweiten Tag(5 Personen) 4,5 Std80 €


    Am besten aus dem Hafen raus gehen,dort wirds dann preiswerter als direkt im Hafen.

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Hi Oldi0911 ! In Deinem Beitrag Nr. 851 ist Dir wohl was danebengegangen.
    Ich war noch nie in einem kleinen Auto Richtung Monte und habe auch nie über die Korbschlitten gelästert.
    Bitte immer richtig zitieren und den richtigen Ansprechpartner wählen.
    Und irgendwas von "doofem Touri" habe ich auch nie von mir gegeben.
    Du meintest sicher Bille, oder so ähnlich, ich bin Belli1 !
    Gruß
    Isabella

  • Ich war noch nie in einem kleinen Auto Richtung Monte


    Oldi0911, belli1 pflegt mindestens in einem 7er zu reisen. Also bitte keine despektierlichen Äußerungen. :zwinker:

  • Mea Culpa, mist wenn man ohne Brille liest... lach war natürlich nicht Belli *g*

  • Wir haben Just gebucht und sind entweder vom 18.-19.11 oder vom 25.-26.11 auf Madeira.
    Da wir möglichst viel von der Insel sehen wollen, stellt sich die Frage, ob wir uns vorab ein Auto über das Internet mieten.
    Werden kein Navi zur Verfügung haben und sind im Kartenlesen nicht unbedingt die Besten :hahahah:
    Sind die Straßen gut ausgeschildert, das man alles leicht findet oder sollten wir besser auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder uns ein Taxi mieten. Hab ein bisschen Angst, dass wir unsere Zeit falsch einschätzen und es nicht rechtzeitig wieder an Bord schaffen.
    Habe zudem gelesen, dass Sonntags die Geschäfte geschlossen haben, stimmt dies? Dann würde Shopping inkl. Markthalle am Sonntag ja eh flach fallen.
    Wollten auf jedenfall hoch nach Monte fahren inkl. botanischer Garten. Evlt. ins Nonnental, und zum Cabo Cirao.
    Wie würdet ihr vorgehen?
    Sonntags die "Sehenswürdigkeiten" und Montag Stadtbesichtigung inkl. Shopping?
    Brauchen wir dafür unbedingt ein Auto oder sind die Orte auch anderweitig zu erreichen.
    Für Infos und ggf. Route/Tour wären wir sehr dankbar.


    LG Nina & Timur
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen...

    08/2005 AIDAaura - östliches MM
    06/2009 AIDAdiva - östlichen MM
    11/2011 AIDAdiva - Transasien
    11/2012 AIDAsol - Kanaren

    03/2013 AIDAstella - Fanreise

  • NinaAida


    ohne Navi bzw. wenn Ihr schlecht Karten lesen könnt, habt Ihr möglicherweise einige Probleme auf Madeira. Die Straßen sind nicht alle gut ausgeschildert.


    Eure Ausflugsziele liegen nicht soweit weg von Funchal und man könnte sie auch per Taxi anfahren, am besten sonntags. Das Nonnental hat ab mittags das beste Licht.


    Öffentlicher Nahverkehr ist für die Ausflüge bei der kurzen Zeit nicht geeignet.


    Nach Monte kommt Ihr am besten mit der Seilbahn (Abfahrt in der Altstadt) und montags hat auch die Markthalle geöffnet die auf jeden Fall sehenswert ist.


    eljoge



    Madeira 2012

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Eure Planung kommt mir sehr gehetzt vor. Wir haben die Kanarentour zwei Mal gemacht, beim ersten Mal haben wir uns auf Madeira auf Funchal beschränkt, da gibt es für zwei halbe Tage genug zu sehen. Beim zweiten Besuch haben wir via Internet ein Auto bestellt und eimal die Südküste, anderntags (früh los!) den Berggipfel im Inselinnern erwandert.
    Zu Gran Canaria: Ich würde mich auf Las Palmas beschränken und den Aufenthalt am Strand Las Canteras ausklingen lassen.

    Vada a bordo!

  • Also du meinst am Sonntag ein Taxi mieten und zum Nonnental und montags dann zu Fuß hoch zum Monte und zur Markthalle?

    08/2005 AIDAaura - östliches MM
    06/2009 AIDAdiva - östlichen MM
    11/2011 AIDAdiva - Transasien
    11/2012 AIDAsol - Kanaren

    03/2013 AIDAstella - Fanreise

  • Eure Planung kommt mir sehr gehetzt vor. Wir haben die Kanarentour zwei Mal gemacht, beim ersten Mal haben wir uns auf Madeira auf Funchal beschränkt, da gibt es für zwei halbe Tage genug zu sehen. Beim zweiten Besuch haben wir via Internet ein Auto bestellt und eimal die Südküste, anderntags (früh los!) den Berggipfel im Inselinnern erwandert.
    Zu Gran Canaria: Ich würde mich auf Las Palmas beschränken und den Aufenthalt am Strand Las Canteras ausklingen lassen.


    Darf ich Fragen, wie ihr die beiden Tage in Funchal verbracht habt?
    Zu Gran Canaria wurde mir gesagt, das Las Palmas nicht wirklich viel zu bieten hat, deswegen sind wir auf Maspalomas gestoßen.


    LG Nina

    08/2005 AIDAaura - östliches MM
    06/2009 AIDAdiva - östlichen MM
    11/2011 AIDAdiva - Transasien
    11/2012 AIDAsol - Kanaren

    03/2013 AIDAstella - Fanreise

  • NinaAida


    genau, am Sonntag Nonnental, Cabo Girao usw. ansehen. Montag dann die Markthalle und Altstadt zu Fuß und mit der Seilbahn von Funchal nach Monte hochfahren, dauert ca. 15 Min. pro Richtung.


    Hängt natürlich alles von der zeit ab, die Euch zur verfügung steht


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Wenn man sonntags nicht auf dem Schiff bleiben möchte muss man sich darüber klar sein, dass der Sonntag den Portugiesen
    heilig ist. Die meisten Geschäfte haben zu, viele Bars auch und vor allem auch die Markthalle, die Korbschlitten fahren nur
    bis 13 Uhr, also vorbei, wenn wir ankommen !.


    Montag ist der Tag ! Markthalle auf... kann man zu Fuß prima erreichen, oben ist ein nettes Restaurant und dort soll es
    auch freies W-.Lan geben !.


    Montag geht es auch rauf nach Monte und runter mit den Korbschlitten !. Monags haben auch die netten Geschäfte auf,
    damit man auch was erjagen kann !.


    Man kan das alles natürlich alleine machen.


    Einmal aber eine geführte Aida Tour, so Funchal kompakt mit Seilbahn, Monte, Botanischem Garten, Madeira-Wein Destille ist sehr
    gut zum Kennenlernen und auch sein Geld wert, da man ja überall auch alleine die Eintritte und die Seilbahnen zu bez. hat.



    @ Kalle 58 ..Es geht hier um Infos, Infos die stimmen, also was sollte dein posting gegen mich ? Nicht immer nur Müll labern.


    Oldie hatte sich vertan, ist o.k, aber damit hast du nichts zu tun. O.K. ?



    Isabella

    2 Mal editiert, zuletzt von belli1 ()

  • Das Schiff liegt nur zwei halbe Tage in Funchal. Deshalb: Am Sonntag zum Monte ( 2 große Gärten, die Kathedrale, Schlittenszene); am Montag in die Innenstadt, Markthalle, Promenade, Stadtpark, Stadtrundfahrt mit Bus. Dann wird's auch wieder Zeit zurück zum Schiff zu tigern.

    Vada a bordo!

  • Dummerweise Sonntags keine Schlitten... daher gemütlich durch die Altstadt... und dann Montags wie beschrieben und dann mit dem Schlitten runter....
    lg
    oliver

  • Hat schon mal jemand die Sightseeing-Tour mit Yellow Bus gemacht? Wenn ich das richtig deute, kann man da sowohl die 'Yellow Tour' wie auch die 'Blue Tour' mit einem Ticket machen? Interessant dabei ist, dass die Tickets für 2 Tage gültig sind, also optimal für den Sonntag & Montag zu nutzen wären.
    Bei der blauen Tour ginge es auch nach Camara de Lobos, dort wären die Abfahrten alle 1,5 h. Reicht das für Camara de Lobos aus, oder ist's gar zu viel Zeit, die man dort verbringt?
    Wie siehts mit den restlichen Stationen (auch der gelben Tour) aus, wo sollte man unbedingt hin?


    Grüße
    Stefan

  • Wir machen unsere erste Kreuzfahrt.


    Ich brauche Hilfe von euch - wir, mein Mann & ich und die 2 Jungs (fast 6 Jahre und 15 Monate)
    schwanken zwischen 2 Ausflügen.


    1:Mad 2 mit der Seilbahn nach Monte
    2: Mad 13 Katamaran Wale und Delfine


    Könnt ihr mir sagen was für die Kinder besser ist?


    Kann man in die Seilbahn einen Buggy mitnehmen?
    Kann mein großer auf dem Katamaram sich alleine bewegen oder muss ich immer Angst haben das er ins Wasser fällt?

    • Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    • Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022


  • Ich würde da den Katamaran nehmen. In Monte ist ein botanischer Garten und eine Kirche. Da müsst ihr einiges laufen. Der Zustand beider Anlagen war 2005 als ich dort war nicht gerade berauschend. Das fällt auf dem Boot weg.


    Ausserdem denke ich sind Delfine für die Kinder interessanter als Steine. :zwinker:


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Catwoman,


    falls Ihr Euch für den Katamaranausflug entscheidet, würde ich diesen nicht über AIDA buchen.
    Geht einfach rüber zur anderen Seite des Hafenbeckens zum Verkaufsstand des Anbieters und kauft die Karten direkt bei Ihm.
    Da könnt Ihr einiges an Geld sparen.
    Ihr seid dann mit den AIDA-Buchern auf dem selben Boot, deren einziger Vorteil ist, dass sie mit dem Bus um das Hafenbecken herumgefahren werden, während Ihr ca. 10-15 Minuten dorthin laufen müsst.


    Wir haben es 2009 so gemacht und haben so ca. 20 Euro pro Person gespart.


    Euer Großer kann sich auf dem Boot selber auch frei bewegen, nur vorne im Netz sollte ein Erwachsener dabei sein.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Roderich

  • Hi,


    auf den Tip von mcrode hin haben wir im September mit unseren damals 22 Monate und 4 Jahre alten Kindern die Katamarantour gemacht. Der Kleine mußte natürlich in der Mitte bleiben. Das Boot war allerdings so groß, daß er da rumlaufen konnte und wir sogar den Buggy mit an Bord nehmen durften.
    Mit der Großen bin ich vorne auf's Netz - etwas wackelig, aber nicht wirklich gefährlich. Sie hatte einen Riesenspaß da vorne, als die Delphine unter uns durchgeschwommen sind.


    Kleiner Tip am Rande: Wer online bucht, spart 10%. Wir haben somit für 2 Erwachsene und 2 Kinder (im besagten Alter) ganze 54 Euro bezahlt. Reserviert wurde auf Englisch per Mail und bezahlt bar am Hafen.
    Die nette Frau im Verkaufskiosk hat uns anschließend sogar noch ein paar gute Ratschläge zum Kaufen von Madeirawein gegeben. Die Sache hatte sich echt gelohnt.


    Der Bordfotograf bot auf Nachfrage übrigens den Service an, daß er die Bilder (wenn man sie denn für 10 Euro als Print incl. einer CD, die jede Menge Wal-, Delphin- und Schildkrötenfotos enthält, kauft) im "Original" als JPEG mailt. Wir haben so zwei sehr gute Fotos per Mail erhalten.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff