klasse Link Pepe ! Hat schon jemand Erfahrungen mit der Agentur gesammelt?
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
nein, leider, also ich nicht, habe eben nur mal im Internet gestöbert was ich so finde. Aber vielleicht kennt ja jemand den Anbieter. Sicher fahren die auch für Kreuzfahrtschiffe. Mehr oder weniger sind es ja eh immer die selben.
pepe
-
Hallo,
hat schon jemand den Hubschrauberrundflug gemacht bzw. gesehen, wo die starten. Ich habe die Kanarentour schon einmal gemacht und dabei alles allein organisiert. Dieses Mal fahre ich mit meiner Tochter und wir wollen evt. den Rundflug machen. Ich erinnere mich, dass im Hafen ein Hubschrauber für Rundflüge stand. Ist das der, mit dem auch die AIDA startet? Beim Hubschrauber möchte ich nicht auf Verdacht einen buchen. Wenn er von AIDA gebucht wird, dann gibt es ein besseres GefühlRay
-
so wie ich es bei der letzten Kanaren Tour mitbekommen habe, ja, also vom Schiff aus am Festland, damit wir uns richtig verstehen?!
Pepe
-
ich meine, im Hafen (wenn man über die Brücke geht unten rechts) werden auch Rundflüge angeboten. Soweit ich weiss, sind die wie alles bei den Ausflügen preiswerter. Aber kann man denen vertrauen? Die AIDA wird sich auch anderer Veranstalter bedienen. Vielleicht sind es aber die gleichen.
Ray
-
Ich habe gerade etwas gefunden: http://www.madeira-web.com/PagesD/helicopter-flights.html
Es scheint das gleiche zu sein. http://www.madeira-web.com ist eine gute Reiseführerseite über Madeira.Ray
-
Sind vom 14.10.-21.10.06 auf der Aida blu (Kanaren).
Interessieren uns für den Canyoning-Ausflug. Hat jemand das schon mal gemacht? Erfahrungen oder Erzählungen,ob es sich lohnt? Muß man stark durchtrainiert sein? Als Bemerkung zu diesem Ausflug wird nur gute Kondition verlangt.Was hat das genau zu bedeuten????Gruß
osmahorst -
@ osmahorst:
wir waren letzte Woche auf der Aidablu...und wir haben auch das Canyoning mitgemacht!
1. es hat schon spass gemacht
2. gute ausrüstung
3. nette guids sprechen nur englisch...war kein problemWir waren 9 personen..sind mit einem Bulli ca. 1 Std. ins Gebirge gefahren.
Dort haben wir uns in den Neoprenanzug gezwängt..Helm auf den Kopf...Kletterzeug umgelegt!
Danach mussten wir ca. 15 min. durch einen Waldweg zum Flusslauf wandern. War nen bisserl anstrengend für machne...aber sollte jeder schaffen!
Beim eigentlichen Canyoning haben uns zwei mal abseilen müssen....
ca. 5-15 m Tiefe, war eine Herausforderung und sicher eine Erfahrung!
Danach sind wir durch den Flusslauf gewatschelt...
und am Ende sind wir von ca. 4m Höhe in gestautes Wasser gehüpft.
Man braucht sicher keine gute Kondition!!!!=> Das eigentliche Canyoning hat nur ca. 1,5 Std. gedauert. MIr kam es recht kurz vor..und für den Preis p.P. sollte man es sich zweimal überlegen.
=> dann lieber das Geld für leckere Caipis auf dem Pooldeck ausgeben
P.S. Empfehlen kann ich Dir die Katamarantour auf Fuerte....da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis... und dort pfeifft der Wind am Besten
Gruß
derWikinger aus dem Ruhrgebiet
-
Lieber Wikinger!
Vielen Dank für Deine Erklärungen zum Thema Canyoning.Wir werden nochmal ernsthaft darüber nachdenken. Gibt es auf La Palma etwas was man sich unbedingt angucken sollte?
Sind das erste Mal auf der Aida--sehr gespannt.Letztes Jahr waren wir in der Karibik mit der Radiance of the Sea (Reederei Royal Carribean). War Klasse!!Liebe Grüße
osmahorst
-
@osmahorst
Schau mal in der Suche nach la Palma. Caldera de la Taburiente, solltet ihr machen, wann gehts denn los?
AIDA wird euch dann super gefallen, ist zwar etwas kleiner ....
Pepe
Wir haben diese auf Madeira gemacht und sie war echt super, dazu beigetragen hat auch, dass wir von sehr vielen Delphinen begleitet wurden. Sogar ein Wal hat sich uns gezeigt. Also nur zu empfehlen, denn wann hat man schonmal die Gelegenheit, diese Tiere so Nah in freier Wildbahn zu erleben!?Allerdings sollte man sich überlegen, ob man diesen Ausflug über Aida bucht. Wir haben es gemacht und p.P. 49,- € bezahlt. Am zweiten Tag erkundeten wir Funchal auf eigene Faust und waren dann nochmal beim Katamaran-Tour Anbieter (SeaBorn). Dort stellten wir fest, dass die Tour (wenn man direkt beim Anbieter bucht) nur 25,- € p.P. kostet!
Okey, man wird, wenn man über Aida bucht, direkt am Schiff abgeholt und auch wieder zurückgebracht, aber zu Fuss ist es nun wirklich nicht weit. Man läuft ca. ne Viertelstunde und im Bus saßen wir, wenn überhaupt 5 Minuten!
Jedenfalls fanden wir eine Preisdifferenz von 24,- € gegenüber dem Anbieter echt zu hoch!
Das ist aber auch das einzige, was wir an dieser Tour auszusetzen hätten.Ansonsten haben wir viel auf eigene Faust gemacht. Mein Freund hat auf Lanzarote noch am Schnuppertauchen teilgenommen und war auch sehr gut zufrieden. Dort passt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon wieder eher. 79,- €. Dafür bekommt man aber eine Top gepflegte Tauchausrüstung, eine gründliche Einweisung bei einem deutschen Tauchlehrer, der auch unter Wasser ständig bei einem ist.
Alles in allem waren wir mit unserer Woche auf der Aida super zufrieden und der Abschied viel uns schon sehr schwer.
Wir waren das erste mal auf der Aida - aber bestimmt nicht das letzte mal!
Sehne jetzt schon den Tag herbei, an dem es wieder heißt :Liebe Grüße
Sabrina
-
Im Focus gibt es einen Bericht über Madeira.
Blumen, Brandung und High Tea
Wer auf der portugiesischen Blumeninsel nach Erholung sucht, sollte fünf Dinge auf keinen Fall versäumen.http://focus.msn.de/reisen/urlaub/…/urlaub/madeira
Pepe
LG
Sandra -
Wenn Du den Weg zur Seilbahn bereits kennst, ist das findet der Markthalle auch kein Problem.
Also, ganz einfach vom Schiff runter und erst mal aus dem Hafen raus. Dann immer schön rechts halten, so läuft Du ja in Richtung Stadt. Ca 100 bis 150 mtr. vor der Seilbahn macht die Straße eine Linksbiegung (wenn Du gerade aus weiter läufts, dann bist Du an der Seilbahn). Hier der Linksbiegung folgen, ca 50 bis 100 mtr. und Du steht direkt vor der Markthalle.
Nimm Dir an der Rezi einfach die Hafeninfo mit. Auf der Rückseite ist ein Stadtplan aufgedruckt. Dort ist sicherlich die Markthalle eingezeichnet. Kann man echt nicht verfehlen.
-
die markthalle hat rote streben und ist ansonsten weiss, naja, inzwischen eher beige angestrichen. dort wo die vielen blumen vor der tuer stehen - da biste richtig!
-
Hallo an alle!
Hab mal ne kurze Frage. Hat jemend schon mal einen Ausflug nach Santana gemacht? Mit dem Mietauto?
Wie lange fährt man da ungefähr? Und ist es schwer es zu finden?
Hab nämlich irgendwie Angst, dass wir uns verfahren und nicht rechtzeitig zurück sind?!
Vielen Dank schonmal für die Antworten! -
Hallo Beate,
bin grad zurück von der Tour.:-) Also wir haben die halbe Insel an einem Tag geschafft, unter anderem sind wir auch an Santana vorbeigefahren, nicht schwer zu finden. Im Reiseführer stand, dass es dort über 100 von den bunten Häusern mit Strohdächern gibt. Habe aber nicht viele entdeckt, ausserdem ist der kleine Ort wie ausgestorben, so war es jedenfalls bei uns...Die Landschaft auf Madeira ist atemberaubend, würde also den Ort mit einer Rundreise verbinden, nicht nur dorthin fahren.
LG Tini
-
Hallo,
hat jemand von Euch den Ausflug "Die felsige Ostküste" auf Madeira schon gemacht????
Nadine
-
Also Santana ist ganz leicht mit dem Mietwagen zu erreichen. Kann man wirklich in einem Tag schaffen. Die Landschaft ist wunderschön, aber egal in welche Richtung der Insel ihr fahrt.
Ja Santana war zwar ganz nett, aber die 100 bunten Häuschen aus dem Reiseführer haben wir auch nicht gesehen. Es gibt in Santana so einen kleinen Stadtteil mit ein paar bunten Häuschen, aber das ist irgendwie dann auch schon alles.
Der Ort war auch bei uns wie ausgestorben. Für einmal ansehen ist das ganz schon ganz nett.
-
Zitat
Original von osmahorst
Sind das erste Mal auf der Aida--sehr gespannt.Letztes Jahr waren wir in der Karibik mit der Radiance of the Sea (Reederei Royal Carribean).Hallo osmahorst,
kannst Du die beiden Schiffe jetzt vergleichen bzw. grundsätzliche Unterschiede aufzeigen?
-