Wer weiß, ob es dort auch den Ostermontag als Feiertag gibt?
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Öffnungszeiten des "Mercado dos Lavradores" in der Altstadt von
Funchal: Montag bis Freitag von 07.00 bis 20.00 h; Samstag von 07.00 bis
14.00 h (Sonntags und an Feiertagen geschlossen).Nationale Feiertage 2012
01. Januar – Neujahrstag
21. Februar – Faschingsdienstag
6. April – Karfreitag
8. April – Ostersonntag
25. April – Tag der Freiheit
01. Mai – Tag der Arbeit
10. Juni – Portugal-Tag
23. Juni – Fronleichnam
01. Juli – Madeira-Tag
15. August – Maria Himmelfahrt
05. Oktober – Tag der Republik
01. November – Allerheiligen
01. Dezember – Unabhängigkeitstag
08. Dezember – Maria Empfängnis
25. Dezember – Weihnachtstag
26. Dezember – Zweiter Weihnachtsfeiertag...und schon haben wir das amtliche Endergebnis. Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr... !
Dürfte wohl 2013 entsprechend datumsmäßig angepasst sein.... -
Wer weiß, ob es dort auch den Ostermontag als Feiertag gibt?
In Portugal ist der Ostermontag kein Feiertag.
Gruß Bernd
-
Super, danke.
-
Hallo,
die Christusstatue auf Madeira findest Du, wenn du unter Google Maps
Bar Restaurante O Mero, Canico, Portugal
eingibst.
Am Ende des Weges der zur Klippe geht, befindet sich die Statue.
Sie heißt "Christusstatue von Garajau".
Wir waren damals mit dem Taxifahrer Manuel dort und konnten von dort aus die blu im Hafen sehen.
Wir haben damals und auch im letzten Dezember, als wir wieder auf Madeira waren, nicht darauf geachtet, ob man sie vom Schiff aus sieht.
Eventuell könnte es mit einem Fernglas klappen. Du musst Dich bei der Einfahrt in Funchal auf die rechte Seite konzentrieren. Wenn Du das Bild bei Google Maps verkleinerst bis Du Funchal auch erkennen kannst, hast Du schon einmal eine kleine Orientierung.
Ist dann die erste Landzunge außerhalb von Funchal.
-
6. April – Karfreitag?
8. April – Ostersonntag?
Ostern ist doch bei uns eine Woche früher???
Grüssle aus KA
-
6. April – Karfreitag?
8. April – Ostersonntag?
Ostern ist doch bei uns eine Woche früher???
Grüssle aus KA
das sind die Tage von 2012 !!
-
so da bin ich schon wieder und ich sage auch diesmal: Danke!!
Danke für die tollen Antworten.
Lastreiner: Danke für deine ausführlichen Angaben und Auflistung!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und Sonntag
lg
Sunshine
-
-
Ich bin gerade vor ein paar Tagen mit der Bella auf Madeira gewesen. Die Christusstatue müsste bei gutem Wetter vom Schiff aus zu sehen sein, ich habe von dort Bilder der Bella im Hafen von Funchal gemacht. Es müsste also auch umgekehrt funktionieren.
-
Noch eine ganz andere Frage:
Mein Sohn möchte unbedingt die Christus-Statue auf Madeira sehen! Sieht man sie bei der Hafenanfahrt von der AIDA aus?LG
SabineDie Christusstatue steht auf einem Felsen direkt am Meer in Canico, ungefähr 14 km vom Hafen in Funchal entfernt. Man nimmt die Autobahn Richtung Flughafen bis zur Abfahrt Nr. 15.
Die Statue ist recht klein, man kann sie von der Größe her nicht mit der Christus Statue in Lissabon vergleichen.
Da die Statue in Reiseberichten teilweise mit der in Lissabon auf eine Stufe gestellt wird, suchten wir die Küste nach einem Monumentalbau ab. Vergeblich - auch im Navi war die Statue nicht verzeichnet. Wir haben uns dann in Canico durchgefragt. -
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir werden wohl den botanischen Garten besuchen und dann bei der Ein-/Ausfahrt mal Ausschau nach der Christusstatue halten...
Falls wir sie dann nicht sehen können, müssen wir dann wohl oder übel noch einmal nach Madeira kommen
LG
Sabine -
Hallo,
wir fahren am kommenden Mittwoch mit der Bella die Westeuropa 8
Tour und haben gelesen, dass es sich lohnt mit Manuel Toni eine Tour
auf Madeire zu machen. Es können da wohl 6- 8 Personen zusammen fahren,
so dass man sich den Preis teilen kann. Hat von euch jemand diese Tour
am 23.03.2013 gebucht und hat noch Platz für zwei Leute ? Das wäre prima.Grüße von Kristina
-
Hallo Kristina,
schreibt doch einfach an Manuels Kontaktperson F. Hammer.
Dann brauchst Du nicht unnötig lange auf Antworten aus dem Forum warten.
In der Regel antwortet er auch spätestens am nächsten Tag.
Du kannst Deine Anfrage entweder über das Kontaktformular auf
oder direkt per E-Mail an
stellen.
Falls jemand Manuel für diesen Tag schon gebucht haben sollte, wird er auf Wunsch auch für Euch anfragen, ob noch zwei Personen mitfahren können.
War bei uns auch so, wir hatten schon gebucht und er hat uns dann noch 4 Personen vermittelt.
Oder wenn Du es ganz eilig hast, ruf Manuel an (00351-917 64 02 41). Er kann Dir sagen, ob er für diesen Tag noch etwas frei hat.
Wenn es klappen sollte, habt Ihr auf jeden Fall einen wunderschönen Tag auf Madeira vor Euch.
Wir waren schon zweimal mit ihm unterwegs und waren von beiden Touren begeistert.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Roderich
-
Habt ihr einen Tipp was man am ersten Tag unternehmen kann. ?Wir legen ja erst 15 Uhr an und dann auch noch Sonntags, sowie ich das lese ist dann einiges geschlossen. Lohnt sich da eher ein Ausflug über Aida. ?
Ansonsten haben wir uns überlegt am 2. Tag mit der Bahn nach Monte zu fahren. Ich hoffe das man da alleine zu Fuß gut hinkommt und das von der Anlegestelle gut zu finden ist. Dann wollten wir natürlich den botanischen Garten besuchen und mit den Korbschlitten nach unten fahren. Sollte alleine kein Problem sein oder? Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar. Vielleicht weiß ja jemand noch ein Highlight was man besuchen könnte`?Freue mich über Antworten. So nun auf Taufe von der Stella warten ;-)! :hahahah:
-
Hallo,
mit der Seilbahn kann man auch am Sonntag fahren, nur die Korbschlitten haben Urlaub. Wir haben am 2. Tag eine Pedelec Tour gemacht, da hat man auch einiges gesehen, aber trotz Motorunterstützung war es ganz schön anstrengend, weil doch einige Berge zu erklimmen waren.
-
Oder einfach gemütlich in die Stadt laufen, ein wenig durch die Gassen schlendern und den schönen Park anschauen...
Gruß
-
Hallo Katti77,
schau mal hier rein - wir fanden es klasse:
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-und-madeira-ab
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ten-madeiras--2
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elns-madeira--2
Auf Madeira kann man einfach nichts falsch machen ...
Viel Spaß dort unten
Achim
-
Danke für die Tipps dann werde ich mal schauen was wir finden bzw. machen werden. Momentan ist die Tendenz eher am 1. Tag durch Aida und am zweiten Tag auf eigene Faust. Allerdings so wie es scheint können wir ja auch Sonntags in den botanischen Garten deswegen sind wir etwas unsicher. Keine Ahnung ob sich so ne Korbschlittenfahrt lohnt oder eben auch so ein Aida Ausflug. Wir haben schon solche und solche erlebt, naja etwas Zeit bleibt noch zum entscheiden.
Danke schon mal für eure Hilfe und den tollen Reisebericht.
Schönes Wochenende euch allen noch.
-
@ Katty... ich würd einfach in Funchal bleiben.. über die Promenade, abends in der Altstadt essen gehen.. entspannt halt... und so 3 - 4 Ponchas trinken... dann bist du froh das es nicht mehr so weit zum Schiff ist...
oder die absolut abgefahrene Nummer... für 16:00 Uhr Afternoon Tea im Reids Palace reservieren... very british very special very cool... und von der Tea Terrace ein Traumblick aufs Schiff... (aber auf jeden Fall vorher reservieren und auf gar keinen, aber wirklich gar keinen Fall den Aida Ausflug ins Reids buchen, da kommt ihr nicht auf die Terrasse sondern werdet in einem Konferenzraum bespasst)
-