Hallo Katti,
du solltest dich im vorfeld um ein Taxi kümmern.
schaue hier http://madeirafreunde.bergfreund.de/
Da kannst du kontakt zu Manuel finden.
Der macht einen individuellen Ausflug.
LG Wilfried
Hallo Katti,
du solltest dich im vorfeld um ein Taxi kümmern.
schaue hier http://madeirafreunde.bergfreund.de/
Da kannst du kontakt zu Manuel finden.
Der macht einen individuellen Ausflug.
LG Wilfried
Hallo Katti,
habe Dir eine PN geschickt!
Lg AIDAMAUS04
...vom Reid´s Palace für den Afternoon Tea! Sehr sehr schade und ich habe mehrmals schon nachgehackt.....ich hoffe wir werden nicht enttäuscht, wenn wir "einfach so" auf gut Glück dorthin fahren
Wir haben für den 15. April eine private Inselrundfahrt bei José Martins (http://www.visitenkarten.li/madeira.html) gebucht. Er wird uns ca. 6-7 Stunden die schönen Seiten der Insel zeigen. Da wir nur zu zweit sind, haben wir noch Platz für 2-4 weitere Mitfahrer. Die Kosten betragen 30 bzw. 35 Euro p.P.
Meldet Euch bitte über PN bei uns!
Viele Grüsse und schonmal schöne Ostern!
Den Taxi-Ausflug mit José Martins kann ich nur empfehlen. Hab ich im Februar selbst mitgemacht. Man bekommt sehr viel erklärt was das Leben und die Flora und Fauna auf Madeira betrifft. Ebenfalls geht er auch auf individuelle Wünsche ein.
Also wenn ich das richtig lese doch lieber beide Tage auf eigene Faust?
Hat denn jemand schon mal einen Aida Ausflug gemacht den er empfehlen würde?
Also wenn ich das richtig verstehe laufe ich von der Anlegestelle zur Seilbahn fahre dann nach Monte und mit einer weiteren Seilbahn zum botanischen Garten richtig? Ne blöde Frage von wo fahren die Korbschlitten? Ist das ein MUSS wenn man schon mal auf Madeira ist oder sollte man sich das lieber sparen?
Hallo Katti,
ich glaube, du hast mittlerweile Anregungen für einen mindestens einwöchigen Urlaub auf Madeira erhalten. Die Insel und auch Funchal sind wunderschön und die Menschen ausgesprochen nett und hilfsbereit. Ich kann daher einen Ausflug auf eigene Faust sehr empfehlen.
Die Beschreibung für einen eigenen Ausflug mit Bildern und Preisen findest du hier:
http://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/madeira-funchal/funchal-auf-eigene-faust/
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Insel.
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/ied226907d73e7b8b/1378852002/std/image.jpg]
Wie sieht es denn momentan auf Madeira in Sachen Denguefieber aus? Muss man da übermäßig vorsichtig sein? Reicht "normaler" Mückenschutz oder gibt es noch mehr zu beachten?
Uns hat Madeira und besonders Funchal vor 2 Jahren während unserer 1. Reise mit AIDA sehr, sehr gut gefallen. Daher überlegen wir, ob wir nicht in der kommenden Herbst/Winter Saison nochmals die Insel besuchen werden. Jedoch sind wir aufgrund des Denguefiebers doch etwas verunsichert bzw. beunruhigt.
wir habe in 11/2012 keine Mücke gesehen.
LG Wilfried
Wie sieht es denn momentan auf Madeira in Sachen Denguefieber aus? Muss man da übermäßig vorsichtig sein? Reicht "normaler" Mückenschutz oder gibt es noch mehr zu beachten?
Uns hat Madeira und besonders Funchal vor 2 Jahren während unserer 1. Reise mit AIDA sehr, sehr gut gefallen. Daher überlegen wir, ob wir nicht in der kommenden Herbst/Winter Saison nochmals die Insel besuchen werden. Jedoch sind wir aufgrund des Denguefiebers doch etwas verunsichert bzw. beunruhigt.
Du scheinst ja regelrecht in Panik zu verfallen, weil Du 2 threads mit deiner Frage kontaktierst. Aber Du hast recht, der andere Trööt ist im OFF-TOPIC Bereich (Dengue-Fieber auf Madeira), wo er auch hingehört, von daher findest Du ja hier viel mehr Resonanz.
der andere Trööt ist im OFF-TOPIC Bereich (Dengue-Fieber auf Madeira), wo er auch hingehört, von daher findest Du ja hier viel mehr Resonanz.
So ist es und unter Panik verstehe ich doch ein bisschen was anderes. Ich möchte mich eben nur informieren.
Genau. Und weil Du dich informieren willst, nimmst Du dir das Recht heraus, diese Frage, wider besseren Wissens, auch woanders zu platzieren.
Genau. Und weil Du dich informieren willst, nimmst Du dir das Recht heraus, diese Frage, wider besseren Wissens, auch woanders zu platzieren.
Und was ist daran schlimm? Ich habe zuerst in dem anderen Thread geschrieben, dann allerdings erst gesehen, dass dieser OT ist. Danach hier, weil hier wohl doch etwas mehr Resonanz ist.
Wenn so eine Vorgehensweise falsch sein sollte, dann .
Aber Du gibst mir ja auch keine Antwort auf meine Fragen, sondern analysiert bzw. kritisierst mich.
Hallo Reisejoiner,
wir waren im Dezember auf Madeira und im Vorfeld unserer Reise hatte ich einen Artikel über das Dengue Fieber gelesen. Da wir eine Tour bei dem in diesem Thread schon mehrfach erwähnten Taxifahrer Manuel gebucht hatten, habe ich seinen Bekannten F. Hammer, der für ihn die Anfragen bearbeitet, zu diesem Thema angeschrieben.
Hier seine Antwort:
Bezüglich des Dengue Fiebers auf Madeira kann ich Sie beruhigen. Tragen Sie bitte ärmellange und fußbedeckende Kleidung. Die Stechmücke, die das Fieber auslöst, kommt nur in einem sehr kleinen Teil auf Madeira vor und zwar in der Nähe von Funchal. Dieses Gebiet wird von Manuel nicht angefahren. Sie brauchen keine Angst zu haben. Wie üblich wird auch durch die Medien das Thema sehr aufgeblasen und dementsprechend ausgebeutet. Es gibt keinen einzigen Fall auf Madeira, der zu einer ernsthaften Gefahr für den Menschen geführt hätte. Lediglich 5 Personen mussten zur Behandlung im Krankenhaus stationär behandelt werden und sind zwischenzeitlich auch wieder gesund entlassen worden. Alle anderen Personen waren nach 7 Tage Fieber wieder gesund.
Wir haben uns damals zur Vorsicht aus der Apotheke das Nobite-Spray geholt.
Aber sowohl am ersten Tag in Funchal und auch am nächsten Tag bei der westlichen Inseltour mit Manuel wurden wir nicht von Mücken belästigt.
Man hat auch nicht bemerkt, dass die Leute besondere Vorkehrungen getroffen hatten.
Und hätten wir Manuel nicht noch einmal explizit darauf angesprochen, wäre das Dengue Fieber überhaupt kein Thema während unserer Tour gewesen.
Hallo mcrode,
vielen lieben Dank für Deine informative Antwort.
Ich wünsche frohe Osterfeiertage.
Bin vor einer Woche von der Kanarentour mit der sol zurückgekommen. Wir hatten auch Nobite dabei, aber ich muss gestehen, als wir an Land gingen am ersten Tag haben wir es völlig vergessen. Es fiel mir dann irgendwann ein, als wir durch Funchal spazierten.
Kurzum, uns hat keine einzige Mücke gestochen, habe auch von niemandem gehört, dass jemand gestochen wurde.
Hallo,
wir sind am 22.04.2013 auf Madeira und wollen eine ganztägige Inseltour mit José Martins (http://www.visitenkarten.li/madeira.html) machen. Er wurde hier im Forum schon mehrere Male empohlen. Kosten für ca. 7 Stunden sind 140 € bei 2-4 Personen und 165 € bei 6 Personen. Momentan sind wir nur zu 2. Hat noch jemand Lust sich anzuschließen? Wenn ja, dann schnellstmöglich PN an mich. Die Route steht noch nicht. Würden das relativ kurzfristig entscheiden.
Grüße
Anett
wir waren über Ostern auf Madeira.
In Funchal hatten wir eigentlich vor mit der Seilbahn nach Monte hoch.
An der Hafenpromenade wurden wir von einem Taxi-Fahrer (Carlos) angesprochen.
Wir haben mit ihm ne Fahrt von 5,5 Stunden für 85 Euro gemacht. Wir waren 4 Personen und ich fand den Preis gut. Er wollte ursprünglich 100 Euro aber dank Verhandlung wurds günstiger.
Gesehen haben wir die Markthalle, Monte, WallfahrtKirche Nossa de Monte, botanischen Garten , den Skywalk, ganz viel Landschaft us.w.
Der Ausflug hat uns gut gefallen.
Hatten auch im Vorfeld dank unseres Mitreisenden den Tag mit Jose Alfredo Martins gebucht. Er spricht hervorragend deutsch. Wir hatten uns für das nähere Umfeld von Funchal entschieden. Jose hat uns sehr viel über seine Heimat erzählt und wir waren sehr beeindruckt von der Aussichtsplattform "Skywalk" mit Blick auf die Steilküste im Südwesten. Anschließend sind wir mit ihm in immer höher gelegene Gefilde gefahren. In einer abgelegenen Lokalität haben wir dann auf unseren Wunsch die Spezialitäten der Insel verkostet (leckere Weine, den typischen Poncha und nicht zu vergessen den selbstgemachten Käse). Toll, leider haben wir den Namen des Lokals vergessen
Hallo,
waren am 29.04.2013 in Funchal und haben im Vorwege schon den Tag bei José Martins gebucht. Wir haben ihm auch schon grob unsere Wünsche mitgeteilt. Am Anfang der Tour haben wir nochmal alles besprochen und Jose´ ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben den Tag sehr viel von Land und Leuten erfahren und viel gesehen. Auch waren wir im Fischerort Camara de Lobos in einem schönen Fischlokal um die Spezialität den Degenfisch zu probieren. Wir haben die Buchung bei José Martins nicht bereut und können ihn nur allen weiterempfehlen. Beim nächsten Besuch in Funchal würden wir ihn wieder buchen. Wir hatten einen super tollen und informativen Tag.
Hallöchen,
wir wollen auf unserer nächsten Kanaren-Kreuzfahrt auch eine Tagestour mit José Martins machen. Er hat uns für 4 Personen, von 9 bis 17 Uhr 140 Euro als Angebot gemacht. Das ist doch ok, oder? Was würdert ihr an Trinkgeld geben? Lg, Britta