Ich versuche mal einen neuen Thread.
Anlass: Ich habe im Sommer noch ein paar Tage Urlaub, jedoch nichts mehr Zusammenhängendes, so dass ich keine "richtige" Kreuzfahrt mehr machen kann.
Ich würde mich freuen, wenn hier Erfahrungen, Tipps usw. zu solchen "Kreuzfahrten" gesammelt werden.
Klar: Richtige Kreuzfahrten sind das nicht. Ich finde, dass es dennoch hier in das Forum passt.
Ich habe Color-Line hier ausgenommen, da es ja hierzu schon einen tollen Thread gibt.
Ich möchte gerne folgendes beitragen: Ich habe bisher drei solcher Kurztrips gemacht, nämlich ...
1. Colorline: Kiel-Oslo mit 2 Zusatzübernachtungen in Oslo: Das Schiff bietet durchaus schon "Kreuzfahrt-Feeling". Insgesamt eine tolle Reise!!! (Ich wollte es nur erwähnen; eigentlich wollte ich das ja hier auslassen)
2. DFDS: Amsterdam - Newcastle ohne Übernachtung in Newcastle: Vom Schiff her war es in Ordnung, aber nicht zu vergleichen mit ColorLine. Ist aber auch nun mal eine Fähre und kein Kreuzfahrtschiff. Bei ColorLine hatte man da schon seine Zweifel, ob man nicht doch auf einem Kreuzfahrtschiff war ... Da wir jedoch früh angereist sind und uns Amsterdam angeschaut haben und uns auch Newcastle gut gefallen hat, war es dennoch eine Reise wert.
3. StenaLine: Kiel Göteborg mit einer Zwischenübernachtung: Das ist schon viele viele Jahre her. Jedoch erinnere ich mich, dass es damals uns sehr gut gefallen hatte. Vor allem hatte mich damals das Buffet begeistert. Lag aber vielleicht daran, dass ich vorher nur zelten war ...
Wir hatten auf unserer Reise Kiel-Olso jemanden kennengelernt, die sich eine "Kreuzfahrt" selbst gebastelt haben mit verschiedenen aneinander gereihten Fährfahrten. Finde ich auch spannend. Hat natürlich Einbußen in Sachen "Entspannung".
Hat jemand noch weitere Erfahrungen und Tipps?