Gibt es in Barcelona Fahrräder, die man sich mieten könnte?
Oder ist es dort zu hügellig zum Fahren?
Barcelona
-
Bonnie -
1. Juni 2005 um 11:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn Ihr nicht das Reedereiangebot annehmen möchtet, könntet Ihr mal hier schauen:
http://www.info-barcelona.com/barcelona/fahr…n-ausleihen.php
-
Nachdem ich schon mehrmals VOR der Sagrada gestanden habe, und im Prinzip nur dumm geschaut habe,
haben wir uns bei letzten Tripp eine deutsche "Fassadenführung" mit anschließendem Eintritt geleistet.
Es hat sich gelohnt ! Viel gehört über die Planung des Bauwerkes, und zum ersten Mal auch ein wenig verstanden....Das Innere der Sagrada habe ich persönlich als überwältigend empfunden. Kein Vergleich mit der düsteren Fassade.
Alles war ohne Anstehen....
Auch empfehlenswert ein Besuch der Casa Bartllo...Eintritt online buchen, Audioguide inclusive. Wir waren begeistert !
Gruß
-
Oggy:
Das wichtigste in Kürze:
Das von Dir angesprochene Kastell ist vermutlich das auf dem Montjuic (eigentlich gehört ein zweiter Punkt auf das i, aber das kriege ich hier nicht hin). Da kommt man vom Schiff aus einfach hin.
Wenn Ihr "draußen" liegt, fahrt mit den Hafenbussen zur Kolumbussäule. Da fährt alle paar Minuten einer, wenn Ihr aus dem Terminal kommt links von den AIDA-Bussen am Zaun ist die Haltestelle. Kostent 3€ hin und zurück. Wenn Ihr am "World Trade Center" liegt, entfällt dieser Punkt. Feht an der Kolumbussäule vorbei in Richtung La Rambla (führt vom Hafen in die Stadt), dort liegt die Metrostation "Drassanes". Kauft dort am besten eine Tageskarte für eine Zone, die Automaten können auch englisch. Die Karte für einen Tag wird erst eingeblendet, wenn man auf "More" gedrückt hat, sonst sieht man nur zwei Tage oder mehr.. Ab Drassanes fahrt Ihr dann mit der L3 in Richtung Zona Universitària, eine Station bis Paral-lel. Dort verkehrt die Standseilbahn (für die gilt auch die gekaufte Fahrkarte) auf den Montjuic. Als wir vor gut einer Woche da waren, war die Standseilbahn außer Betrieb, es verkehren Ersatzbusse. Der Weg zu den Ersatzbussen ist auffällig beschildert.
Dort, wo Ihr aus der Standseilbahn (dem Bus) aussteigt, ist die Talstation der Telefèric de Montjuic, einer Seilbahn, die hoch zum Kastell führt. (Die Seilbahn ist nicht in der Tageskarte inkludiert.) Ob Ihr die einfache Fahrt oder hin und zurück kauft, überlasse ich Euch. Mit der Seilbahn geht es direkt zum Kastell. Von dort aus könnt Ihr entweder entlang der Seilbahn (Achtung, nicht zu weit links halten, dann geht's auf die andere Seite des Berges) runter laufen, oder mit der Seilbahn fahren. An der nächsten Station, Miramar besteht die Möglichkeit zur Hafenseilbahn umzusteigen (kostet auch wieder extra). Normal könnte man auch direkt vom World Trade Center in die Hafenseilbahn steigen, aber die Mittelstation dort ist momentan geschlossen. Ihr könnt von dort aus also nur bis an den Stadtstrand von Barceloneta fahren. Von dort kommt man nicht wirklich gut wieder weg, also wenn, solltet Ihr hin und zurück fahren, und am Montjuic wieder mit der Standseilbahn oder dem Ersatzbus zur Metrostation Paral-lel fahren. Vom Montjuic aus hat man auch einen guten Blick über die Pier mit den Kreuzfahrtterminals.
Was nu? Möglich wäre es, zur Sagrada Familia zu fahren (von Paral-lel aus mit der L2 nach Badalona, die Haltestelle heißt Sagrada Familia. Oder Ihr steigt wieder in die L3, diesmal in die Gegenrichtung Trinitat Nova, fahrt dann wahlweise bis Drassanes oder Catalunya und lauft die Rambla entweder in die eine oder die andere Richtung. Sehr sehenswert ist auch die Markthalle, die (von Catalunya kommend) rechts neben der Rambla liegt.
Das liegt alles recht dicht zusammen, und das Metrosystem von Barcelona ist einfach zu durchblicken und wird in dichtem Takt befahren. Dank Bahnsteigsperren könnt Ihr auch nicht aus Versehen mit einer falschen Fahrkarte einsteigen. In Bussen hängt hinter dem Fahrer der Entwerter, wo die Karte beim Einsteigen durchgezogen werden muß. Das einzig gewöhnungsbedürftige im Metronetz sind die teilweise extrem langen Umsteigewege, die zumeist auch nicht barrierefrei sind.
Bei sehr gutem Wetter könnt Ihr auch auf den Tibidabo fahren, da hat man einen Blick über die ganze Stadt bis zum Meer. Ab Catalunya mit der L7 bis Av. Tibidabo, von dort mit dem Bus (Liniennummer habe ich gerade nicht im Kopf, fährt aber dort, wo die Straße den Berg hinauf führt) und weiter mit der Standseilbahn (die glaube ich nicht in der Tageskarte inkludiert ist).
Viel Spaß und grüßt mir Barcelona
-
Gibt es in Barcelona Fahrräder, die man sich mieten könnte?
Oder ist es dort zu hügellig zum Fahren?Wir haben die geführte Tour mit Rädern letztes Jahr gemacht und können sie nur empfehlen. Zu hügelig ist es nicht und als Flachlandradler gut machbar. Lediglich der Anstieg zum Montjuic ist ein wenig steil. Mit Pedelecs kinderleicht
Gruß Sam -
el-capitano
17. Juni 2019 um 16:42 Hat das Thema geschlossen. -