Ich denke mal das in der stadtrundfahrt viel schönes und wichtiges gezeigt wird.Wir haben auch eine gemacht.Allerdings die mit 4std. und hatten pech mit der örtlichen Stadtführerin. sie war nicht gut zu verstehen und war zu schnell.Toi,toi,toi euch.und macht viele .

Barcelona
-
Bonnie -
1. Juni 2005 um 11:35 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, Barcelona geht super auf eigene Faust, ABER:
Barcelona ist eine tolle Stadt und hat vieles zu bieten; wir haben uns für den Touri-Bus entschieden und haben Casa Mila, Casa Batllo (nur von außen), Sagrada Familia, den Park Güell und La Rambla besichtigt. Anschließend wollten wir eigentlich noch ins Aquarium, aber dazu war dann keine Zeit mehr.
Es gibt einen Ausflug von AIDA (der 'Gaudi-Ausflug') bei dem genau die o.a. Sehenswürdigkeiten (bis auf La Rambla) besichtigt werden und das in 4 Stunden! Da dieser Touribus immer wieder lange stehen blieb (nur allein die Busfahrt dauerte über 2 Stunden!!!), haben wir für unsere Tour einen ganzen Tag gebraucht und dann war für das Aquarium leider keine Zeit mehr....Recht viel billiger kommt es mit den ganzen Eintritten und dem Ticket für den Bus auch nicht.
Wer möglichst viel von Barcelona sehen will, dem rate ich zu einem Ausflug. Wer allerdings gerne individuell unterwegs ist und sich seine Zeit selbst einteilen will, der kann auch gut auf eigene Faust losziehen.
Für uns wäre der Ausflug besser gewesen, so hätten wir noch Zeit für's Aquarium gehabt... (das wird allerdings bei der nächsten AIDA-Fahrt nachgeholt
)
LG
Tina -
Wir sind mit den Doppeldeckerbussen gefahren.
Das Tagesticket hat € 18,00 gekostet. Man konnte überall ein- bzw. aussteigen, war gar nicht schlecht. Leider hatten wir letztes Jahr im Februar nur 9°C.Übrigens, die Ramblas sind von der Anlegestelle gut zu erreichen.
Man läuft praktisch darauf zu. -
Halli Hallo!
Mein Mann und ich fahren im August mit der Diva unter anderem auch nach Barcelona. Ich habe jetzt das Forum durchstöbert und leider nur einen Tourenplan von der orangenen Buslinie gefunden. Hat vielleicht auch jemand einen Tourenplan, welche Stellen der rote, blaue und grüne Bus anfährt? Damit wäre mir für die Planung sehr geholfen. Auch sonstige Tipps für mich als AIDA - Neuling würden mich sehr freuen!
Grüße,
Diane -
Diane
Was man mit den Bussen alles erreichen kann, kannst du dir auf meinen Fotos anschauen - wir hatten ein 2-Tages Ticket und haben die rote und die blaue Linie komplett abgefahren.
klick den Link :-)
Dort gibt es auch Fotos von den anderen Zielen auf der Route, nur Korsika ist ja dieses Jahr nicht dabei. Und im Juli kommen die Bilder der diva-Tour dann dazu *ggg* - ist sicher eine schöne Einstimmung auf eure Reise!lg
gila -
hi,
Im Barcelona Aquarium gibt es doch Plexiglas , und ich habe eine ganz normale Kamera von jenoptik , kann man mit der auch sehr gute fotos machen mit Blitz oder ohne.
Ich meine ob man da blitz nehmen soll oder nicht .
Weil ich will am ende von der reise wenn ich daheim bin , gute Fozos haben , keine schwarze wo nichts drauf ist.Gruss
-
@ ferrarif12006
Im Aquarium würde ich eher keinen Blitz benutzen. Man kann es zumindest im Glastunnel aber versuchen.
Teilweise ist es im Glastunnel ausreichend hell, so dass auch schon mal das ein oder andere Foto ohne Blitz etwas wird.
Vor den einzelnen Becken dagegen ist es schon recht dunkel.
Hier würde ich aber keinen Blitz benutzen, sondern versuchen über die Zeit oder die Blende zu arbeiten. Die Reflexionen auf den Scheiben könnten zu hoch sein. (Fotografiere mal mit Blitz einen Spiegel, da bekommst Du etwa das gleiche Ergebnis.)Ist Deine Kamera eine Digitalkamera? Dann ist es doch kein Problem 200 Fotos im Aquarium zu knipsen und nach dem Urlaub die besten 20 heraus zu suchen.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, während Deines Urlaubs die Fotos zu sichern, dann solltest Du für das Aquarium eine eigene Speicherkarte mitnehmen. (Es muss ja nicht eine sehr große Karte sein. Und so teuer sind die ja heute auch nicht mehr.)Viel Spaß in Barcelona.
Gruß
André -
Hi,
Nein ist keine Digitalkamera , eine gnaz normale Kamera mit Zoom.
Ich benutze normaler Fotobilder und Filme.
Immer 36 Film pro Film.
Deshalb frage ich ja .
Also ohne Blitz und bist dir sicher dass dann die Bilder etwas werden.Gruss
-
Na klar ohne Blitz!
1) Die Scheibe reflektiert den Blitz und das Foto ist im ***
2) In einem Bereich, wo Tiere leben, ist es eine Zumutung zu blitzen! Die armen Tiere müssen ja ganz wahnsinnig werden, wenn sie den ganzen Tag auf Blitze schauen...Wenn man durch eine Scheibe fotografiert immer nah rangehen, aber nicht direkt ans Glas und die Kamera leicht schräg halten, sonst reflektiert das Objektiv im Bild. Bei Digitalkameras gibt es die "Landschaft"-Einstellung, die stellt auf das scharf, was hinter der Scheibe ist.
-
@ ferrarif12006
In einem Aquarium fotografiert man aus Rücksicht auf die Tiere ohne Blitz!
-
Hi,
wer auf eigene Faust die Stadt und das Aquarium unsicher machen möchte, sollte sich als erstes das Aquarium vornehmen.
Wir wollten es uns als Abschluß einer interessanten Stadtrundfahrt /-gang ansehen, wurden aber (um ca. 14.30 Uhr) von einer sehr langen Schlange vor der Kasse abgeschreckt.
Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten haben wir vorher mit dem orange-blauen Bus von Barcelona Tours angefahren. Die Tageskarte kostet inzwischen 20 Euro pro Nase inkl. Kopfhörer und Routenplan. Der erste Bus fährt gegen 9.30 Uhr los und dann alle 15 Minuten. Die zu hörenden Informationen waren sehr ausführlich und bezogen sich auch auf Interessantes zwischen den Haltepunken.
Schönes Fernweh
Petra -
Hi,
Wer hat und Fotos und Bilder von Barcelona Zoo und Aquarium ?
Gruss
-
Kann denn hier niemand die Frage beantworten???
Ansonsten hier noch paar Tipps:
http://www.glamour.de/glamour/7/1/content/02298/index.php -
Hallo,
Gibt es am Parc Güell ein Taxistand ?
Gruss
-
Am Park Taxis zu bekommen ist sehr schwer, oben raus ist es ggf. möglich, unten ander Strasse sind meist keine. Problematisch ist die U-Bahn, extrem weit weg!!!
-
In Barcelona ist es stark davon abhängig welchen Liegeplatz man bekommt, und der wiederum hängt von der Größe des Schiffs ab -
die Diva ist einfach zu groß, um den "Standard-AIDA-Liegeplatz" am World Trade Center nutzen zu können - muß also weit draußen zu liegen kommen (wir mit der Diva lagen an Terminal C), während die Cara wie gewohnt vorn am WTC lag. Es wurden Shuttlebusse eingesetzt, die zwar stark frequentiert waren, ging aber nicht anders, da man sich im Hafengebiet zu Fuß nicht überall frei bewegen darf. Zur Info: Taxi Terminal C - World Trade Center sollte 20 Euro kosten!
Wenn - wie in unserem Fall - mehr als 10 Ozenariesen gleichzeitig dort festmachen (Queen Mary II etc.), ist der Tipp des Tages: bucht eine Hafenrundfahrt (links vom World Trade Center) für 5 Euro, und Ihr werdet 35 Minuten lang an allen Riesenpötten vorbeigefahren - Fototour pur für kleines Geld, und SO kommt man an die Dinger sonst nicht dran!!
Viel Spaß!!
-
hexe1 also das ist nicht korrekt das AIDAdiva gar NICHT am WTC, sprich dem ständigen AIDA Liegeplatz anlegen kann. Dort lag z.B. auch schon die MSC Lirica ( 251.25m lang) und das heißt AIDAdiva passt dort auch hin. Nicht nur von der Länge, sondern auch vom Tiefgang, da dort in der nähe auch größere Fähren anlegen. Es könnte lediglich sein das man durch die Brücke fahren muss, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich denke wir sollten auch noch warten wenn AIDAdiva das erste mal Barcelona anläuft wenn keine weitere AIDA da ist und werden dann sehen wo sie liegt. Natürlich kann es auch passieren das sie hinter der Brücke liegt, aber wie gesagt sie kann auch am WTC liegen.
-
Wieso ist es denn schwierg Beim PArc Güell Taxis zu bekommen , dort ist ja immer was los.
-
Ich habe leider kein Foto wo man das genau sehen kann aber eins wo wir unter der Brücke herfahren und man die Navigator sehen kann die genau davor (bzw. dahinter) liegt - die Diva ist zwar ein ganzes Stück kleiner (niedriger) aber dass sie unter der Brücke durchpaßt glaube ich mal eher nicht!!
Aber - Du hast recht - warten wir's mal ab.
@ferrarif12006
wenn die Frage an mich war - da waren wir nicht.
-
hexe1 die Brücke ist doch aufklappbar
von daher ist/wäre das also kein Problem jegliche Schiffe von der Höhe her durch die Brücke fahren zu lassen. Nur mit der Breite wird es irgendwann eng.
Gruß
-