Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @maryschickle


    Hallo,
    das Stadion (ich nehme an du meinst Camp Nou) und Sagrada Familia sowie Parc Guell liegen aber auf dem Stadtplan ganz schön weit auseinander. Wenn die Aida um 17 Uhr ablegt, wird das alles bestimmt knapp. Für den Parc Guell brauchst du ja auch auf jeden Fall ein bißchen Zeit.


    Wir machen in Barcelona einen Ausflug mit Aida (Barcelona Klassisch). Anschliessend werde ich Emmys Rat befolgen und die Ramblas unsicher machen :thumbsup:

  • Wenn Ihr den Ausflug zum Stadion über AC macht, seid Ihr dort am Stadion ja deutlich vor 14 Uhr "fertig", dann könntet Ihr noch einiges schaffen ( denkt aber an die "alle Mann an Bord" Zeit, also 30 Min. vor dem auslaufen am Schiff sein!) - direkt am Camp Nou hält die rote Linie der Hop on Hop off Busse - die gleiche Linie fährt übrigens auch zur Sagrada Familia und zum Placa de Catalunya - von dort aus kommt Ihr recht flott mit dem Txi oder der Ubahn wieder zum Hafen. Wenn Ihr die Tour durchfahren würdet, dann bräuchtet ihr in etwa gute 2 Std für eine Linie Vom Camp Nou aus fahren die busse allerdings erstmal die Avenida Diagonal runter Richtung Placa de Catalunya, Casa Batllo und zur Sagrad Famila ( wäre also weniger als die Hälfte der Tour). Hafenkarte Barcelona sowie Infos zu U-Banh Linien und Touren zu den Sehenswürdigkeiten hab ich hier mal zusammengefasst.



    Am World Trade Center selbst hält die blaue Linie ( die fährt aber weder zur Sagarda Familia noch zum Camp Nou, sondern zum olympischen Dorf, Montjuic Caixa Forum und auch zum Placa de Catalunya)



    Parc Guell ist so oder so mit ordentlich Fußweg ( spätestens im Parc ) verbunden, insbesondere, wenn Ihr mit der U-Bahn hinwollt- da braucht Ihr mindestens 20 Min. von der nächsten U-Bahn Station zum Parc, so dass Ihr den bei Eurer knappen Zeit besser auslassen solltet, wenn Ihr sonst noch etwas sehen möchtet, das wird zu knapp.



    Lieben Gruß Tine

  • Wir fahrren ja nach dem Camp Nou noch in das Olypmische Dorf in Richtung Hafen zurück. Von da aus ginge unser " Stadttripp noch weiter ".


    Danke für deinen Link ;) Ich denk wir fahren dann zur Sagrada Familia und dann mit dem Taxi noch zum Park Guell.


    Schiff legt doch erst um 18 Uhr ab. Und dann vom park aus mit dem Taxi zurück zum Hafen. Das wird einfacher sein wie ewig mit der Tube zu fahren. Der geniale Blick über die Stadt vom Turm aus muss dann warten.Der Parc Guell liegt ja auch auf einem Hügel. Ist dann vllt. bissle Entschädigung ;)

  • Die Hop On Busse in Barcelona sind umstritten. Wir haben darüber schon viel negatives gehört. Wenn überhaupt, sind die Hop On Busse nur bei gutem Wetter empfehlenswert. Wir hatten in Barcelona leider schlechtes Wetter, die Hop On Busse waren hofflungslos überfüllt. Wie wir von anderen Gästen hören mussten, fuhren oft mehrere Busse an den Haltestellen vorbei (weil überfüllt), bevor man endlich mal einsteigen durfte. Ein nicht unerheblicher Teil der Scheiben ist mit Werbung beklebt, sodass man unter umständen gar nicht rausschauen kann. Der Preis der Busse ist ja auch recht heftig :!:


    Daher unser Tipp:
    Den größten Teil kann man bequem zu Fuss erkunden. Vom World Trade Center bis zur Kolumbussäule sind es 5 Minuten. Dort beginnt direkt die Einkaufsmeile Las Ramblas. Beim Spaziergang durch die Las Ramblas kommt man an der Markthalle vorbei, auch die Kathedrale ist bequem zu Fuss zu erreichen. Am Ende der Las Ramblas (rechter Hand) befindet sich ein Hard Rock Cafe. Dort stehen auch genügend Taxis. Nach meinen Recherchen kostet ein Taxi tagsüber pro Kilometer 0,85 Ct. + Startzuschlag. Der Park Güell, sowie die Sagrada Família sind 4-5 km entfernt, demnach kann ein Taxi nicht so sehr teuer sein. Ich denke im Vergleich zu den Hop On Bussen kann man schon ein wenig Taxi fahren.


    :meinung:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Wir waren 2007 in Barcelona. Damals noch über Nacht. (Endlich! Nachdem in 2005 der Hafen in Bacelona bestreikt wurde und wir kurzfristig nach Marseille ausweichen mussten. :verzweifelt: )


    Am ersten Nachmittag waren wir im Aquarium. Das fanden unsere Kinder auch sehr interessant. Danach noch einmal die Rambla hoch und runter. Natürlich auch durch die Markthallen.


    Am nächsten Tag haben wir uns eine Karte für die Hopp on Busse gekauft. Wir waren davon begeistert. :zufrieden:


    Zuerst sind wir zur Sagrada Familia gefahren und haben sie uns von außen angeschaut. Danach haben wir uns in die rote Linie gesetzt und sind schön durch Barcelona gefahren.


    Das Wetter war toll, die Sonne schien und das Ende Oktober, herrlich! :sport1:


    Ja, man muss etwas Geduld haben. Manchmal fahren sie einfach weiter, weil sie voll sind. Aber wenn man oben sitzt, dann ist es toll. Man bekommt am Anfang der Fahrt Kopfhörer/Headsets. Die Kinder hatten riesigen Spaß damit, alle Sprachen auszuprobieren. Zwischendurch mussten wir etwas Geduld haben, weil der Bus eine viertel Stunde Pause machte, ehe er weiterfuhr. Und der Verkehr in Barcelona ist nachmittags auch nicht ohne! Aber wenn ich Urlaub habe, dann muss nicht alles so schnell gehen (ok, es sei denn, das Schiff läuft bald aus). Oben in dem Bus konnte ich den Flair von Barcelona richtig genießen, und es war wesentlich billiger als die angebotenen Stadtrundfahrten.


    Also wenn man viel Zeit hat, dann sind die Busse wirklich toll. :meinung:



    Aber passt schon auf eure Wertsachen auf! :antwort:



    Jedenfalls wünsche ich euch allen viel Spaß in Barcelona!

  • Wir waren am 29.04.10 mit der bella in Barcelona. Da wurde von AIDA ein Sightseeing - Bus angeboten. Scheinbar ganz kurzfristig. Zumindest haben wir das gar nicht so mit bekommen. Die Busfahrt hat pP so ca. 25,00 € gekostet und es wurden wohl die Hihglights Barcelonas angefahren. Bekannte von uns sind da morgens gleich mit gefahren und es sei gut gewesen. Also, evtl. auch eine Möglichkeit wenn man nichts anderes vor hat.


    Wäre aber eine Frage an der Rezi/Ausflugscorner wert.



    Kleiner Nachtrag noch: leider ist an diesem Tag die Seilbahn nicht gefahren. Da sind /waren zZt. irgendwelche Reparaturarbeiten. Zumindest die Bahn die direkt am WTC / Hafen wo AIDA stand. Es fuhr nur die Bahn oben auf dem Montjuic, und das ab 11.00 Uhr.



    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • So, da mir diese Zusammenstellung von schrammi zu Rom so gut gefällt, werde ich das ganze auch mal für Barcelona machen. Vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber man sieht auf jedenfall das Wichtigste. Sehenswürdigkeiten, die man sieht: Casa Batllo, Casa Mila, Parc Güell, Sagrada Familia, Placa Catalunya, (Shoppen), Gotisches Viertel inkl. Kathedrale (und Königspalast) und die Ramblas (inkl. Marthalle).


    Vom Schiff zur Haltestelle


    Je nachdem wo man mit dem Schiff liegt, ob am World Trade Center (WTC) oder hinten, muss man den Shuttlebus nutzen oder nicht. Auf jeden Fall kommt man bei beiden auf dem Vorplatz des WTCs an. Die Shuttlebusse stehen wie die Ausflugsbusse von AIDA vor dem Hafenterminal (sofern man hinten im Hafen liegt). Man geht dann auf den riesigen Kreisverkehr zu und biegtrechts ab, allerdings nicht entlang des Meeres sondern hinter dem Haus in Richtung Kolumbussäule. Am besten überquert man diese Straße (Passeig de Josep Carner) schon direkt hier und nicht erst an der Kolumbussäule. Dann folgt man bis zur Kolubussäule der Straße und biegt dann in die Ramblas. Dort sieht man nach kurzer Zeit auch das rot-weiße Metro (M)-Schild.


    Vom Ticketkauf bis zum Casa Mila


    Die Fahrkartenautomaten findet ihr dann vor den Drehkreuzen. Dort müsst ihr dann das T-10 Ticket auswählen (das schafft man). Wenn ihr zu zweit seid, braucht ihr (für diese Tour) ein Ticket, wenn ihr zu dritt oder viert seid, dann zwei T-10 Tickets. Insgesamt sind es vier Fahrten pro Person (eine Fahrt ist pro Person: also einmal von Drassanes zur Passeig de Gracia zu zweit sind zwei Fahrten). Ein T-10 Ticket kostet 7,95 €. Ihr braucht die Zone 1. Wenn das erledigt ist, müsst ihr durch die Drehkreuze. Ihr entwertet das Ticket und dann lässt die Tür (sind keine Drehreuze) euch durch. Das Ticket lasst ihr für die zweite (dritte, vierte) Person stecken, welche es dann nochmal entwertet und mitnimmt. Alles recht einfach. Dann geht ihr zur L3 (eine andere fährt hier auch nicht) in Richtung Trinitat Nova. Ihr fahrt dann bis zur Haltestelle Passeig de Gracia. Das Casa Battlo liegt dann (je nachdem wo ihr raus kommt) an der Ecke Carrer d'Arago/Passeig de Gracia. Man kann es von innen besichtigen, das haben wir uns aber gespart, ich weiß auch nciht wie lange das dauert. Die Fotos von außen kann man am besten von der anderen Straßenseite schießen. Anschließend folgt man der Passeig de Gracia. An der dritten Kreuzung findet man dann das Casa Mila. Auch hier Fotos kann man am besten von der gegenüberliegenden Straßenseite machen.


    Vom Casa Mila zum Parc Güell


    Zum Parc Güell würde ich empfehlen mit dem Bus zufahren, da man nicht den ganzen, sehr anstrengenden Weg bergauf gehen muss. Die Haltestelle befindet sich auf der Straßenseite des Casa Mila nur hinter der Kreuzung. Man nimmt dann den Bus Nr. 24 in Richtung Carmel. Fahrkarten werden hier im Bus entwertet. Wenn man mit mehreren ist, dann steckt man das Ticket einfach öfters hinein. Die Fahrt dauert (gefühlt) etwa 20-30 Min. Die Haltestelle weiß ich leider nicht beim Namen aber am besten den Fahrer oder einen Fahrgast fragen, wenn ihr nicht darauf achten wollt, wenn auf der rechten Seite ein großer Busparkplatz kommt. Der Eingang befindet sich dann auf der anderen Seite der Straße und man befindet sich dann an der Ostseite des Parks. Eintritt ist frei. Am Eingang findet man einen Parkplan. Der Aufenthalt ist dort beliebig. Wir waren ca. 30-45 Min. dort, aber ich denke 1 Std. kann man auch ohne Probleme dort verbringen. Auf jeden Fall sollte man den Ausblick von der „Aussichtsterrase“ genießen, sowie am Haupteingang die Gebäude und die Schildkröte gesehen haben. Am Ende sollte man aber wieder am gleichen Aus-/Eingang ankommen.


    Vom Parc Güell zur Sagrada Familia


    Man nimmt nicht wieder den Bus Nr. 24 zurück, sondern den Bus Nr. 92 in Richtung Passeig Maritim. Achtung: Man muss den Busfahrern signalisieren, dass man mitfahren will, sonst halten die nicht (jedenfalls haben das alle gemacht, also wir auch). Der Bus fährt auf der Straßenseite des Ausgangs. Man muss irgendwo bis Dos de Maig fahren. Leider sind die Haltestellen im internet nicht genau aufgezeigt. Am besten (haben wir gemacht) man achtet auf die Baukräne am Horizont und steigt nach der Rechtskurve der längeren und breiteren Straße aus. Vorher fährt man durch recht verwinkelte Straßen und dann biegt man links auf eine breite und große Straße ein und wenn man diese wieder nach rechts verlässt, steigt man an der nächsten Haltestelle aus. Und dann muss man nur noch der Straße (die kurz hinter der Haltestelle abgeht) folgen (Carrer de Provenca).


    Von der Sagrada Familia zum Placa Catalunya


    Wir haben uns eine Innenbesichtigung gespart, allerdings schwärmen manche davon und manche raten deutlich ab. Das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben erst einmal die berühmte Seite von der Placa Gaudi angesehen, also vom Park mit dem See aus. Sehr schön dort, da man im Schatten ist und ein schönes Fotomotiv hat. Danach haben wir sie umrundet. Die M-Station befindet sich (wenn man vom Pl. Gaudi aus guckt) rechts hinter der Sagrada Familia. Dort nimmt man dann die L2 in Richtung Paral-lel und steigt wieder an der Passeig de Gracia aus. Noch eine wichtige Information: Folgt den Beschilderungen in der Metro und denkt nicht zu viel nach, auch wenn es manchmal komisch ist. Von der Passeig de Gracia läuft man dann die gleichnamige Straße zum Placa Catalunya, wo man links das El Corte Inglés und rechts hinten auch das Hard Rock Cafe findet.


    Vom Placa Catalunya zurück zum Schiff


    Auch die Placa Catalunya lädt zum Verweilen ein, auch wenn man hier die Großstadt Barcelona voll erlebt. Zur Kathedrale geht es dann weiter geradeaus (also von der Passeig de Gracia) in die Avigunda Portal de l’Angel. Das ist im Prinzip die Haupteinkaufsstraße, allerdings sind auch viele Geschäfte entlang der Passeig de Gracia zu finden, die aber für die meisten nicht bezahlbar sind. Zur Kathedrale geht es dann der Straße folgend bis diese sich teilt bzw. einen Rechtsknick macht. Dort biegt man links ab in den Carrer Arcs. Kurze Zeit später ist man auch schon fast am Placa de la Seu angekommen. Man findet dann leicht links die Kathedrale. Diese ist allerdings von 12:45 h bis 17:15 h geschlossen. Wer also auf eine Innenbesichtigung nicht verzichten will, sollte sich seine Tour anders legen, denn wir waren um 13 h dort (und wir waren sehr schnell). Wer den ehemaligen Königspalast und ein paar nette Innenhöfe sehen will, kann dann links den Weg an der Kathedrale vorbei nehmen. Links findet man einige nette Innenhöfe. Für den Königspalast muss man dann die zweite Gasse links nehmen. Danach kann man dann durch die Gassen des Gotischen Viertels zur Markthalle gehen (Stadtplan!!! weil es doch zu verwinkelt ist um es zu beschreiben). Wer diese nicht von innen besichtigen will, kann sich über den Placa de Sant Jaume zu den Ramblas aufmachen. Um zum Schiff zurück zu gelangen folgt man den Ramblas wieder zurück zur Kolumbussäule. Auf den Ramblas sollte man (nach diversen Warnungen) auf seine Wertsachen besonders aufpassen. Von der Kolumbussäule geht es dann wieder rechts herum in Richtung WTC. Wenn man hinten liegt, halten die Shuttlebusse dort, wo man ausgestiegen ist auf der anderen Seite des kleinen Platzes.


    Fazit


    Ein anstrengender Tag kann es werden, man kann sich aber auch auf die wesentlichen Dinge beschränken. Wir haben uns z. B. auf das Casa Mila und Battlo, den Parc Güell, die Sagrada Familia und das Gotische Viertel (und natürlich über die Ramblas zurück) beschränkt. Das war recht entspannt, da man auch viel im Bus bzw. in der Metro saß. Alles in allem haben wir 7,95 € für das Ticket, 6 € pro Person für den Shuttlebus ausgegeben. Getränke haben wir schon vom Schiff mitgenommen.

  • Hallo :o)




    Sind gerade in Barcelona ( Photos bei Facebook) - die Stadiontour haben wir vorgestern gemacht. Die Tickets dafür gibt es online über den FC Barcelona, man kann sie dann hier vor Ort an ServiCaixa Terminal ausdrucken ( einer davon ist direkt am Eingang zum Museum / Camp NOU Experience, wie die Tour offiziell heißt.


    Tickets kosten für Erwachsene 19€ ( Museum, stadion Tour inkl. Audio Guide und Multimedia Bereich) und für Kinder 15,50€.




    Das Stadion ist extrem gut besucht, die Tour läuft letztendlich nonstop, so dass man sie, wenn man individuell gebucht hat jederzeit machen kann, so wie man Zeit hat. Wir haben zwei extreme Barca Fans hier, daher haben wir wirklich viel Zeit dort verbracht. Ca gut 2,5 Std., dann hat man aber auch wirklich alles gesehen.




    Kleines Update für alle, die demnächst hier sind:


    Im maritimen Museum wird zur Zeit umgebaut, von außen gibt es fast mehr zu sehen als von innen. Der Eintritt ist zwar reduziert, aber es lohnt kaum. Den tollen Sturmsimulator , den es dort vor einigen Jahren noch gab, gibt es inzwischen auch nicht mehr. Dieses jahr würde ich keinen Besuch dort mehr empfehlen - nach der Renovierung soll es aber ein paar neue Ausstellungsteile geben. ansonsten sind die alten werfthallen natürlich an sich schon sehenswert, aber es gibt aktuell wirklich nur wenig dort zu sehen.




    Bzgl Seilbahn Montjuic vom hafen aus. Man muss weiterhin am Torre de St. Sebastia einsteigen. Der Turm am World Trade Center ist weiterhin gesperrt ( noch bis mind. November) Es kommt ein neuer Fahrstuhl dort hinein - die Seilbahn fährt aber durch, nur einsteigen muss man halt noch weiterhin bei Barceloneta / Torre de St. Sebastia.




    Lohnenswert ist ein Besuch im Poblo Espanyol ( Klein Spanien) - Metro Haletstelle Placa Espanya. Ein Freiilichtmuseum, das Bauwerke aller Regionen Spaniens beherbergt im Maßstab 1:2 - darin untergebracht sind einige Kunstaustellungen ( u.a. mit Werken von Salvador Dali, Miro und Picasso!) sowie zahlreiche Kunsthandwerker etc.




    Nach unserer Rückkehr mehr, hab leider gerade nicht viel Zeit ;o)




    Lieben Gruß


    Tine

  • Die rote Linie von Bus Turistic (es gibt noch ein anderes Unternehmen) fährt nur am Olympiastadion (Espanya Barcelona) vorbei, sowie am Poble Espanyol, etc - die blaue Linie von Bus Turistic fährt hingegen am Stadion Camp Nou ( FC Barcelona, Museum und Camp Nou Experience / Fanshop FC Barcelona) vorbei ( das ist die Linie, die auch an der Sagrada Familia vorbeifährt)



    Einsteigen in beide Linien kann man am Placa Catalunya. Hier hab ich nochmal einiges an Touren etc zusammengefasst, was man entweder mit Metro oder eben mit den Bussen machen kann, Haltepunkte , Linie und Preise sind aktuell (Aug.2010) - kannst ja mal reingucken.



    Lieben Gruß Tine

  • Wir kommen gerade aus Barcelona und glaub mir, es ist defintiv die blaue Linie von Bus Turistic, die am Camp Nou (FC Barcelona) vorbeifährt und die rote, die am Olympiastadion vorbeifährt. Aber wiegesagt, es gibt zwei Anbieter und einige Infoseiten bringen das leider ziemlich durcheiander - uns sind einige verwirrte Touris begegnet, die nun vor ort gar nicht mehr welcher Bus wohin fährt, da sich manche Seiten im Netz widersprechen.




    Fahrplan blaue Linie Bus Turistic ( Sagrada Familia und Camp Nou) Nördliche Route




    Fahrplan rote Linie (Gracia, Olympiastadion, Montjuic, Poble Espanyol, Nationalmuseum, Hafen)


    Wer die Stadiontour beim FC Barcelona machen möchte, muss die blaue Linie fahren: Hier der offizielle Link des Anbieters selbst (hier kann man übrigens auch schon Tickets vorbstellen, die man dann nur noch beim einsteigen in den Bus vorzeigen muss, man bekommt im Bus die Original Tickets - haben wi rauch gemacht, man spart dann sogar noch etwas) http://www.barcelonabusturistic.cat/web/guest/rutes




    - wiegesagt, es gibt noch ein anderes Busunternehmen - daher führt das gelegentlich zu Missverständnissen, deswegen habe ich oben und in mineen vorherigen Beiträgen auch extra geschrieben "Bus Turistic"




    Lieben Gruß Tine

  • Es gibt jede Menge offizielle Shops




    - Direkt an der Placa Catalunya auf der Ecke ( wenn man von den Ramblas aus kommt wäre es "oben links")




    - Im Kaufhaus Corte d`Ingles in der 7.Etage - ebenfalls an der Placa Catalunya (dort sind die Trikots aber offensichtlich mit Touri Aufschlag versehen) sowie in deren Sporthaus Filiale schräg gegenüber



    - Im Nike Store am Passeig Gracia




    - im Maremagnum gegenüber vom Aquarium im Erdgeschoss (wenn ihr aus Richtung Aquarium kommt ist der Shop auf der Linken Seite direkt am Anfang) ist ebenfalls ein offizieller Shop




    - In Einkaufszentrum "Glories" am Torre Agbar




    Und dann gibt es noch jede Menge Fakeshops (die auch so tun, als wären sie offiziell...) mit fürchertlich schlecht gemachten Plagiaten... im gotischen Viertel und auf den Ramblas...also Vorsicht




    Lieben Gruß Tine

  • Wir waren letztes Jahr auch in mehreren Fan-Shops weil wir ein bestimmtes Trikot gesucht haben, u.a. auch an der Plaza Catalunya und in der Nähe der Kathedrale, fündig geworden sind wir dann am oberen Ende der Ramblas in einem Nike Store. Der Fan-Shop am Stadion ist allerdings wirklich beeindruckend, genau so wie das Stadion selbst.


    Nachdem wir zurück in Hamburg waren habe ich aus Spaß im hiesigen Nike Store auch mal geschaut ..... dort hätten wir das Trikot problemlos und ohne mehrere Shops in Barcelona abzulaufen auch bekommen. Und es wäre nicht mal teurer als in Barcelona gewesen.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Die Busse fahren meistens dann los, wenn der nächste kommt - in der Hauptsaison wirst du selbst wenn gerade keiner da ist, kaum länger als 10-15 Min. warten müssen, bis der nächste Bus kommt.
    Allerdings halte ich die 2,5 Std. für etwas optimistisch, denn häufiger stehen die busse mal etwas länger etc. lieber eien halbe Stunde Puffer einplanen...


    Die Kathedrale Sagrada fFamilia ist ein ganzes Stück entfernt vom Park Guell. Mit dem Taxi kostet es etwa 6-7€. (Mit der UBahn zum Park Guell kann knapp werden je nach Eurem Tagesplan, die Haltestellen sind ein ganzes Stück entfernt, ca 20 Min. zu Fuß) Der Park kostet keinen Eintritt.


    Hierfindest Du noch weitere Infos (einfach auf dem Plan auf die weißen Sternchen klicken, dann erhälst Du Kartenausschnitte udn Infos zu Verkehrsverbindungen etc) - für Barcelona-Urlauber sind die Seiten klasse.


    Lieben Gruß Tine

  • Laut der Fahrplanlinie des Busses hält dieser bei dem Park... also kurz aussteigen bei der Kathedrale 10-15 Minuten Zeit für Foto und in Pose stellen und dann wieder weiter zum Park... ok habe ich verstanden :lachroll: Vielen Dank!
    So kann ich den Tag wenigstens ein bisschen planen.


    Lieber früh aufstehen und früh losfahren als zu spät zum Schiff kommen. :(

  • Hallo Jux


    Da ich jedes Jahr in Barcelona ein paar Tage verbringe kann ich nur soviel dazu sagen.
    Für den Park Guell brauchst du keinen Eintritt zu zahlen. Aber du solltest dort etwas Zeit einplanen, denn er ist wunderschön und man
    hat eine Tolle Aussicht dort. Familia Sagrada gehört zu Barcelona, ist aber immer eine Baustelle. Von Außen besichtigen ist ok, um Fotos zu machen, aber rein gehen solltest du nicht, denn die Menschenmassen am Eingang sind sehr lange.
    Die Bustour habe ich schon öfters dort gemacht, egal ob blau oder rote Tour, sie sind einfach toll.
    Sehr zu empfehlen ist auch die Markthalle in Barcelona, sie befindet sich auf der Rambla. Die Rambla ist sehr schön zu laufen und man kommt dort zum Placa Catalunya, wo man schön Café trinken kann, man kann dort Einkaufen (z.B. Hard Rock Café) und vieles mehr. Metro Stationen befinden sich auch direkt dort. Und wenn man die Rambla runter Richtung Meer läuft, dann kommt man auch zum Hafen.

    2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D


    2009 AIDA Diva - Dubai :D


    2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:


    2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

  • Wir werden Barcelona im Juni inidividuell erkunden. 2009 waren wir schonmal dort.
    Unser erstes Ziel wird der Parc Guell sein, habe schon viele Infos dazu gefunden. Wie lange sollte man den Aufenthalt dort einplanen? Dann wollen wir eigentlich in die Sagrada Familia (auch rein wenn möglich) - weiss jemand wie die Wartezeiten am frühen Nachmittag dort sind?
    Und wenn wir dann noch Zeit haben, wollen wir entweder auf den Montjuic oder mit der Seilbahn über die AIDA fahren - welches ist schöner?
    Die vita liegt von 11 - 19 Uhr in Barcelona - ist das zu schaffen?


    Danke schonmal für Eure Meinungen.

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • hallo holidayfan !


    für den parc guell kannst du so 2h rechnen, gibt da einiges zu sehen und der park will auch erlaufen sein. denk dran dass du noch zeit von/bis zu den öpnv brauchst. wie lange die warteschlange an der sagrada sein wird, wird dir wohl niemand voraussagen können , 20min sind mindestens drin - in der kirche kann man sich auch eine stunde aufhalten, aufs türmchen steigen solltest du auf alle fälle , man hat eine tolle aussicht und auch die turmspitzen sind sehenswert. pass bitte an der warteschlange vor der kasse an der sagrada auf, da stehen oft so "fromme" mütterchen rum und versuchen über die mitleidsmasche dir einen kleinen blumenstrauss anzudrehen - schwupps sind die geldscheine weg wenn du das portemonnaie öffnest !


    viele grüße !


    N.