Hier noch ein Link zum Shuttle http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html. Pepe
Barcelona
-
Bonnie -
1. Juni 2005 um 11:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also bei aller Liebe. Den Link den ich dir extra eingestellt habe führt in epischen Breiten zur Erklärung was ein Einzelticket und was ein Zehner Ticket kostet. Der Unterschied von Einzel und Zehner ist in Barcelona genau der Selbe wie sonst überall auch. Auch steht genau drin was das Tagesticket kann und was es kostet.
Aber ich erkläre es noch einmal gerne:
Wenn du eine Fahrt machen willst, würde ich ein Einzelticket empfehlen.
Wenn du den ganzen Tag 8 mal aus der Metro rein und rausgehst weil deine Pläne das erfordern, würde ich ein 10er nehmen.
Wenn du viele Sachen besichtigen willst die viel Eintritt kosten, könnte sich ein Tagesticket lohnen, das es allerings nur als 2Tagesticket gibt und so muss man schongenau rechnen ob sich das lohnt.Wo kann man Tagestickets kaufen. Es sind von meinem dir geschickten Link 2 Klicks weiter, dort steht WO KANN MAN EIN TAGESTICKET kaufen. ONLINE IM INTERNET! Hier der Link ohne extra die Maus doppelt betätigen zu müssen: http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/general/barcelona-card.html
Wenn du hier deine Kontakdaten und Bankverbindung einstellst, findet sich sicher jemand der auch noch für dich bestellt.
Wenn du jetzt fragst, wo du findest, was wieviel Eintritt kostet, das steht in den Sternen und im Internet.
Somit wären wir beim Wetter in 4 Wochen in Barcelona.
Dazu befrage Petrus, ich bin keine Wetterfee.
Auf http://www.Aida.de steht zu jedem Ziel die Klimatabelle. An solchen Tabellen kann man sich orientieren.Derartige Tabellen finden sich auch auf jeder x-beliebigen Wetterseite.
Wenn du nicht lesen willst, also vorlesen geht hier nicht!
Pepe
-
Hallo,
in Barcelona gibt es auch ein ganz normales Tagesticket für ca. 6,20 € (T-Dia (Tageskarte)) und ist am Eingang der U-Bahnen am Automat zu kaufen, siehe http://www.barcelona.de/de/barcelona-oepnv.html#zonen
Die Barcelona-Card ist sinnvoll wenn man noch in Museen o.ä gehen will, dann gibt es oft Vergünstigungen.Gruß Reinhold
-
Wer wirklich sehr gute Tapas essen möchte, dem kann ich die Bar Lobo am oberen Ende der Ramblas in einer Seitenstraße empfehlen.
Die Tapas waren sensationell. Ebenfalls empfehlen kann ich die Sangria.Hier ist ein Link (leider nur zu Tripadvisor). Einen direkten Link zur Bar habe ich nicht gefunden:
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…_Catalonia.html -
Hallo Wir waren jetzt über Ostern in Barcelona, hier unser Ausflugstipp. Wir sind vom WTC zur U-Bahnhaltestelle Paral lel gelaufen (ca.10 min) Haltestelle ist auf der rechten Seite, haben uns ein Tagesticket gekauft (T-Dia Zone 1) geht ganz einfach am Automaten, da steht erst Einzelfahrt da muss man nur auf dem Bildschirm ganz nach rechts schieben da ist dann T-Dia drücken (Touchscrem) eingeben wie viele Tickets man brauch , bezahlen, fertig.Sind dann mit der Lila Line L2 in Richtung Babalona-Pompeu, 6 Stationen gefahren bis Sagrada Familia (in jeder U-Bahn ist eine Anzeige wo man ist) dort haben wir uns alles angeschaut, dann ging es weiter mit der Blauen Line L5 in Richtung Cornella 2 Haltestellen bis Diagonal , da sind wir Ausgestiegen Rechts die Concepcio entlang da kommt man direkt zur Casa Mila dann die Gracia hinunter laufen bis zu Casa Batllo von da sind wir wieder in die U-Bahn Passeig de Gracia Grün L3 in Richtung Zona Universitaria 1 Station gefahren dann Umsteigen in die Rot L1 in Richtung Fondo 2 Stationen bis Arc de Triomf von da aus sind wir quer durch das Viertel Barri Gotic (Cathedrale u.s.w. angeschaut)gelaufen bis zur Rambla, (Palau Güell u.s.w.) da wieder zum Hafen (Kolumbus Denkmal) von da fährt auch der Shuttel zu dem Schiffen, wir sind gelaufen geht auch wer gut zu Fuß ist.Wir hatten nur 4 Stunden Zeit in Barcelona ich Denke dafür haben wir sehr viel gesehen, Interessant wäre auf jeden fall noch Park Güell und Stadion Nou Camp (FC Barcellona) gewesen. Habe aber gehört von anderen Reisenden die Individuell dort waren sehr lange Wartezeiten, die Gruppen laufen aber gleich in das Stadion. Gruß Frank
-
Liiiebe Katti77,
hier sind 30 Seiten Tipps nur zu Barcelona. Erstmal die lesen, dann nochmal nachfragen, falls noch was fehlen sollte... -
Du darfst erst die Webcambilder anschauen, wenn du schon im Hafen liegst
-
Ist auch ein Witz. Zu Hause am PC sieht man Bilder von Vorne, Backbord, Steuerbord. Auf dem Schiff aber nur von Vorne.
Doof finde ich das. -
man kann leider nicht sagen welchen liegeplatz die schiffe bekommen.theoretisch kann es jede woche anders sein.gewöhnlich ist es schon am world trade center.muss man mal in die cam schauen,sobald sie wieder da ist.
Nicht gewöhnlich am WTC.
AIDA legt jetzt meistens an der Moll Adossat am Terminal D an. Dies ist das von Costa errichtete Terminal und das am weitest abgelegene.
Haben die Vita am 04.05. vom Castell Montujic aus dort liegen sehen -
Wir haben am 27.04.12 am WTC angelegt mit der Vita.
Allerdings waren noch 5 andere große Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag da,
so dass wir als "kleines" Kreuzfahrtschiff wohl am WTC anlegen konnten.
War für uns natürlich sehr günstig. -
Hallo
Wenn man wissen will, wo das Schiff anlegt, kann man unter kreuzfahrtberater.de schauen. Schiff, Reisezeitraum, Fahrgebiet usw. eingeben dann erscheinen die verschiedenen Reisen von dem Schiff, jetzt sucht man sein Reisezeitraum aus und die Reise erscheint komplett, jetzt nur noch den Zielort an klicken und man kann sehen wo das Schiff anlegt und auch wie viele Schiffe zum gleichen Zeitraum dort sind, und wieviele Meschen an Bord sein könnten.
Beste Grüße Frank
-
Nein ,
man sieht zwar die Anzahl der Schiffe, die eventuellen Reisenden und den Anleger, aber ob AIDAxyz ganz vorn oder ganz hinten steht, weiß auch der KFB nicht genau...
Klugsch...modus off -
Hallo Weltreisender,
dann spiele mal das Ding mit einem anderen Schiff und gleichem Hafen durch... -
Hallo Caipi,
ich bin aber derjenige, der gesagt hat, dass der rote Punkt bei den KF-Beratern nicht immer der tatsächliche Anlegepunkt des Schiffes ist...
Da die Vita relativ klein ist,...
Die Schiffe am WTC kann man aber schön mal von oben sehen:[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3159be8afswumj.jpg]
und man braucht keinen Shuttle
-
Der Liegeplatz steht bis zum Einlaufen des Schiffes oft nicht sicher fest. Zu guter Letzt entscheidet dass bei aller Planung immer die Hafenbehörde. Ich war schon einige Male mit AIDA in Barcelona und die kleinen Schiffe lagen meist am WTC. Ansonsten schließt euch einfach mit uns zusammen und wir nehmen ein Taxi. Das ist günstiger als das völlig überteuerte Shuttle. Das boykottiere ich gern - aus Prinzip.o
-
Hier gibt es immer für 3-4 Tage im Vorraus die genauen Schiffsliegeplätze in Barcelona.
http://www.portdebarcelona.cat/en/web/Port%20…iudada/cruceros -
Hallo zusammen,
wir sind nächste Woche mit der Vita in Barcelona und wollen gerne auf eigene Faust mit den bekannten türkisen Touri-Bussen "Barcelona Bus Turísti" durch BCN heizen. Auf unserer Städtereise letzten Herbst war das schon eine tolle Sache.
Allerdings hatten wir damals die Tickets von Deutschland aus online gebucht und konnten den ausgedruckten Coupon dann vor Ort an einer der "Hauptzusteigestationen" an der Placa Catalunya gegen die Original-Tickets eintauschen. Wir glauben allerdings damals gesehen/gelesen zu haben, das man die Tickets nur an bestimmten Stationen bekommt, nicht an jeder Ein-/Aussteigemöglichkeit. Wenn wir nun mit der VITA da sind, wäre es natürlich gut gleich direkt die Busstation am Hafen als ersten Zustieg nehmen zu können - die große Frage ist: können wir an dieser Station auch die Tickets kaufen??? Weiß das jemand?
Wäre ja blöd wenn wir erstmal mit einem normalen Linienbus oder einem Shuttle in die City zur Placa Catalunya tuckern müssen um die Touri-Bus-Tickets zu bekommen...
Auf der Homepage von BCN Bus Turístic gibt es leider keine definitive Aussage über die genauen Ticket-Stationen.
-
Die Ramblas kann man wie gesagt zu Fuß erreichen und dort bummeln und die Marksthalle ansehen, shoppen etc.
Ansonsten kann man auch günstig und bequem U-Bahn fahren. Taxi ist auch nicht teuer. Je nach dem, was man gern ansehen will.Unser Programm sah so aus:
Zum Camp Nou per Taxi. Von da aus mit der U-Bahn zu Sagrada Familia, von da aus mit der U-Bahn zur Ramblas, diese sind wir dann entlanggebummelt. Wir wären weiter bis zum Schiff gelaufen, wenn uns nicht ein Platzregen erwischt hätte, so haben wir nochmal ein Taxi genommen. -
Keine Menschenschlangen und freien Eintritt...
-
Wenn man nur einen Tag hat, um sich Barcelona anzuschauen, kann man nicht alles schaffen !
Da muß man leider Abstriche machen, bzw. sich gut überlegen, wo man die Prioritäten setzt.
Es gibt soooo viel anzuschauen ! Und ob es dann eine Baustelle sein muß ?? Auch wenn Sie von Gaudi ist ???
Aber jeder wie er/sie mag...Gruß
-