Danke für die schnelle antwort dachte eher an die stadtion führung. Bei barcelona.de steht das man die tickets zugeschickt bekommt und wollte mal fragen ob das auch klappt bzw. das die auch rechtzeitig da sind. Da wir eine vierjährige dabei haben, ist meine frage jetzt auch da sie schreiben man kann das Stadtion auch allein erkunden, ob man die besichtigung nicht lieber allein macht oder sieht man da nicht alles.
Steht bei der metro camp nou oder auf was muss ich achten. Wie sind die metro preise? Vorallem zahlen kinder mit vier schon was oder wie bei uns ab sechs?
Danke schonmal für die antworten.
Gruss Sabrina
Barcelona
-
Bonnie -
1. Juni 2005 um 11:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sabrina!
Wir haben die Karten für die Stadiontour da gekauft. Sie liegen jetzt schon eine Weile hier zu Hause. Wir sind am 5. Juli mit der Vita in Barcelona. Alle deine Fragen zu U-Bahn und sonstigen Tipps zu Barcelona kannst du auf auch bei Bacelona.de stellen. Ich hatte ganz schnell Antwort per mail. Wie es war kann ich nach unserem Urlaub schreiben. Ist für euch dann leider zu spät.
LG Jette -
Hallo,
ach solche Tickets, okay....hatte mich auch schon gewundert
Die kann man locker am Stadion kaufen, ist überhaupt kein Problem. Da sind reichlich Kassen, wir mussten nicht mal lange in der Schlange stehen, als wir Fussballtickets abgeholt haben. Wir haben damals nur den Rundgang gebucht, das ist eine "Route" durch Stadion, Rasen, Kabine, Presseraum, Kapelle, Museum usw... man sieht auf jeden Fall alles, da man gar nicht anders gehen kann. Die Führung gibt es glaube ich nicht auf deutsch, man kann aber Kopfhörer mit deutschen Ansagen kaufen, wenn ich mich recht erinnere.
Du kannst die Metro L3 bis "Le Corts" oder die L5 bis "Collblanc" nehmen. Wenn Ihr bei Collblanc aussteigt, kommt ihr an einer Kreuzung raus. Da ist McDonalds. Bei McDonalds die Straße hochgehen (also McD links liegen lassen....), an der nächsten Ecke rechts, und dann läuft man schon darauf zu. Ca. 10 Minuten Fußweg.
Metrokarten sind nicht teuer, es gibt auch Tagestickets, falls Ihr noch andere Sachen abklappern wollt. Preise weiß ich nicht, aber ein 5-Tages-Ticket kostet z. B. knapp 40 Euro.
Wünsche Euch viel Spass!
LG
Melanie
-
Hallo, wir sind am 17.8. mit der Blu in Barcelona und haben die Idee, Barcelona mit dem Fahrrad zu erkunden. Hat jemand schon einmal solch einen Auslug gemacht?
Wir möchten gerne unseren 11jährigen Sohn mitnehmen, daher würden wir einen regionalen Anbieter auswählen - (dort gibt es die Altersgrenze von 14 Jahren wie bei AIDA nicht).
Oder hätte vielleicht sogar jemand Lust, sich anzuschließen - vielleicht sogar mit Kindern ? Es gibt einige Anbieter in Barcelona, die geführte Biking-Touren zu moderaten Preisen anbieten
-
Wir waren letzte Woche in Barcelona und haben in einem kleinen spanischen Restaurant in einer Seitenstraße wirklich sehr gut und preiswert gegessen. Die Adresse ist C./d'en Bot nr. 4 und das Restaurant heißt menage a trois. (wenn man vom Pl. Catalunya die ramblas runterläuft, links in die c. canuda abbiegen und dann sofort rechts ind die c. d'en bot - man läuft also parallel zu den ramblas). Der Name klingt zwar französich, das Restaurant hat aber spanische Tapas und menues del dia. Das dreigängige Menu kostet zwölf euro (terrasse) (10 innen) inklusive Brot und Getränk; 2 Gänge 8€. Sah sehr lecker aus - insbesondere der Nachtisch.
Wir haben uns aber für ein paar Tapas entschieden und waren wirklich begeistert. Insbesonder die patatas bravas (Kartoffelecken mit einer würzigen Soße) waren toll; ebenso die Tortillachips mit Guacamole. Für vier Getränke (cola) , drei Tapas und einen Espresso haben wir insgesamt 23 € bezahlt und waren danach alle pappsatt und zufrieden.Also, falls euch trotz des guten Essens auf der Aida der Hunger anfällt könnt ihr hier bedenkenlos hingegen
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!!
@ Peter, Hanne.
Wir wollten mit den Bussen, da wir 6 Personen sind und noch keiner in Barca bis jetzt war. Wir dachten da kommt eine 2h Rundfahrt schonmal gut und man sieht einiges von der Stadt. Wollten am Ende der Tour dann aussteigen und die Ramblas hoch laufen und dann irgendwann wieder zum Hafen (Shoppingcenter) und dann wieder an Bord.Sicherlich ist es um einiges teuerer, aber mit Taxi müsste man schon konkrete Ziele haben, uns geht es jetzt erst mal mehr darum, einen groben Überblick über die Stadt zu bekommen. Oder sieht man aus den Bussen nicht viel?
Wie verhält sich das mit den Ramblas, ist die schon unten ab dem Hafen sehenswert (gemütliches bummeln, shoppen etc.) oder lohnt sich das erst weiter oben richtig und man sollte nicht vom Hafeb aus loslaufen?
Peanut
Habe das R. jetzt auf unserem Stadtplan eingezeichnet, hoffe kann die anderen zu Tapas überreden. Wie lange läuft man ca. vom Hafen bis zu dem Restaurant?Nochmals besten Dank @all, freue mich auf neue Antworten
-
Hallo,
Also so schlimm ist das mit dem Verkehr bei den Bussen nicht. Ich weiß die Farben nicht, aber ich würde die Route nehmen, die an der sagrada anhält. Die Kirche ist wirklich der Hammer. Mit den Bussen bekommt man einen tollen Eindruck von der Stadt, allein die Gaudi-Gebäude sind beeindruckend. Schneller geht's natürlich mit der Metro. Den Hafen würde ich auf jeden fall am Ende besichtigen, sehr schön, es gibt Eis, Tapas starbucks und man kann sich überall hinsetzen. Die Shuttles von aida fahren vom Mare Magnum zum Schiff, dauert ca. 5-10 Minuten.
Wenn man vom Hafen (Mare Magnum) die ramblas gemütlich hochschleudert, geht man ca. 20-30 Minuten.
Da ist aber eher gucken angesagt, straßenkünstler und touri-stände.
Auf der hälfte der ramblas anfangen, macht keinen sinn, Vom hafen aus kommt man eigentlich nut zu fuss da hoch. metro ist nicht direkt am hafen, man könnte höchstens auf dem rückweg an der haltestelle "liceu" aussteigen, und dann zum hafen runtergehen. liceu liegt ungefähr in der mitte.
Zum shoppen solltet ihr durch die Gassen rechts der ramblas (vom Hafen kommend) gehen, da gibt's alles was das Shopping-Herz begehrt. Auch die Kathedrale ist wunderschön ( in der Haupteinkaufsstraße., ave. D'angles oder so ähnlich.)Wenn ihr die ramblas hochgeht, schaut auf jeden fall beim boqueria vorbei, dieser Markt ist außer sonntags immer geöffnet. Dort kaufen alle ein, touris, Anwohner, Küchenchefs. Lecker frisches Obst und smoothies für kleines Geld. Und dieser iberische schinken...hmmm! Auf der linken Seite der Ramblas, ziemlich weit oben, ist der Eingang.
Ansonsten gibt es in allen Gassen wunderbare Bäckereien und Tapas-Bars, nur auf den ramblas selbst ist beim essen abzocke pur angesagt. -
Auch die größeren AIDA- Schiffe können am W.T.C. anlegen, also direkt am Hafenausgang, bzw. nahe der Columbus- Säule. Wo angelegt wird, entscheidet letztlich die Hafenverwaltung.
Auch die äußeren Anlegestellen liegen nicht im Frachthafen.
Hier mal ein Überblick. Der "äußere" Bereich, das ist die Pier A-D:
-
Hi,
war gerade eine Woche in BC. Vom Hafen am Besten zur Ramla und direkt Drassanes in dei L3 bis Lesseps.
Je nach Anzahl der Personen holt euch ein 10er Ticket. Somit kommen bis zu 5 Pers. hin/und zurück.
Von Lesseps ist der Weg kaum zu verfehlen. Und der Tipp mit den Rolltreppen stimmt. Immer links die Strassen raufschauen.
Die Rolltreppen beginnen ca 200 Meter hinter der Carrer de la Mare.Aber ganz ehrlich, außer am Großen Eingangsbereich ist in dem Park nix bunt gekachelt. Steile braune Wege und vertrocknete Gegend.
Ein paar verspielte Brücken und Wandimitate, das wars. Sonst nur Menschenmassen und Heerscharen von Händlern die die Wege versperren mit Ihren hochwertigen Waren.
Gottseidank ist der Eintritt frei, sonst wäre er meiner Meinung nach keine Erwähnung wert.Noch ein Hinweis, es gibt fast keine Toiletten. Tipp, Ausgang Busparkplatz.
cu in BC
-
Hallo,
wir werden zum ersten mal mit der Blu in Barcelona sein.
Wir haben uns entschieden, die Hop on Hop off Buse der Stadt zu nutzen.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie viele "Ausstiege" ich einplanen soll.
Was meint ihr??
Liebe Grüße
Kleby
Hallihallo,
wir kommen gerade von der Blu-Tour zurück. Wir sind Hop on/off gefahren. Rote und blaue Route. Ausstiege haben wir uns an der Sagra Familia und am Park Güll "gegönnt" und sind abschließend vom WTC noch die Ramblas ein wenig hinaufgelaufen und waren dann anschließend von dem Gesehenen überfrachtet.
Sind um 8:30 von Bord gegangen und waren gegen 15:45 Uhr zurück.Noch ein Hinweis: Sofern ihr am Liegeplatz C oder D anlegt solltet ihr den Shuttle-Bus zum WTC nutzen um Zeit zu sparen. Nicht den AIDA-Shuttle (zu teuer 6,- Euro p.P.). Nutzt den Hafen-Bus, kostet aktuell 3,50 Euro je erwachsene Person. Fahren sehr häufig.
Euch allen viel Spaß in Barcelona.
Viele Grüße aus Berlin
Jürgen -
hab ich im März gemacht, andere Reederei aber der Reisebericht könnte Dir dennoch weiterhelfen:
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…989&s=457565432
"Wir hatten uns gegen den Costa Shuttle
enschieden und benutzen den blauen Hafenbus, der genauso aber wesentlich
günstiger zur Kolumbussäule fährt.Von dort ging es dann mit der Metro zum
Park Güell (Linie 3 bis Lesseps für den Haupteingang, zurück über den
oberen Ausgang und die Rolltreppen zur Station Vallcarca),"Auch 2011 hat das gut funktioniert:
-
Hallo Leute
Ich fahr mit meinem Freund und mit meinem Kumpel ins westl. Mittelmeer.
Nun frag ich mich, da wir im Dezember fahren, ob es da in Barcelona etwas gibt, was sich aufgrund der Jahreszeit besonders lohnt anzusehen? Ich weis ja nicht wie sehr die Spanier Ihre Städte zu Weihnachten dekorierenLG Mausi112
-
Es lagen insgesamt stolze sieben Schiffe in Barcelona (u.a. QE), was den Stadtbesuch eher in Kolonnenverkehr gewandelt hat, denn entspanntes Schlendern...
Nach den Ramblas und der Markthalle (an den kleinen Ständen neben den Spaniern was essen...), sind wir quer durch die Altstadt zum Park Ciutadella gelaufen (ist in der Hafeninfo markiert), ist nicht so weit wie es erst den Anschein hat, je nach Startpunkt.
Wie erholsam ist es dort, kaum Touristen, fast nur Einheimische die auf den Wiesen oder zwischen den Bäumen liegen, es gibt einen See zum Ruderboot fahren, großer Spielplatz und der Zoo ist auch dort. Gerade mit Kids sicher spannender und erholsamer als der Park Güell (der auch sehenswert ist, keine Frage).
Auf dem Rückweg dann wieder durch die Altstadt schlendern und sich dann erst wieder den Touristenmassen nähern... -
Hallo Ihr Lieben
wir fahren die Tour vom 27.09. - 07.10.2013 und möchten natürlich in den Wasserpark gehen.
Haben das schon vor 2 Jahren in Orlando Florida gemacht und können nur sagen das es der Hammer ist...
Kann uns jemand sagen,- was der Eintritt kostet,
- wie man dahin kommt
- und ob noch am 06.10.2013 offen ist???
-
Hallo!
Weiß jemand was aktuelles wo die großen AIDA Schiffe in Barcelona anlegen und ob man da vom Schiff aus zu Fuß in die Stadt kommt? Wenn nicht gibt's dann Shuttle Busse?
LG
SnowheartDie grossen Schiffe legen meist weit draussen an. Es stehen kostenpflichtige Shuttlebusse zur Verfügung.
Anlegestellen für eine bestimmte Reise findet man unter Kreuzfahrtberater.de. Einfach die konkrete Reise aufrufen und dann den Hafen anklicken -
bekommt man auf dem Schiff Stadtpläne,oder macht es Sinn welche mitzunehmen?
-
Hallo udow1 ,
wir haben letzte Woche im Hafenterminal kurz vor dem Ausgang einen Stadtplan bekommen.
Liebe Grüße
Waldfee13 -
Die Hafeninfo, die es an der Rezi gibt, ist meist nicht sehr aussagekräftig, aber im Hafen und bei den Touri-Infos gibts welche.
Oder eine Smartphone-App installieren, wo man Stadtpläne offline verwenden kann, zB CityMaps2Go.
-
Hallo, hier noch eine kleine Info:
Im Terminal an einem kleinen Infostand gibt es Stadtpläne. AIDA bietet Shuttle für ca. € 6,--. Öffentlicher (blauer) Bus (T3 Portbus) fährt jeden Terminal an, 3,50€ hin+her; Einzelfahrt 2,50 €. Er fuhr ca. alle 5 Minuten bis zum Mirador de Colom, einmal hin und zurück dauerte so ca. 35 Minuten. Zu Fuß je nach Schnelligkeit und Fotostopps ca. 30-45 Minuten. Wir sind diesmal schnellen Schrittes zu Fuß und haben so ca. 35 Minuten bis zur Zufahrt zum WTC gebraucht.
Wir wollten diesmal nur zum Park Güell und sind mit der Metro L3 bis Vallcarca gefahren. Abfahrt Station Paral-lel, wenn Fahrt mit Shuttlebus ist die Station Drassanes günstiger. Ausstieg und Ausgang Vallcarca. Oben an der Straße sieht man gleich einen kleinen braunen Wegweiser zum Park Güell. Von der großen Straße geht es dann links hoch über einige Rolltreppen und Treppen zum oberen Eingang Park Güell.
U-Bahn Einzelticket 2,-- €, 10er Block für 9,80 (lohnt für mehrere mit gleichem Ziel)
Liebe Grüße
Waldfee13PS: Zu hause die Örtlichkeiten schon mal in http://www.openstreetmap.de ansehen.
-
Hallo, weiss jemand von Euch, ob man in den Fanshop des FC Barcelona im Camp nou nur reinkommt, wenn man eine Besichtigungstour dort bucht?
Will für meinen Sohn dort was kaufen als "Mitbringsel", aber ungern die ganze Tour dort machen.
Gruß
xbep
-