Wir waren 2010 dort und haben das Stadion besichtigt. In den Fanshop konnte man ohne Tour rein.
Liebe Grüße
Ute
Wir waren 2010 dort und haben das Stadion besichtigt. In den Fanshop konnte man ohne Tour rein.
Liebe Grüße
Ute
Danke Ute für die Info. Für mich geht es schon am 22.11. auf die Mar...
Gruß
Jutta
Es gibt aber auch direkt in der Stadt mehrere offizielle Fanshops vom FC Barcelona!
Einer ist beispielsweise in Hafennähe im Maremagnum, ein weiterer ist in der Nähe der Sagrada Familia! Der größte ist allerdings der Shop, der im Camp Nou ist!
Danke Ute für die Info. Für mich geht es schon am 22.11. auf die Mar...
Gruß
Jutta
Hallo XBEB,
hier ein Link zu den Fan-Shops des CF Barcelona
http://www.barcelona-tourist-guide.com/en/sport/barce…a-fc-shops.html
Hallo zusammen,
wir waren am vergangenen Donnerstag (14.11.) in Barcelona und haben uns statt des Shuttlebusses zu viert ein Taxi bis zum World Trade Center genommen (von da aus starten z.B. die HopOnHopOff-Busse und man kann direkt rüberlaufen zur Ramblas (3min.) Das Taxi hat uns 10,- € gekostet, wir mussten auf keinen Bus warten und der Shuttlebus für 6€ pro Person lässt die AIDA-Gäste an genau derselben Stelle raus. Zurück ebenfalls 10 €.
Vom World Trade Center haben wir eine Tour mit der roten Linie des Hop On Hop Off Busses von Barcelona Tourisme gestartet (es gibt 2 unterschiedliche Anbieter, der eine fährt alle 8-12min, der andere alle 20min, wir haben uns für die kürzeren Wartezeiten entschieden, beide Anbieter nehmen 26,- € . Dafür sitzt man wenn man alles abfährt aber auch je nach Verkehr ca. 3,5 Std im Bus). Mit der roten Linie sind wir dann unter anderem an der Küste vorbei und dann an einer Haltestelle in die blaue Linie umgestiegen (im Preis sind beide Linien inbegriffen). An der Sagrada Familia vorbei ging es bis zum Park Güell, wo wir ausgestiegen sind und 10min zum Park hochlaufen mussten. Nach ca. 1 Std. Aufenthalt ging es mit der blauen Linie weiter, wo wir anschließend an der Ramblas wieder ausgestiegen sind und uns entschieden haben uns den Rest der roten, noch nicht erkundeten Linie zu sparen und lieber noch die Ramblas runterzulaufen (rechts gehts etwa auf der Hälfte in eine Markthalle mit großartigen Leckereien ) und anschließend am Hafen etwas zu trinken. Bei bestem Wetter war es ein sehr gelungener Tag in Barcelona und wir werden sicher wiederkommen
Nach meiner Erfahrung versuchen sehr viele Kreuzfahrer auf eigene Faust die Sagrada Familia, die wohl beeindruckenste Sehenswürdigkeit Barcelonas, zu besichtigen. Und da Barcelona den größten Kreuzfahrerhafen Europas hat, in dem gleichzeitig bis zu sieben große Schiffe anlegen können, können an der Kasse dann schon einmal einige tausend Leute stehen, was eine mehrstündige Wartezeit zur Folge hat.
Hilfreich ist daher ein Blick auf folgende Internetseite: http://www.portdebarcelona.cat/en/web/port-de…nsulta-cruceros Auf dieser Seite steht nicht nur, welche Schiffe jeweils den Hafen anlaufen, sondern neuerdings auch die Zahl der erwarteten Passagiere.
Weitere Infos findet man auch unter: http://www.kreuzfahrertipps.de/mittelmeer/barcelona
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i54ce82f1fd1982c2/1387877712/std/image.jpg]
Ich frag mich wirklich warum die AIDA nicht mehr in der Stadt anlegt!? Am belegten Liegeplatz kann es nicht liegen...
Der neue Terminal wurde von Costa mit finanziert. Aus diesem Grund legt Aida jetzt da an, ist billiger.
Nach meiner Erfahrung versuchen sehr viele Kreuzfahrer auf eigene Faust die Sagrada Familia, die wohl beeindruckenste Sehenswürdigkeit Barcelonas, zu besichtigen. Und da Barcelona den größten Kreuzfahrerhafen Europas hat, in dem gleichzeitig bis zu sieben große Schiffe anlegen können, können an der Kasse dann schon einmal einige tausend Leute stehen, was eine mehrstündige Wartezeit zur Folge hat.
Deswegen kauft man sein Ticket ja auch vorher!
http://www.mein-barcelona.com/online-ticket-sagrada-familia.html
Sagrada Familia zu Weihnachten
Nur kurz zur Info:
Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag mit der AIDA in Barcelona.
Bin zur Sagrada Familia gefahren und musste dann feststellen, dass Sie diesem Tag schon früher schließt.
Da wir vorher einen Ausflug mit AIDA gemacht haben, war ich leider zu spät dran.
Habe mir leider vorher die Öffnungszeiten nicht genau angeschaut
Hier zur Info die Öffnungszeiten und weitere Infos:
http://barcelona.de/de/barcelona-sagrada-familia
Sabine
Ich komme zum ersten Mal nach Barcelona und möchte so viel wie möglich sehen von dieser tollen Stadt. Dazu soll unbedingt auch eine Innenbesichtigung der Sagrada Familia gehören. Wenn wir um voraussichtlich 8.00 Uhr einlaufen, wann würdet ihr dann frühestens die Innenbesichtigung buchen? Meine Idee war, zuerst mit dem Taxi dort hin zu fahren, Kirche und Turm anzusehen und anschließend mit den HoHo-Bussen zu fahren. Ist das machbar? Wie lange fahren die HoHo-Busse ihre Runde? Ich wollte mindestens auch am Park Güell noch aussteigen. Abfahrt in Barcelona ist schon wieder um 18.00 Uhr, d.h. spätestens 17.00 Uhr alle Mann an Bord...
Hallo Gabi19,
Dein Plan ist gut und machbar.
Empfehlung natürlich die Vorausbuchungen. Zu um 9 Uhr oder besser 9 Uhr 30 müsstet Ihr ohne Probleme schaffen.
Nebenfrage:
Muss man jetzt eine h vor Abfahrt an Bord sein ?
Hallo Gabi
Weiss ja nicht wann du in Barcelona bist , aber wenn einige Schiffe da sind kann es am Park Güell voll werden.
Und die Schlange an der Kasse könnte lang sein, denke das du wenn du zum ersten mal da bist auch alles dort sehen willst.
Wir waren vor einigen Wochen dort und waren das einzige Schiff , wie es im Sommer aussieht kannst du dir ja vorstellen.
Das ihr mit dem Taxi los wollt ist sicher richtig, haben wir auch gemacht.
Würde überlegen ob ihr dann wirklich mit dem Hop Bus fahren sollt.
Die Kombi Taxi Bus geht schneller, und ist vom Preis auch nicht teurer.
Wir sind zunächst mit dem Portbus (Hafenbus) zur Kolumbussäule (Gesamt-Kosten 3,50 € p.P. Hin und Rück), dort hat uns ein sehr sehr netter Taxifahrer angesprochen, ob wir Lust auf eine Stadtrundfahrt haben...80 € für etwa 2-2,5 h...er konnte etwas Deutsch, aber besser Englisch und hat uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gezeigt und auch sonst viel erklärt, wusste sogar wann alles erbaut wurde und wer der Architekt war. Da wir zu viert waren, fand ich den Preis mehr als o.k., über zusätzliches Trinkgeld hat er sich sehr gefreut...
Wir haben uns zuerst alle Gebäude von Gaudi angesehen, natürlich nur von außen, Casa Battlo, Sagrada Familia (15 min Zeit), Parc Güell (auch Zeit für Fotos), sind zum Camp Nou, Olympiastadion, Castell de Montjuic (direkt vor das Tor oben- dürfen nur Taxis) - sehr tolle Aussicht auf die ganze Stadt und den Hafen, Kathedrale St. Eulalia...von dort sind wir dann zu Fuß durch das Gotische Viertel wieder zum Portbus an der Kolumbussäule. Es war ein super Überblick über Barcelona...kann ich nur empfehlen, insbesondere für mich, da ich gehbehindert bin und dieses Programm sonst nie geschafft hätte.
Die Tel.- Nummer von Jose hab ich bei Bedarf...
@ Seeungeheuer
Seit wann kostet der Parc Güell Eintritt???
Der Eintritt ist frei.
Ist ja auch nicht sooo viel dort zu sehen, nicht wahr?
Außer den Gebäuden in Eingangsnähe.
Viel weiter schaffen es nur wenige.
Aber man befindet sich in der freien Natur, kann spazieren gehen, aus der Ferne die Sagrada Familia bestaunen.
Außer, man möchte Gaudís Haus sehen. Da zahlt man sehr wenig, aber es lohnt sich.
Seit Herbst 2013 ist der Eintritt nicht mehr frei.
Für eine Stadtrundfahrt würde ich eher den Hoponoff Bus wählen. Da sieht man viel mehr als aus einem Auto. Und die sind echt gut dort. Man kann ja auch sitzen bleiben.
Wie du vielleicht gelesen hast Polarkreis waren wir erst vor sehr kurzer Zeit dort.
Außerdem finden wir das es dort eine Menge zu sehen gibt, und sind beide immer wieder sehr gerne dort.
Und wenn ich schreibe das Es dort Kassen gibt und der Eintritt stark reglementiert ist, dann stimmt das.
Der Bereich an der Treppe die Halle und der Platz darüber kosten Eintritt.
Wenn du mir nicht glaubst frag die Tante G ...bevor du schreibst das der Eintritt frei ist.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Habe in Vorbereitung unseres Barcelona-Aufenthaltes auch gelesen, dass es seit Oktober 2013 Eintritt kostet: Erwachsene 8 €.
Der Eintritt ist frei.
Sagt barcelona-tourist-guide.com/de/gaudi/park... usw, Stand 2014. Es ist nunmal ein öffentlicher Park.
Und, sorry vielmals, selten habe ich miesere HoHo-Busse gesehen/genutzt als in Barcelona. Hhmmm, doch, ja, in Sevilla waren sie noch mieser...
Der Park ist in 2 Zonen geteilt worden: in die "Monumento" und die kostenlose.
Natürlich sind die touristischen Highlights wie die Treppe und die Terasse nicht im kostenlosen Bereich.
Online mit Zeitreservierung 7 Eur, vor Ort mit möglicher Wartezeit 8 EUR.
Gaudis Wohnhaus-Museum kostet weiterhin extra Eintritt.
Pro 30 min werden 400 Personen zugelassen.
Das sind klar nachlesbare Fakten, da braucht's keinen Streit dafür