Schaut doch mal unter: http://www.barcelona.de/de/barcelona-parc-guell.html
Barcelona
-
Bonnie -
1. Juni 2005 um 11:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
hat schon mal jemand die Sekt Kellerei FREIXENET auf eigene Faust besichtigt ? Wie funktioniert es da mit der Anmeldung und wie oft fahren die Züge dort hin. -
Hallo Ahlui,
kuckst Du:
http://www.freixenet.es/cava/vis-comollegar -
Nun noch eine andere Frage zu Barcelona.
Stehen im Hafen Taxis mit den man eine Stadtbesichtigung machen kann ?
und was nehmen die Fahrer für eine Besichtigungstour von ca. 2 bis 3 Stunden?Schau mal bei Beitrag 809
-
In Ergänzung zu meinem Beitrag weiter oben...
Ja, es gibt auch einige Taxis direkt am Terminal, wir hatten aber eigentlich vor, die Stadt mittels Metro bzw. Bus etc. anzuschauen und sind deshalb erstmal mit dem Portbus gefahren...der fährt übrigens etwas weiter als der Aida-Shuttle und ist dazu noch preiswerter...
An der Kolumbussäule sind wir dann in ein Taxi, welches nach unseren Wünschen die Rundfahrt für 80 € plus Trinkgeld gemacht hat...aber sehr interessant und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt...
Was die Taxis am Terminal für die Rundfahrt wollen, keine Ahnung...einfach mal nachfragen...
Zu beachten ist auch, dass die HoHo-Busse nicht direkt bis zum Park Güell fahren, man muss noch mind. 15 min bergauf gehen bis man da ist...der Eingang zum Park ist in einer kleinen Nebenstrasse...auch AIDA fährt nicht direkt bis dorthin....Und für die Streithähne hier im Forum...uns hat der Taxifahrer auch erzählt, dass der Park jetzt 8 € Eintritt kostet!
-
Ach nöö, streiten will ich nicht.
Ich wusste bisher nicht, dass der Park nun zweigeteilt ist, einmal mit, einmal ohne Eintritt. Als ich erstmals dort war, konnte man kostenfrei alles besichtigen (außer Gaudís Wohnhaus).
Alles ändert sich ... als ich erstmals in Rom war, konnte man kostenfrei durchs Forum Romanum spazieren, kein Eintritt, kein Zaun.
Aktuell (November 2013); wir nahmen ein Taxi, Ziel Kolumbussäule. Auf unsere Frage, was das kostet, erhielten wir die Antwort "10 Euro". Dort angekommen, waren es 13 Euro wegen Kurzstreckenzuschlag. Auf dem Rückweg per Taxi erhielten wir auf unsere Frage die Antwort "13 Euro", korrekt also.
Der AIDA-Shuttle kostete, soweit ich mich erinnere, 6 Euro hin und zurück.
Wir sind in rund drei Wochen wieder in Barcelona, werden wieder ein Taxi nehmen, aber uns an der Placa Catalunya absetzen lassen. Das dürfte in etwa das gleiche kosten, weil der Kurzstreckenzuschlag wegfällt.
Port-Busse oder ÖPNV direkt/in der Nähe des Liegeplatzes habe ich nicht gesehen - oder nicht darauf geachtet. MAPS zeigt mir ÖPNV da auch nicht an.
-
Die Busse von den Ami schiffen fahren auf jeden Fall hoch und halten auf dem Parkplatz da wo der Linienbus hält.
Haben da etliche von unserem Schiff getroffen als wir auf den Bus gewartet haben.Denke die aida Busse halten auch da, spart den steilen Anstieg, auch wenn man im Winter nicht so ins schwitzen kommt.
Und zu den taxipreisen, das dürfte so stimmen wie hier geschrieben wurde.
Finde die Kombi Taxi und Bus in Barcelona mit am besten, wenn man 2mal den Hop on Bus nimmt kommt auch eine Menge zusammen. -
Hallo AIDA-Andreas,
du kannst mit den Hop On - Hop Of Bussen beides kombinieren.
Außerdem ist der Preis sehr günstig im verhältnis zu einem geführten Ausflug von AIDA.
Genaueres sehe hier http://www.city-sightseeing.com/de/tours/spain…htm?set-lang=deLG Wilfried
-
Ich interessiere mich für den AIDA-Ausflug zum stadion des FC Barcelona. Wird auf der Fahrt dorthin auch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht oder geht es auf kürzestem Weg zum Stadion? Wie lang ist dort der Aufenthalt? Lohnt sich eine Besichtung? Ist dieser Ausflug generell empfehlenswert?
Unter den Ausflügen BCL04 steht folgendes:"Barcelona sportlich
Stationen: kurze Busfahrt zum Stadion; Besichtigung der Pressetribüne, der Umkleideräume der Gastmannschaft und des Spielfeldes, Besuch des Museums des FC „Barca“; Weiterfahrt vorbei am Olympischen Hafen und am Olympischen Dorf zurück zum Schiff"
Ausflug insgesamt 4 Stunden.
-
Ich kann nur dringend empfehlen, Eintrittskarten für die Sagrada Familia vorab über das Internet zu bestellen: http://www.sagradafamilia.cat/sf-eng/. Bei meinem ersten Barcelona-Besuch habe ich auf eine Besichtigung angesichts der sehr langen Schlage verzichtet. Mit dem Internet-Ticket konnte man an all den Wartenden vorbeigehen.
Nützliche Hinweise zum Kartenkauf findet ihr auch hier:
http://www.kreuzfahrertipps.de/barcelona/auf-…n-antoni-gaudi/[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i923628f1ce8fe52c/1396818966/std/image.jpg]
-
Ich interessiere mich für den AIDA-Ausflug zum stadion des FC Barcelona. Wird auf der Fahrt dorthin auch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht oder geht es auf kürzestem Weg zum Stadion? Wie lang ist dort der Aufenthalt? Lohnt sich eine Besichtung? Ist dieser Ausflug generell empfehlenswert?
Wir haben diese Besichtigung alleine mit dem Taxi gemacht, Kosten des Taxi knapp 20 € ,die Karten fürs Stadion habe ich vorher im Internet gebucht und mir nach Hause schicken lassen.
Daher waren wir unabhängig,Taxen sind im Hafen gut verfügbar. -
Wir würden gerne auf den Montjuic fahren, da ich Höhenangst habe, denke ich mir dass die Seilbahn nichts für mich ist.
Hat jemand mit der Seilbahn Erfahrungen gemacht, der auch an Höhenangst leidet? Oder kann man auch anderes auf den Berg gelangen, Zahnradbahn vielleicht? Habe hier nur von 2011 etwas gefunden ......
Danke für Eure Hilfe!
-
Eine Linie von den Hop on Hop off Bussen fährt auf den Mont Juic.
Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk
-
Hallo,
man kommt mit Taxi, Metro und Bus auch rauf.
Pläne gab es schon mal im Thread. -
Hallo !!
weis jemand ob die Hip and Hop Busse auch am Stadion vo FC Barcelona halten ????
-
Hallo !!
weis jemand ob die Hip and Hop Busse auch am Stadion vo FC Barcelona halten ????
Ja - ich glaube die blaue Linie ....
-
Hat jemand mit der Seilbahn Erfahrungen gemacht, der auch an Höhenangst leidet? Oder kann man auch anderes auf den Berg gelangen, Zahnradbahn vielleicht? Habe hier nur von 2011 etwas gefunden ......
Die letzten Meter gehen nur per Seilbahn oder halt per pedes.
-
Hallo !!
Hallo....
richtig, es ist die blaue Linie...guckst du hier:
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…ef=02&aid=gde36
.
lg
hoki -
Das Frühbuchen hat nur den Vorteil, dass man nicht auch noch wertvolle Zeit mit Anstehen vertut. Notre Dame in Paris ist mit diesem Bauwerk nicht im geringsten vergleichbar. Die Sagrada Familia ist ein modernes Kunstwerk mit so vielen verspielten Details, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Wir sind auch auf den einen Turm gefahren und den anderen wieder herunter gelaufen. Selbst das Dach mit den vielen kleinen Türmchen ist schon eine Reise wert!!!
Viel Spaß beim Besichtigen
Diemuenchner
-
Wir wollen gern zum künstlicher Wasserfall in Montjuïc, Barcelona,
Kann uns jemand sagen wie man am Besten dorthin kommt??
War schon jemand dort?? -