@ Aidafan25:
Blättere zurück oder
schau auf den Stadtplan bei "googlemaps". Da siehst Du alles...
U-Bahn heisst da, --- Metro:
Die nächstgelegenen Stationen sind Parallel oder Drassanes, paar 100 m von der Shuttlebushalte.
@ Aidafan25:
Blättere zurück oder
schau auf den Stadtplan bei "googlemaps". Da siehst Du alles...
U-Bahn heisst da, --- Metro:
Die nächstgelegenen Stationen sind Parallel oder Drassanes, paar 100 m von der Shuttlebushalte.
Hallo, auch von mir mal eine Frage, vielleicht wurde Sie auf den Vorhergehenden Seiten auch mal angesprochen, hab es wenn, aber überlesen.
Wir würden gerne wissen, wie lang die Fahrt mit der Metro von Dessanes bis zum Park Guell dauert. Wir würden uns gerne die Besichtigungstickets im Internet reservieren.
Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht, vielleicht hilft es Dir weiter:
Morgens pünktlich um 9 Uhr legten wir in Barcelona an. Mit dem Portbus für 3 € hin und zurück fuhren wir zur Kolumbussäule. Nach ein wenig suchen fanden wir den Eingang zur Metrostation Drassanes, wo es dann nach Lesseps ging. Angekommen ging es teilweise steile Wege zum Park Güell, wo wir Karten für 10.30 Uhr hatten. Der Fußweg dauerte 15 Minuten und nach einer kleinen Wartezeit konnten wir hinein.
Nächster Programmpunkt Las Ramblas, einkaufen im Desigual-Store und Hard Rock Café, wo wir in beiden etwas fanden. Im Starbucks gab es einen Kaffee und für 45 Minuten hatten wir WiFi mit einem Code den man an der Kasse bekam. Auch neu für Starbucks, sonst ging es ohne diesen Code.
Auf dem Platz von Catalunya stiegen wir in den Hop on Hop off Bus ein (blaue Route) von Barcelona Bus Touristic bis zur Sagrada Familia. Da es so gut wie keine Schlange gab, entschlossen wir uns, diese auch von innen zu besichtigen. Beeindruckend! Durch die bunten Fenster machte die Sonne ein schönes Farbenspiel. Ein Fußweg von ca einer halben Stunde ging es zur roten Route, die uns u. a. auf den Mont Juic brachte. Da aber die Zeit leider ein wenig knapp war, blieben wir im Bus sitzen, denn eigentlich wollten wir mit der Seilbahn weiter hoch. Der Wind war ganz schön kalt, eine Jacke hätte jetzt gut getan.
Unten am Hafen ging es mit dem Portbus zurück zum Schiff. Er fuhr immer zur vollen und halben Stunde.
Auf der Seite von "Barcelona.de" kann man sich 3 sehr informative Reiseführer und 1 Sprachführer gratis downloaden.
Einfach ausdrucken, schneiden und ein wenig kleben oder tackern und schon hat man 3 sehr handliche Reiseführer im Din a 6 Format.
Sehr schön für unterwegs!
Viel Spaß.
LG
Ute
Ich habe grade auf der offiziellen Sagrada Familie Seite nachgeschaut,
und die Tour Sagrada Familie+Audio Guides+Türmen angeklickt.
Da kann man dann Zeiten für die Türme anklicken, ich habe eine angeklickt,
und da ist meine erste Frage: Es stehen wohl zwei Türme zur Auswahl, welcher ist besser von der Aussicht her?
Und dann, wenn man einen Turm anklickte, musste man noch eine Zeit anklicken.
Was hat es mit der auf sich?
Vielen Dank!
CaptainCruise: Mir wurde der Tower on the Nativity facade nahegelegt. Man fährt mit dem Aufzug hoch und geht dann die Treppen hinunter. Beim Hinuntergehen kannst Du aber die Türme wechseln. Die Treppenhäuser sind aber extrem eng, es ist zwar möglich, an einem anderen Turm auch wieder hoch zu gehen, aber je nach Besuchermenge schwierig. Mit den Zeiten muss man sich festlegen, sowohl für den Eintritt in die Kirche als auch für den Eintritt zum Turm. Ich würde ca. eine halbe Stunde zwischen Kirche und Turm lassen, dann hast Du genügend Zeit, die Wunder im Kircheninnenraum zu bestaunen. In beiden Fällen kannst du frühestens 10 Minuten vor der von Dir gewählten Zeit reingelassen werden.
@ McFun88: Wir sind direkt vom Schiff zum Park Guell und hatten Karten um 9.30 Uhr gebucht. Wir konnten schon um 8.00 Uhr vom Schiff und haben gleich ein Taxi genommen. Es war ein Sonntag und die Straßen relativ leer. Die Fahrt bis unmittelbar vor den Haupteingang der Monumentalen Zone kostete ca. 18 Euro, aber die waren die Zeitersparnis auf jeden Fall wert. Wir konnten direkt ( obwohl wir eine Stunde zu früh waren ) in den Park und hatten die Monumentale Zone auf diese Weise noch mehr als eine halbe Stunde fast für uns alleine, bevor die Besuchermassen anströmten.
Wer auch ein Gaudi-Haus sehen möchte sollte beachten, dass Casa Mila im Moment im Gerüst steht. Von Innen ist es zu besichtigen, man kann auch aufs Dach, nur die Fassade sieht man leider nicht. Eintritt sollte man auch hier oder im Casa Battlo vorbuchen, man muss sich dabei auf keine Zeit festlegen. Absolut empfehlenswert ist auch der Palau Güell nahe Ramblas - vom Innenraum mein absoluter Favorit.
Und nicht versäumen - zumindest von außen - sollte man den Palau Musica. Der Innenraum muss auch grandios sein, man kann ihn aber nur in einer geführten Tour ( 1 Stunde ) besichtigen, dazu reichte uns die Zeit dann nicht mehr. LG Gabi19
Hallo Gabi19,
kann man sich die tickets für den Park Guell selbst ausdrucken oder bekommt man die dann per Post zugeschickt?
Danke für Deine Info.
LG
Ute
Hallo Gabi19,
kann man sich die tickets für den Park Guell selbst ausdrucken oder bekommt man die dann per Post zugeschickt?
Danke für Deine Info.
LG
Ute
Bin zwar nicht Gabi19, aber wir hatten die Tickets selber zu Hause ausgedruckt.
uteundheinz: Alle Tickets ( Park Güell, Sagrada Familia und Gaudi-Häuser ) sind zum Selbstausdrucken. LG Gabi19
Also bei den Türmen den der Nativity Facade auswählen, hat er sich denn gelohnt?
Und wenn man auf der offiziellen Sagrada Familia Website bucht, kann man eine Zeit für den Einlass in die Kirche, z.B. 10.45 Uhr auswählen und eine Zeitspanne, z.B. 12.00-15.00 Uhr für die Türme. So war es jedenfalls grade.
Wenn ich jetzt als Einlasszeit 11.15 Uhr auswähle würde das ja locker für die o. g. Zeitspanne reichen oder?
CaptainCruise: Also den Zeitraum zwischen Einlass Sagrada Familia und Turm würde ich sogar noch enger wählen. Bei uns war beides viertelstündlich getaktet. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch so ist. Ich würde zwischen Einlass Kirche ( z.B. 11.15 Uhr ) und Einlass Turm nur ca. 30 Minuten nehmen ( als dann 11.45 Uhr ) . Der Eingang zu den Türmen ist im Inneren der Kirche. Wenn Du bis dahin noch nicht alles im Innenraum gesehen hast, kannst Du auch, wenn Du vom Turm unten bist, nochmal hinein. Ob es sich lohnt, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Man hat von ganz oben einen recht guten Blick auf die Stadt, aber auf den nicht s schönen Teil der Stadt ( Richtung Norden ), leider nicht auf den Hafen. Ich sage mal: Man macht nichts verkehrt, wenn man hoch geht, man verpasst aber auch nicht unbedingt etwas, wenn man nicht hochgeht. LG Gabi19
Moin, ich habe mal eine Frage zu Barcelona. Wir fahren im Dezember mit der AidaMar und würden gerne einen Ausflug nach Montserrat machen. Hat das jemand schon mal gemacht? Mit dem Taxi oder Leihwagen? Lohnt es sich? Oder ist es zu stressig?
Liebe Grüße Sama
Hallo Sama,
sicherlich ist es mit Taxi oder Leihwagen bequem, es gibt aber auch den Zug und mit der Seil- oder Zahnradbahn muss man sowieso hoch...
Ob es sich für Dich "lohnt" kannst nur Du nach einem Besuch sagen...
Viel Spaß
Hallo,
Hat schon jemand die Tabtour gemacht?
Hört sich für uns interessant an, eine interaktive Tour durch Barcelona zu machen.
Kann die jemand empfehlen?
LG
Vanessa
Generation: Kopf unten...
Weiß jemand, ob die Markthalle sonntags auch geöffnet hat?
Nur Montag bis Samstag
Huhu,
kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir in Barcelona lecker Tapas essen können?
Liebe Grüße, Andrea
Huhu,
kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir in Barcelona lecker Tapas essen können?
Liebe Grüße, Andrea
in den Seitenstrassen der Rambla
Hallo,
hier muss man gewesen sein, wenn man das Beste vom Besten essen möchte. Wir waren dort schon vor der offiziellen Eröffnung im Aug. 2013.
5 Personen 85.-€, das war in Ordnung.
https://www.google.de/maps/place/Bod…95a0c9b!6m1!1e1
Wolfgang