Ich hab mal eine Frage an die Barcelona-Kenner:
wir liegen leider nur von 12-19 Uhr im Hafen!!!(also nur gute 5 Stunden) Wir hatten vor, mit dem orangen Ho-Ho-Bus erst zum Park Güll (vll.1,5 Std. besichtigen) und dann weiter mit Ho-Ho durch die City zu fahren. Von innen wollten wir uns nichts ansehen, dafür reicht die Zeit eh nicht, es wird voll sein, da ausser uns noch drei Riesenpötte da sind.
Meine Frage: ist das machbbar in der kurzen Zeit, da der Park Güll ja ziemlich ausserhalb liegt?
Vielen Dank Ellen
Barcelona
-
Bonnie -
1. Juni 2005 um 11:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wäre ein Taxi hin bestimmt besser, das Ticket für den Innenbereich des Parks
Vorher im Internet kaufen und mit dem Bus zurück
Dürfte auch nicht teurer sein als der Ho Ho und ist viel schneller
Das wäre dann sehr gut machbar, in den paar Stunden -
Ich hab mal eine Frage an die Barcelona-Kenner:
wir liegen leider nur von 12-19 Uhr im Hafen!!!(also nur gute 5 Stunden) Wir hatten vor, mit dem orangen Ho-Ho-Bus erst zum Park Güll (vll.1,5 Std. besichtigen) und dann weiter mit Ho-Ho durch die City zu fahren. Von innen wollten wir uns nichts ansehen, dafür reicht die Zeit eh nicht, es wird voll sein, da ausser uns noch drei Riesenpötte da sind.
Meine Frage: ist das machbbar in der kurzen Zeit, da der Park Güll ja ziemlich ausserhalb liegt?
Vielen Dank EllenHallo Ellen, die gesamte Strecke mit dem Hop bus und der Park, könnte zeitlich eng werden, wobei sich die Busse in Barcelona wirklich lohnen, zum Park guell, muss man von der Haltestelle auch noch ein gutes Stück laufen. Ich würde auch mal nach alternative Taxi oder Metro schauen, und dann vielleicht nur einen Teil der Strecke mit dem Bus fahren. Metro funktioniert gut in Barcelona.
-
@ Ellen
Hi, ich weiss jetzt nicht wie weit es von dem Ho-Ho Bus bis zum Park ist, aber von der Metro muss man auch noch ein ganzes Stück laufen. Wir sind mit einem Linienbus direkt zum oberen Parkeingang gefahren, der hat allerdings sicher 30 bis 40 Minuten vom Plaza Catalunya gebraucht. Zurück sind wir mit der Metro gefahren, das ging deutlich schneller, aber hier kam noch der längere Fußweg hinzu. Bedenke wirklich, wenn du nur so kurz Zeit hast, dir vorher im Internet Tickets zu kaufen, sonst kann es sein, dass du am Parkeingang ein Ticket erhälst, mit welchem du erst eine Stunde oder noch später in den eigentlichen Park Güell kommst. Dieser ist zwar in eine ganz schöne Parkanlage integriert, in welcher man auch einige Zeit verbringen kann, aber dann bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit für den Rest von Barcelona. Im Internet kannst du Tickets für den Park kaufen, diese sind dann für eine bestimmte Zeitspanne, innerhalb welcher du dann am inneren Eingang sein musst. Alles in allem haben wir für den Parkbesuch sicher drei bis vier Stunden gebraucht (also von der Innenstadt in der Park und wieder zurück in die Innenstadt). Meine persönliche Meinung ist, dass du wirklich abwägen solltestl, ob du den Park Güell wirklich sehen willst, wenn du Barcelona noch nicht kennst. Ich war jetzt zwei Mal jeweils einen Tag in Barcelona und einmal für drei Tage und war von dem Park Güell eher enttäuscht. Aber das ist wirlich meine persönliche Meinung -
Wir liegen von 10.00-18.00 Uhr in Barcelona.
Schafft man da zeitlich die Innenbesichtigung der Sagrada Familia, wenn man Tickets vorbestellt?
Und was könnte man sich in der Zeitspanne noch vornehmen?
Und wisst ihr wie viel eine Taxifahrt vom Hafen bis zur Kathedrale ca. kostet?
Danke für die Antworten
CaptainCruise -
Hallo.
Der Besuch der Sagrada ist kein Problem - wenn du die Eintrittskarten vorher im Internet buchst. Wir waren Ostern nur von 12-18.30 Uhr in Barcelona, sind direkt zur Sagrada, Innenraum, Türme und Kellerausstellung -gesamt circa2Stunden, weil einfach toll. Danach war noch genug Zeit zum Bummel durchs gotische Viertel.
Viele Grüße Heike -
Manchmal spielen ja paar Hübsche...:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17261702yl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17261700az.jpg] -
-
Hallo, ja man kann umsteigen zwischen den Bussen (siehe oben), aber nach der sagrada und parc güll liegt der nächste Umsteigplaz ziemlich weit weg. Von der sagrad könnte man gut in einer Viertelstunde schätze ich zum davor liegenden Umsteigplatz zurück laufen, beim parc bietet sich das nicht mehr an. Insgesamt fand ich die rote Route abwechslungsreicher bei den Blauen sind oft lange Stücke ohne Sehenswürdigkeiten zu überbrücken.
-
Ich war jetzt Anfang September 2014 in Barcelona. Hop on Hop off 27 € - sauteuer! Lieber 10 Fahrten Metro/Bus/Funicular für 10,50€, Einzelfahrt 2,15 €.
Tipp: Mit der Funicular rauf zur Seilbahn (wer von unten nach oben will, muss bis zu 1,5 h anstehen - von oben geht´s sofort - 1/4 h anstehen (war ein sehr guter Tipp unseres Lektors!!!)
Weg vom Kolumbusdenkmal zur Funicular: Ramblas bis zum Palaun Güell - dort links rein bis vor zur 4-spurigen Straße laufen - runter in die Metrostation, dort gibt´s Karten am Automaten und die Bergbahn Funikular fängt auch dort an. Oben angekommen, wieder etwas nach unten laufen - Tipp, wer Zeit hat: Cafe Montemar - super Überblick über Barcelona!!!
Von dort für 11 € (sauteuer - aber lohnenswert) runter fahren mit der Seilbahn - je nach Liegeplatz direkt über die AIDA
-
Hallo Manu2912,
wir waren Ende August in Barcelona.
Da wir in Rom und Cannes schon viel gelaufen sind, wollten wir dies nicht schon wieder. Also wählten wir auch einen Hopp on... Bus.
Hier unser Tipp:
Achtung es gibt 2 Anbieter, die man nicht mischen kann.Wir nahmen den Anbieter mit der grünen und orangen Route, da bei dem anderen Anbieter (Blaue und rote Route- glaube ich) sehr viel Leute standen.
27,- € für den ganzen Tag.
Los ging es ab World Trade Center, wo auch der Aida Shuttle hält, mit der orangen Route. Soll ca. 1h gehen. Wir sind fast die gesamte Runde gefahren und an der Catedral- Gotik ausgestiegen. Nach der Besichtigung sind wir an der gleichen Stelle wie wir ausgestiegen sind in den Bus der grünen Route eingestiegen. Diese sollte 1,5h gehen. Wir sind dann bis zur Sagrada Familia gefahren und dort ausgestiegen.
Von dort aus sind wir dann ca. 20 min. quer rüber bis zur Passeig de Gracia gelaufen, wo wir noch etwas shoppen konnten.
Zurück ging es dann wieder mit der orangen Route bis zum WTC, wo schon der Aida Shuttle wartete.Von der Sagrada Familia hätte man auch 2 Stationen weiter bis zum Park Güell fahren können.
Uns hat es so sehr gut gefallen, mal ohne viel laufen. Vielleicht hilft es dir weiter.
Viel Spass in Barcelona
Grüssle aus KA
-
Hallo zusammen,
die mar liegt im Dezember von 10:00-18:00 in Barcelona. Ist es möglich in der Zeit zu Fuß über die Ramblas zur Sagrada Familia zu gehen, mit Innenbesichtigung ( die Tickets würde ich vorab schon online kaufen ) und danach wieder zu Fuß zurück zum Schiff? Für die Innenbesichtigung würde ich 1-1,5 Stunden einplanen.
Wie lange dauert es ca. zu Fuß von der Kolumbussäule, wo der Shuttlebus endet, bis zur Kathedrale?
-
Von der Kolumbussäule zur Sagrada Familia sind es ungefähr 4km. Wenn ihr also nicht allzu stramm laufen wollt, würde ich ca. eine Stunde für eine Richtung einplanen.
LG Babs
-
-
Hallo,
meine Eltern sind bald mit der Sol in Barcelona.
Letztes Jahr als ich dort war, hab ich gesehen, dass auch Linienbusse vom Schiff aus in die Stadt fahren und die um einiges günstiger sein sollen als der Shuttle und das Taxi. Kann mir jemand sagen wo die in der Stadt überall anhalten?
Meine Eltern wollen zur Funicular laufen und hochfahren zur anderen Seilbahn und mit dieser dann zum Castle. Zurück soll es dann mit der großen Seilbahn über den Hafen an den Strand gehen. Wie kommt man von da wieder zurück zum Schiff, wenn man nicht unbedingt laufen will? Fährt da ne Metro zum WTC? Oder was kostet ein Taxi?
Freue mich über Tipps.
LG
-
Wenn die SOL direkt am World Trade Center (WTC) liegen sollte, was auch schon mal vorkommt, so geht es zu Fuß zur Seilbahn. Das sind nur ein paar Meter. Wenn das Schiff draußen am Terminal A, B, C oder D liegt, dann hält dort jeweils der Bus "blaue Linie"direkt vor der Tür am Parkplatz. Der kostet nur etwa einen EUR.
Hier kannst Du es gut sehen (rot gestrichelte Linie)
http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html
-
Hallo,
wir waren am Donnerstag in Barcelona. Der blaue Bus kostet momentan 2 € für die einfache Fahrt und 3 € für ein Tagesticket und fährt zum Columbus-Denkmal. TUI-Cruises bittet einen Shuttle-Service für 7 € (Tagesticket) an, der einem zum Word-Trade-Center bringt.
An beiden Stationen gibt es Haltestellen der Hop-On/Hop-Off-Busse.Gruß Marika
-
Ich vergaß noch: Hier ist zunächst mal der Link zum Metronetz
http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwAA&dur=123
Der nächstgelegene Bahnhof zum Hafen heißt Drassanes (ganz unten) und befindet sich direkt am Anfang der der Ramblas. Die Ramblas beginnt an der Kolumbussäule. Vom Castel aus könnt ihr zu Fuß zum Parc de Montjuic laufen und von dort mit der Zahnradbahn (gehört zum Metronetz) hinunter zum Parel-lel fahren und dort in die Linie L3 Richtung Trinitat Nova bis Drassanes (nur eine Station) fahren.
Übrigens: Kauft für die Metro ein T10- Ticket. Es beinhaltet 10 Metrofahrten und rentiert sich für Euch auf jeden Fall. Die Karte ist übertragbar.
-
Wir würden die Tickets für die Sagrada Familia gern schon online buchen.
http://visit.sagradafamilia.cat/?lang=en#tickets
Ist ein elektronischer Guide oder ein Reiseführer in Person zu empfehlen - ist ja der gleiche Preis.
Und hat der elektronische Guide Anschlüsse für 2 Kopfhörer? -
Wir würden die Tickets für die Sagrada Familia gern schon online buchen.
http://visit.sagradafamilia.cat/?lang=en#tickets
Ist ein elektronischer Guide oder ein Reiseführer in Person zu empfehlen - ist ja der gleiche Preis.
Und hat der elektronische Guide Anschlüsse für 2 Kopfhörer?
der E.Guide ist jeweils für eine Person (Kopfhörer)
und ich würd mir das sparen....waren Dez 2013 da viel zu viel gedränge....nicht schön ca. 1 H anzustehen(auch mit online gebuchten Ticket)
-