Reykjavik / Island
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nachdem auf meine diesbezügliche Frage keine Antwort kam, kann ich inzwischen selbst berichten:
Wir waren 16 Teilnehmer und 2 freiwillige Begleiterinnen von Aida, die pünktlich in einem kleinen Bus abgeholt wurden. Die kurze Fahrt (ca. 20 min?) führte uns zu einem gut organisierten Pferdehof mit gesund und proper ausschauenden Pferden.
Vorort musste zunächst ein Haftungsverzicht unterzeichnet werden. Danach wurden wir mit Helmen, Regenschutzkleidung und optional auch mit Gummistiefeln ausgerüstet. (Mein Tipp dazu: Handschuhe mitbringen damit die Zügel nicht reiben!)
Zur Einführung wurde in englischer Sprache ein sehr gut verständlicher, ausführlicher Film zum Umgang mit den Pferden gezeigt. Der Inhalt wurde rudimentär von unseren Tourbegleiterinnen übersetzt.
Danach wurden wir in 2 Gruppen (unexperienced und intermediate) eingeteilt und bekamen in der Stallgasse unsere bereits gesattelten Pferde zugeteilt. Beim Nachgurten und Aufsteigen war man uns gerne behilflich. Dann ging es los ins saftige grüne Flachland und durch so manche Pfütze. Ich denke, daß wir in der Intermediate-Gruppe gut 1/3 der Zeit im Schritt unterwegs waren, den Rest in einer anderen Gangart, die sich wie ein kurzer, flotter Trab anfühlte und ausgesessen wurde. Ich glaube nicht, daß das der berühmte Tölt war, aber darüber waren wir uns in der Gruppe nicht ganz einig. Galoppieren war leider verboten. Wir waren eine gute Stunde mit den flotten und willigen Pferdchen unterwegs.
Insgesamt war es ein schöner Ausflug mit viel „Naturerlebnis“. Für über 100€ hätte der Ausritt aber ruhig etwas länger dauern dürfen!
Vielleicht als Anregung an Aida: Zusätzlich zu diesem kurzen Ausritt einen 3-stündigen für erfahrene Reiter anbieten, bei dem auch galoppiert und getöltet wird! -
Hallo,
wir sind im August 2019 mit der vita auf der Transtour von NYC nach HH in Reykjavik.
Da wir die Golden Circle Tour schon gemacht haben, als wir mit der sol die Highlights am Polarkreis gefahren sind, interessieren wir uns jetzt für die Blaue Lagune.
Sind noch unschlüssig ob wir mit dem Mietwagen fahren oder über AIDA buchen sollen.
Weiß jemand wie viel der Ausflug zur Blauen Lagune über AIDA kostet? Leider ist er bei den Ausflügen noch nicht hinterlegt.Danke schon mal für eure Hilfe!
-
Hallo anjinho,
wir haben 2016 für einen 3,5 Stunden Ausflug zum Baden in der blauen Lagune über Aida 83,37€ pro Person bezahlt. Zu Hause über My Aida mit 3% Preisvorteil gebucht. Der Ausflug war toll, aber leider etwas kurz. -
Hallo zusammen,
wir hatten vor 2 Jahren mit der vita schon einmal den Ausflug nach thorsmörk gebucht, der dann wegen zu wenig Teilnehmer gecancelt wurde. Dieses jahr fahren wir mit der Luna die highlights und ich überlege einen neuen Versuch zu starten. Kann jemand zu diesem Ausflug berichten?
-
Wir überlegen den Ausflug Geothermalgebiet Krysuvik und Wikingermuseum zu machen. Der dauert nur 4 Stunden und man hätte noch genug Zeit für Reykjavik selbst. Mir geht es bei diesem Ausflug hauptsächlich um die Landschaft.
Busfahrt u.a. durch die Hafenstadt Hafnarfjorour, Kleifarvatn-See ins Geothermalgebiet Kryysuvik. Dort ca. 30 min. Fotostop.
Weiterfahrt zur Halbinsel Rekjanes mit die moosbedeckten Lavafelder durch den Ficherort Grindavik, dann zum "Museum" und Rückfahrt durch die raue Natur.
Hat jemand schon mal diesen mitgemacht?
-
Wir überlegen den Ausflug Geothermalgebiet Krysuvik und Wikingermuseum zu machen. Der dauert nur 4 Stunden und man hätte noch genug Zeit für Reykjavik selbst. Mir geht es bei diesem Ausflug hauptsächlich um die Landschaft.
Busfahrt u.a. durch die Hafenstadt Hafnarfjorour, Kleifarvatn-See ins Geothermalgebiet Kryysuvik. Dort ca. 30 min. Fotostop.
Weiterfahrt zur Halbinsel Rekjanes mit die moosbedeckten Lavafelder durch den Ficherort Grindavik, dann zum "Museum" und Rückfahrt durch die raue Natur.
Hat jemand schon mal diesen mitgemacht?
Ich war privat in der Gegend und hab per PKW eine fast identische Tour gemacht.
Eine tolle Gegend.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:16 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Wir waren mit der Cara in Reykjavik und können nun sowohl den Ausflug REY18 "Im Herzen des Gletschers" als auch REY 23 "Wasserfälle und Gletscherwanderung" empfehlen (aufgrund der Länge nicht privat). Die deutschsprachigen Guides waren gut und die Touren selbst haben uns sehr gut gefallen!
-
Morris
24. Mai 2024 um 11:17 Hat den Titel des Themas von „Reykjavik“ zu „Reykjavik / Island“ geändert. -