Vielen Dank für die Info!
So wie es sich hier liest ist in Zeebrügge selber nicht viel los.
Gruß
Simi
Vielen Dank für die Info!
So wie es sich hier liest ist in Zeebrügge selber nicht viel los.
Gruß
Simi
Brügge ist dagegen sehr sehenswert
Gibt es von AIDA auch einen Shuttle nach Blankenberge? Ich finde unter MyAida nur die Shuttle nach Brügge.
Besten Dank.
Wir waren mit der Prima am 19.7 in Zeebrügge und haben den Ausflug "Mini Europa" Atomium und Brüssel mit gemacht.
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Das Mini Europa befindet sich gleich neben dem Atomium so kann man innerhalb und außerhalb des Parkes
auch ein paar schöne Fotos machen. Wir haben den Ausflug gewählt da wir selbst mit unsern 2 Kindern reisen. An jeder Seheneswürdigkeit konnten die Kids
etwas ausprobiern und auch im Besucherzentrum welches man am Ende des Rundganges passiert kann man sich ebenfalls interaktiv betätigen. Anschließend ging es
mit dem Bus ins Zentrum, dort ca. ne Stunde Stadtrundgang u. a. Groote Markt und Menneken Piss, danach hatten wir noch eine Stunde Freizeit(könnte etwas länger sein, 2 h wäre angenehmer).
Diese Zeit haben wir genutzt um leckere belgische Schokolade, belgisches Bier(achtung hochprozentig ) und Waffeln zu kaufen.
@lionheart.81: Wäre schön, wenn du mal bisschen mehr über euren Ausflug schreiben würdest. Intereressierte Gäste lesen da sicher gern etwas Ausführlicheres.
@Sausewinds: Mit dem Taxi nach Brüssel würde ich euch nicht empfehlen. Ich war im Frühling 2013 mit AIDA in Brüssel. Auf dem Rückweg standen wir auf der Autobahn im Stau, das Schiff hat natürlich in diesem Fall auf uns gewartet. Die Fahrt dauert pro Strecke ca. 1,5 Stunden.
Falls ihr mal einen Eindruck von diesem Ausflug bekommen wollt, lest gern mal meinen Reisebericht: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-4. Ich finde den Ausflug nach Brüssel klasse und kann ihn wirklich empfehlen.
Leider ist dieser Bericht direkt über die Rubrik "Reiseberichte" in der AIDA-Weblounge nicht mehr zu finden, da die AIDA IT-Spezialisten das Ganze leider so programmiert haben, dass alle Berichte, die älter als 4 Jahre sind, nur noch direkt im Profil des Users hinterlegt sind.
Falls ihr Fragen habt, schreibt mich gern an.
Viele Grüße, Meerelfe
Gibt es von AIDA auch einen Shuttle nach Blankenberge? Ich finde unter MyAida nur die Shuttle nach Brügge.
Besten Dank.
Wenn ich mich recht erinnere - nein!
Pinguin 2013 erinnert sich richtig, waren im Juni 2017.
Gibt es eigentlich noch den AIDA-Shuttle nach Blankenberge? Wir machen die Tour im März und unter MyAIDA kann ich dazu (noch) nichts finden.
Gibt es eigentlich noch den AIDA-Shuttle nach Blankenberge? Wir machen die Tour im März und unter MyAIDA kann ich dazu (noch) nichts finden.
Soweit ich mich erinnere, gab es die Tickets immer nur erst auf dem Schiff über die Scouts bzw. die Automaten.
Ja, genau. Und dann noch am Bus selbst.
Bin mittlerweile doch ziemlich verwirrt, was den Transfer von Zeebrügge nach Brügge angeht.
Wenn ich in myAIDA nach einem Ausflug für Brügge schaue, finde ich nur den "Zee03" Brügge auf eigene Faust für 40€.
Auf Seite 18 des Threads hat jemand diesen Anbieter genannt, um für 20€ nach Brügge zu kommen:
https://www.cruise-express.be/de/
Und ein klein wenig weiter tiefer, hat ein Herr (Glaube Beitrag 354 ) gemeint, dass der AIDA-Transfer nur 5€ teurer wäre, also 25€ kosten würde.
Ist dieser Transfer wirklich innerhalb eines Jahres von 25€ auf 40€ aufgeschlagen?? Oder ist dieser AIDA-Transfer etwas anderes, als der Ausflug Zee03?
Wenn das zwei verschiedene Dinge sind, was spricht dafür den Ausflug für 40€ zu buchen?
Ich bin echt total verwirrt.... Sorry für die doofe Frage und vielen Dank im voraus.
Kostet der AIDA Transfer nicht 40€ pro Person? Wir sind mit Cruise Express gefahren, keine Probleme und waren zeitlich flexibeler als mit AIDA.
Ist dieser Transfer wirklich innerhalb eines Jahres von 25€ auf 40€ aufgeschlagen?? Oder ist dieser AIDA-Transfer etwas anderes, als der Ausflug Zee03?
Der Transfer ist - wie von Dir vermutet - etwas anderes als der genannte Ausflug.
VG
Hallo, wir sind gestern von der Metropolen Route mit der MAR wieder gekommen. Wir haben über Aida Gent und Pralinen gebucht. Es war ein super schöner Ausflug. Gent hat ein tolles Flair, wird leider zu wenig berichtet, die meisten fahren ja nach Brügge. Brügge ist auch sehenswert, aber Gent ist genauso schön, tolles Stadtbild und viele junge Leute da Uni. Wir würden jederzeit wieder nach Gent fahren es hat uns so toll gefallen.
Ja und die Pralinen erst
Wir haben den Ausflug ebenfalls gemacht. Kann mich nur anschließen.
Kann man in Zeebrügge mit Kindern (6 und 10 Jahre) etwas auf eigene Faust machen oder ist es sinnvoll
mit dem AIDA-Shuttle mit den Kindern nach Brügge zu fahren?
Hallo LERI , möglicherweise findest du in den Threads unter dieser Rubrik schon ein paar Infos: Spiel, Fitness & Ausflüge.
Ansonsten kann ich euch Brügge empfehlen. Man kann sich dort auch eine Pferdekutsche mieten und - ich glaube - eine Stunde durch die schöne Stadt fahren. Oder ihr macht mit euren Kindern eine Bootstour über die Kanäle.
Auch gibt es dort einen See mit ganz vielen Schwänen und Enten.
Viele Grüße, Meerelfe
Hat jemand schon einmal den Ausflug
De Haan und Ostend gemacht? In Ostend sind 3 Stunden Freizeit für Bummeln und Strand. Kann mir nicht vorstellen, dass dies für den Winter was ist. Oder?