Hallo,
die Tour habe ich auch für meine Family gebucht, während ich den Preikestolen hochkraxele.
Hallo,
die Tour habe ich auch für meine Family gebucht, während ich den Preikestolen hochkraxele.
Hallo,
Was du so kraxeln nennst… Du musst da nicht einmal am Seil gehen 😎
Hallo,
Schau mal hier rein:
Was du so kraxeln nennst… Du musst da nicht einmal am Seil gehen 😎
Ehrlich gesagt kann ich den Preikestolen nicht einschätzen.
Hier liest man von Easy Going bis Extremsport alles....
Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit dem Tafelberg in Kapstadt. Da sind wir auch hochgelaufen. War steil, aber es ging. Irgendwie.....
Ehrlich gesagt kann ich den Preikestolen nicht einschätzen.
Hier liest man von Easy Going bis Extremsport alles....
Das kommt sicher darauf an, welche Wander-Erfahrungen und körperliche Verfassung die jeweilige Person hat.
Wenn man sonst immer nur im Flachland und/oder auf gut ausgebauten Wanderwegen unterwegs ist, kommt einem der Prekestolen ganz anders vor, als wenn man regelmäßig im Gebirge rote bis schwarze Touren wandert.
Vor meiner Tour auf den Prekestolen habe ich nach Berichten von Menschen gesucht, die ungefähr meiner „Form“ entsprechen. Das hat dann auch sehr gut für mich gepasst.
Tja, wenn ich jetzt wüsste welche Form ich habe. Schwimmen bringt mich da wohl nicht weiter...........
Und ich wandere nie.
Da wir ja im Bereich Aida/Ausflugstipps sind, was gibt denn Aida an Informationen für den Ausflug aus ?
Aus der Ausflugsbeschreibung:
„Wanderung führt entlang naturbelassener, unebener und teilweise steiler Pfade“
„insgesamt ca. 2 h 30 anspruchsvolle Wanderung auf den Preikestolen über 340 m Höhenmetern auf einer Distanz von 6 km“
„Mindestalter 8 Jahre, Plateau ohne Absperrgeländer, nicht geeignet für Gäste mit Höhenangst, für steilen Anstieg knöchelhohe Wanderschuhe mit Profil erforderlich, Fahrt zum Ausgangspunkt durch 14 km langen Unterwassertunnel
sehr gute Kondition erforderlich
Trinkwasser mitnehmen“
Ich kann das nicht einschätzen. Ich mache mir da jetzt aber keinen Kopf mehr und ich werde schon ankommen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch vernünftige Schuhe holen.
Und super Wetter.
Ach ja, wird schon.
Ich kann das nicht einschätzen. Ich mache mir da jetzt aber keinen Kopf mehr und ich werde schon ankommen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch vernünftige Schuhe holen.
Schuhwerk ist immer wichtig. Da du regelmäßig schwimmst, sollte konditionell alles gut sein. Ergo wirst du eine von denen sein, welche die Wanderung, etwas anderes ist es nun mal nicht, als relativ einfach zu bewältigen einschätzen wirst.
Hat schon mal jemand den Ausflug gemacht und kann berichten?
Rasante Fahrt auf dem Lysefjord
Hallo.
Weiß jemand, ob der AIDA Ausflug "Bootsfahrt auf dem Lysefjord" auch bei den Ziegen anhält zum füttern und nahe bei den Wasserfällen?
Ich habe mir die Beschreibung bei http://www.rodne.no durchgelesen.... da gibt es nämlich solche Stopps. Scheint auch etwas günstiger zu sein.
Ich habe jetzt aber schon länger über Aida gebucht und würde es vermutlich stehen lassen.... Vorausgesetzt, es sind auch solche Stopps dabei, wir haben zwei Kinder (7 & 11) dabei, für die wäre das sicherlich schön.
Danke schon mal
Hat schon mal jemand den Ausflug gemacht und kann berichten?
Rasante Fahrt auf dem Lysefjord
Ist eine Fahrt mit einem RIB-Boat zum Lysefjord und macht - wie ich finde - mehr Spaß als mit dem größeren Schiff. Näher am Wasser, schneller unterwegs, manchmal ordentliches Springen in den Wellen. Die Tour kann natürlich auch abseits von AIDA gebucht werden unter https://www.stavangerrib.no/tours/lysefjorden-tour - Dort findest du auch Infos zur Route.
Entschuldigung zu oft gedrückt
Bei den Ziegen 🐐 haben wir kurz angehalten mehr nicht