Hi, hat schon jemand von euch den Ausflug STA03 gemacht und kann darüber berichten?
Kannst du bitte die Bezeichnung posten? Die Nr sagt mir gerade nichts.
Hi, hat schon jemand von euch den Ausflug STA03 gemacht und kann darüber berichten?
Kannst du bitte die Bezeichnung posten? Die Nr sagt mir gerade nichts.
Ich würde auch gern helfen, war ebenfalls schon mehrfach in Stavanger. Aber auch mir sagt die Abkürzung leider gar nichts.
sorry jetzt ist mir auch aufgefallen, dass ich die Beschreibung vergessen habe. Das ist der Ausflug "Komm an Land,Stavanger auf einen Blick".
Was wird denn als Stationen des Ausflugs angegeben? Nur innerhalb von Stavanger oder mit Drei-Schwerter-Monument am Hafrsfjord? Eisenzeithof in Ullandhaug? Oder eine Fahrt in den Lysefjord?
Ach, ich sehe es gerade, habe mal gegoogelt. Zwei Stunden zu Fuß durch Stavanger. Hm, nun ja. Für jemanden, der zum ersten Mal in die Ölstadt kommt, sicherlich für einen ersten Überblick interessant. Allerdings liegt das Schiff in Stavanger sehr zentral, so dass man dort auch gut auf eigene Faust los kann. Die Kirche, das Ölmuseum, Gamle Stavanger, Ovre Holmegate mit den kunterbunten Häusern - alles fußläufig machbar und Erklärungen braucht man da nicht wirklich.
Eine andere Frage: Wird auch die Bootstour Lysefjord/Preikestolen angeboten? Zu diesem Ausflug würde ich persönlich eher tendieren.
Wir haben uns jetzt auch für die Bootstour entschieden, vielen Dank für die Hilfe
Die Prima und Perla scheinen dieses Jahr in Stavanger auch 4x einen Liegeplatz ziemlich weiter außerhalb zu nutzen: Deep Water & Offshore Terminal
Scheint etwa 10km vom Liegeplatz in der Stadt entfernt zu sein. Wird AIDA dort wohl einen Shuttlebus einsetzen?
Weisst Du welche 4 Termine das sind?
Weisst Du welche 4 Termine das sind?
Sind sogar 5 …
Prima 19.05 (Mein Schiff 1 City)
Perla 06.07 (Costa Diadema, Seabourn Ovation, Durmont D‘Urville City)
Perla 24.08 (Costa Diadema, Viking Jupiter City)
Perla 03.09 (Mein Schiff 3 City)
Prima 08.09 (Mein Schiff 4 City)
Hat zufällig noch jemand die Hafeninfo?
Dankeschön
Bitte sehr:
Bitte sehr:
Danke, ich wusste bisher nicht, dass man die PDF's zum Download hier einstellen kann. Ich hatte immer die Mailadressen abgefragt. War das schon immer so oder ist die Funktion neu?
Habe ich selbst erst neulich festgestellt.
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Januar auf der Silvesterreise mit der Prima in Stavanger. Die von Aida angeboteten 2 Ausflüge sind übersichtich und sprechen uns nicht so an:
1. "Komm an Land - Stavanger auf einen Blick":
2. "Komm an Land - Zu Fuß durch Stavanger":
Wenn überhaupt, dann lieber den ersten Ausflug, oder ?
Aber eigentlich würde ich viel lieber eine Bootstour durch den Lysefjord machen, der wird aber von Aida zum Reisezeitpunkt nicht angeboten. Weiß jemand, ob die öffentlichen Boote solche Touren Anfang Januar machen ?
Gibt es sonst noch Tipps für individuelle Ausflüge im Winter ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Schau mal bei Rodne Tours Stavanger nach.
Ich interpretiere es so das sie nur Fr/Sa/So fahren.
Dort ist ein Kalender hinterlegt.
Danke, ja sieht so aus, als wäre das nur Fr, Sa und So. Wir sind leider an einem Dienstag in Starvanger.
Kann denn jemand einen der beiden Aida-Ausflüge empfehlen oder würdet ihr dann einfach selbst durch den Ort bummeln ?
oder würdet ihr dann einfach selbst durch den Ort bummeln ?
Hallo Gold-Locke ,
in Stavanger kann man gut auf eigene Faust losziehen, wenn das Schiff zentral liegt. Gamle Stavanger liegt quasi genau nebenan, das Ölmuseum ist nicht weit, die Kirche und auch die Zeile mit den bunten Häusern. Da kann man gut ein paar Stunden verbringen.
Oder ihr bucht einen AIDA-Ausflug in den Lysefjord. Darüber wird ja im AIDA-Ausflugsthread zu Stavanger viel berichtet.
Aber eigentlich würde ich viel lieber eine Bootstour durch den Lysefjord machen, der wird aber von Aida zum Reisezeitpunkt nicht angeboten.
Ihr fahrt ja im Januar. Kann es vielleicht sein, dass es derzeit einfach noch zu früh ist und nach und nach weitere Ausflüge eingestellt werden?!
Keine Ahnung. Insgesamt sind tatsächlich nicht so viele Ausflüge im Angebot für die Reise. Einige in anderen Häfen werden aber auch schon als ausgebucht angezeigt.
Ich schaue einfach mal regelmäßig bei My Aida rein, plane parallel aber auch schon mal individuelle Alternativen und freue mich über wintertaugliche Tipps.
LG